One Py Berry Berry Match

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
One Py Berry Berry Match
Allgemein
Developer: Bandai
Publisher: Carddass
Informationen
Genre: Beat´em up als eine Art One Piece Trading Card Game
Spielermodi: 1-2 Spieler
Systeme: Automat
Japan
Veröffentlichung: März 2010 bis Heute
Cero: ???
Homepage: http://www.carddas.com/onepiecew/
China
Veröffentlichung: ???
Altersfreigabe: ???
Homepage: ???
Amerika
Veröffentlichung: ???
ESRB: ???
Homepage: ???
Deutschland
Veröffentlichung: ???
USK: ???
Homepage: ???
Bestelldaten
Amazon-Link: Jetzt bestellen!


[Ruffy] [Nami] [Shiki]

[Vorderseite] [Rückseite]

Strong World Karte 1

One Py Berry Berry Match ist ein One Piece-Automatenspiel und der Nachfolger von One Py Berry Match. In diesem Spiel kämpft man, wie auch schon im Vorgänger, gegen verschiedene Charaktere. Auf einem Spielfeld sind bis zu 4 Spieler erlaubt. Mithilfe von Knöpfen und Hebeln lenkt man seinen Charakter und kann verschiedene Aktionen durchführen. Spezial-Attacken kann man durch Karten einsetzen, dabei legt man diese auf eine Schaltfläche des Automaten und dreht diese, wie auf der Kartenrückseite beschrieben. Dabei steht bei manchen Charakter-Karten nicht der vollständige Drehzyklus. Damit ist gemeint, dass manche Pfeile als Fragezeichen dargestellt werden. Dies ist dazu da, damit der Spieler es schwerer hat und mehr Zeit braucht, um seine Spezial-Attacke einzusetzen. Es gibt Karten von allerlei Charakteren, dabei sind manche stärker und manche schwächer. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass man es aufgrund des Automaten nur an bestimmten Orten spielen kann. Zudem werden von Zeit zu Zeit neue Charaktere und Attacken im Spiel eingebaut, sodass sich das Spiel gut an dem Manga/Anime orientieren kann. So zum Beispiel gab es neue Karten zum Film One Piece – Strong World, aber auch zu Arcs wie dem Impel Down Arc und Marine Ford Arc gab es neue Karten und Charaktere. Dies wird dadurch möglich, dass laufend neue Karten produziert werden. Die Karten kommen meist als Booster-Serien raus und sind im normalen Handel erhältlich. Darüber hinaus gibt es auch besondere Karten, welche man zum Beispiel nur durch den Erwerb eines Card Binders bekommt. Aber auch zu den neuen One Piece-Log-DVDs gab es jeweils eine Karte dazu. Abgesehen von Spezial-Attacken für spielbare Charaktere gibt es auch Karten, die Hilf-Charaktere rufen, diese sind im Gegensatz zu den normalen quer bedruckt. Ein Beispiel für einen Hilf-Charakter ist die Thousand Sunny. Die Spielgrafik ist fast die gleiche wie in den One Piece Grand Battle-Spielen.

Charaktere

In dem Spiel gibt es mehrere Charaktere, davon sind folgende spielbar:

Jeder Charakter hat vier verschiedene Farben.

Verschiedenes

Pandaman findet auf der Homepage des Spiels immer wieder Platz, er hat es sogar ins Logo des Spiels geschafft.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts