Manga Diskussion:Freie Kapitel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist es hier nötig Theorien mit rein zu nehmen? Das wirkt irgentwie wie eine Wette. ("fünf euronen, dass es bis Kapitel 470 geht^^")

Oder hab ich den Zweck übersehen?

Unwissender 15:16, 21. Nov. 2007 (CET)


Die Theorien kann man doch jetzt rausstreichen weil Band 48 bis Kapitel 470 geht. Mfg,Sakurachopper 18:35, 1. Dez. 2007 (CET)


Gesagt getan^^ Neptun 18:51, 1. Dez. 2007 (CET)


Inhaltsverzeichnis

Band 49

Was meintihr bis zum wievielten Kapitel geht es? 480? oder werden sie die Thrillerbark arc beenden? also Chapter 482? Kevin 23:17, 22. Dez. 2007 (CET)

Ich hoffe, es geht noch bis Kapitel 481. Aber mal die unverblümte Frage: Wann kommt der Band eigentlich in Japan raus? Member_of_CP9_sig.PNG 20:29, 17. Jan. 2008 (CET)

Beschreibung zu den Chaps

Sollte man nicht zu jedem der neuen kapitel eine Kleine 2 Zeiler Beschreibung machen den wenn man es liest sieht man ausser dem Titel des Chapters nichts. Eure Meinung dazu.

gruss Sig-INOT.jpg 11:33, 1. Jun. 2008 (CEST)

Wäre meiner Meinung nach eine super Idee. Muss ja nicht lang sein, nur ungefähr worum es geht. Das wäre eine gute Alternative, wenn man den neuen Spoiler verpasst hat. Aber schauen wir mal, was andere dazu sagen.
Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 13:42, 1. Jun. 2008 (CEST)
Find ich auch. Aber ne andere Frage, ist eine Anime Folge, ein Manga Kapitel? --Sindbad Disk. 13:57, 1. Jun. 2008 (CEST)
Nun ja nach meiner Erfahrung sind Anime folgen sogar mehr als ein Kapitel deshalb gibts auch Filler nach meiner Erfahrung zumindest. gruss Sig-INOT.jpg 16:12, 1. Jun. 2008 (CEST)
Die Animefolgen sind meist sehr gestreckt durch irgendwelche Walk-Cycles, die Kämpfe werden in die Länge gezogen und es gibt ständig irgendwelche Rückblenden. Aber eine Episode entspricht etwas mehr als einem Manga-Kapitel.
Die Idee mit einer kurzen Zusammenfassung finde ich auch super. Oft sucht man etwas bestimmtes, weiß aber nicht mehr in welchem Kapitel das war. Ich schaue deswegen auch oft in die Episoden-Zusammenfassungen. Girr 16:24, 1. Jun. 2008 (CEST)
Hm, wie genau stellst du dir das vor? Durch nen weiteren Toggler oder wie beiden Manga Bänden untern ne Inhaltsangabe? Also einbauen könnte man sowas schon, da haste recht.^^
GreetzIkki-2.png 20:03, 1. Jun. 2008 (CEST)
Ikki-kun ja genau sowas könnte ich mir vorstellen eine Toggler der ist ja vergleichsweise Platzsparend aber halt noch mit Spoiler davor. So ne kleine Info wie ich bereits sagte.
Leider weiß ich net wie man eine Toggler erstellt oder haben wir ne Vorlage dafür.
Gruss Sig-INOT.jpg 15:55, 2. Jun. 2008 (CEST)

Ok da die neuen Chaps ja immer kommen finde ich das die Sache mit den Togglern beschlossene Sache ist wenn jemand einwaände hat dann bitte sagen. Gruss Sig-INOT.jpg 14:30, 11. Jun. 2008 (CEST)

Welche Sache ist beschlossen? Hier sehe keinen konkreten Vorschlag für diese Sache. Außerdem werden bereits Zusammenfassungen und Inhaltsangaben zu den Kapiteln angefertig. Siehe Aktuelle Spoiler. Desweitern wurde auch schon von andere Seite so ein Vorschlag geäußert die Inhalte der Kapitel in die Artikel der Manga-Bänder reinzunehmen. Dieser Vorschlag wird auch wahrscheinlich umgesetzt werden. Die Form, in der die Inhalte dann drin stehen sollten, muss noch geklärt werden. Momentan kommen die Zusammenfassungen, sowie man die bei Aktuelle Spoiler sehen kann in Frage. Wenn andere Ideen bestehen, so können die hier geäußert werden.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
15:31, 11. Jun. 2008 (CEST)
PS:INOT bitte füge keine horizontalen Linien vor einen Beiträgen mehr ein. Das ganze ist sehr störend. Desweiteren lege ich dir diesen Abschnitt ans Herz, wo erläutert wird, wie man richtig seine Beiträge einrückt.
Supay ohh nun ja falls das so ist ich dachte halt das man grad weil der Artikel Freie Kapitel heist das man die Beschreibung hier machen sollte ausserdem habe ich bereits weiter oben gesagt das es sich hier nur um 2 bis 4 Zeiler Handlen sollte welche halt die Grobe Handlung erfassen.
Was deine 2 nachricht angeht keine Sorge ich kenn mich mit dem Eindrücken von Beiträgen aus es ist ne alte Gewohnheit von mir die horizontale Linie zu machen damit ich meinen Beitrag besser von den anderen Unterscheide aber wenn es stört kann ich es auch weglassen wie du siehst.
gruss Sig-INOT.jpg 16:05, 11. Jun. 2008 (CEST)
Ja die Zusammenfassungen sind 2-3 Zeiler :D. Ja bei dem einrücken geht es nicht nur darum, die richtige Anzahl an Doppelpunkten vor seinen Beiträgen zu setzen, damit das ganze richtig da steht, sondern vorallem darum seine Beiträge richtig in einer Diskussion zu plazieren. Das heißt seine Antworten unter die passenden Beiträge zu schreiben. Das war auch der Grund wieso ich dir diesen Abschnitt empfohlen habe.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:16, 11. Jun. 2008 (CEST)
Ok um es jetzt nicht weiter hinauszuziehen ihr bzw. die andere Seite will dies Beschreibung der neuen Chaps also auf den Artikel "Manga Bände" verlinken habe ich das richtig verstanden.
Gruss Sig-INOT.jpg 16:22, 11. Jun. 2008 (CEST)
Also allgemein mit Togler Kapitelinhalte bei den Manga-Bände anzeigen lassen. Die Inhalte der neusten Chapters, würden dann natürlich unter diesem Artikel stehen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:27, 11. Jun. 2008 (CEST)
Gut freut mich das wir uns einigen konnten wenn es nicht schon vergeben ist würde ich die Inhalte der neusten Chaps per Toggler hier demnächst einfügen.
Gruss Sig-INOT.jpg 16:32, 11. Jun. 2008 (CEST)
Naja zum einen gibt es nicht zu allen Chapters eine Zusammenfassung, nur zu den allerneusten. Wir haben dafür jemanden, der die macht. Das soll so bleiben, damit es einheitlich nachher ist. Zum anderen wie ich es schon erwähnt habe, sind nicht alle Details geklärt. Wenn alles geklärt ist und es auch Zusammenfassungen gibt, kann man damit beginnen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:39, 11. Jun. 2008 (CEST)
Also bis das mit dem Toggeln umgesetzt ist, sollten zumindest die Kapitel mit der ausführlichen Zusammenfassung verlinkt werden, so wie es dann vermutlich auch bei den Mangabänden-Seiten geschehen soll. Toucan D. Rey 13:31, 19. Jun. 2008 (CEST)

"Erschienen in Shounen JUMP XYZ"

Ich habe gesehen, dass es bei den Kapitelbeschreibungen stets eine Zeile gibt, in der gelistet werden soll, in welcher Ausgabe der WSJ das Kapitel erschien.
Da ich wohl der User bin, der sich am intensivsten mit dem Magazin befasst (bzw sich seit mehreren Jahren mit beschäftigt), würde ich anbieten die jeweilige Ausgabe in den Artikeln beizutragen.
Nun ist es allerdings so, dass die Zeile zum Eintragen - zumindest für meine schwachen Augen XD - nicht auf den ersten Blick erkenntlich ist. (Muss wahrscheinlich von Hand eingefügt werden, hm?)
Entweder jemand mag mir die Stelle verraten, wo dies zu tun ist, oder ich liste hier mal alle WSJ Ausgaben und das jeweilige OP Kapitel, welches sich im Magazin fand. : )
New_Sig.jpg 17:51, 24. Aug. 2008 (CEST)

Der dazugehörige Parameter der Kapinfo-Vorlage ist "jap_datum", was wohl nicht nur deiner Meinung nach nicht unbedingt logisch erscheint, nicht war? ;) -Sombatezib- 18:51, 24. Aug. 2008 (CEST)

Erscheinungstermin

Hi, ich hab grad gesehen, dass unter der Auflistung der Kapitel immer noch steht, dass der nächste Band am 4. September in Japan erscheint. Wenn noch kein neuer Termin feststeht, wovon ich nichts weiß, sollte der veralteten Termin gelöscht werden finde ich. Diez Drake 14:44, 2. Okt. 2008 (CEST)

Manga Cover Band 54

Ich bin gerade mal zufällig auf http://www.j-onepiece.com/ gekommen und was seh ich da? Cover von Band 54
comfm.jpg
ich weiß ist ziemlich klein, könnte man eventuell für einen Vorläufigen Artikel nehmen
ich dachte nur ich poste es hier eben^^
schätze eh das die tage ein besseres bild kommt

MfG --Al Cone 20:07, 24. Mai 2009 (CEST)


Band 59

Also Laut WSJ 31 erscheint OnePiece manga Band 59 am 4.8 und nicht am 4.9 Kevin 22:44, 22. Jul. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts