Cirkies

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Vize-Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Bigknife Cirkies
Name in Kana: ビッグナイフ サーキース
Name in Rōmaji: Biggunaifu Sâkîsu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 27 *
Alter:
Geburtstag: 12. Juli[1]
Sternzeichen:
Größe: 2,28 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Notice, Northblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Bellamy-Piratenbande
Alias:
Position: Vize-Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 38.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Bellamy-Piratenbande
Position: Vize-Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Robinson Reichel
Japanischer Seiyū: Yūji Ueda
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 24Kapitel 222
Anime Episode 146
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Bigknife Cirkies war der Vize von Bellamys Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Cirkies im digital kolorierten Manga

Cirkies hat türkises Haar, die etwas länger sind, zudem trägt er eine Sonnenbrille mit schwarzem Gestell und lila getönten Gläsern. Er trägt einen langen weißen Mantel und eine rot-weiß gestreifte Hose und dazu auch rot-weiß gestreifte Handschuhe. Auf seiner Brust hat er das Zeichen von Don Quichotte de Flamingo tätowiert, dem eigentlichen Chef der Bande.

Persönlichkeit

Cirkies scheint ziemlich eingebildet zu sein und wird ständig von einer Mitstreiterin namens Lilli begleitet. Des Weiteren hat er eine sehr große Klappe und lacht gerne über Schwächere oder Leute, die Träume haben. Seiner Meinung nach sind Träume etwas für Spinner. Er glaubt auch wie Bellamy an ein neues Zeitalter, in dem keiner mehr das One Piece suchen wird.

Stärke

Cirkies kämpft mit einem großen Kukri-Schwert. Sein stärkster Angriff heißt Big Chop.

Vergangenheit

Bereits vor einigen Jahren war Cirkies ein Mitglied Bellamys und sie trafen im Northblue auf die Don Quichotte Piratenbande. Sie wollten eine Piratenbande wie diese werden und De Flamingo ließ sie unter seiner Flagge segeln, machte jedoch deutlich, dass sie zurückgegeben werden müsste, wenn jemand einen Fehler begehen sollte.[2]

Gegenwart

In Mock Town

Zum ersten Mal tauchte Cirkies in Mock Town auf. Er saß in einer Bar und trank etwas, außerdem befand sich auch Bellamy in dieser Bar, der gerade eben ein Kartenspiel verloren hatte. Er gab Rossio jedoch seinen Gewinn nicht und meinte, dass er mit gezinkten Karten gespielt hätte und fragte Cirkies, ob er es auch gesehen hätte. Cirkies bestätigte die Aussage von Bellamy, obwohl er gar nicht zugesehen hatte. Gleich darauf setzte Bellamy seinen stärksten Angriff Mega Snipe ein und tötete Rossio somit.[3]

Kurze Zeit später traf ein Teil der Strohhutbande, also Nami, Ruffy und Lorenor Zorro, auf Cirkies und Lilli, die sich ärgerten, dass jemand ihre Hotelanlage betreten hat, deshalb schmiss Cirkies ihnen Geld vor die Nase und meinte, dass sie verschwinden sollen.[4] Danach zeigte Cirkies seiner Bande und später auch Bellamy den Steckbrief von Ruffy.

Später ging die komplette Bande mit Bellamy in die Bar, in der sich auch Ruffy befand. Bellamy bestellte für sich und Ruffy das Beste Getränk, doch gerade als Ruffy ausgetrunken hatte, schlug Bellamy seinen Kopf auf die Theke, sodass diese zerbricht. Inzwischen fragte Nami den Ober, ob dieser den Weg nach Sky Island kenne, woraufhin alle Leute in der Bar zu lachen begannen und sich fragten, ob sie wirklich an dieses Märchen glauben würden.

Danach wurde Ruffy und Zorro übel zugesetzt, ohne dass diese sich zur Wehr setzten, und als sie später aus der Bar gingen, trafen sie auf Blackbeard. Kurz danach saß die Bellamy-Piratenbande noch in der Bar und lachte über die Geschichte von Noland und dass sein Nachfahre Maron Cricket immer noch nach dem Gold suche.

Überfall auf Maron Cricket

Die Bellamy-Piraten besiegen
Maron Cricket und seine Mannschaft

Am Abend, als die komplette Strohhutbande im Wald nach einem Southbird suchte, kamen Bellamy und seine Bande zu Marons Haus und klauten ihm seine kleinen Goldfiguren. Masira versuchte sie zwar zurückzubekommen, wurde aber von Cirkies' Attacke Big Chop getroffen und fiel zu Boden. Gleich darauf setzte Shojo seine Schallwellen ein, jedoch wurde er von Bellamys Attacke Super Snipe getroffen und fiel ebenfalls zu Boden.[5] Später sah man zudem, dass Bellamy und seine Bande die Flying Lamb zerstört hatten und dass Maron Cricket ebenfalls von Bellamy besiegt worden ist.

Nach Ruffys Sieg

Blackbeard rammt Cirkies' Kopf
mit voller Wucht in den Boden

Später, nachdem Ruffy Cirkies' Käpt'n besiegt hatte, war dieser sauer auf ihn, und rempelte Blackbeard an. Dieser drehte sich um, und schlug ihn sofort mit einem gewaltigen Schlag nieder. Somit wurde auch er, genau wie Bellamy, mit nur einem Schlag niedergestreckt.[6]

Don Quichotte de Flamingo taucht auf

Cirkies attackiert Käpt'n Bellamy

Als Don Quichotte de Flamingo nach Mock Town gekommen war, übernahm er mit seiner Teufelskraft die Kontrolle über Cirkies. Dieser attackierte unter seiner Kontrolle Bellamy.[7] Diesen Angriff konnte Bellamy jedoch überleben.

Nach seiner Demütigung durch De Flamingo machte Bellamy einen Sinneswandel durch. Er wollte nun genau wie der Strohhut nach Sky Island reisen. Dies gelang ihm auch, jedoch verlor er laut eigener Aussage dabei seine komplette Mannschaft. Der genaue Verbleib von Cirkies, geschweige denn, ob er überhaupt noch am Leben ist, bleibt ungeklärt.[8]

Verschiedenes

  • Seine Leibspeise ist Haute Cuisine, während er am liebsten hochprozentigen Alkohol trinkt.

Referenzen

  1. https://one-piece.com/special/sbs/detail/3.html/
  2. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 769 ~ Cirkies an Bellamys Seite im Gespräch mit De Flamingo im Northblue.
  3. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 222 ~ Bellamy und Cirkies erledigen Rossio.
  4. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 223 ~ Cirkies trifft auf einen Teil der Strohhut-Bande.
  5. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 231 ~ Bellamy und seine Bande überfallen Maron Cricket.
  6. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Blackbeard schlägt Cirkies nieder.
  7. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 303 ~ De Flamingo lässt Cirkies dessen Käpt'n Bellamy angreifen.
  8. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 706 ~ Bellamy erzählt, dass er auf Sky Island war und seine Mannschaft verlor.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts