Puddingknie

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Konteradmiral der 77. Marine-Einheit

Bild 1◄►Bild 2
Puddingknies Gesicht
Allgemein
Name: Puddingknie
Name in Kana: プリンプリン准将
Name in Rōmaji: Purin Purin Junshou
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Konteradmiral
jap. Rang: Shoushou
Einheit: 77. Einheit
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Christoph Lindert
Japanischer Seiyū: Tetsu Inada
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 9, Kapitel 75
Anime Episode 034


Puddingknie war ein im East Blue stationierter Konteradmiral, der die 77. Marine-Einheit leitete, bis diese mit ihm zusammen von den Kommandanten der Arlong-Bande im Meer versenkt wurde.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Puddingknie als junger Marinesoldat.

Puddingknie trug einen Marine-Mantel. Sein wohl auffälligstes Merkmal war wohl seine Frisur, die vorne und an den Seiten zu Schlaufen zusammengebunden war. Auch sein Kinnnbart war in dieser Weise gebunden. Des Weiteren hatte er um seinen Arm ein türkisfarbenes Armband.

Persönlichkeit

Das ist also dieser Arlong Park...
Was bilden sich diese Piraten eigentlich ein,
sich so ein fettes Anwesen dahinzusetzen!
– Puddingknie über den Arlong Park.[2]

Er war, wie viele von der Marine, von der "Absoluten Gerechtigkeit" überzeugt, und versuchte dem auch gerecht zu werden. Er schien auch ein wenig überheblich zu sein, da er seine Einheit als die Elite der Marine bezeichnete, laut Arlong diese aber relativ neu war.

Fähigkeiten und Stärke

Über seine Fähigkeiten und Stärken ist nichts Genaueres bekannt. Da er aber den Rang eines Konteradmirals belegte, musste er über eine gewisse Stärke verfügen. Trotz seines Ranges war er aber nicht mit den Flaggoffizieren des Marine Hauptquartiers zu vergleichen, da die diese in der Regel stärker sind als die Einheiten des Eastblues.

Geschichte

Sein letzter Auftrag - Der Tod vor Konomi

Puddingknie wurde angeschossen.

Puddingknie und seine Einheit kamen zur Konomi-Insel, um dort ihren Auftrag auszuführen: das Befreien der Überlebenden aus Goza. Als er den Arlong Park erblickte, beschloss er zusätzlich noch, das Anwesen zu vernichten und Arlongs Bande zu besiegen. Er ließ eine Kanonenkugel abfeuern. Ein Marinesoldat meldete sich bei Puddingknie, dass die Kanonenkugel nicht explodiert sei. Arlong hatte sie mit seinem Mund aufgefangen und zerbissen. Er schickte Okta, Schwarzgurt und Kiss um sich der Einheit anzunehmen.

Die Marine machte sich erneut bereit eine Kugel abzufeuern, als Kiss aus dem Wasser auftauchte und mit Wasserpistole einen der Soldaten tötete. Puddingknie stellte sich daraufhin Kiss vor und riet ihm, keinen Widerstand zu leisten. Kiss jedoch verwendete seine Attacke Wasserpistole erneut und verletzte den Konteradmiral. Schwarzgurt brach das Ruder des Schiffes ab, während Okta ein Felsenriff direkt unter dem Schiff positionierte. Als ein Strudel entstand, sank das Marineschiff. Puddingknie und seine Mannschaft kamen dabei ums Leben.[3]

Verschiedenes

Prinzessin Purin Purin
  • Oda führt Puddingknies Charakterdesign auf den Titelcharakter des Animes „Die Abenteuer von Purin Purin“ zurück, der 1981 produziert und ausgestrahlt wurde.[4]


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 75 ~ Puddingknie wird vorgestellt
  2. One Piece-Anime - Episode 034 ~ Puddingknie als er den Arlong Park sieht
  3. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 75 ~ Die 77. Einheit kentert
  4. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers(Band 34) - FPS ~ Oda beantwortet die Frage zu Puddingknie
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts