Ziel! Piraten Baseball König

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei Ziel! Piraten-Baseball-König handelt es sich um das Special zum 5. Movie, welches eine Länge von etwa 5.30 Minuten hat. Es spielt nach der Skypia-Arc, denn Gan Fort und einige andere Himmelsbewohner sind zu sehen. Schauplatz des Baseballspiels ist ein riesiges, stadionförmiges schwarzes Schiff, um das herum die Schiffe der Teilnehmer und Zuschauer vor Anker liegen.


Handlung

  • Zuerst tritt Ruffy als Schlagmann an. Arlong wirft den Ball, doch Ruffy starrt Kiss, der der Fänger in der ersten Runde ist, ins Gesicht und bekommt den Ball in den Hintern und wird samt Kiss und Gan Fort an die Wand geschleudert.
  • Als nächstes tritt Zorro an, Okta ist der Werfer. Zorro benutzt drei Schläger, weshalb Okta auch gleich drei Bälle wirft. Aber Zorro schlägt mit seiner Attacke [Hidari san ga bakuretsu], "Fliegender Dreifach-Explosionsschlag" im Fansub, so hart zu, dass alle drei Bälle zerbrechen.
Das Schiff in dem sich das Stadion befindet
  • Nun ist Lysop an der Reihe, es wirft Arlong. Bevor er anfängt, versucht Ruffy zur nächsten Base zu laufen (eine Base zu stehlen), doch er schafft es nicht, da Arlong schnell reagiert und den Ball Schwarzgurt zuwirft. Der Schiri nennt Ruffy out, doch Nami schreit den Schiri an, dass dieser mal genau hinsehen soll. Denn Ruffy hat seine Beine gedehnt und die Füße noch an der ersten Base. Als Kiss und der dortige Schiedsrichter jedoch genauer hinsehen, stellen sie fest, dass er ein kleines bisschen neben der Base steht.
  • Jetzt wirft Arlong den Ball genau in Richtung Lysop, der sich auf Zehenspitzen verdrücken wollte (Ja, auf den Zehen! Seine Schuhe scheinen kaputt zu sein). Doch Lysop schafft es gerade so auszuweichen und der Ball knallt in die Wand. Kiss holt ihn sich und will ihn schnell weitergeben, als er bemerkt, dass Lysop mit einem Affenzahn die Bases entlang rennt. Als Lysop fast an der vierten Base ist, versucht er einen Sprung, doch dann bleibt er kurz vor der Base mit seiner Nase am Boden hängen und ist out.
Die Flaggen
  • Dann ist Sanji dran, doch er achtet nicht auf Arlongs Würfe, sondern auf Nami. Als er schon fast drei Strikes verursacht hat, hält er den letzten Ball mit dem Fuß und schleudert ihn mit einem "Great Shot" aus dem Stadion. Nami gratuliert ihm daraufhin, doch sofort bereut sie das, denn nun ist er wieder im Liebestaumel und läuft nicht weiter, weshalb er schnell out ist.
  • Nun sehen wir einen Schlag von Arlong (Robin hat geworfen), welchen Zorro nicht erwischt und welcher Chopper aus dem Weg fegt, doch Robin fängt ihn mit "Cent Fleurs". Sie gibt ihn weiter, so dass Sanji, Ruffy und Zorro jeweils Okta, Schwarzgurt und Arlong an ihrer Base abfangen können.
  • Dann beginnt das letzte (9.) Inning in welchem die Strohhutbande punkten muss, da sie 0:3 zurückliegen. Schlagmann ist Ruffy und Arlong wirft. Beim ersten Wurf kann Ruffy nicht reagieren und beim zweiten Wurf zerbricht sein Schläger. Deshalb will Ruffy den dritten Ball mit dem Arm schlagen. Er benutzt dabei die Attacke "Gum-Gum-Homerun", welche entfernt an den Gum-Gum-Twister erinnert. Der Ball haut Muh-Kuh um (sowie Buggy in Einzelteilen an die Wand, denn er kriegt ihn ins Gesicht) und die Strohhutbande macht einen "Full Base Homerun" und gewinnt das Spiel.

Teilnehmer

Baseballspieler Nummer Piratenbande
Ruffy 1 Strohhutbande
Zorro 60 Strohhutbande
Sanji 34 Strohhutbande
Nami 73 Strohhutbande
Chopper 13 Strohhutbande
Lysop 69 Strohhutbande
Robin 26 Strohhutbande
Arlong 1 Arlong-Bande
Schwarzgurt  ? Arlong-Bande
Okta 8 Arlong-Bande
Kiss 9 Arlong-Bande
Muh-Kuh  ? Arlong-Bande


Die Strohhutbande

Es treten zwei Piratenmannschaften in diesem Match an, nämlich Arlongs Bande mit Arlong, Schwarzgurt, Okta, Kiss und Muh-Kuh gegen die Strohhutbande mit Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper und Robin.

Die vier Schiedsrichter sind Himmelsbewohner, Gan Fort steht hinter dem Schlagpunkt. Eine Besonderheit bei diesem Match sind die Bälle: Es sind Stahlkugeln mit Stacheln (wie auf einem Flegel). Das Spiel wird von Buggy und Bon Curry kommentiert, welche in einer Reporterkabine am oberen Rand der Tribüne sitzen. (Außerdem sieht man noch den Pandaman und Wapol als Kommentatoren in den Nachbarkabinen.)

Verschiedenes

Die ominöse Punktetafel
  • Pandaman hat auch in diesem Special einen Auftritt.
  • Auf der Punktetafel steht oben "PASSWORD [←][→][←][→][A][B]"
  • Unter den Zuschauern sind auch Marinesoldaten
  • In einer Szene sieht man einen Spieler von Arlong, der eine normale menschliche Hand hat (man sieht nur die untere Körperhälfte), aber ein dunkelblaues Bein. Er steht neben Zorro und ist recht schlank.
  • Man sieht nie den Rücken von Muh-Kuh und die Zahl auf Schwarzgurts Trikot ist nie zu erkennen, deshalb fehlen hier die Nummern. Und sowohl Arlong als auch Ruffy tragen die "1".
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts