One Piece - Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
One Piece Movie 3
Titelbild 1◄►Titelbild 2
One Piece Movie 3 Filmplakat
◄ Movie 2Movie 4 ►
Deutschland
Deutscher Titel: Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere
Erscheinungsdatum: 13. Mai 2011
Japan
Japanischer Titel: Die Insel der eigenartigen Tiere, Choppers Königreich
Titel in Kana: 珍獣島のチョッパー王国
Titel in Rōmaji: Chinjuu Tou no Choppaa Oukoku
Erscheinungsdatum: 2. März 2002
Allgemeines
Spieldauer: 56 Minuten
Bonusfilm: Fußballkönig der Träume
Charaktere:
Charaktere:

Komische Inseltiere:

Allgemeines

Movie 3 spielt nach dem Drumm Arc, da Chopper schon dabei ist, aber noch vor dem Eintreffen auf Alabasta. Eine Ungereimtheit ist jedoch, dass Vivi, die schon vor Alabasta ihren ersten Auftritt hatte, fehlt.

Handlung

  • Ruffy und seine Freunde segeln auf der Flying Lamb über das Meer, in Richtung einer Insel. Urplötzlich schießen Wassersäulen empor, von denen eine die Flying Lamb über die Insel katapultiert. Chopper kann sich, durch den Fahrtwind, nicht lang genug festhalten und geht über Bord, während sich die Lamb grade über der Insel befindet. Die Anderen landen samt der Flying Lamb auf der anderen Seite der Insel und beginnen mit der Suche nach Chopper.
  • Chopper gerät an einen Ort, an dem die Tiere der Insel sich versammelt haben um ihrem ehemaligen Herrscher, dem Goldlöwen, die letzte Ehre zu erweisen, da dieser kürzlich gestorben ist. Sie suchen nun einen neuen Herrscher. Mit den Tieren lebt der Menschenjunge Mobambi. Als sein Vater von Piraten ermordet wurde, nahmen ihn die Tiere auf und zogen ihn groß.
  • Da Chopper einfach aus dem Himmel gefallen kam, und in Mitten der Tiere landete, halten die Tiere und Mobambi ihn für den erhofften neuen Herrscher. Sie krönen Chopper kurzerhand zu ihrem König, was er sich mit leichten Protesten gefallen lässt. Doch dafür erwarten sie, dass er sie vor allen Gefahren schützt.
  • Zeitgleich wollen Graf Butler, General Hotdog und Präsident Heavy, drei merkwürdige Gestalten, an den Schatz der Tiere gelangen. Sie wissen, dass der Schatz irgendetwas mit den Hörnern der Tiere zu tun haben muss, und beginnen Jagd auf die Tiere zu machen. Graf Butler weiß zunächst jedoch nicht, dass es die Hörner des Königs der Tiere sind, die ihn unbesiegbar machen. Er findet es heraus, in dem er dass Schiffswrack von Mobambis Vater durchstöbert und macht jetzt Jagd auf Chopper. Graf Butler setzt dabei eine Geige ein, mit der er riesige Büffel, die Hornfresser, manipulieren kann.
  • Mobambi, der seine Eltern durch Graf Butler verloren hatte, bemühte sich die Gemeinschaft der Tiere zu vertreten. Er will seinen neuen Freund Chopper jedoch nicht an Graf Butler verlieren. Er entfernt die goldenen Hörner des alten Herrschers und bringt sie zu Graf Butler. So gelingt es Graf Butler zu einem riesigen und starken Monster zu werden. Während Sanji gegen Präsident Heavy kämpft und Zorro sich einen Kampf mit General Hotdog liefert, legt sich Ruffy mit Graf Butler an. Es ist ein harter und lang andauernder Kampf. Doch es gelingt Ruffy, die Hörner von Graf Butlers Kopf zu brechen und ihn mit einer Gummiattacke von der Insel zu schießen.
  • Die Strohhut-Bande hat Chopper gefunden und die Insel gerettet. Sie verabschieden sich von Mobambi und seinen Tieren und folgen wieder dem Log-Port, weiter auf der Suche nach dem legendären One Piece.

Verschiedenes

  • Im Film wird auch erklärt, wie Sanji zu seinem Pseudonym "Mr. Prinz" kommt. Die Sonnenbrille trug er schon den ganzen Film über. Als die Strohhüte dann wieder auf den neuen Tierkönig Chopper treffen, meint Sanji, er wäre lieber ein Prinz als ein König. Zu Beginn des Kampfes zwischen Sanji und Heavy fragt Heavy, wer er denn sei. Sanjis Antwort auf diese Frage war "der Prinz". Im Verlauf des Kampfes zwischen den beiden ging seine Sonnenbrille jedoch kaputt.
  • Die DVD erschien am 21. Oktober 2002.
  • Der ursprüngliche Erscheinungstermin (29. April 2011) der deutschen DVD musste aufgrund einer Lieferverzögerung des Herstellers der Hüllen verschoben werden.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts