Rody

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wächter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Rody
Name in Kana: ロディ
Name in Rōmaji: Rodi
Rasse: Stier-Mink
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Zou
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Yoshihisa Kawahara
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 80Kapitel 805
Anime Episode 754





Rody ist ein Stier-Mink und lebt im Königreich Mokomo auf Zou. Er ist einer der Guardians im Wal-Wald.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Rody ist ein großer Stier-Mink mit zwei großen Hörnern und hellbraunem Fell. Er trägt ein grünes, aufgeknöpftes, langärmliges Hemd und eine dunkle, enganliegende Hose. Sein Rücken ist durch einen grünen Umhang umhüllt, der etwa bis zu den Knien reicht. An seinen Knien trägt er kleine Schoner.

Persönlichkeit

Rody nimmt seine Aufgaben als Wächter des Wal-Waldes sehr ernst, so attackierte er Monkey D. Ruffy, als dieser den Wald ohne Befugnis betreten wollte, auch wenn er in Begleitung von Bepo war.[1] Wie reale Stiere, reagiert er jedoch auch instinktiv auf sich im Wind bewegende Objekte, wie auf das Tuch, das Wanda zur Ablenkung nutzte.[1] Zudem benutzt er häufig den Ausdruck "Muuuh" (oder in ähnlicher Form, nur langgezogener) während er spricht oder als Reaktion auf etwas.

Fähigkeiten und Stärke

Alle Minks sind von Geburt an die geborenen Kämpfer und können sich schnell von Verletzungen erholen. Rody ist da als Hüter des Wal-Waldes keine Ausnahme. Er ist sehr stark und besitzt eine hohe Körperkraft, so konnte er Ruffy mit seinem Angriff Moo Golova im wahrsten Sinne des Wortes die Stirn bieten.

Wie alle Minks beherrscht er die Fähigkeit Electro einzusetzen und trägt ein großes Schwert unter seinem Umhang auf dem Rücken, doch wie geübt er im Umgang mit diesem ist, ist bisher nicht bekannt.

Gegenwart

Jacks Randale

Als die Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande, angeführt von Jack, auf der Suche nach dem Samurai Raizo in Zou einfielen, stellte sich Rody diesen gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Heart-Piratenbande sowie weiteren Minks im Kampf.[2] Der Kampf dauerte ganze fünf Tage an und als die Minks gerade die Oberhand gewannen, setzte Jack das Giftgas Koro von Caesar ein. Dadurch wurden die Minks vergiftet und drastisch geschwächt, doch zog Jack plötzlich, durch die Nachricht alarmiert, dass De Flamingo besiegt und von der Marine gefangen genommen wurde, ab. Nur durch das Auftauchen der Gruppe um Sanji konnten sie gerettet werden, so neutralisierten diese mit Hilfe Caesars das Giftgas. Nachdem Sanji jedoch durch Beges Aktionen von Zou wegging, befreiten die Minks die zurückgebliebenen Strohhüte von ihren Fesseln, wobei sich Rody den Fesseln Choppers annahm.[3]

Ruffy erreicht Zou

Rody vs Ruffy

Als später auch Ruffy Zou erreichte, betrat dieser unwissentlich den heiligen Wald der Minks und rief so die Wächter des Wal-Waldes, zu denen auch Rody gehört, auf den Plan. Rody attackierte ihn daraufhin, während Black Back sich um Jean Bart kümmert, der sich in den Kampf einmischen wollte. Der Kampf wurde durch Wanda unterbrochen, die die beiden Wächter kurzzeitig ablenken und ihnen anschließend die Lage erörtern konnte.[1] Als Ruffy und die Strohhüten in der Nacht Nekomamushi besuchten, entschuldigten sich Rody und Black Back allerdings bei diesem für das plötzliche Attackieren.[3] Am nächsten Tag jedoch eilten die Minks, durch Bariete alarmiert, zur Hauptstadt, da die Ankunft von Samurai angekündigt wurde. Kinemon und Kanjuro gaben sich zu erkennen und so begrüßten die Minks sie herzlichst und verrieten, dass sie von der Anwesenheit Raizos wussten und trotzdem ihr Leben durch Stillschweigen riskierten.[4] Als Inuarashi, Nekomamushi, die Samurai und die Piraten vom heiligen Wal-Baum zurückkehrten, begann Zou zu beben, da Zounisha in Aufruhr versetzt wurde. Jack ist zurückgekehrt und wollte die Minks ausrotten, indem er den riesigen Elefanten zum Stürzen zwingen wollte, doch konnte Momonosuke dies verhindern, indem er Zounisha befahl, Jack anzugreifen. Ein einziger Schlag Zounishas reichte allerdings aus, um Jack sowie seine Crew samt Schiff auf den Meeresboden zu versenken.[5]

Nach all den Tumulten bat Rody, sich der Rettungstruppe Sanjis Richtung Whole Cake Island anschließen zu dürfen, doch befahl Nekomamushi ihm, vorerst auf Zou zu verweilen.[6]

Treffen mit Marco, dem Phönix

Wie sich später herausstellte, schloss er sich stattdessen gemeinsam mit Black Back Nekomamushi auf seiner Suche nach Marco, dem Phönix an und sie fanden ihn schließlich in Whitebeards Heimatdorf auf der Insel Sphinx. Während sich ihr Anführer mit dem Piraten unterhielt, warteten sie am Schiff.[7]


Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 805 ~ Rody attackiert Ruffy.
  2. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 810 ~ Rody kämpft gegen die Eindringlinge.
  3. a b One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 814 ~ Rody entfesselt Chopper.
  4. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 816 ~ Die Minks begrüßen die Samruai herlichst.
  5. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 821 ~ Zounisha versenkt Jack samt Schiff.
  6. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Nekomamushi befiehlt Rody vorerst auf Zou zu bleiben.
  7. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Die Gruppe findet Marco.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts