Brindo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Zivilist

Bild 1◄►Bild 2
Brindos Gesicht
Allgemein
Name: Brindo
Name in Kana: ブリンド
Name in Rōmaji: Burindo
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: Acchiino Family
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Kopfgeldjäger
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Stefan Günther
Japanischer Seiyū: Kōichi Tōchika
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt: Episode 327
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Brindo ist der zweitälteste Sohn von Don Acchiino und der Zwillingsbruder von Canpachiino.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Brindo hat braune Haare und einen Bart und sieht seinem Bruder zum Verwechseln ähnlich. Er ist sehr muskulös gebaut und trägt ein rotes Shirt und eine weiße Hose. An seinen Oberarmen befinden sich jeweils ein blaues, herzförmiges Tattoo und eine ebenso herzförmige Gürtelschnalle. Zudem trägt er an seiner linken Hand eine Armbanduhr. Wie jedes Mitglied der Acchiino Family trägt er eine Krawatte.

Persönlichkeit

Seine Persönlichkeit ist wie die seines Bruders sehr überheblich. Er glaubt, dass Ruffy mit seinen 300 Millionen Berry Kopfgeld im Gegensatz zu ihnen ein kleines Licht wäre. Er ist sehr von seiner Stärke überzeugt.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Brindo und sein Zwillingsbruder Canpachiino ziehen sich an

Er und sein Bruder können sich, ähnlich wie ein Magnet, anziehen. Genauso gut können sie sich aber auch abstoßen. Diese Fähigkeiten sind in einem Kampf sehr nützlich, da sie als Team sehr gut aufeinander abgespielt sind. Die magnetische Kraft hat außer der Stärke im Kampf noch andere Vorteile. So kann sich Canpachiino auf einer Eisscholle im Wasser fortbewegen, indem er sich bei dem woanders befindlichen Brindo anzieht. Auch kann er ihn so von den Fesseln befreien. Laut ihnen ist der Urheber dieser Kraft ihre Bruderliebe, und nicht, wie Ruffy glaubte, eine Teufelsfrucht.[2]

Vergangenheit

Brindo demonstriert den Sieg über die Phönix-Piratenbande

Brindo war bei dem Kampf gegen die Phönix-Piraten beteiligt und nahm ihnen die Flagge ab. Es ist nicht bekannt, ob er sie zusammen mit Canpachiino oder einem anderen seiner Geschwister besiegte. Die Piraten mussten fortan für die Kopfgeldjäger arbeiten.[3]

Gegenwart

Auf dem Schiff der Phönix-Piraten - Brindos großer Fang

Brindo erkennt Pazuhl
Als Gefangener auf dem Schiff

Brindo tauchte auf dem Schiff der Phönix-Piraten auf. Er erkannte Pazuhl und ging auf ihn zu, Stansen aber griff ein und behauptete, dies sei nicht der Kapitän. Brindo jedoch durchschaute die Lüge, packte Stansen, warf ihn zu Boden und trat mit dem Fuß auf seinen Kopf. Die anderen Phönix-Piraten tauchten auf. Auch Jiroh kam und forderte Pazuhl auf, sich gegen Brindo zu wehren. Dadurch erhielt Brindo die Bestätigung: Es ist Pazuhl. Doch gerade in diesem Moment kamen Ruffy und Chopper, die das Schiff gerade verlassen hatten, wieder zurück. Brindo stellte sich ihnen vor und erklärte ihnen, dass sie die Piratenflagge von Ruffy geholt hätten. Ruffy wurde wütend, und Brindo erzählte ihn dann noch, dass sich die Flagge bereits in Lovely Land, dem Stützpunkt der Acchiino Family, befände.[4]

Ruffy attackierte ihn mit seiner Gum-Gum-Pistole, Brindo wich aber aus. Es kam zum Kampf zwischen den beiden, in dem Brindo aber größtenteils nur auswich. Ruffys Attacken wurden immer schneller und Brindo sprang schließlich zu Chopper und beleidigte ihn. Dieser griff ihn an, Brindo wiederum wich der Attacke wie bei Ruffy nur aus. Dann kämpfte er wieder mit Ruffy und überlegte, ob er vielleicht versuchen sollte, Ruffy dazu zu bringen, ihm nach Lovely Land zu folgen. Ruffy aber hörte nicht hin und beförderte Brindo an den Rand des Schiffes. Er holte erneut zum Schlag aus, aber Brindo zeigte die weiße Fahne. Er log Ruffy an, die Flagge der Strohhutbande dabei zu haben und sprang von Bord in sein kleines Boot. Der Kapitän der Strohhüte versuchte zu folgen, landete aber im Wasser. Brindo rief ihm noch zu, wenn er die Flagge haben wolle, müsse er ihm nach Lovely Land folgen. Pazuhl zögerte nicht und holte Ruffy mithilfe seiner Eisenkette aus dem Wasser und holte mit dieser auch Brindo an Bord. Er wurde von ihnen an den Mast gefesselt. Pazuhl ging zu ihm und schlug ihm ein Geschäft vor. Die Acchiino Family solle die Phönix-Piraten in Ruhe lassen und dafür würde Pazuhl widerstandslos mitkommen. Brindo war einverstanden, aber Ruffy verlangte erneut seine Flagge zurück.

Auf dem Schiff warteten Ruffy und die anderen auf den Anruf eines Mitgliedes der Acchiino Family. Die Teleschnecke in Brindos Hosentasche rührte sich und Jigoroh ging ran. Canpachiino war am anderen Ende der Leitung und fragte, wo Brindo steckte. Jigoroh antwortete, er sei ein Gefangener der Phönix-Piratenbande. Brindo lachte daraufhin, da der Handel mit Pazuhl nun geplatzt war und Canpachiino bald dort auftauchen würde.[5]

Ein Kampf und eine Flucht

Die Brüder bekämpfen Ruffy

Canpachiino kam auf einer Eisscholle fahrend auf dem Schiff der Phönix-Piraten an. Er befreite Brindo mithilfe ihrer magnetischen Kräfte von den Fesseln. Ruffy lieferte ihnen einen harten Kampf und schließlich landeten sie von dem Schiff heruntergekommen auf dem Eis. Dort wurde der Kampf fortgesetzt, aber nach einer von Ruffys Attacken zerbrach das Eis und Brindo und Canpachiino fuhren auf einem daraus entstandenen Eisbrocken zurück nach Lovely Land.[6]

Revanche in Lovely Land - Der Entscheidungskampf

Erneuter Kampf gegen Ruffy

Zurück in Lovely Land versuchten die beiden Brüder zusammen mit den anderen Geschwistern, Don Acchiino zu beruhigen. Dieser aber beruhigte sich erst wieder, als er Ruffy und die Phönix-Piraten ankommen sah, da er das Kopfgeld von Pazuhl und Ruffy wollte. Die Acchiino Family ging nach draußen, um sie zu empfangen.

Canpachiino und Brindo kämpften wieder gegen Ruffy, aber als Pazuhl und seine Bande kamen, kämpften sie alle gemeinsam gegen die Acchiino Family. Ruffy nahm es mit Brindo alleine auf und attackierte ihn mit seiner Gum-Gum-Bazooka. Brindo flog infolgedessen durch die Eingangstür von Lovely Land und war besiegt.[7]

Don Acchiinos Feier - Wo steckt Canpachiino?

Brindo bei der Feier des Dons

Nachdem sie geschlagen wurden, fuhr die Acchiino Family mit einem Schiff davon. Auch Brindo war dabei und fragte sich, wo sein großer Bruder Canpachiino steckte.[8]

Verschiedenes

  • Wie viele Charaktere in One Piece hat auch er eine für ihn typische Lache. Sie besteht aus einem "Bo", dem mehrere "ho"s folgen, also "Bohohoho...".
  • Er und Canpachiino haben in der deutschen Anime-Version den gleichen Synchronsprecher, in der japanischen Version jedoch nicht.

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 327 ~ Brindo wird vorgestellt
  2. a b One Piece-Anime - Episode 331 ~ Die Zwillinge gegen Ruffy
  3. One Piece-Anime - Episode 327 ~ Jiroh erzählt die Geschichte
  4. One Piece-Anime - Episode 329 ~ Brindo auf dem Schiff
  5. One Piece-Anime - Episode 330 ~ Der Kampf gegen Ruffy ist zu Ende
  6. One Piece-Anime - Episode 332 ~ Die Zwillinge hauen ab
  7. One Piece-Anime - Episode 334 ~ Brindo wurde besiegt
  8. One Piece-Anime - Episode 335 ~ Die Acchiino Family auf dem Schiff
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts