Vorlage Diskussion:Spoiler

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies ist lediglich die Vorlage für den aktuellen Spoiler, der dort eingebunden ist. Deshalb unterlasst es bitte, euch hier über diesen zu unterhalten, sondern führt die Diskussion auf der Hauptseite Aktuelle Spoiler oder auf deren Diskussionsseite.
Tessaiga_(Team).png 10:43, 4. Jun. 2008 (CEST)


Ich lasse jetzt immer die letzten 5 Übersetzungen von mir im TOC drin, die neueste jeweils hervorgehoben? Einsprüche oder geht das in Ordung?
vanylla 19:00, 3. Feb. 2008 (CET)

Dürfte ich auf eine Antwort hoffen, nicht das die Links aus Versehen gelöscht werden...!
vanylla 17:13, 4. Feb. 2008 (CET)

Wahrscheinlich wird Kamy die SHB zur FMI führen. Was mich allerdings viel mehr interresieren wülede ist; welche beziehung die FM zu den SK haben? Halten sie einige als Haustiere, wie Arlong das mit Muh Kuh gemacht hat? Oder kämpfen sie mit ihnen um das gewässer um ihre insel? (Das währe eine erklärung warum Kamy, gefressen wurde) Was meint ihr?--Sindbad Disk. 12:32, 26. Feb. 2008 (CET)

Frage

Es geht um Kapitel 583 und 584: Erst jetzt (02.05.10) kam Kapitel 583 raus.
A.: Warum hat das so lange gedauert?
B.: Welche Auswirkungen hat das auf die VEröffentlichung von Kapitel 584?
Danke
Ash666 05:41, 3. Mai 2010 (CEST)

Letzte Woche war die sogennante Golden Week in Japan. Wie die funktioniert und so weiter weiß jemand anderes besser als ich, aber das was du dazu wissen musst ist, dass One Piece, Naruto usw. in der Woche ausfallen. Kapitel 584 kommt wie gewohnt eine Woche später, als 583. Sonst musst du dich mal im Pirateboard umschauen, ich meine das dort das auch frühzeitig besprochen wird^^ MfG --Al Cone 06:42, 3. Mai 2010 (CEST)
Aha, verstehe. Leider kenne ich mich nicht so gut mit den japanischen Feiertagen aus.
Warum ist das denn hier im Wiki nicht für die Leser angekündigt worden, die sich mit den japanischen Feiertagen nicht auskennen?
Und wie sieht es mit Kapitel 584 aus. Wann kommt das den raus, diese oder nächste Woche?
Danke
Ash666 17:02, 3. Mai 2010 (CEST)
Kp, ob das angekündigt war, Kapitel 584 kommt nächste Woche, 583 war ein extrem seltener Samstags-Spoiler, weil in 3 Wochen 2 mal pausiert wurde. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 17:07, 3. Mai 2010 (CEST)

Spoiler: Kapitel 505 - Kuma - Cnet, Übersetzt von vanylla

Übersetzung

muss das eigentlich imme rmit in die Aktuellen spoiler, schlieslich sind wir shcon (ab morgen) bei Kapitel 515, also shcon 10 artikel weiter. wazu steht das den die übersetztung einer fremden seite immer dabei die 10 kapitel hinter her hinkt?--Tiger G. Jotti 00:02, 16. Sep. 2008 (CEST)

Dafür gibt es keinen Grund und wurde entfernt.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
00:12, 16. Sep. 2008 (CEST)

Neue Vorlage

Ich hab mal an einer neuen Vorlage gearbeitet, mit der wir die drei jetzigen vorlagen zu einer machen können, falls noch jemand einen Makel daran findet bitte mir mitteilen dann versuche ich den Makel zu beseitigen.--Tiger G. Jotti 00:12, 28. Sep. 2008 (CEST)

Sorry, das ich mich in deine Arbeit einmische, aber ich finde die jetzige vollkommen ok (eigentlich schon zu komplex), warum willst du sie jetzt noch komplizierter machen? Es kommt erstens nicht jede Woche schon so früh, das gesamte Script raus. Den Sinn zwischen "Vollbild" und "kapitel" versteh ich auch nicht, eines von beiden würde reichen da es ja noch die "Bildergallerie" gibt, sorry, aber ich finde es unübersichtlich und diese grauen Knöpfe gafelln mir auch nicht recht, soll heissen ich verstehe den Sinn der neuen Vorlage nicht ganz, vielleicht kannst du mich aufklären ... :\ MfG, Borsalino (Disk.) 02:56, 28. Sep. 2008 (CEST)
einige haben des öfteren mal gefragt was zu welchem Bild gehört das kann man hier sehen. Mit dieser Vorlage kann der lese also gleichzeitig sehen und Lesen was gerade geschieht. Als ob man also schon den Deutschen Manga Lesen würde verstehst du :)
Unterschied zwischen Kapitel und Vollbild ist dieser, das manchen die zu großen Bilder nicht gefallen könnten, deswegen hab ich es mit rein genommen kann es aber auch einfach entfernen.--Tiger G. Jotti 12:56, 28. Sep. 2008 (CEST)


Bitte keine Informationen aus dem Spoiler für Artikel verwenden!
kapitel2ay1.png vollbild2da6.png bilderausblenden1tm7.png bildergalerie1qh4.png


Spoiler: Kapitel 518 - Der Wettkampf-Platz

Cover: Die CP9 ist auf ??? angekommen, sie freuen sich sehr.


Zusammenfassung des Spoilerscripts:

Obwohl Ruffy Hancocks Rücken gesehen hat, ist er nicht gestorben.
Hancock greift Ruffy an, weil sie lieber sterben würde, als jemanden, der ihren Rücken gesehen hat laufen zu lassen.
Sie setzt den Mero-Mero-Mellow ein.


Ruffy:"Was ist das denn? Eine Noro-Noro-Attacke?" [TN: Bezug zu Foxys Noro-Noro-Beam]
Er ist in Eile, kommt dann aber weder runter. Also ich weiß nicht richtig. [?]


Sie macht ein wundervolles Gesicht.
Hancock ist ein wenig überrascht, dass die Mero-Mero Attacke nicht wirkt.
Ruffy flieht aus dem Bad, wird dann aber in einer Arena gefangen, um hingerichtet zu werden.







Hancock hört sich Ruffys Ziele an, während sich sowohl Marguerite, als auch Sweet Pea und Aphelandra entschuldigen, dass sie versagt haben.
Alle drei werden von Hancock in Stein verwandelt.


Zur Hinrichtung wird ein schwarzes Monster verwendet, dass nun Ruffy töten soll.
Dieser jedoch fesselt es mit einer Schlange und verpasst ihm eine heftige Attacke und besiegt es.


Hancock setzt abermals den Mero-Mero-Mellow ein, jedoch immernoch ohne Erfolg.


Gabiin! [Geräusch für Erschtaunen.]
Hancock zieht ein sehr erstauntes Gesicht.


Da tauchen ihre beiden Schwestern auf und werden zu riesigen Schlangen.



Ende!

In der Folgewoche wird One Piece pausieren. Das heißt keine Spoiler.

Aktuelle Spoiler -> Aktuelle Kapitel @all

Moin auch! Nur zur Info: Ich hatte Porter letztens mal vorgeschlagen die Seite "Aktuelle Spoiler" nach "Aktuelle Kapitel" zu verschieben, sodass wir dann künftig auf das Posten der Spoiler-Zusammenfassungen verzichten. Ich hatte damit zwar letztes Jahr wieder angefangen, in Anbetracht aber, dass mit MANGA Plus ja seit geraumer Zeit eine offizielle Plattform existiert, die die aktuellen Kapitel direkt am Erscheinungstag kostenlos und legal zur Verfügung stellt, können wir mMn eigentlich darauf verzichten. Zumal die meisten Leute sich die Infos mittlerweile wahrscheinlich eh woanders holt (zB aus dem PB) und das Wiki daher nicht erste Anlaufstelle ist im Gegensatz zu früher. Es würde sich daher nichts großartig ändern, da die aktuellste Kapitelzusammenfassung ja weiterhin immer automatisch in den Artikel eingepflegt wird, sobald die Seite angelegt wird. Ich würde oben an die Seite noch einen Info-Kasten mit Links zu MANGA Plus und Hinweise zu Pausen/Erscheinungsterminen einfügen wollen, um die Seite prominent zu unterstützen. Damit würde ich aber noch warten wollen, bis Porter sich auch dazu geäußert hat. Dann müssten wir die Seite mit den Klicks auch nicht in die Tonne hauen und der Artikel hätte durchaus noch Daseinsberechtigung. Gruß, Kaizoku_S2.png 16:50, 27. Apr. 2021 (CEST)

 Pro:: Daseinsberechtigung ist ja ohnehin gegeben, da die Auszüge aus letzten Kapiteln + Relevanter Inhalt noch da ist. Und wenn dann noch ein Kasten für Pausen etc. eingeführt wird, ist das ja eine informative Seite, die sich vom bloßen Manga-Kapitel-Artikel abhebt. Für Spoiler kommen vermutlich nicht nur wenige auf die Seite, sondern vermutlich niemand mehr :D. Simit90 17:04, 27. Apr. 2021 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts