Popularitätsvotum: Attacken

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

In Japan ist es Gang und Gäbe, dass man den Fans etwas bietet: Gewinnspiele, Aktionen und ähnliches werden dort häufig veranstaltet und sind bei den Fans sehr beliebt.

So ruft das japanische Weekly Shōnen Jump-Magazin seine Leser von Zeit zu Zeit zu bestimmten Wahlen auf, sei es nun "Wählt euren Lieblingscharakter!" (Für die Ergebnisse dieser Wahl wird auf folgenden Artikel verwiesen: Link) oder, wie in diesem Falle, "Wählt eure Lieblings-Attacke!". Solch ein Votum läuft in der Regel meist für 2 Wochen und anschließend werden dann alle eingegangenen Stimmen ausgewertet und in einer Liste, einem so genannten Poll (englisch für (Meinungs-)"Umfrage" oder auch "Wahlliste") zusammengefasst. Diese Liste erscheint dann in einer der folgenden Ausgaben von JUMP oder auch den One Piece Mangas.

Dieser Artikel soll also kurz die Ergebnisse des in Kapitel 373 (Band 39) abgehaltenen Lieblings-Attacken Poll zusammenfassen.


1. Platz
Gum-Gum-Gatling
3.785 Stimmen
Ruffy belegt den ersten Platz!! Die Meinung vieler war "erstaunlich" oder "sehr stark"! Sie macht den Gegner mit ihrer überwältigenden Stärke platt!!
Die Gum-Gum-Gatling hat mit Leichtigkeit von allen von Ruffys Attacken die meisten Stimmen bekommen!! Sie nutzt die Vorteile der Eigenschaften von Gummi am Besten aus, eine Attacke mit maximaler Stärke und Kraft!! Ruffys Entwicklung endet nie!!
2. Platz
Monsterstrike 3 (3000 Welten)
3.635 Stimmen
Zorros stärkste Attacke lässt ihn nicht nachgeben!! Er ist so nah an Platz 1, wird er beim nächsten Mal an der Spitze landen?!
Viele Leute haben die Attacke mit "atemberaubend!!" beschrieben und die Kraft, die hinter dieser Attacke steckt, ist immens!! Es bedarf einer Menge Fleiß auf dem Weg zum weltbesten Schwertkämpfer!!
3. Platz
Mouton Shot
1.445 Stimmen
Sanji, beliebt für seine anmutige und elegante Beinarbeit, schnappt sich den dritten Platz mit Mouton Shot! Bewahre deine Eleganz, mein Freund!! Ein Koch benutzt seine Hände nie im Kampf! Auf dieser Idee basierend, vernichtet er die Besten einzig mit seinen Beinen!! Die Attacke hat Biss und Kraft!!


Nami lag mit ihren Einschätzungen genau richtig!!
Wie ich es vermutet hatte, Ruffy auf der 1, aber mit Zorro, Sanji und vielen noch unvorhersehbaren Attacken in der Zukunft verspricht das ein interessantes Rennen zu werden!! Achja, was ist eigentlich mit meinen Attacken...?!


4. Platz
Feuerfaust
1.340 Stimmen
Ruffys unbeschreibbar höfliche Bruder reiht sich in die Liste ein!!
Bevor er die Kräfte der Feuerfrucht erlangt hatte, war er stets stärker als Ruffy mit seinen Gum-Gum-Kräften gewesen. Seine Feuerfaust hat die Kraft alles zu Asche werden zu lassen!!
5. Platz
Gum-Gum-Bazooka
995 Stimmen
Eine Bazooka, die den Feind mit beiden Händen gleichzeitig wegsprengt!! Dies ist eine starke Attacke, die auf kurzer Entfernung erheblichen Schaden anrichten kann!! Ruffy hat eine ganze Reihe von Attacken, die die Vorteile von Gummi perfekt nutzen!!
6. Platz
Anti-Manner Kick Course
895 Stimmen
Sanji hat die Strohhut-Bande gerettet, als sie in Alabasta eingesperrt waren. Dies war sein allerbester Move zu dieser Zeit. Ein wahrer Prinz!!
7. Platz
Gum-Gum-Orkan
815 Stimmen
Eine Attacke, bei der vernichtende Faustschläge auf den Gegner niederhageln. Die Stärke und die Kraft dieser Attacke werden ihre Arbeit schon tun!!
8. Platz
Armée de l'air - Power Shot
695 Stimmen
Sanji und Zorro haben sich für diese Attacke während des Davy Back Fight zusammengetan. Und nicht vergessen, wenn Ruffy geschossen wird, ist es Armée de l'air - Gum-Gum Torpedo!!
9. Platz
Gum-Gum-Pistole
552 Stimmen
Ruffys erste Attacke, die die Gum-Gum-Kräfte veranschaulicht hat. Es ist eine einfache Attacke, aber ihre Stärke ist erstaunlich!!
10. Platz
Königsstrike (Löwengebrüll)
410 Stimmen
Ein toller Move, der sogar Stahl schneiden kann. Sein Kampf in Alabasta brachte ihn auf die Idee für diese Attacke. Mit ihr besiegte er Jazz Boner.


Weitere Platzierungen, Rang 11-35:

11. Platz Monsterstrike 2 (Dämonenschnitt)
12. Platz Lysops Schleuder
13. Platz Gum-Gum-Goldpistole
14. Platz Slow-Beam
15. Platz Hieb 108 Sinnesphönix
16. Platz Veau Shot
17. Platz Gum-Gum-Ballon

18. Platz Happiness Punch
19. Platz Gum-Gum-Feuerwerk
20. Platz Gum-Gum Hä?
21. Platz Gum-Gum-Gewehr
22. Platz Gewitter
23. Platz Concasser

24. Platz Gum-Gum-Finger-Weg
25. Platz Fingerpistole
26. Platz Hufkick
27. Platz Reject-Dial
28. Platz Gum-Gum-Bombe
28. Platz Monsterstrike 4 (Klingenwolfgleiten)
30. Platz Monsterstrike 6 (brennender Dämonenschnitt)


Namis Zusammenfassung
Es wurde für eine Vielzahl verschiedenster Moves gestimmt. Aber der mit Abstand mächtigste ist Platz 25, die Fingerpistole. Ruffy und Zorro wurden beide von ihr besiegt. Aber ich bin mir sicher, sie werden auch diese Attacke am Ende besiegen!! Starke Attacken sind ihre Spezialität!! Los geht's, Jungs!!
Ach ja und Platz 20 ist "Gum-Gum Hä?"!! Du musst einfach an garnichts mehr denken!! Jeder kann diese Attacke, sogar Du!!

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts