Diskussion:Gum-Gum-Jet-Pistol

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 23:12, 31. Jan. 2012 durch DD4ve (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

falsche Darstellung im Anime?

Ich habe die Abfolge der Attacke so in Erinnerung, dass Ruffy mit der linken Hand den Gegner anvisiert und dann den rechten Arm von hintern aus nach vorne schießt. Auf dem rechten Animebild im Artikel scheint Ruffy aber den linken Arm zum Angriff zu benutzen, was nach der Theorie ja ein Fehler ist. Sollte man das, wenn dem denn so ist, im Artikel erwähnen? -Sombatezib- 20:43, 24. Mär. 2008 (CET)

Das kommt daher, dass das zweite Bild aus einer späteren Szene stammt, die auch so nur im Anime vorkommt.
GreetzIkki-2.png 21:19, 24. Mär. 2008 (CET)
Ah, danke. Dann bin ich aber dafür, ein anderes Bild zu nehmen, wo es korrekt ist. ^^ -Sombatezib- 21:22, 24. Mär. 2008 (CET)



warum sollte ruffy nicht mal die andere hand für eine seiner attacken benutzen

Whitebeer 15:31,7.Apr.2008(CET)

Er kann ja eine anderen Hand benutzen aber auf dem linken Blid würde er eigentlich mit der rechten Hand zu schlagen. Das Bild rechts finde ich irgendwie doof ich würde auch vorschlagen ein anderes zu nehmen.--Dark darkness 19:31, 15. Sep. 2008 (CEST)

Die Szene war auch eigentlich im Anime als Gum-Gum-Jet-Gewehr gedacht.

Gear2-Freak 13:53, 16. Sep. 2008 (CEST)

Anime

Im Anime heißt es Jet-Pistol(!e!)! Und in der nächsten Szene schreit Ruffy irgetwas anderes, nicht Pistole. Ist das nicht irgendeine andere Attacke?

Gear2-Freak 23:59, 6. Apr. 2008 (CEST)

Im japanischen Anime heißt die Attacke "Gomu-Gomu no Jet Pistol" aber im deutschen Anime heißt die Attacke:"Gum-Gum Jet Pistole".Mfg aus der Insel wo nur die Kampfsportart Gear 2 getrieben wird--Luffy Master of MatrixGear2 18:56, 5. Mai 2008 (CEST)

Übrigens des Bild "... und Schuss!" ist ein Gum-Gum-Jet-Gewehr!

Gear2-Freak 12:46, 6. Mai 2008 (CEST)

nö, dann wäre der arm verdreht.

Lawliet 15:15, 6. Mai 2008 (CEST)

Zumindest sagt Ruffy im japanischen Jet-Gewehr. (Rifle)

Gear2-Freak 18:36, 6. Mai 2008 (CEST)

und das erkennst du anhand eines bildes ohne japanischen text? respekt!^^

Lawliet 20:15, 6. Mai 2008 (CEST)

Neeeeeeeeiiiiiiin, denk jetzt bloß nich ich bin ein Wunderkind oder so...! Ich hab mir des japanische reingezogen und des da gehört, nix weiter ... ^^

Liebe Grüße

Gear2-Freak 19:08, 9. Mai 2008 (CEST)

Auch gegen Bär benutzt

Als Bär einem nach dem anderen auf dem Sabaody Archipel verschwinden lies hat Ruffy diese Attacke auch benutzt aber Bär hat sie mit seiner Hand refektiert.--Darkdarkness_signatur.png 13:41, 28. Sep. 2008 (CEST)

Fehler

"identisch mit der Gum-Gum-Pistol" Ohne "Jet" ist es eine PistolE! Denn ohne Gear 2 sind ja alle Attacken normal auf Deutsch.

Gear2-Freak 14:41, 30. Sep. 2008 (CEST)

Gear 2nd nach dem TS

Im aktuellen Beitrag steht das im Fight gegen PX-5 Haki zum Einsatz kam, doch ist das mMn nicht bestätigt! Ruffy kündigt keine Haki-Attake an, wie später immer. Auch Sen's Kommentar auf das Haki kann auf das Ausweichen bezogen sein. Die Jet-Pistole gegen Wadazumi schien ähnlich mächtig gewesen zu sein udn auch hier hatte er keine Andeutung von Haki gemacht. Ich wollte das nur mal anmerken, Gruß, dD. DD_Sig2.png 23:55, 22. Okt. 2011 (CEST)

3 Sachen

1. Das zweite Bild ist das selbe wie das von Gum-Gum-Jet-Rifle. Außerdem kann man den Luftwirbel am Arm sehen was heißt, dass es eine Gum-Gum-Jet-Rifle ist.

2. ALs er es nach dem Training gegen den Pacifista einsetzte, wurde der Pacifista besiegt und der Boden wurde zerstört. Als er es allerdings gegen Hammond, Hyouzou und Kasagon einsetzte hat es ihnen nicht mal einen Kratzer zugefügt. War es eine andere Version?

3. Kann man nicht Hyouzou und Kasagon extra auflisten statt Kumanen.--BlackSwordYoru 15:22, 19. Dez. 2011 (CET)

Das Bild wurde einfach von der Jet-Rifle genommen, weil die Darstellung dieser Attacke im Anime sehr schlecht war. Ich werde in nächster Zeit mal schauen, ob ich dafür einen geeigneten Ersatz finde, ansonsten muss man sich halt mit dem aktuellen abfinden. Dass die Attacke gegen den PX stärker aussah als bei Hammond & Co. liegt wohl einfach daran, dass Ruffy beim PX von oben angegriffen hat. Logisch, dass bei entsprechender Stärke Spuren auf dem Boden zurückbleiben. Bei Hammond musste Ruffy ja aber auch nicht alles geben, ein PX ist da schon ein anderes Kaliber. Dass es sich dabei um eine andere Version gehandelt hat, würde ich also nicht behaupten. Und zu deinem letzten Punkt: Ja, änder ich gleich mal, muss sowieso noch die Episode hinzufügen. Gruß, Kaizoku_S2.png 15:33, 19. Dez. 2011 (CET)
Es ist mit Sicherheit etwas pingelig, mMn sollte aber beim Hieb gegen den PX-5 der Zusatz weg, das Ruffy Haki für die Jet-Pistol verwendet hat. Es wurde nicht bestätigt das Sentoumaru sich mit seiner Aussage wirklich auf den Schlag bezogen hat, das Ruffy Haki benutzen würde, oder aber ob er lediglich das Ausweichen zuvor meinte. Zudem haben Sanji & Zoro ihren PX auch ohne derartiges besiegt, welches auch dafür spricht das Ruffy es aus reiner physischer Kraft geschafft hat. Hinzu kommt natürlich das alle seine späteren Haki-Angriffe wirklich angekündigt wurden und zudem noch optisch [Hardening] hervorgehoben sind. Was meint ihr? Gruß, --DD_Sig2.png 16:50, 30. Jan. 2012 (CET)
Hm, unter diesen Aspekten würde ich auch bevorzugen das aus dem Artikel zu nehmen. Gruß, Kaizoku_S2.png 18:35, 30. Jan. 2012 (CET)
Hoffe es ist Ok. Habs eben einfach mal gemacht ;D Gruß DD_Sig2.png 22:04, 31. Jan. 2012 (CET)

Bild

Es handelt sich um das Bild wo Ruffy den Pacifista mit einer Gum-Gum-Jet-Pistol K.O schlägt. Kann man nicht das Bild aus dem Manga verwenden? Dort sieht man die "Luft Spur", sehr deutlich, die von Geschwindigkeit der Faust kommt. Der Arm der zur hälfte verschwindet, weil die Jet-Pistol so schnell ist. Das Gesicht des PX-5 ist auch noch zu erkennen.(Weiß nur leider nicht, ob ihr keine Manga Bilder für den Artikelfluss nutzt, da wir ja aber auch nach den Infos vom Manga gehen, müsste das ja passen!) Hier das beschriebene Bild-> [1] lg---Zorro* 02:28, 26. Dez. 2011 (CET)

Finde das Bild auch besser, man erkennt wie du schon geschrieben hast, sehr viel mehr Details. Also meinen Zuspruch hast du. Was sagt der Rest der Crew? Greetz, BAtZen.png 11:19, 26. Dez. 2011 (CET)
Sepps Meinung: Beide Versionen. Danke. Sakazuki_Signatur.png*TALK 12:20, 26. Dez. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts