Zwerge

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwerge im Größenvergleich zu Nico Robin.

Zwerge (jap. 小人族, Kobito-zoku) sind eine äußerst kleine Menschenart und können bis zu 150 Jahre alt werden.[1] Die bisher einzige bekannte Heimat der Zwerge befindet sich auf der Insel Green Bit in der Neuen Welt, auf dem sie das Königreich Tontatta gegründet haben, das derzeit von Gancho regiert wird[2]. Erstmals werden Zwerge bei der Human Auction erwähnt; das Startgebot für einen Zwerg liegt bei 700.000 [3]. Auch Maron Noland erzählte den Kindern in Lvneel eine Geschichte über die Insel der Zwerge.

Die Zwerge sind in etwa so groß wie eine menschliche Hand. Gemeinsame optische Merkmale sind ein buschiger Schwanz, sowie eine lange, spitze Nase. Sie scheinen allesamt sehr gutgläubig zu sein, denn sie glauben jedem Menschen, was er sagt, wenn er dies verspricht[4]. Des Weiteren scheinen sie über eine beachtliche physische Stärke zu verfügen, da Wicca in ihrer Wut sowohl Pflastersteine als auch Gebäudefassaden mit puren Faustschlägen zerschmettern konnte[5].

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Vor 900 Jahren waren die Zwerge auf Dress Rosa Freiwild für sämtliche Menschen, denen sie begegneten. Der damalige König der Insel, ein Vorfahr von Don Quichotte de Flamingo, bot den Zwergen an für ihn zu arbeiten um im Austausch dafür Ressourcen zu erhalten. Doch dazu kam es nie: Die Spezies wurde versklavt und musste im Untergrund arbeiten, um den Reichtum der Menschheit zu sichern. Als die Flamingo Familie schließlich vor 800 Jahren nach Mary Joa umzog und zu Weltaristokraten wurde, kam die Riku Familie an die Macht auf Dress Rosa. Der damalige, erste neue König, entschuldigte sich mit tiefster Reue bei den Zwergen und gestand ihnen ihre Freiheit und dass sie sich nehmen könnten was sie wollen. Wenn die Zwerge den Bewohnern Gegenstände stahlen, sagte man, dass dies die Feen waren, sodass das ehemalige Sklavenvolk nicht als Diebe bezeichnet werden konnte. Als Dank für die Großzügigkeit des neuen Königs, machten die Zwerge aus den freien Flächen des Landes große, schöne Blumenfelder, die Dress Rosa noch Heute prägen. Mit dem Antritt von Don Quichotte de Flamingo als König drohte sich die düstere Verangenheit zu wiederholen, weswegen die Zwerge nach 800 Jahren Freiheit zu den Waffen griffen, um ihre Freiheit zu verteidigen[6].

Die Zwerge auf Dress Rosa und Green Bit

Auf Dress Rosa werden die Zwerge allgemein als Feen bezeichnet, woran besonders die Lebenden Spielzeuge glauben. Die angeblichen Feen sind bekannt dafür, dass sie hin und wieder die Bewohner bestehlen und man solle dies einfach mit einem Lachen hinnehmen. Als Zorro jedoch von der Zwergin Wicca bestohlen wird, kann dieser herzlich wenig darüber lachen und verfolgte sie[7].
Die Zwerge scheinen es aus einem derzeit noch unbekannten Grund besonders auf Waffen abgesehen zu haben, so ist es bei ihnen sogar Gesetz, dass Menschen nur ihr Königreich lebend verlassen dürfen, wenn sie ihnen alle Waffen aushändigen können. Wenn dem nicht so ist, werden sie ersatzweise all ihrer Kleidung beraubt[8].

Bekannte Zwerge

Verschiedenes

  • Die Szene, in der Nico Robin am Boden festgenäht war, erinnert sehr an die berühmte Buchszene aus dem Roman "Gullivers Reisen".

Referenzen

  1. FPS Band 76 ~ Oda beantwortet eine Leserfrage bezüglich des Alters von Zwergen.
  2. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 711 ~ Das Königreich Tontatta wird von Zwergen bevölkert.
  3. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Zwerge werden bei der Human Auction versteigert.
  4. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 711 ~ Die Zwergen werden vorgestellt.
  5. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 711 ~ Wicca schlägt aus Frust um sich.
  6. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 726 ~ Gancho berichtet über die dunkle Geschichte der Zwerge.
  7. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 702 ~ Wicca bestiehlt Zorro.
  8. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 711 ~ Leo erklärt das Gesetz der Waffenübergabe.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts