Benutzer Diskussion:Sombatezib/Sandkasten

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Inselinfo Vorlage: Frage an Withetrash)
Zeile 57: Zeile 57:
::::was machen wir in diesem zusammenhang mit dem calm belt.... ist ja auch kein ozean...beim Amazon Lily artikel steht aber ozean: calm belt da. lösungsidee irgendwer?!? {{User:Withetrash/Signatur}} 19:54, 19. Okt. 2008 (CEST)
::::was machen wir in diesem zusammenhang mit dem calm belt.... ist ja auch kein ozean...beim Amazon Lily artikel steht aber ozean: calm belt da. lösungsidee irgendwer?!? {{User:Withetrash/Signatur}} 19:54, 19. Okt. 2008 (CEST)
:::::Für meine Begriffe sind die Calm Belts auch Ozeane, wo ist da das Problem? [[Benutzer:Sombatezib|-Sombatezib-]] 19:59, 19. Okt. 2008 (CEST)
:::::Für meine Begriffe sind die Calm Belts auch Ozeane, wo ist da das Problem? [[Benutzer:Sombatezib|-Sombatezib-]] 19:59, 19. Okt. 2008 (CEST)
 +
::::::Nun ja ich dachte es gibt 5 Ozeane... somit würden die Calm Belts nicht drunter fallen... ich würde eher sagen sie trennen zwei Ozeane...{{User:Withetrash/Signatur}} 20:55, 19. Okt. 2008 (CEST)

Version vom 21:03, 19. Okt. 2008

Inhaltsverzeichnis

Togglerfunktion & Vorlageneinbindung

Diskussion bezüglich dieser Artikelversion

bekannte Probleme

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Die Sache funktioniert leider nicht so, wie sie gedacht war. Abgesehen davon sollte das niemals eine mögliche Veränderung eines Artikels werden. Nun aber zu den Knackpunkten:

  1. Werden die eingebundenen Seiten beim Aufrufen der Seite sofort angezeigt. Danach kann man sie allerdings ganz normal per Toggler umschalten.
  2. Musste ich für die Funktion des Umschaltens per Toggler einen vierten Parameter benutzen, keine Ahnung, wieso das überhaupt so funktioniert.

Eine kleine Erklärung zum Code: Die Vorlage "Kasten" ist aus der Wikipedia übernommen und erzeugt eine 1x1 Tabelle mit Rand um den eingegebenen Inhalt. Der im Paramter enthaltene Wert "1=" sorgt dafür, dass die Artikel, die ich hiermit einbinde, auch angezeigt werden (erlaubt Gleichheitszeichen im Parameter).
Der noch vor dem "Kasten" stehende Wert "1=" soll das gleiche für den Toggler ermöglichen.

Die unten angefügten Kategorien stammen natürlich aus den eingebundenen Artikeln. ;-)

Wenn jemand eine Idee hat, warum das Ganze so nicht funktioniert, dann möge er mir dies bitte mitteilen. :-) MfG -Sombatezib- 17:27, 25. Apr. 2008 (CEST)

Das Problem war nur, dass du dem Toggle die Sachen mit 1= übergeben hattest. 1 ist beim Toggler der Inhalt, der angezeigt wird beim Aufruf der Seite. 2 ist Inhalt der verborgen ist und durch klick auf den Link mit 1 den Platz tauscht. 3 ist der Name auf den das Ganze hören soll. Also hab ich jetzt einfach explizit abgegeben, dass 1= leer ist, 2= der Kasten ist und 3= eben der jeweilige Name. 1= muss anscheinend unbedingt auch so angegeben werden, sonst ging's nicht. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 20:01, 29. Apr. 2008 (CEST)
Da soll man nun einfach drauf kommen, dass dann alle freien Parameter mit Nummern versehen werden müssen, wenn man umschaltet, damit der Code mit Gleichheitszeichen ausgeführt wird... das habe ich wohl übersehen. XD
Dann kann ich jetzt ja endlich weiter basteln. Ich danke dir vielmals, mein Käpt'n. -Sombatezib- 21:10, 29. Apr. 2008 (CEST)
Jetzt sollte es soweit fertig sein. Kann ja mal jemand nen Kommentar dazu abgeben, wenn er will. -Sombatezib- 22:24, 29. Apr. 2008 (CEST)
--> Endversion

Bildwechsler mit Toggle

Diskussion bezüglich dieser Artikelversion

Nun, die Idee kam mir heute morgen, vielleicht kann das mal jemand z.B. für die Kampfartikel verwenden, bei denen zu viele Bilder das Layout stören würden. Wenn noch jemand einen Änderungsvorschlag hat, dann immer her damit. :)
PS: Wenn irgend jemandem ein guter Name für die Vorlage einfällt, kann der auch geäußert werden, ich bin nämlich nicht gerade kreativ. ^^ -Sombatezib- 17:31, 15. Okt. 2008 (CEST)

Ich habs gleich mal getestet Benutzer:Jerry/Testseite Da klappt bloß eins nicht ich kann nicht mehr als 5 Bilder benutzen sonst finde ich die idee super --Jerry 17:46, 15. Okt. 2008 (CEST)
Du kannst die Vorlage ja weiter oben verwenden, das muss nicht unbedingt ganz unten sein. Wenn mehr Bilder rein sollen, dann kann man die Vorlage immer noch erweitern. -Sombatezib- 17:53, 15. Okt. 2008 (CEST)
Erweitert hab ich sie ja aber er zeigt die erweiterten Bilder nicht an guck doch nach bei bearbeiten --Jerry 17:55, 15. Okt. 2008 (CEST)
Erweitern muss man die Vorlage, nicht nur den Code bei der Seite, in der sie eingebunden wird. Denn wenn keine weiteren Bilder als Parameter vorgesehen sind, können sie nicht von der Vorlage angeziegt werden. -Sombatezib- 17:56, 15. Okt. 2008 (CEST)
Ich versteh das nicht so ganz wie du meinst ich hab das jetzt auf meiner Tetseite so gemacht wie ichdas verstanden hab klappt aber nicht wenn du weißt wie das geht kannst du mir das ja mal auf meiner testseite vormachen --Jerry 18:00, 15. Okt. 2008 (CEST)
Ich habe aufgrund eines neuen Problems die maximale Zahl wieder auf 5 zurückgesetzt. Dafür kann man die Vorlage nun mehrmals auf einer Seite verwenden, indem man mit dem Parameter n einfach eine Nummer zuweist (ab dem zweiten Einsatz). -Sombatezib- 18:22, 15. Okt. 2008 (CEST)
Wiso hast du jetzt die Bildzahl verkleinert? --Jerry 18:39, 15. Okt. 2008 (CEST)
Der Text unter den Bildern wurde zu weit unten angezeigt. Deshalb habe ich die Vorlage so geändert, dass sie an mehreren Stellen im Artikel verwendet werden kann. -Sombatezib- 18:48, 15. Okt. 2008 (CEST)

kleine Frage

Mal so eine Frage zu den Wechsel Toggler kann man da auch irgentwie Referenzen einbauen oder kannst du sowas in die vorlage packen wie du das machst weiß ich auch nicht dann könnte man nälich besser den kampf zu den Bildern verfolgen. --Jerry 18:15, 15. Okt. 2008 (CEST)

Das wäre nicht sinnvoll, da die Inhalte ausgeblendet werden. Besser wäre es, die Bilder immer beim entsprechenden Abschnitt zu platzieren. -Sombatezib- 18:48, 15. Okt. 2008 (CEST)

Inselinfo Vorlage

Hey, könntest du vielleicht in der Inselinfo noch Kontinet einbauen (Redline), denn bisher steht da nur Ozeane und Mary Joa liegt auf der Redline und da ich das nicht hinbekomme wäre ich dir sehr dankbar, wenn du das machen könntest (optional, da es ja nur auf einen Ort zutrifft) ;) MfG, Borsalino (Disk.) 17:40, 19. Okt. 2008 (CEST)

Klar, ich werde mal schauen. Der Parameter heißt dann "ozean=K".^^ Aber soll es "Redline" oder "Red Line" heißen? -Sombatezib- 17:50, 19. Okt. 2008 (CEST)
Mmm, da Grandline auch aneinander geschrieben wird, wäre ich für Redline^^ MfG, Borsalino (Disk.) 17:51, 19. Okt. 2008 (CEST)
Sollte jetzt funktionieren. -Sombatezib- 17:53, 19. Okt. 2008 (CEST)
was machen wir in diesem zusammenhang mit dem calm belt.... ist ja auch kein ozean...beim Amazon Lily artikel steht aber ozean: calm belt da. lösungsidee irgendwer?!? Withetrash 19:54, 19. Okt. 2008 (CEST)
Für meine Begriffe sind die Calm Belts auch Ozeane, wo ist da das Problem? -Sombatezib- 19:59, 19. Okt. 2008 (CEST)
Nun ja ich dachte es gibt 5 Ozeane... somit würden die Calm Belts nicht drunter fallen... ich würde eher sagen sie trennen zwei Ozeane...Withetrash 20:55, 19. Okt. 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts