Carne

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Carnes aktuelle Erscheinung
Allgemein
Name: Carne
Name in Kana: カルネ
Name in Rōmaji: Karune
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 34 *
Alter:
Geburtstag: 9. Februar
Sternzeichen:
Größe: 1,71 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Koch
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Ole Pfennig
Japanischer Seiyū: Shinobu Satouchi
Zu finden in: Manga, Anime, Shokugeki no Sanji und TV Special 14
Erster Auftritt: Manga Band 6Kapitel 45
Anime Episode 21
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Carne ist Koch auf dem Baratié. Zusammen mit Patty bildet er das Mafiosi-Duo. Nach dem Zeitsprung betreibt er das Schwester-Schiff namens "Nasugasira".

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Vor dem Zeitsprung

Carne ist ein großer, schlanker Mann mittleren Alters. Er trägt die Standard-Kleidung eines Kochs, bestehend aus einem weißen Jackett, einer weißen Kochschürze sowie der charakteristischen Kochmütze. Außerdem hat er einen leicht kakaofarbenen Teint, und einen Dreitagebart. Ein weiteres Merkmal ist die Sonnenbrille, welche er ständig trägt. Zudem hat er kurzes, braunes Haar und eine kleine, breite Nase.

Nach dem zweijährigen Zeitsprung hat sich sein Äußeres etwas verändert. Er hat sich seine Haare länger wachsen lassen und aus dem Dreitagebart ist ein Ziegenbart geworden. Auf seiner Schürze prangt nun der Schriftzug seines neuen Arbeitsplatzes "Nasugasira".

Persönlichkeit

Carne lässt sich leicht aus der Fassung bringen, wenn er kritisiert wird. Obwohl er sich oft mit Patty streitet, ergänzen sich beide Köche gut und werden auch durch eine Freundschaft miteinander verbunden.

Fähigkeiten & Stärke

Carne ist ein Koch des Baratié und kann entsprechend gut kochen. Er ist so stark, dass er es mit den angreifenden Piraten locker aufnehmen kann, Sanji kann er jedoch nicht das Wasser reichen. Zusammen mit Patty bildet er das Mafiosi-Duo. Außerdem sind er und Patty Anführer der Kampfköche. Er steuert im Übrigen auch den Makrelenkopf Nr.1, die Geheimwaffe des Baratié.

Vergangenheit

Carne und Patty heuern im Baratié an

Carne und Patty früher

Nachdem Sanji und Jeff das Baratié eröffnet hatten, da sie den Hunger auf hoher See bekämpfen wollten, traten nach unbekannter Zeit Carne und Patty der Kochcrew bei und erhielten das Kommando über die Kampf-Köche. Sie waren zuvor schon über zehn Jahre verteilt in ca. 300 Restaurants angestellt, wurden jedoch aufgrund ihres schlechten Benehmens immer gefeuert.[1]

Gegenwart

Don Creek greift an

Carne und Patty wollen Creek
mit dem Makrelenkopf#1 angreifen

Nachdem Patty Gin zusammengeschlagen hatte, fragte Carne ihn, ob er keine Angst habe, dass Don Creek seinen Vize rächen würde.[2] Wenig später stand dieser schon vor dem Baratié und bettelte um etwas zu Essen. Patty wollte den berüchtigten Creek gleich der Marine ausliefern, jedoch wurde er von Sanji weggekickt, der dem Hungernden etwas zu essen gab. Carne klärte nun auch die anderen Köche über den Paten auf.[3] Don Creek hatte währenddessen schon andere Pläne: Er wollte das Baratié an sich reißen und damit die Grandline umsegeln.[4]

Carne und Patty gaben Sanji die Schuld an allem. Prompt schlug Patty Sanji nieder und attackierte Don Creek mit seiner Bazooka. Da der Pate jedoch eine Rüstung trug, konnte die Attacke nichts bewirken. Creek erwiderte das Feuer, sodass schnell viele Köche verletzt am Boden lagen. Jeff jedoch stellte sich dem Angreifer und warf ihm einen Sack voll mit Nahrungsmitteln vor die Füße.[5] Die anderen Köche konnten Jeffs Geste nicht ganz folgen und beschwerten sich bei ihm. Jedoch erklärte Jeff ihnen, dass Hunger eine echte Qual sei.[6] Nun machte sich Don Creek auf, das Baratié an sich zu reißen.

Auch Carne, Patty und die Kampfköche machten sich bereit, um die Angreifer in die Flucht zu schlagen. Sie wollten hierzu die Geheimwaffe des Baratié einsetzen, den Makrelenkopf Nr. 1.[7] Doch auch dieser zeigte keine Wirkung bei Creek, sodass er von diesem ohne Mühe weggeschleudert wurde. Sanji konnte ihn gerade noch von seiner Flugbahn lenken, sodass er nicht das Baratié traf.[8] Später, als der Kampf begonnen hatte, wurden beide von Don Creeks zweitem Maat, Perle Eisenschild, mit einem Schlag niedergestreckt.[9] Somit war der Kampf zunächst für beide beendet, auch wenn sie nicht K. O. waren.

Nachdem Creek seinen Vize Gin mit einer Giftgasbombe angegriffen hatte, sollten Carne und Patty für diesen möglichst schnell ein Gegengift besorgen. Jedoch hatte Jeff eine bessere Idee, sie gaben Gin eine Atemmaske, welche bereits ein Gegengift enthielt.[10] Nachdem Ruffy den Paten Creek besiegt hatte, bedankte sich Gin bei den Köchen für ihre Hilfsbereitschaft und nahm somit Abschied vom Baratié. Dabei nahm er den geschlagenen Creek mit sich.[11]

Sanji verabschiedet sich

Bei der Verabschiedung Sanjis

Als Sanji sich schließlich entschlossen hatte, Teil der Strohhutbande zu werden, wollten Carne und Patty ihn hinterrücks erschlagen, was ihnen jedoch gründlich misslang, da Sanji schneller war, und wiederum Carne und Patty zusammentrat. Am Ende rief ihm Jeff zu und wünschte ihm Glück für seine Reise. Dann kamen Sanji die Tränen, er drehte sich zu Jeff und fiel vor ihm auf die Knie, und bedankte sich für alles, was Jeff und die Köche ihm beigebracht hatten. Damit verabschiedete sich die Strohhutbande, welche nun ein Mitglied mehr an Bord hatte.[12]


Die Steckbriefe gehen um die Welt

Carne und Patty feiern
die neuen Steckbriefe

Nachdem die Strohhutbande Enies Lobby bezwungen und die Weltregierung angegriffen hatte, wurden neue Steckbriefe der Piraten ausgestellt, auf welchen jeder ein Kopfgeld besaß. Als diese dann um die Welt gingen, erreichte auch das Baratié diese Nachricht. Jeff las aus der Zeitung die aktuellen Ereignisse nach, und präsentierte schließlich sämtlichen Köchen des Baratié Sanjis neuen Steckbrief, welcher von den Köchen natürlich ordentlich belacht wurde, da ja nur eine schlechte Zeichnung vorlag. Trotzdem waren alle Köche froh, dass ein so berüchtigter Pirat mal Koch in ihrem Restaurant war.[13]

Zwei Jahre später

Carne präsentiert
seinen neuen Arbeitsplatz

Zwei Jahre später wurde das Baratié stark erweitert. So besitzt dieses nun auch ein Schwester-Schiff namens "Nasugasira", bei welchem es sich um ein Schiff mit dem Steckbrieffoto von Sanji als Galionsfigur handelt, in dem ausschließlich Teppanyaki angeboten werden. Jenes ist auch gleichzeitig Carnes neuer Arbeitsplatz.[14] Allerdings ist er weiterhin auch im Baratié selbst unterwegs, was man nach der erfolgreichen Flucht der Strohhutbande aus Totland sieht. Als die ungeduldige und unhöfliche Piratenbande von Garry, dem Sichelbärtigen dort nach Essen verlangte, bereitete Jeff ihnen, entgegen Carnes Meinung, eine Mahlzeit zu.[15]

Verschiedenes

  • Carne ist Spanisch und bedeutet "Fleisch".
  • Carnes Leibgericht ist Roastbeef.[16]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der alte Mann (Band 7) - Kapitel 54 ~ Carne und Patty erzählen über ihre Vergangenheit.
  2. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 45 ~ Carne berichtet Patty über Don Creek.
  3. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 44 ~ Patty will Don Creek der Marine ausliefern, Sanji hindert ihn daran.
  4. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 47 ~ Don Creek will das Baratié kapern.
  5. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 47 ~ Don Creek greift das Baratié an.
  6. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 48 ~ Patty und die anderen Köche beschweren sich bei Jeff.
  7. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 53 ~ Die Köche machen sich kampfbereit.
  8. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 53 ~ Auch der Makrelenkopf Nr. 1 zeigt bei Creek keine Wirkung.
  9. One Piece-Manga - Der alte Mann (Band 7) - Kapitel 54 ~ Carne und Patty werden von Eisenschild besiegt.
  10. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 63 ~ Patty, Carne und Jeff wollen Gin retten.
  11. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 65 ~ Gin verabschiedet sich von den Köchen.
  12. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 68 ~ Schließlich verlässt Sanji das Baratié und schließt sich den Strohhüten an.
  13. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 440 ~ Die Steckbriefe gehen um die Welt.
  14. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 627 ~ Carne an seinem neuen Arbeitsplatz.
  15. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 902 ~ Carne will die unfreundlichen Piraten nicht bedienen.
  16. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Carne.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts