One Piece Unlimited Cruise 2 - Das Erwachen eines Helden

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
One Piece Unlimited Cruise 2 - Das Erwachen eines Helden
Allgemein
Developer: Ganbarion
Publisher: Namco Bandai Games
Informationen
Genre: Action Adventure
Spielermodi: 1-2 Spieler
Systeme: Nintendo Wii
Japan
Veröffentlichung: 26. Februar 2009
Cero: A
Homepage: http://www.bandaigames.channel.or.jp/list/wii_onepiece3/
Amerika
Veröffentlichung: ???
ESRB: ???
Homepage: ???
Deutschland
Veröffentlichung: 17. September 2009
USK: ab 12
Homepage: http://www.onepieceunlimitedcruise.com/de/
Bestelldaten
Amazon-Link: Jetzt bestellen!


Unlimited Cruise: Episode 2 schließt an One Piece Unlimited Cruise: Episode 1 - Nami ni Yureru Hihou an. Die Daten vom ersten Spiel können auf die Fortsetzung übertragen werden. Somit werden Automatisch die alten Charaktere im vs Modus verwendbar. Desweiteren werden HP/SP und Attacken der Strohhutbande im Storymodus übertragen, sodass man seine Charaktere weiter verbessern kann.

Inhaltsverzeichnis

Story

Die Story beginnt dort, wo sie im ersten Teil aufgehört hat. Die Strohhutbande hat gerade Gabri verloren. Kurz darauf erscheint eine Orb ähnliche Kugel (wie schon in Unlimited Adventure), die Ruffy an sich nimmt. Daraufhin greift die Insel die Strohhutbande an, woraufhin diese von der Insel flüchten muss. Nach einer erfolgreichen Flucht erreicht die Strohhutbande eine Wüste-Insel. Auf dieser finden sie erneut Pflanzen, die Samen in sich tragen. Wie schon im Vorgänger kommen aus diesen Samen die Endgegner. Nach zwei Kämpfen und einem langen Weg schafft die Strohhutbande es Gabri wieder zurückzuholen. Mit Gabri im Gepäck macht die Strohhutbande sich auf und erkundet drei weitere Inseln. Nach diesen drei Inseln begibt sich die Strohhutbande wieder zur ersten Insel. Auf dieser treffen sie den Endgegner des vorangegangenen Spiels wieder. Nachdem sie diesen besiegen, entfaltet sich der Endgegner und greift erneut an. Dabei verwendet er nur die Attacken der Strohhutbande und einiger Endbosse. Nachdem sie auch diesen Gegner in die Knie zwingen verabschieden sie sich von Gabri und führen ihre Reise fort. Am Ende sieht man nur noch eine Szene, in der ein Kind (mit Gabris Stimme) in See sticht.

Gameplay

Im Spiel gibt es folgende Modis zur Auswahl:

  • Storymode/Main Mode
  • Vs Mode
  • Survival Mode (vs 200 Gegner)

Charaktere

Kid als Beispiel fürs Charakter Design

Durch Verbindung des Vorgängers sind die alten Charaktere wieder spielbar. Desweiteren gibt es auch einige neue Charaktere.

Oz in Unlimited Cruise

Items

Wie schon im vorgänger werden die selben Items verwendet, nur das sich einige davon verändert haben.

Verschiedenes

  • Es sind neue Bereiche der Thousand Sunny betretbar.
    • Man ist in der Lage, die Mini Merry und das Haifisch-U-Boot zu benutzen.
  • Manche von den Könglichen Soldaten, habe ein Tato der Baroque-Firma.
  • Die zweite Insel ähnelt vom Grundaufbau her sehr dem ersten Level von Unlimited Adventure.
    • Selbst die Endbosse sind fast gleich geblieben.

  • Zu diesem Spiel gibt es wie beim Vorgänger eine Figurenserie, diese besteht aus 6 Figuren.
    • Hierbei wurden Robin, Brook und Zorro weggelassen, da sie bereits in der Vorgängerserie enthalten waren.





Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts