Wettons Piratenbande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Flagge
Allgemein
Name: Wettons Piratenbande
Name in Kana: ウエットン海賊団
Name in Rōmaji: Wetton Kaizokudan
Banden-Daten
Kapitän: Wetton
Wichtige Mitglieder: Ian
Mitgliederzahl: {{{anzahl}}}
Summe
der Kopfgelder:

min. 14.800.000
Status der Bande: ???
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

verfeindet
Schiff: Tarierishin
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Anime Episode 140

Die Piratenbande des ehemaligen Piraten Wetton ist mittlerweile inaktiv, da ihr einstiger Käpt'n Bürgermeister von Ruruka wurde. Dort war er allerdings lange Zeit, zusammen mit seinen beiden Söhnen, noch immer im kriminellen und korrupten Milieu unterwegs.[1]

Geschichte

Vor 50 Jahren überfiel Wettons Bande die Insel Ruruka und brannte weite Teile nieder, um sie daraufhin zu ihrem Eigentum zu machen. Als Bürgermeister wollte Wetton, dass ihm Macht und Reichtum einfach so zufallen. Die Kürbis-Piratenbande unter dem damals noch jungen Rapa Nui wehrte sich jedoch dagegen und steuerte das Schiff der Bande in den Regenbogennebel; nur der kleine Henzo blieb zurück. Wetton nahm daher seinen gewünschten Posten ein und seine Piratenbande löste sich auf.[2]
Später schmiedete er schließlich den Plan, eines Tages ebenfalls den Regenbogennebel zu betreten, da dieser voller Schätze stecken solle.[3] Dazu verpflichtete er den mittlerweile Wissenschaftler gewordenen Henzo.

Als die Strohhutbande auf Ruruka ankam, waren sowohl Wetton, als auch Henzo schon zu alten Männern geworden und ersterer außerdem zweifacher Vater. Der Plan zum sicheren Betreten des geheimnisvollen Nebels war allerdings endlich fertig und so landeten schließlich alle im Grab der Galeeren.[4] Dort zeigte sich, dass Wettons Besessenheit von Goldschätzen noch immer vorhanden war, jedoch scheiterte auch er an den Kräften der Strohhutbande, sowie der ebenfalls auftauchenden Marine, welche den ehemaligen Piraten und dessen Familie letzten Endes festnahm.[5]

Bekannte Mitglieder

Position Name Kopfgeld Teufelsfrucht
Kapitän: Wetton 14.800.000 keine
Mitglied: Ian unbekannt keine


Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 139 ~ Wetton treibt vollkommen überhöhte Steuern ein
  2. One Piece-Anime - Episode 140 ~ Die Geschichte von Wettons Vergangenheit
  3. One Piece-Anime - Episode 142 ~ Ian berichtet von den Schätzen im Grab der Galeeren
  4. One Piece-Anime - Episode 140 ~ Wetton betritt den Regenbogennebel
  5. One Piece-Anime - Episode 143 ~ Wetton wird besiegt und verhaftet
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts