Benutzer Diskussion:Gronkh

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 21:03, 8. Jan. 2017 durch Kaizoku (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Testseite

Moin! Wollte nur anmerken dass du dir auch gerne eine Testseite anlegen kannst. Ist dann meines Erachtens auch bei den letzten Änderungen besser zu erkennen wenn du eben etwas testest, da wohl niemand damit rechnet, dass sich deine Testseite auf deinem Profil befindet ;) MfG Teamzeichen.JPG 17:05, 14. Jan. 2014 (CET)

Burgess & Haki

Hallo Gronkh, ich sehe gerade, dass du Burgess in die Liste der Haki-Anwender eingetragen hast, aber ich würde gern wissen woher du diese Informationen nimmst, denn mir ist das neu und ein neues Kapitel ist ja nicht erschienen. Bitte kläre mich auf, sonst muss ich das rückgängig machen. MfG --Steins;Gate 17:54, 13. Feb. 2014 (CET)

Zum einen habe ich es im Jesus Barges Artikel gelesen, zum anderen kann ich mich daran erinnern, dass er im Kampf gegen Sabo seinen Ellbogen gepanzert hat und auch im englischen Wiki habe ich das gelesen, weshalb ich es mal eingetragen habe.--Gronkh 11:22, 14. Feb. 2014 (CET)
Okay, geht klar. Habe mich gestern auch nochmal mit Leuten drüber unterhalten und ja, es sieht wohl danach aus, gut beobachtet. :) --Steins;Gate 17:59, 14. Feb. 2014 (CET)

Begrüßungsbox

Moin!
Schön dass du Neulinge begrüßt, vor allem da ich gerade nur selten Internet zur Verfügung habe und deshalb seltenst hier sein kann. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass du wohl den kompletten Quelltext immer kopierst. Das ist nicht notwendig. Kopiere einfach immer diese Vorlage genau so, wie ich sie dir jetzt hier hinschreibe und die Begrüßungsbox erscheint in Zukunft dann auch richtig auf den entsprechenden Benutzerdiskussionsseiten (im letzten Fall war beispielsweise deine Diskussionsseite nicht verlinkt, daher auch meine Annahme, dass du den kompletten Quelltext kopierst ;)).
Lange Rede, wenig Sinn, hier ist die Vorlage: {{ers:Begrüßungsbox|Gronkh}}
MfG Teamzeichen.JPG 21:21, 25. Mär. 2014 (CET)

Um ehrlich zu sein, war das nur eine Ausnahme, weil ich fand, dass der Benutzer/die Benutzerin gute Arbeit geleistet hat und ich ihn/sie zur irgendwie zur Weiterarbeit ermuntern wollte. Und ehrlich gesagt, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es genau so gemacht habe, wie du es beschrieben hast (also mit der Vorlage). Und schön, dass du wieder da bist. Gruß --Gronkh 21:39, 25. Mär. 2014 (CET)
Zum Thema Ausnahme: Nutzer die einen Beitrag geleistet haben bekommen normalerweise diese Box, es muss also keine Ausnahme sein ;) Ich hatte mich nur gewundert da hier deine Benutzerdiskussion nicht verlinkt ist und im Quelltext auch das hier steht: {{#if: Pandora | [[User Talk:Pandora {{!}} '''Hast du noch Fragen an mich?'''<br />Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!]] | '''Hast Du noch Fragen an mich?'''<br />Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!}}
Normalerweise müsste es so aussehen: {{#if: Gronkh| [[User Talk:Gronkh {{!}} '''Hast du noch Fragen an mich?'''<br />Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!]] | '''Hast Du noch Fragen an mich?'''<br />Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!}}
Hier müsste also dein Benutzername stehen. Ist ja jetzt nicht weiter schlimm, ich wollte es nur anmerken^^
Zum Thema schön dass ich wieder da bin: Diese Woche ist es noch mager, danach dürfte ich aber wieder dauerhaft Internet zur Verfügung haben^^ MfG Teamzeichen.JPG 13:13, 26. Mär. 2014 (CET)

Aktuelle Anzahl der dt. Episoden (automatische Aktualisierung

Hallo. Ich habe mal was ausprobiert, damit man jede Woche nicht mehr manuell die deutsche Episodenzahl ändern muss. Wenn alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, sollte das hier jeden Donnerstag und Freitag um 17:00 Uhr die aktuelle deutsche Episodenanzahlum 2 erhöhen. Allerdings habe ich sowas noch nie zuvor sowas gemacht und kann nicht garantieren, ob es funktioniert. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es eine effektivere und genauere Lösung geben könnte.


318

18:36 16:36

Mein Vorschlag wäre noch, erstmal eine Woche zu warten und jeden Tag zu schauen, ob es wirklich funktioniert. Gruß. --Gronkh 21:19, 23. Sep. 2014 (CEST)

FPS

Hey, wollte fragen, ob du die FPS jetzt erhalten hast, und wenn ja, ob du schon mit irgendeiner Übersetzung begonnen hast? Gruß, Kaizoku_S2.png 10:06, 8. Nov. 2014 (CET)

Ja, ich habe sie bereits erhalten und nein, ich habe noch nicht angefangen. Du fragst jetzt wahrscheinlich, weil wir noch klären müssen, wer von uns welche FPS übersetzen soll. Deshalb würde ich vorschlagen, dass du die mit einer ungeraden Anzahl machst und ich die mit einer geraden. Außer du willst es unbedingt andersherum, weil du vielleicht doch schon angefangen hast :) Gruß --Gronkh 10:16, 8. Nov. 2014 (CET)
Genau deshalb fragte ich, hab aber auch noch nicht angefangen.^^ Wollte nicht riskieren, dass wir zufälligerweise mit demselben Band beginnen. ;) Dein Vorschlag geht aber klar, machen wir so. Gruß, Kaizoku_S2.png 10:23, 8. Nov. 2014 (CET)

Dellinger

Im Manga wird als Nachfahre von Wassermenschen bezeichnet. Man kann also sagen fast so wie Chimney. wahrscheinlich ist Dellinger nur noch etwas dichter an seiner Wassermannherkunft. Cocolo erklärte glaub ich auch dass sich der untere Teil (die Flosse) mit der Zeit trennen kann wenn ein bestimmtes Alter erreicht hat, welches Alter genau wurde ja nicht erklärt. Also entweder hat sich seine Untere Hälfte getrennt in zwei Beine oder er ist nur noch der Enkel bzw. Urenkel eines Wassermanns und hat deshalb nur noch lediglich die Hörner eines Kämpfenden Fisches übrig. So erklär ich mir dass jedenfalls. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 11:01, 22. Nov. 2014 (CET)

Teufelskräfte-Training

Hey, die Änderung im TK-Artikel find ich gut, aber bitte achte darauf, dass du die Quellen mit angibst, generell. Das mit Crocodiles Perfektionierung stand in Kapitel 178, das weiß ich zufällig. ^^ Aber andere Sachen wie die Schlussbemerkung ist noch sehr vage. Es war zB nie die Rede davon, dass erwachte Kräfte allgemein ihre Kräfte auf umliegende Dinge übertragen können, nur Flamingo hat das gezeigt und durch die Wächterbestien wissen wir, dass die das nicht können, ergo ist es kein allgemeingültiger Effekt. Nur mal paar Hinweise meinerseits. :D Ich denke die Effekte des Awakenings differieren ebenso sehr wie die Klassifizierung der Teufelskräfte allgemein. Grüße --Steins;Gate 21:14, 8. Mai 2015 (CEST)

Parameciafrüchte

Tach. Wollte mal fragen, ob du dir mal den Parameciafrüchte-Artikel anschauen kannst. Bei Doffys Faden-Frucht werden die Bilder nicht angezeigt. Hab da schon seit Monaten ein Auge drauf, kann mir aber nicht erklären, warum gerade bei der Frucht die Bilder nicht angezeigt werden. Das Kopieren des Codes von anderen Früchten funkionierte auch nicht, also keine Ahnung.^^ Du kennst dich damit ja besser aus, vllt findest du ja die Ursache. Gruß, Kaizoku_S2.png 13:55, 19. Okt. 2015 (CEST)

Also bei mir werden beide Bilder korrekt angezeigt, aber ich kann mir vorstellen, was du meinst. Ich hatte sowas mal bei Sugars Teufelskraftbild beobachtet, konnte da allerdings nichts machen. Ich weiß nicht, ob da jemand was korrigiert hat oder ob es tatsächlich von alleine weggegangen ist. Schau am besten jetzt mal nach, ob es bei dir immer noch nicht Doffys Bilder richtig angezeigt werden. Wenn ja, dann lass es mich wissen.
Allerdings bin ich auch auf ein paar andere Kleinigkeiten gestoßen und ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist. Wenn ich ganz oben auf der Seite auf "Spoilerwarnung anzeigen" klicke, kann ich nicht mehr zwischen Doffys Bildern switchen. Da würde mich auch mal interessieren, ob das bei jemand anderem auch so ist.
Dann habe ich noch interessanterweise im Quelltext gesehen, dass jemand noch einen Abschnitt zum "Aussehen" hinzugefügt hat. Finde ich als eine gute Idee und würde ich gerne die nächsten Tage so einrichten wollen.--Gronkh_Signatur.png 15:03, 19. Okt. 2015 (CEST)
Oh, lustig. Hatte vorhin nur kurz rübergeguckt und da wurde mir nichts angezeigt außer die beiden Pfeile, da war der Spoilertab standardmäßig geöffnet. Wenn ich ihn schließe, werden die Bilder untereinander angezeigt. Sobald ich Bild 1 oder Bild 2 anklicke, verschwindet das zweite Bild wieder und sie werden korrekt angezeigt. Öffne ich den Spoilertab dann erneut, wird mir Bild 1 angezeigt, aber ich kann nicht mehr zum zweiten Bild switchen. Gruß, Kaizoku_S2.png 15:20, 19. Okt. 2015 (CEST)
Bei mir ist es auch genau so wie von dir beschrieben Kaizoku--Smoker995 16:09, 19. Okt. 2015 (CEST)
Bin hier neu und kenne mich nicht so gut aus, habe mir aber den Quelltext auf der Seite einmal angeschaut und einen kleinen Unterschied gefunden, der das mit dem Bild bei Mingos Kraft erklären könnte. Und zwar im Code für die Spoileranzeige, dort ist neben "_toggler_hide-de" und "_toggler_show-jp" noch "_toggler_show-Bild_1_Don" eingefügt, was erklären könnte, warum bei aktivierter Spoileranzeige nur dieses Bild angezeigt wird. Da ich mich damit jedoch nicht so auskenne will ich nicht einfach daran rumpfuschen. KabalSan 20:05, 19. Okt. 2015 (CEST)
Ich habe es mal mit einem normalen Spoilertab probiert und auch mal den Spoilerteil aus seinem Beitrag entfernt. Aber es passiert trotzdem. Von der Formatierung sieht es genauso aus wie die anderen. Was ist anders an Doflamingo? --Smoker995 22:21, 19. Okt. 2015 (CEST)

Erstmal vorneweg: Das Problem habe ich gefunden. "Don Quichotte De Flamingo"s Name ist einfach zu lang, und zwar um genau ein Zeichen. Wer will, kann das gerne mit der Vorschaufunktion testen. Ich versuche mal, maunell einen Eintrag für de Fandenfrucht zu erstellen und dabei hoffe ich, auf eine saubere Lösung zu stoßen. Eine unsaubere, aber sehr einfache Lösung wäre, den Namen "De Flamingo" zu kürzen. Ich lese mir auch einige Sachen zum Mediawiki durch, um dort vielleicht einen Lösungsansatz zu finden. Gruß--Gronkh_Signatur.png 14:45, 20. Okt. 2015 (CEST)

Animeinfo

Moin, ich bin vorhin mal wieder über das nervige Design der Animeinfo (siehe Foxy) gestoßen und hab kurz mal auf meiner Testseite was getestet. Problem ist, dass das Bild einen weißen Rand bildet, was ziemlich bescheiden aussieht. Vielleicht könntest du mir helfen, wie man das umgehen kann, sodass der gesamte Bereich im Filler-Grün angezeigt wird? Gruß, Kaizoku_S2.png 12:55, 10. Nov. 2015 (CET)

Wo ich grad auf meine Testseite geschaut habe.. hatteste dich schonmal mit oben beschriebener Thematik befasst? :D Ist mir völlig abhanden gekommen.^^ Gruß, Kaizoku_S2.png 20:14, 24. Feb. 2016 (CET)

Megalo

Das mit den Vermutungen ist richtig, leider gibt es ab Manga 632 keine Erwähnung von Megalo mehr. Da ich nicht im Besitz der Originalbände bin, kann ich das auch nicht überprüfen ob er dort irgendwo bildlich noch dargestellt wird, wovon ich ausgehe (bzw. glaube ich mich daran errinern zu können). --Marethyu 12:57, 2. Jan. 2016 (CET)

Wäre nett wenn du dich dazu mal äusern könntest :D --Marethyu 00:57, 10. Jan. 2016 (CET)

Mal eine Frage

Hallöchen,

ich bin recht neu hier habe aber gesehen, dass du einige meiner Edits sichtest, vermutlich ist dir mein peinliches Missgeschick von Gestern aufgefallen, diesbezüglich wollte ich eigentlich mal fragen, ob man Edits selber wieder revidieren kann. Ich mein, mir ist das schließlich selbst aufgefallen, wollte das aber nicht einfach wieder zurückändern, weil das ja irgendwie doof rüberkommt.

Edit: Und schon wieder die Signatur vergessen... Sorry. :D --Bl4ckPr0ph3t 21:11, 4. Jan. 2016 (CET)

Natürlich kannst du deine Edits revidieren. Und das "peinliche Missgeschick" ist mir ehrlich gesagt nicht so spontan aufgefallen. Ich hatte gestern nur privat einige Aufgaben zu erledigen und musste vorzeitig aufhören. Könntest du bitte etwas konkreter schreiben, was genau das Missgeschick sein soll?--Gronkh_Signatur.png 13:18, 5. Jan. 2016 (CET)
Wenn ich mich einmischen darf: Die Zahlen stimmen wieder. Alles gut. :) --PUMA D. ACE 16:25, 6. Jan. 2016 (CET)

Sichtung Edward Newgate - Schreibweise

Servus Gronk,

Hab gesehn du hast beim Sichten des Artikels die Schreibweise der Kategorie geändert Siehe Diff Link

Ist das reine Kosmetik oder hat das nen tieferen Grund? Bots, Skripte? :) Gruß BO Boandlkramer 22:54, 9. Sep. 2016 (CEST)

Nö, eigentlich hat es keinen tieferen Sinn, weder technischer, noch optischer Natur. Der Unterstrich wird zum einfachen Verlinken von Seiten nicht gebraucht und ich wollte es so irgendwie einheitlicher mit den anderen Seiten machen. Also doch ein kleiner kosmetischenr Hintergrund :) --Gronkh 01:20, 10. Sep. 2016 (CEST)

Monkey D. Ruffy

Moin! *Klick* Hattest du nicht mal eine Version gemacht, wo der Artikel nach dem Zeitsprung aufgeteilt ist? Der Artikel wird jetzt offenbar sehr, sehr, sehr, seeehr groß und müsste daher nochmal aufgespalten werden. Gruß, Kaizoku_S2.png 10:29, 31. Dez. 2016 (CET)

Ich hatte damals eigentlich gar nichts an der Seite von Ruffy geändert, weil ich mit meiner Notlösung nie sonderlich zufrieden war und die Sache, wie viele Sachen andere auch, vor mich hergeschoben habe. Aber wir könnten die Sache ja mal als ersten guten Vorsatz für das Jahr 2017 anpacken :) Eine einzige Sache gäbe es dann noch, die dieses oder erst anfang nächsten Jahres ausprobieren möchte (ich bin so ein Scherzkeks >.<). --Gronkh 14:32, 31. Dez. 2016 (CET)

grauenhafter

Opening-Vorlage

Moin! Bei Opening 19 und Ending 19 wird fälschlicherweise auf das nächste Opening/Ending verlinkt, die es ja nicht gibt. Ich weiß leider nicht, wie ich die Vorlage dahingehend anpassen kann, dass die letzten Openings/Endings das gerade nicht tun, um rote Links zu umgehen. Wäre nett, wenn du Zeit hast da mal drüberzuschauen. Danke! :D Gruß, Kaizoku_S2.png 19:55, 8. Jan. 2017 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts