One Piece Musik

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bitte warte mit Änderungen bis dieser Hinweis nicht mehr erscheint, um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden. Falls du '''Änderungen''' bekannt geben willst, die mit eingebunden werden sollen, so benutze bitte die Diskussionsseite. --Mugiwara-no-Luffy
  

Wie zu allen anderen Animes, gibt es auch zu One Piece eine ganze Reihe von Openings und Endings, gesungen von bekannten Sängern. Die meisten Lieder sind wohl eigens für die Serie komponiert worden, da sie größtenteils das Wort "One Piece" beinhalten und meistens mit dem Meer und Schifffahrten zu tun haben. Natürlich gibt es auch eine ganze Menge an Soundtracks, komponiert von Shiro Hamaguchi (u. A.auch für Final Fantasy oder Oh My Goddes bekannt) und Kohei Tanaka, aber auch bekannte, klassische Werke, wie zum Beispiel die Symphonie "From The New World" von Dvorak oder Beethovens "Ave Maria" wurden abgespielt. Dazu gibt es noch die Image Songs, gesungen von den Seiyuus und die Movie-Tracks aus den zehn bisher erschienenen One Piece Filmen.

Zurzeit gibt es 13 Openings, 18 Endings, zehn Movie Endings, 44 Image Songs, vier Manga-Songs sowie die ganzen Soundtracks, veröffentlicht in insgesamt 83 Musik-CDs (Stand Oktober 2010), die allesamt über längere Zeit Spitzenpositionen in den wöchentlichen Oricon-Charts hatten.

Kategorien

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts