Damask

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Damask
Name in Kana: ダマスク
Name in Rōmaji: Damasuku
Rasse: unbekannt
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Hiromu Miyazaki
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 71Kapitel 706
Anime Episode 652
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Damask ist ein Pyromane, der an De Flamingos Turnier um die Feuerfrucht von Ace teilnahm.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Damask ist ein normal gewachsener Mann. Sein markantestes Merkmal ist wohl seine graue Gasmaske, welche einer Pilotenmütze ähnlich, zwei lange Riemen an beiden Seiten besitzt. In der Mitte der Maske befindet sich eine große runde Öffnung. Des Weiteren besitzt er schmale Augen und weiße lockige Haare, welche unter seiner Maske hervorstehen. Zudem hat er eine fahle, gräuliche Hautfarbe. Als Kleidung dienen ihm lediglich ein blauer Keikogi und braune Handschuhe. Schuhe trägt er nicht.

Persönlichkeit

Über Damasks Persönlichkeit ist nicht viel bekannt. Jedoch scheint er, aufgrund seines Spitznamens, eine Obsession für Feuer zu besitzen.

Fähigkeiten und Stärke

Aufgrund der Tatsache, dass er am Turnier um die Feuerfrucht teilnimmt, scheint er ein fähiger und starker Kämpfer zu sein. In der Öffnung seiner Maske scheint ein Flammenwerfer eingebaut zu sein, mit welchem er gewaltige Flammenströme erzeugen kann.[1]

Geschichte

Zusammen mit Cavendish, Orlumbus, Meadows, Kämpfender Löwe, Rebecca, Mummy, Rolling Logan, Acilia, Suleiman sowie 128 anderen Kämpfern wurde er dem D-Block zugeteilt.[2] Als der D-Block schließlich gestartet wurde, machte sich auch Damask zum Kampf bereit.[3] Er war einer der letzten 20 Kämpfer, allerdings erwachte dann plötzlich Cavendishs zweite Persönlichkeit Hakuba. Dieser attackierte alle verbliebenen Kämpfer. Damask versuchte zwar noch den Piraten mit seinen Flammen zu attackieren, traf jedoch nur Mummy. Kurz darauf wurde er von Hakuba getroffen und besiegt.[4]

Erst während der finalen Schlacht gegen De Flamingo und seinen Vogelkäfig tauchte Damask wieder auf. Zusammen mit einigen anderen Gladiatoren stellte er sich Don Quichotte de Flamingo, um Ruffy genug Zeit zu verschaffen sein Haki zu regenerieren. Sie wurden jedoch schnell von dem Samurai der Meere erledigt.[5] Ihr Einsatz zahlte sich jedoch aus, da Ruffy De Flamingo kurz darauf endgültig besiegen konnte.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 733 ~ Damask nutzt seinen Flammenwerfer.
  2. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 706 ~ Damask wird mit den anderen Teilnehmern von Block D vorgestellt.
  3. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 722 ~ Damask macht sich zum Kampf bereit.
  4. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 734 ~ Damask wird von Hakuba besiegt.
  5. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 788 ~ Damask stellt sich De Flamingo.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts