Mozz

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Mozz (rechts)
Allgemein
Name: Mozz
Name in Kana: モズ
Name in Rōmaji: Mozu
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 07. Januar
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Grandline, Water7
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Deckname: {{{deckname}}}
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: Franky Family
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Ute Bronder
Japanischer Seiyū: Aiko Hibi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 35Kapitel 329
Anime Episode 230



Mozz ist, neben Kiwi, eine der beiden Square Sisters und Mitglied der Franky Family aus Water 7.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Skizzen von Kiwi & Mozz

Mozz sieht ihrer Schwester sehr ähnlich, obwohl sie keine Zwillinge sind. Körperlich sind sie nur an der unterschiedlichen Augenfarbe und den Haaren zu unterscheiden. Sie hat, genau wie ihre Schwester, eine Frisur in Form eines Vierecks, weshalb die Geschwister auch Square Sisters genannt werden. Beide haben zudem eine sehr lange Nase. Anders als Kiwi hat Mozz jedoch glatte Haare und braune Augen. Sie trägt ein gelbes Bikinioberteil und eine gleichfarbige kurze Hose sowie eine Brille. Außerdem hat sie einen weißen Pelzschal und läuft auf High-Heels. Als Schmuck trägt sie Ohrringe.

Persönlichkeit

Sie imitiert oft Frankys Mimik und Reaktionen. Aufgrund ihrer Frisur muss sie bei starkem Wind seitwärts laufen.[1] Zudem hat sie die Angewohnheit im Hintergrund zu Posen, wenn Franky etwas sagt. Bei der herzergreifenden Geschichte von Lysop musste sie ebenso weinen.[2]

Mozz ist ihrem Boss sehr treu ergeben, da sie sogar ihr Leben für seine Befreiung aufs Spiel setzte.

Fähigkeiten und Stärke

Genau wie ihre Schwester kämpft Mozz mit einem Schwert. Meist agieren beide als Team. Auf Enies Lobby sorgte sie zusammen mit Kiwi, Tilestone und Louie-Louie dafür, dass die Zugbrücke heruntergelassen wurde. Dabei erledigte sie sogar ein paar der Geschworenen.[3] Im Kampf gegen Kalifa war sie jedoch chancenlos.[4]

Vergangenheit

Mozz und Kiwi beim ersten Treffen mit Franky

Mozz war noch ein Kind, als sie am Eröffnungstag des Puffing Tom gemeinsam mit ihrer Schwester im Zug saß.[5] Sie war von dieser Veranstaltung so begeistert, dass sie versuchte Schiffbauer zu werden. Sie scheiterte jedoch an den Einstellungstests der Galeera. Infolge dessen begann sie stark zu trinken. Dank Franky konnte sie die Sucht überwinden und begann für ihn zu arbeiten.[6]

Gegenwart

Water Seven

Zum ersten Mal tauchte Mozz auf, als sie zusammen mit Kiwi Franky begleitete, nachdem dieser das von den Strohhüten gestohlene Geld ausgegeben hatte. Die drei fanden das Franky House zerstört. Daraufhin schwor Franky Rache und die Geschwister begleiteten ihn.[7] Während des Kampfes gegen Ruffy feuerte sie ununterbrochen ihren Boss an.[8] Nachdem der Kampf von den Galeera-Jungs beendet wurde, betrat sie mit Kiwi und Franky Brunos Bar, wo die drei sich mit Oma Cocolo unterhielten.[9] Als das Gespräch beendet war, rastete ihr Boss plötzlich aus und sie verließen die Bar.[10] Nachdem sie Lysop gefangen genommen hatten, befanden sich die drei mit ihrer Geisel im Lagerhaus unter der Brücke. Die Geschwister weinten ebenso wie Franky, als Lysop die traurige Geschichte seines Ausstiegs aus der Strohhutbande erzählte.[2] Später drangen die CP9-Agenten in ihr Versteck ein und die Square Sisters wurden von Kalifa erledigt.[4] Als sich die Strohhüte entschieden hatten mit dem Rocketman dem Puffing Tom hinterherzufahren, entschlossen sich die Square Sisters zusammen mit dem Rest der Franky Family sie zu begleiten, um ihren Boss Franky zu befreien.[11]

Enies Lobby

Kiwi und Mozz attackieren Karsee

Kurz vor dem Erreichen von Enies Lobby entwickelte die Franky Family zusammen mit den Strohhüten und den Galeera Arbeitern ihren Angriffsplan. Die Franky Family sollte mit den Galeera-Jungs das Haupttor öffnen.[12] Am Haupteingang angekommen, wurden sie mit den zwei Riesen Oimo und Karsee, die das Tor schützten, konfrontiert.[12] Nach einem heftigen Kampf gelang es auch mit Hilfe der Square Sisters die Riesen zu Fall zu bringen und das Tor zu öffnen. Als sie auf der anderen Seite des Tores waren, wurden sie gleich doppelt geschockt: Oimo war noch kampfbereit und wollte angreifen. Zudem war das Aufstemmen des Tores komplett sinnlos gewesen, da die Strohhüte mit dem Rocketman über eben dieses geflogen kamen. Dabei rammten sie Oimo zu Boden.[13]

Danach machten sich alle auf den beiden King Bulls Sodom und Gomorrha in Richtung Gerichtsgebäude auf. Dort angekommen teilten sich die Geschwister auf um die Zugbrücke herunterzulassen. Dabei übernahm Mozz den linken Schalter.[14] Auf dem Weg dorthin stellten sich die Geschworenen ihnen in den Weg.[15] Mithilfe von Tilestone und Louie-Louie besiegten sie einige Geschworene und betätigten beide Schalter. Schließlich sahen sie ihren Boss auf dem Justizturm, der gerührt war, dass die Franky Family gekommen war, um ihn zu retten.[3]

Später sah man die Riesen, die Franky Family und die Galeera-Jungs gefesselt und von Marinesoldaten bewacht.[16] Nachdem die Soldaten vor dem Buster Call geflohen waren, konnten sie sich Dank Pauly befreien.[17] Während der Buster Call in vollem Gange war, versuchte die Gruppe durch das Haupttor zu fliehen. Sie wurde jedoch schon von Marineschiffen erwartet, die augenblicklich das Feuer eröffneten, wodurch sie zusammen mit den anderen in das Loch um Enies Lobby fiel.[18] Es stellte sich heraus, dass alle durch Paulys Seile gerettet wurden und es keine Verluste gab. Zusammen flohen sie so schnell wie möglich von der Insel.[19]

Zurück in Water 7

Kiwi und Mozz sind über Frankys Steckbrief geschockt

Zurück in Water 7 begleiteten die Square Sisters ihren Boss zu den Strohhüten. Dieser teilte Ruffy und Co. seinen Entschluss mit ein neues Schiff für sie zu bauen. Kiwi und Mozz waren geschockt, als sie erfuhren, dass der Held der Marine Vizeadmiral Garp Ruffys Opa ist und der Anführer der Revolutionsarmee Dragon Ruffys Vater.[20][21] Bei der Party, die die Strohhüte nach ihrem Sieg auf veranstalteten, waren die Geschwister auch dabei.[22] Tage später berichteten sie den Strohhüten von der Fertigstellung ihres Schiffes und erfuhren von Zanbai, dass Franky nun auch ein Kopfgeld hat.[23] Um Franky zum Beitritt zu nötigen, setzte Nico Robin Dos Fleurs, Grab ein und griff sich seine edelsten Stücke. Dieser schrie schmerzerfüllt auf. Kiwi und Mozz waren schockiert und verglichen den Vorgang mit dem Pflücken von Orangen. Schließlich entschied sich Franky für den Beitritt und verabschiedete sich tränenreich.[6] Nachdem die Strohhutbande Water 7 verlassen hatte, tauchte Eisberg bei der ratlosen Franky Family auf und bot ihnen Arbeit an. Nun war er der neue "Bro".[24]

Nach dem Zeitsprung

Die Square Sisters als Barkeeper

Nach den zwei Jahren, arbeiteten Kiwi und Mozz als Barkeeper in Water 7. Eines Tages machte die Rolling-Piratenbande in der Bar der Square Sisters halt. Wie sich herausstellte, hatten auch sie Bekanntschaft mit der Strohhutbande gemacht. Alle Anwesenden freuten sich über deren Rückkehr.[25]

Als nach den Ereignissen auf Dress Rosa Frankys neuer Steckbrief Water 7 erreichte, betrachteten die Square Sisters ihn lächelnd mit Eisberg und Co.[26]

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 342 ~ Die Schwestern laufen seitlich wegen des starken Windes.
  2. a b One Piece-Manga - Tom (Band 37) - Kapitel 350 ~ Lysop berichtet von seinem Ausstieg.
  3. a b One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 399 ~ Die Zugbrücke fährt nach unten.
  4. a b One Piece-Manga - Tom (Band 37) - Kapitel 352 ~ Die CP9 dringt in Frankys Versteck ein.
  5. One Piece Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 364 ~ FPS
  6. a b One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 437 ~ Franky verabschiedet sich und erinnert sich an die erste Begegnung.
  7. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 335 ~ Franky und die Geschwister kehren heim.
  8. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 336 ~ Franky kämpft gegen Ruffy.
  9. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 339 ~ Franky und die Geschwister betreten Brunos Bar.
  10. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 341 ~ Franky rastet aus und verlässt die Bar.
  11. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 365 ~ Die Franky Family will die Strohhüte begleiten.
  12. a b One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 376 ~ Die Verfolger fassen einen Angriffsplan.
  13. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 380 ~ Der Rocketman kommt über das Tor geflogen.
  14. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 386 ~ Die Geschwister teilen sich auf, um die Zugbrücke herunterzulassen.
  15. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 390 ~ Die Geschwister werden von den Geschworenen aufgehalten.
  16. One Piece-Manga - Unbekannt (Band ) - Kapitel 409 ~ Die Gruppe wurde gefangen genommen. Expression-Fehler: Unerwarteter Operator: >
  17. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Die Gruppe hat sich befreit.
  18. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 424 ~ Die Gruppe wird von Marineschiffen attackiert.
  19. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 428 ~ Die Gruppe wurde von Pauly gerettet.
  20. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 431 ~ Garp ist Ruffys Opa.
  21. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 432 ~ Dragon ist Ruffys Vater.
  22. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 433 ~ Party in Water 7.
  23. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 435 ~ Das Schiff ist fertig.
  24. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 439 ~ Der neue Bro.
  25. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 654 ~ Die Geschwister nach dem Zeitsprung.
  26. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 816 ~ Frankys Steckbrief erreicht Water Seven.
  27. One Piece Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 372 ~ FPS
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts