Zhenys Piratenbande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Flagge
Allgemein
Name: Zhenys Piratenbande
Name in Kana: ゼニィ海賊団
Name in Rōmaji: Zenii Kaizokudan
Banden-Daten
Kapitän: Zheny
Wichtige Mitglieder: {{{mitglieder}}}
Mitgliederzahl: {{{anzahl}}}
Summe
der Kopfgelder:

{{{kopfgeld}}}
Status der Bande: ???
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

befreundet
Schiff: {{{schiff}}}
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Anime Episode 136

Die Ziegen-Bande besteht aus ihrem Anführer Zheny und allen Ziegen der Insel im Nebel.

Inhaltsverzeichnis

Vergangenheit

Vor zwanzig Jahren wurde der damalige Geldverleiher Zheny an der Insel im Nebel angespült, nachdem er von einer Piratenbande überfallen wurde, bei welcher er sich zuvor mit Hilfe eines Tricks deren ausstehende Schulden zurückgeholt hatte. Bei sich führte er sein gesamtes Geld in Form von Berry-Scheinen, welche allerdings von einer Meute Ziegen aufgefressen wurden. Daher bezeichnet er die Tiere seither als seinen persönlichen Schatz. Da auch Zheny schon immer Pirat werden wollte, begann er auf der Insel damit, ein Schiff zu bauen. Nach einigen Jahren realisierte er jedoch, dass er mittlerweile zu alt war, um noch in See zu stechen.[1]

Gegenwart

Daraufhin lebte Zheny weiter mit all seinen Ziegen auf der Nebelinsel, welche ihn stets begleiten, ihn beschützen und aufs Wort gehorchen. Eines Tages kam auch die Strohhutbande dort an und traf auf den alten, kauzigen Mann. Die beiden Parteien gerieten anfangs aneinander, allerdings freundeten sie sich letztlich doch noch an. Chopper fand aber heraus, dass Zheny in drei Tagen sterben werde, wobei dieser hinzufügte, dass er sein unfertiges Schiff mittlerweile als Sarg nutzen wolle.[2] Sowohl Ruffy, als auch Robin ermutigten ihn jedoch dazu, weiter an seinem Traum festzuhalten.[3]
Wenig später erreichte auch die Marine die Insel im Nebel und ein Kampf brach aus. Dabei beförderte Zheny sein Schiff ins Meer und stellte sich, zusammen mit seiner "Ziegen-Bande", dem Marinesoldaten Minchi.[4] Durch einen Herzanfall Zhenys übernahm dieser jedoch die Oberhand und konnte nur durch die Hilfe der Strohhutbande besiegt werden.[5]
Danach reiste eben diese wieder ab und Zheny entschied sich dazu, doch noch Pirat zu werden.[6]

Ob er auch während der aktuellen Ereignisse noch am Leben ist, seine Piratenbande also noch besteht, ist unbekannt.

Bekannte Mitglieder

Position Name Kopfgeld Teufelsfrucht
Kapitän: Zheny keins keine


Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 136 ~ Zheny erzählt aus seiner Vergangenheit
  2. One Piece-Anime - Episode 136 ~ Zheny und die Strohhutbande
  3. One Piece-Anime - Episode 137 ~ Ruffy und Robin ermutigen Zheny
  4. One Piece-Anime - Episode 137 ~ Zheny greift die Marine an
  5. One Piece-Anime - Episode 138 ~ Der Sieg
  6. One Piece-Anime - Episode 138 ~ Zheny will nun doch wieder Pirat werden
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts