Secon

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Secon Island
Vor der Vernichtung
Name: Secon Island
Name in Kana: セカン島
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Sekan-tō
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Grandline
Log Port: {{{log_port}}}
Klima:  ?
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform:  ?
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: unbekannt
ehemals: [[{{{exchef}}}]]
Verhältnis zur WR:  Mitglied
Einflussgebiet
des Yonkō:
ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:
ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:
  • Menschen
Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: Unbekannt
Andere Besucher:
In der Serie
Zufinden in: One Piece Film Z
Erster Auftritt: One Piece Film Z

Secon Island ist eine Insel in der Neuen Welt und einer der Endpunkte von jener.

Inhaltsverzeichnis

Geographie

Secon ist, im Gegensatz zum ersten Endpunkt, eine recht weitläufige Insel. An ihrer Küste befindet sich ein großer Hafen, an welchen sich direkt eine belebte Stadt anschließt. Diese ist in den Fels eingearbeitet, da Secon eine Vulkaninsel ist und damit einige Erhebungen, Höhen und Berge beherbergt. Die Gebäude der Stadt scheinen eine Mischung aus recht neuen, farbenfrohen Bauten und schon fast antik anmutenden Strukturen zu sein. Zudem gibt es eine große Brücke, welche direkt ins Meer führt und auch das Seezug-Netz hat es nach Secon geschafft.

Bewohner

Auf Secon leben, innerhalb einer recht großen Stadt, sehr viele Menschen. Durch den Seezug, der die Insel mit Dock Island verbindet, herrscht hier zudem ein reger Verkehr und viel Tourismus. Letzteres wird auch durch die heißen Quellen bestärkt, welche durch die hiesigen Vulkane entstehen.

Geschichte

Secon während der Explosion

Nachdem die Strohhutbande Zephyr kennengelernt und von dessen Absichten, der Zerstörung der Neuen Welt, erfahren hatte, machten auch sie sich auf, um die Zerstörung der Endpunkte zu verhindern. Wie sie erfuhren, befand sich deren zweiter auf Secon, weswegen sie hierher reisten. In den berühmten heißen Quellen der Insel entspannten sie sich allerdings erst einmal und trafen dabei kurz auf den ehemaligen Admiral Kuzan. Schließlich erreichten Z´s Leute die Insel und auch die Marine hatte bereits Truppen, unter Führung des Flotillenadmirals Kibin, entsandt. Es kam zum Kampf zwischen Zorro und Ain, sowie zu einem ersten Aufeinandertreffen von Ruffy und Zephyr, wobei der Strohhut jedoch unterlag. Auch Kibin hatte keinerlei Chance gegen die Feinde, sodass auch der zweite Endpunkt letzten Endes verloren wurde.

Kämpfe

Teilnehmer 1
Kampf-Artikel
Teilnehmer 2

Zorro

VS

Ain

Ruffy

VS

Zephyr

Orte

Bahnhof

Ein Seezug verbindet nach Dock Island.

Stadt

Auf Secon Island befindet sich eine Stadt.

Quellen

Secon Island ist berühmt für seine heißen Vulkanquellen. Ruffy, Zorro, Sanji und Brook erholten sich in einer der zahlreichen Bäder und trafen dabei auf Kuzan.

Verschiedenes

  • Der Name der Insel stellt ein Wortspiel dar. Liest man den Namen mit der Endung "-to" (島, Island), ergibt sich das englische Wort "second" (jap. セカンド, sekando), da das "-to" wie ein "-do" gelesen werden kann. Dies spielt auf den zweiten der drei Endpunkte der Neuen Welt an.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts