Yamakaji

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Vizeadmiral

Bild 1◄►Bild 2
Yamakajis Gesicht
Allgemein
Name: Yamakaji
Name in Kana: ストロベリー中将
Name in Rōmaji: Yamakaji Chuujou
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 5. April
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Vizeadmiral
jap. Rang: Chuujou
Einheit: Hauptquartier
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Johannes Haag
Japanischer Seiyū: Yasunori Masutani (Episode 462)
Mahito Ohba (Episode 475)
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13
Erster Auftritt: Manga Band 44Kapitel 420
Anime Episode 302
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Yamakaji ist ein Vizeadmiral des Marinehauptquartiers.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Yamakaji (Mitte) als Marinerekrut

Vizeadmiral Yamakaji hat braune Haare, die von einer Kappe mit der Aufschrift "Marine" bedeckt sind. Auch hat er einen Bart, der ebenfalls braun ist. Er trägt, wie die meisten Marineoffiziere, einen Anzug und einen weißen Marinemantel. Seine Augen scheinen stets geschlossen zu sein. Es hat den Anschein, dass er immer sehr fröhlich und vergnügt ist. Außerdem ist er Zigarrenraucher.

Persönlichkeit

Hinsichtlich der Tatsache, dass Vizeadmiral Yamakaji am Buster Call auf Enies Lobby teilgenommen hat, ist er wahrscheinlich ein Anhänger der absoluten Gerechtigkeit. Mehr ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

Fähigkeiten und Stärke

Da Yamakaji ein Vizeadmiral, der dritthöchste Rang innerhalb der Marine, ist, muss er über eine gewisse Stärke besitzen und ein guter Kämpfer sein. Weiteres dazu ist zurzeit nicht bekannt. Später sieht man im Kampf gegen die Whitebeard-Bande Yamakaji mit einem Schwert. Also ist anzunehmen, dass Yamakaji ein routinierter Schwertkämpfer ist. Als Vizeadmiral beherrscht er außerdem die Fähigkeit des Haki.

Vergangenheit

Yamakaji vor über 20 Jahren.

Bereits vor über 20 Jahren war Yamakaji im Marinehauptquartier stationiert. Er hatte damals bereits einen Offiziersrang. Um welchen Rang es sich handelte, ist unbekannt. Er war auch dabei, als Garp und Senghok sich aufmachten, um die Probleme mit Shiki und Roger zu lösen.[1]

Gegenwart

Der Buster Call

Als Spandam aus Versehen den Buster Call aktivierte, wurde Yamakaji zusammen mit vier anderen Vizeadmirälen und einer großen Zahl an Marinesoldaten auf zehn Kriegsschiffen gerufen und nach Enies Lobby geschickt.[2]

Man sah ihn das erste Mal, als die Kriegsschiffe, angeführt von den Vizeadmirälen, auf Enies Lobby ankamen. Später sah man ihn erneut, nachdem Ruffy Rob Lucci besiegt hatte. Dabei hatten die Kriegsschiffe den ersten Pfeiler umzingelt und waren bereit darauf loszuschießen. Bei diesen beiden Auftritten hat Yamakaji kein einziges Wort geredet.

Der Kampf mit der Whitebeard-Bande

Yamakaji ist bereit zum Kampf.

Als die Whitebeard-Bande in Marine Ford eintraf, waren die Vizeadmiräle an vorderster Front. Auch Yamakaji konnte man hier erkennen, der sein Schwert bereits gezogen hatte.[3]

Nachdem Whitebeard mit seiner Allianz in Marine Ford angekommen war, merkte Yamakaji an, dass Vizeadmiral Kranich lieber hinten bleiben sollte. Daraufhin sagte sie, dass der Grünschnabel nicht so frech sein solle. Später in der Schlacht beobachtete er, wie Monkey D. Ruffy den drei Admirälen gegenüberstand und diese attackierte, aber von diesen geschlagen wurde.[4]

Daraufhin sah man ihn ein weiteres Mal, wie er den Kampf von Ruffy gegen Vizeadmiral Garp beobachtete. Er war sehr geschockt darüber, dass der Vizeadmiral von seinem Enkel besiegt wurde.[5]

Zwei Jahre später

Nach dem Zeitsprung sah man Yamakaji zusammen mit einigen Kriegsschiffen der Marine auf die Fraueninsel Amazon Lily zusteuern, um die Piratenkaiserin Boa Hancock zu verhaften. Dieser wurde nach der Reverie von 1524, genau wie den anderen Mitgliedern der Sieben Samurai der Meere, ihr Titel entzogen, was sie und ihre Bande wieder zu gewöhnlichen Piraten machte. Allerdings wurden Yamakaji und der Rest der Marinesoldaten (mit Ausnahme von Corby) von Boa Hancock versteinert. Später hob sie die Versteinerungen auf Bitten vom plötzlich aufgetauchten Silvers Rayleigh wieder auf. Anschließend vermittelte der "Dunkle König" im festgefahrenen Konflikt zwischen Hancock und Blackbeard, wodurch sich anschließend auch die Marine wieder zurückziehen konnte.[6]

Verschiedenes

Referenzen

  1. One-Piece-Manga - Strong World (Band 0) - Kapitel 0 ~ Yamakaji vor über 20 Jahren.
  2. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 421 ~ Der Buster Call auf Enies Lobby wird gestartet.
  3. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 553 ~ Yamakaji macht sich bereit zur Schlacht.
  4. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 566 ~ Yamakaji beobachtet Ruffys Kampf gegen die Admiräle.
  5. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 571 ~ Yamakaji beobachtet den Kampf zwischen Ruffy und Garp.
  6. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Yamakaji wird von Hancock versteinert.
  7. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts