Benutzer Diskussion:BlackSwordYoru

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 20:28, 7. Feb. 2015 durch -Whitebeard- (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Hallo BlackSwordYoru! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht. Seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir daher etwas Zeit, sie zu lesen. Sie können Dir helfen, dich schneller zurechtzufinden und klären möglicherweise Missverständnisse und Unklarheiten.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

Teamzeichen.JPG 06:19, 27. Nov. 2011 (CET)

Benutzername

Vielen Dank für deinen Beitrag zur Verbesserung des Wikis. Wie ich jedoch sehe hast du einen neuen Namen angenommen. Da bei uns nur ein Benutzerkonto pro Person erlaubt ist, wird dein altes (bzw. vorheriges) Benutzerkonto bald von einem Admin gesperrt, also nicht wundern ^^ Bei Fragen stehe ich dir, wie oben bereits erwähnt, gerne zur Verfügung. Mfg Teamzeichen.JPG 06:19, 27. Nov. 2011 (CET)


Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo BlackSwordYoru, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Teamzeichen.JPG 06:22, 27. Nov. 2011 (CET)

Eine Frage

Ich habe zum Spiel One Piece Gigant Battle 2! New World Screenshots gemacht die alle Charaktere zeigen. Ich weis jetzt nur nicht wie ich es ins Wiki rüberladen soll.--BlackSwordYoru 05:19, 11. Dez. 2011 (CET)

Bilder hochladen können nur Teammitglieder. Du musst einen Umweg gehen, indem du dein Bild auf einen Bilderhoster lädst und entsprechenden Link postest. Sollten die Bilder gebraucht werden, wird sie dann ein Teammitglied hochladen. Mfg Teamzeichen.JPG 05:26, 11. Dez. 2011 (CET)


Aktuellen Informationen

Kapitel 650 ist heute erst erscheinen und wir können nicht hexen. ;) Im Laufe des Tages werden sicher noch einige Informationen nachgetragen. Es ist aber nicht damit getan, das einfach als Halbsatz in den Artikel zu klatschen. Ganze Abschnitte müssen aktualisiert und angepasst werden, was einiges an Arbeit darstellt. Wenn du uns helfen möchtest, dann kannst du ja bei Big Mam bspw. einen Abschnitt formulieren und ihn samt Verlinkungen auf die Diskussionsseite stellen. Kurz nach Erscheinen eines Kapitels aber darauf hinzuweisen, dass die Artikel z.T. nicht mehr aktuell sind, ist weniger nützlich... MfG, Borsalino 18:32, 14. Dez. 2011 (CET)

Bewerbungsartikel

Hey BSY! Wie ich sehe hast du bei John Dorians Testseite etwas korrigiert. Ist jetzt nicht schlimm oder verändert allzu viel, jedoch zieht er diesen Artikel als Bewerbungsartikel heran. Bei solchen Artikeln möchten wir dann natürlich sehen wie sie geschrieben wurden, ohne dass bereits jemand zweites allzu viel gemacht hat. Wie gesagt, war jetzt nur eine Klitzekleinigkeit, aber bitte achte in Zukunft darauf. Mfg Teamzeichen.JPG 12:36, 22. Dez. 2011 (CET)

Benutzerseite bearbeiten

Gibt es eine Vorlage um meine Benutzerseite zu bearbeiten denn bis jetzt habe ich keine gefunden.
Hat sich erledigt--BlackSwordYoru 17:19, 28. Feb. 2012 (CET)

Signatur

Wie kann ich eine eigene Signatur bekommen?--BlackSwordYoru 14:05, 8. Mär. 2012 (CET)

Du kannst sie dir selbst gestalten oder jemanden Fragen, der kreativ ist - je nach dem. Schriftgestaltung wäre da eine einfache Variante, wenn es kein Bild sein muss. -Sombatezib- 14:51, 8. Mär. 2012 (CET)

Ich hab jetzt dieses Bild hochgeladen. Wie verwende ich es jetzt als Signatur?--BlackSwordYoru 21:43, 9. Mär. 2012 (CET)

Dafür muss nun eine Vorlage erstellt werden. Es ist allerdings zu beachten, dass Signaturbilder maximal 30 Pixel in der Höhe und 250 Pixel in der Länge haben dürfen, dieses hier wird also recht klein ausfallen. (siehe Regelwerk)
Ich erstelle die Vorlage gleich mal. Wenn du später eine angepasste Version erstellen möchtest, dann lade sie einfach über das alte Bild drüber. -Sombatezib- 22:52, 9. Mär. 2012 (CET)
Edit: Ich habe die Vorlage nun erstellt. Um die Signatur nutzen zu können, musst du in deinen "Einstellungen" (oben am Bildrand) unter dem Punkt "Benutzerdaten" (ist standardmäßig als Erster ausgewählt) im Feld "Unterschrift" folgendes eingeben: {{SUBST:User:BlackSwordYoru/Sig}} und anschließend den Haken in der darunterliegenden Checkbox ("Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite") setzen. Dann wird das Signaturbild bei der Verwendung der normalen Signatur (mit vier Tilden) eingefügt. -Sombatezib- 23:00, 9. Mär. 2012 (CET)
Wie kann ich mein Bild auf 250 pixel Länge und 30 pixel Höhe reduzieren? 05:56, 10. Mär. 2012 (CET)
Ich habe die Bildgröße in der Vorlage bereits beschränkt (siehe Quelltext), es wird jetzt mit maximal 30 Pixeln in der Höhe ausgegeben. Bedingt durch das Seitenverhältnis des Bildes wird es dadurch natürlich sehr klein, und wie ich bereits geschrieben habe, kannst du das nur ändern, in dem du das ursprüngliche Bild gegen ein anderes tauschst, dass eher dem Seitenverhältnis 1:8,3 entspricht. Das aktuelle Bild hat ein Seitenverhältnis von 1:1,95 (512:262). -Sombatezib- 10:43, 10. Mär. 2012 (CET)
Ist es so in Ordung? Es ist zwar nicht 1:8,3 aber ich hab mir mal ein Paar andere Signaturen angeschaut und sie hatten meistens dieselbe Größe. 11:33, 10. Mär. 2012 (CET)
Jepp, die hat jetzt 146 x 23 Pixel, ist also im Rahmen. Gruß, Hobb7.png 13:00, 10. Mär. 2012 (CET)

Hinweis zum Löschen von Seiten

Abgesehen von Bildern bitte ich dich, Seiten nicht direkt zu löschen, sondern wenn dann die Vorlage Vorlage:Delete zu nehmen. Vor allem bei anderen Vorlagen wär's sinnvoll, vorher auf der Diskussionsseite nach dem Nutzen zu fragen und ggf. abstimmen z--Bambocha 14:17, 24. Mär. 2012 (CET)u lassen. Gruß, Hobb7.png 14:15, 8. Mär. 2012 (CET)

Ok,ich dachte nur die Seite würde man nicht brauchen da es ja eine andere Vorlage gibt die exakt das selbe beinhaltet.Werde in Zukunft darauf achten.--BlackSwordYoru 14:20, 8. Mär. 2012 (CET)
Bei Vorlagen sollte man stets darauf achten, wo sie eingebunden werden, so wie die betreffende Link. Dazu klickst du, wenn du auf der Seite bist, im Werkzeugkasten links am Bildrand auf den Link "Links auf diese Seite". So erkennt man immer, ob Vorlagen verwendet werden. -Sombatezib- 14:51, 8. Mär. 2012 (CET)

Diskussionsbeiträge anderer User...

... sind deren Beitrag. Auch wenn es dich eventuell stört, falls ein anderer User es auf Diskussionsseiten nicht so genau mit der Rechtschreibung/Interpunktion und/oder Groß- und Kleinschreibung nimmt, so ändere bitte dessen Diskussionsbeiträge nicht einfach ab, denn das wird innerhalb von Wikipädien als unhöflich angesehen. -Sombatezib- 19:12, 12. Mär. 2012 (CET)

Ok, tut mir leid. Werde ich in Zukunft berücksichtigen. 19:49, 12. Mär. 2012 (CET)

Pic's generell

Du hast ja das von mir Hochgeladene gelöscht mit der Begründung es gäbe schon ein Solches. Kannst du mir dann sagen wie es heißt? Hättest das zuerst Dagewesene Bild eigentlich auch ruhig dort reineditieren können, da der Abschnitt jetzt ohne Bild ist ;) Bambocha 14:17, 24. Mär. 2012 (CET)

Dieses Bild. Sry aber als ich es löschte stand bei deinem Bild es wäre auf keiner Seite benutzt.

14:25, 24. Mär. 2012 (CET)

Hi, ich sehe, du hast schon das Chihuahua-Bild ins Netzt gebracht. Könntest du in Zukunft darauf achten, dass du .png als Dateiformat benutzt. .jpeg ist nicht dafür gemacht. Ich denke, das war nicht von dir beabsichtigt, da du sonst ja auch Manga-Bilder in .png abspeicherst. Bambocha 16:50, 2. Apr. 2012 (CEST)

Moin, ich hab einige Bilder gesehen, die du hochgeladen hast. Ich würde darum bitten, dass du Manga-Bilder zukünftig cleanst, sofern sie Profil- oder Körperbild eines Charakters darstellen. Cleanen bedeutet den unnötigen Hintergrund zu entfernen, so wie ich es bei diesem Bild gemacht habe. Und sofern es möglich ist, darauf achten, dass sie nicht so unscharf sind. Weiterhin würde ich davon abraten gif-Dateien hochzuladen, die können als Thumb in einem Artikel manchmal verpixelt dargestellt werden. Anime-Bilder sollten auch eine entsprechende Qualität vorweisen, sprich nicht verpixelt und wenn möglich HD. Als Orientierung kannst du dir ja nochmal die Hilfe:Bilder durchlesen. Ansonsten weiter so! :) Gruß, Kaizoku_S2.png 18:32, 2. Apr. 2012 (CEST)

Dazu hätte ich folgende Fragen:
  1. Womit nimmt man auf um so gute Quali zu kriegen?
  2. Anime= jpeg/jpg und Manga=png?
  3. Auf welchem Anbieter schaut ihr die Folgen bzw. lest ihr die Mangas, dass die eine gute Quali haben und keine Untertitel haben? 20:39, 2. Apr. 2012 (CEST)
Ich würde eher bevorzugen, Anime=png und Manga=jpg, obwohl andersrum vielleicht besser wäre wegen Speicherplatz. png-Bilder haben jedoch eine bessere Qualität und das sieht man bei Anime-Bildern mehr als bei den Manga-Bildern. Zu den anderen Fragen sende ich dir im PB ne PN. ;) Gruß, Kaizoku_S2.png 20:46, 2. Apr. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts