Diskussion:Hauptseite

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 20:33, 4. Dez. 2018 durch Sakazuki (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Fragen, Tipps und Anregungen

Auf dieser Seite habt ihr die Möglichkeiten eure Fragen zum Wiki (bitte vorwiegend allgemeine Fragen bzw. nicht zu artikel-spezifisch wie "Warum fehlt in Artikel XYZ folgende Information?" - dazu sucht bitte die jeweilige Diskussionsseite des entsprechenden Artikels auf. Danke.) oder auch Verbesserungsvorschläge zu posten.
Bitte fasst eure Anliegen stets unter einer neuen Überschrift zusammen, damit man den Überblick nicht so schnell verliert. Klickt dazu einfach auf das + rechts neben bearbeiten, dann wird euer Beitrag automatisch in einer neuen Untersektion erstellt.

Vielen Dank und viel Spaß im OPWiki!
New_Sig.jpg 23:50, 20. Mai 2008 (CEST)

  • Diese Diskussionsseite wurde aufgeräumt. Letzte Version siehe hier. -Sombatezib- 16:49, 5. Nov. 2010 (CET)

OPwiki-Logos

Hier sind alle Logos des OPWiki, die im oberen, linken Bildrand angezeigt werden:
Es sollte nicht um neue Logos gebeten werden, da sie vom Admin Porter dann gemacht werden, wenn er gerade Zeit hat.

Vorab, das ist keine Bitte um neue Logos. Meine Frage ist nur ob die erstellung der Logos, von nur einer Person abhängig gemacht werden muss. mfg MiT 15:50, 21. Nov. 2010 (CET)

Wäre cool mal wieder ein paar neue Logos zu machen. Sakazuki, Whitebeard, Kizaru, Fujitora, Blackbeard, Law, Shirahoshi, Rebecca, Jinbei, Carrot, Brook, usw. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von OsirisOG (DiskussionBeiträge) 12:20, 7. Jul. 2018)

Bitte beachte den oben stehenden Hinweis: Die OPWiki-Logos werden von unserem Administrator Porter in seiner Freizeit erstellt; da dieser - wie viele andere User - jedoch kaum noch aktiv im Wiki ist, stehen die Chancen auf neue Logos momentan (leider) eher schlecht. Sakazuki_Signatur.png*TALK 01:03, 8. Jul. 2018 (CEST)
PS: Bitte signiere deine Beiträge zukünftig mit vier Tilden (~~~~).

Hintergrund

Diskussion nicht mehr aktuell, letzte Version der Diskussion siehe hier. -Sombatezib- 16:49, 5. Nov. 2010 (CET)

Neue Artikelnamen / Originalnamen

Warum werden Attacken unw jetzt immer mit dem Orginalnamen versehen? Ich persönlich finde das nicht so toll. Wir sind ein deutsches Wiki und sollten auch die deutschen Namen benutzen so wie Sie von Carlsen übersetzt wurden. Wenn ich mir nur mal den Artikel mit Ruffys Attacken angucke. Der ist halb deutsch und halb englisch. Wenn wir alles mit den Orginalnamen versehen, dann müsste auch bald die Charakterguide folgen. Und ich glaube wenn dann jedes Ruffy zu Luffy, Lysop zu Ussop und Lorenor Zorro zu Roronoa Zoro wied krieg ich ne Krise und hör hier auf. Aber eurer Ansicht müsste das ja dann so gemacht werden oder warum wird es gerade bei den Attacken so gemacht? Wie gesagt deuschtsprachiges Wiki = deutsche Namen. Unsere Besucher und Fans sind auch deutschsprachig. Ich glaube dass unser Wiki extrem an Attraktivität verlieren würde, wenn wir weiter diesen Kurs fahren. Nur meine bescheidene Meinung. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 14:22, 5. Feb. 2009 (CET)

Ich meine mich zu erinnern, dass das mit den Attacken so gehandhabt wird, da Carlsen sich bei eienr attacke mehrere Übersetzungen ausgedacht hat. Dann müsste man auch für jede dieser Attacken einen Artikel anlegen. Finde ich auch nicht verkehrt. So war jedenfalls die Handhabe bei den Attacken der Strohhütlern. Damit es Einheitlich ist, wurden sämtliche anderen Attacken auch umgenannt. Zugegeben: Bei der formel sechs ist es nicht so toll, aber einheitlich ist einheitlich! liebste Grüße, TnSig.png 14:29, 5. Feb. 2009 (CET)
Ja, das ist eine zwiespältige Sache. Zudem hab ich das nur bei den Attackennamen eingeführt, weil da wie schon gasagt. Auch wenn ich das One Piece Wikia sonst verabscheue, hat es doch ein Gutes: Es richtet sich vorwiegend nach dem japanischen Original. In den Artikeln wird dann halt erwähnt wie die Sachen in den Adaptionen heißen. Naja egal, der Kurs unseres Wikis steht nunmal bei Carlsen. Daran muss ich mich auch (leider) halten. Bei den Attacken sind die Japanischen Namen doch besser, weil Carlsen die in jeden Band anders übersetzt. Mal ist es zum Beispiel mal die Gum-Gum-Pistole, ein anderes mal der Gum-Gum-Volltreffer etc. Viele Attacken wurden auch gar nicht übersetzt. Ich denke viele sind von Odas Genie begeistert, wenn man liest, wie komplex die Namen zum Beispiel bei Enel sind. Hier könnte man ja dazuschreiben, wie Carlsen sie übersetzt hat und die Sache ist gegesen. An manchen Stellen sind die Übersetzungen von Carlsen einfach Bullshit, auch wenn sie sich in den letzten Bänden stark gebessert haben. Ich denke auch die meisten Besucher kennen alles nur von Carlsen, deshalb hatte ich es auch nur bei den Attacken so gemacht. Durch Carlsens überwiegend doch recht schlampige Arbeit hielt ich bei den Attacken die Originalnamen für sehr angebracht. Also keine Angst, hier wird jetzt nicht sofort alles dem Original angepasst...leider^^
GreetzIkki-2.png 18:00, 5. Feb. 2009 (CET)
Ich habe eigentlich nur den deutschen Anime gesehen, die Mangas hab ich größtenteils ausgelassen. Der Punkt ist, mich verwirren die ganzen Japanischen Namen, z.b. wenn ich die Attacken der Formel 6 sehe, muss ich erst einen Artikel nach dem anderen öffnen um die Attacke zu finden die ich gerade sehen will. Ich stimme Jimbei the Waleshark zu. Wir, wenn ich das so sagen darf, sind ein Deutsches Wiki und daher fände ich es ebenso angebracht, die Attacken in Deutsch anzubieten. Außerdem lesen glaub ich, die Wenigsten den Manga auf Japanisch, kennen also nur die Deutsche Übersetzung, auch wenn diese in Hinsicht auf die Übersetzung nicht immer korekt sind.
Stellen wir uns mal jemanden vor, der gerade erst One Piece für sich entdeckt hat und einiges erfahren möchte, der wird sich die Haare raufen weil er spezifische Atacken nicht schnell und einfach findet. Vor allem bei den Strohüten ist das richtig unübersichtlich da vor allem Ruffy, Zorro und Sanji so viele verschiedene Atacken drauf haben, das die Suche nach einer einzelnen zu einem Zeitraubenden Vergnügen wird. Vieleicht überlegt ihr euch das nochmal. Vieleicht könnte mann auch einfach den Originalnahmen in Klammern setzen und somit auch die verschiedenen Übersetzungen unter einer Attacke zusammenzufügen. Damit könnte mann darauf hinweisen, das manche attacken mal so und mal so Übersetzt wurden. MFG--MiT 15:49, 9. Jan. 2010 (CET)
Ich hab grad mal bei den Attacken reingesehen, Danke das ihr meinem vorschlag beachtung zu kommen lassen und ihn übernommen habt. so finde ich das schon viel besser als mit den japanischen attackennamen. Danke das ihr euch die mühe gamacht habt :) Gruß --MiT 14:26, 6. Feb. 2010 (CET)

BBild für ALLE Mangabilder

Mahlzeit alle zusammen, Ich hätte da ein Anliegen und zwar geht es um Alle Mangabilder die im Wiki vorhanden sind und jene die noch hinzukommen werden. Das Problem ist folgendes, jedesmal wenn Leute Anime Bilder hochladen müssen die Manga Bilder erst gesucht werden weil manche von denen in Artikel mit eingebaut sind wo man nie nachguckt. Würde man aber bei jeden Mangabild was man hochlädt die Vorlage BBild mit einfügen bräuchte man nur noch auf die Kategorie "Neues Bild benötigt" gehen und man hätte dann dort alle Manga Bilder aufgelistet. So, ist jetzt kein großes Problem wäre aber über Antworten erfreut Gsukocssigxp8.png 12:12, 27. Okt. 2009 (CET)

Im Grunde genommen hast du recht. Das Problem sehe ich auch (auch wenn ich mich nicht mit den Bildern beschäftige. Allerdings frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, diese Bilder mit der BBild-Vorlage vollzustopfen. Am besten wäre eine Lösung, mit der man das Bild nicht extra bearbeiten müsste. Ich würde daher vorschlagen, die Mangabilder einfach wie folgt zu benennen: Bild:Manga_Ki_Zaru_Kap_662.jpg. Also das Wort Manga davorsetzen. Dann einfach bei Suche oder Alle Seiten die Bilder ersetzen, die ein Maga davor haben. Vielleicht könnte man auch schreiben Manga_662_..., halt die Kapitelnummer, dann sotiert der gleich nach auftauchen im Manga. Aber wie gesagt, dein Vorshclag ist gut und ich würde ihn utnerstützen, bei meinem könnte man sich die Bearbeitung sparen. TnSig.png 12:32, 27. Okt. 2009 (CET)

Anregung/ Verbesserungsvorschlag: Mangabilder

Hallo, liebes Op-wiki Wäre es nicht besser wenn man keine Charackterbilder aus der Sendung für Artikel verwenden würde bzw ,dass man zusätzlich noch Bilder aus dem Manga nehmen würde? Da diese ja die orginalen Zeichnungen von Eichiro Oda sind und in der Tv-Sendung oft ein wenig schlampig übernommen werden! Vielleicht könnte man beides nehmen, da ich finde das die Characktere im Manga oft auch einfach besser aussehen! --Rob Enel 12:31, 21. Nov. 2009 (CET)

In der Regel sind die Anime-Bilder von der Qualität absolut ausreichend. Sollte das nicht der Fall sein, werden Manga-Bilder verwendet. Ich gebe dir aber natürlich recht, dass in dne letzten Folgen die charas ein wenig krikelikrakel gezeichnet sind. TnSig.png 13:55, 21. Nov. 2009 (CET)
Naja und es geht ja auch ums Orginal, da die Zeichner im Anime andere sind als die im Manga --Rob Enel 14:16, 21. Nov. 2009 (CET)

Qualitätssicherung

Mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele Artikel, auch wenn sie inhaltlich alles enthalten, was Manga und Anime hergeben, sprachlich - vorsichtig ausgedrückt - ziemlich mager sind. Mein Vorschlag wäre nun, statt jedem dieser Artikel den Baustein für Bearbeitungsbedürftige Artikel erneut aufdrücken zu müssen, nach Wiki-Manier einen weiteren Baustein bzw. eine weitere Kategorie Qualitätssicherung für sprachlich qualitativ minderwertige Artikel einzuführen. Da ich im Pirateboard jetzt nicht so aktiv bin, weiß ich nicht, ob dort ein derartiger Vorschlag schon einmal unterbreitet wurde; wenn das der Fall ist, tut es mir Leid. Ansonsten bitte ich, euch diesen Vorschlag mal durch den Kopf gehen zu lassen und ggf. abzustimmen, ob ihr so etwas für sinnvoll haltet. Meiner Meinung nach ist die Sprachliche Präsentation eines Artikels ebenso wichtig, wie das Layout und die inhaltliche Vollständigkeit. Lazalantin-sig.png 13:51, 12. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Ich wäre voll und ganz dafür, weil wenn ich manchmal über Artikel schaue (manchmal auch meine Eigenen aus meinen Anfänger-Zeiten^^) grauts mich doch ganz schön davor. Als ein klares JA.--Kubycsig.png 13:55, 12. Feb. 2010 (CET)
 Pro: Dito! Mir grauts auch noch vor artikeln, die vor Rsf und unbestätigten sachen nur so strotzen.. Als zweite Vorlage z.B Qualität nehmen, den Artikel damit ausrüsten und so den Teammembern bescheidsagen "Hier ist doch noch etliches unbestätigt bzw. falsch" finde ich als Lösung am besten.. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 14:11, 12. Feb. 2010 (CET)
 Pro: Bin da auch manchmal schon drauf gestoßen, auf doch ziemlich unförmige Ausdrücke: Mein Vorschlag: Eine Vorlage die auf RSF, REFERENZEN und SCHLECHTE AUSDRUCKSWEISE gleichzeitig hinweist, könnte man z.B durch so nen case-Parameter machen, sprich z.B {{Mangelhaft|(Auswahl zwischen "RSF","REF","ASD")|s=~~~~}}. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 14:14, 12. Feb. 2010 (CET)
 Pro: Jedoch sollte klar geregelt werden, wer solche Vorlagen entfernen darf. Meiner Meinung nach gibt es zu viele Teammitglieder, die meinen eine gute Sprache zu beherrschen. Demnach sollte klar geregelt werden, wer solche Artikel überarbeitet. Trash 14:33, 12. Feb. 2010 (CET)
Da wären die Leute gut, die auch des öfteren RSFs raussuchen, Caipi usw mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 14:52, 12. Feb. 2010 (CET)
Ich würde da vom team Abstimmen lassen, man selbst kann z.B Leute vorschlagen, die das Team dann wählen kann... inetwa so wie bei lesenswerten Artikeln.. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 15:09, 12. Feb. 2010 (CET)
Also es gibt bereits die (hauptsächlich von D-one und mir ins Leben gerufene) Vorlage:Rechtschreibung. Das scheint mir ziemlich genau das zu sein, was ein großer Teil von euch befürwortet. ;) Die Idee, einen Parameter einzuschrieben, der eine Wahl zwischen Rechtschreibung, Referenzen etc. ermöglicht, hat natürlich auch was.
Der einzige Unterschied zur Ausbau-Vorlage wäre dann, dass dies hier lediglich auf kleinere, einzelne Probleme hinweist und die Ausbau-Vorlage eine Generalüberholung fordert. mfg, Hobb7.png 15:51, 12. Feb. 2010 (CET)
Ich wär aber nicht dafür, die Ausbauvorlage zu überarbeiten, da sonst die ganzen bereits verwendeten Ausbauvorlagen in den Artikeln korrigiert werden müssten ( sind immerhin 70 Artikel ) Ansonsten wär die Idee allerdings nicht schlecht. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 16:27, 12. Feb. 2010 (CET)
In dem Fall wäre es ja besser, die schon existente Rechtschreibvorlage (die ja laut Beschriftung nicht nur die RS selbst betrifft) auszubauen, dass sie die sprachliche Qualität des Artikels allgemein gesehen betrachtet/bemängelt. Wie ich sehe, ist diese Vorlage auch nur in einen einzigen Artikel eingebunden und kann dann dort ja problemlos angepasst werden. Der Punkt mit der Aufstellung einer für die Qualitätssicherung verantwortlichen Gruppe ist wie ich finde ein sehr wichtiger in dieser Sache, damit sie überhaupt lohnenswert wird, weil es ansonsten, wie auch schon angesprochen, zu großen Meinungsverschiedenheiten zwischen selbsternannten Kontrolleuren und Artikelauthoren kommen kann. Die Vorlage für den Ausbau sollte eigentlich auch wirklich nur für Artikel verwendet werden, in denen inhaltlich etwas fehlt. Für inhaltlich vollständige, aber qualitativ minderwertige Artikel wäre diese Qualitätssicherung dann zuständig. Lazalantin-sig.png 19:35, 12. Feb. 2010 (CET)
Also die Vorlage ist eig. ganz gut , allerdings befürworte ich auch mal die sache mit den Cases, einfach wählen, welche sachen mängel aufweisen, und die dann im Kasten mit * auflisten... MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 19:43, 12. Feb. 2010 (CET)
Edit: z.B so:
<includeonly><div style="background-color: #e7e7e7; border: 1px #c9c9c9 solid; width: 80%; "><Dieser Artikel ist
 qualitativ nicht ausreichend. Folgende Fehler sind vorgefunden worden:{{Switch
 |{{{1|?}}}
|case: rsf=*Dieser Artikel enthält noch viele Rechtschreibfehler oder ist in keinem guten Deutsch verfasst.]]
|case: ref=*Dieser Artikel enthält noch einige Stellen, die noch nicht genügend mit Referenzen belegt sind.]]
 }} {{Switch
|{{{2|?}}}
|case: ref=*Dieser Artikel enthält noch einige Stellen, die noch nicht genügend mit Referenzen belegt sind.]]
|case: inhalt=*Dieser Artikel enthält Informationen, die noch nicht eindeutig bestätigt sind.]] 
}} {{Switch
|{{{3|?}}}
|case: inhalt=*Dieser Artikel enthält Informationen, die noch nicht eindeutig bestätigt sind.]]
}}</div>
</includeonly><noinclude>

MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 20:31, 12. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Einige Artikel sind vom Ausdruck her wirklich nicht sonderlich schön. Zur vorgeschlagenen Vorlage: ... oder ist in keinem guten Deutsch verfasst. find ich ehrlich gesagt nicht sehr berauschend. Irgendwas in der Richtung: Der Artikel weist sprachlich noch einige Mängel auf oder die sprachliche Qualität des Artikels ist noch zu verbessern/muss noch verbessert werden oder irgendwas anderes fände ich da passender. mfg Caipi 20:51, 12. Feb. 2010 (CET)
Das war alles einfach schnell dahingeschrieben^^ am Text soll natürlich noch was verändert werden. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 20:53, 12. Feb. 2010 (CET)
Hier ne Demo ^^ hab da mal was vorbereitet bei mir aufm Testwiki. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 16:32, 13. Feb. 2010 (CET)
Eine Portalseite, wo man einen Überblick hat über beararbeitungsbedürftigte Artikel ist allemal besser als die aktuelle Regelung. Man sieht diese Artikel ab und zu, aber das ist dann auch schon alles. Niemand scheint die wirklich zu bearbeiten.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
22:04, 13. Feb. 2010 (CET)
Wie wärs wenn man dazu auf irgend ner wichtigen Seite (z.B Hauptseite) immer mal ein wechselnden kleines Frame platziert, ähnlich dem "Wusstest du schon...? " Feld : "Der Artikel xyz ist noch bearbeitungsbedürftig. Hilf jetzt mit ..." oder sowas . ps die box wäre eigtl fertig. Kleine Frage am Rande, welche Farbe? ^^ mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 22:27, 13. Feb. 2010 (CET)
Fände ich schwachsinnig. Das gehört nicht auf die Hauptseite, warum auch? Die 08/15 User könnens doch sowieso nicht ändern, vorallem da die Hauptseite unser Aushängeschild ist und somit in gewisserweiße verschandelt wird. Ich stimme Supay mit der Portalseite zu, das kann man definitiv gebrauchen.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 02:04, 14. Feb. 2010 (CET)
Ich weiß nicht, kann manns den nicht so einrichten, das im Menü links ein link erscheint, den nur Teammember sehen können? geht doch bei ganzen seiten auch oder? MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 11:01, 14. Feb. 2010 (CET)
Das is doch auch unnötig. Eine Portalseite ist wohl die einfachste und beste Lösung. Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:30, 14. Feb. 2010 (CET)
So noch mal hochpushen, wie sich das anhört scheinen ja alle dafür zu sein. Ich bin soweit fertig, eine "Zusätzlicher Grund"-Funktion ist auch dabei. Fragt sich jetzt ob die Farbe passend ist. (Geht vor allem an die die keine grellen Farben mögen...) PS, wie siehts jetzt aus mit so ner Portalseite? mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 12:55, 17. Feb. 2010 (CET)
Da fällt mir wieder was ein.. Das Forum was es hier mal im OPWiki gab.. wurde ja zugunsten des pbs abgeschafft. sowas evtl. nur für teammitglieder oder im PB eine Kategorie die nur Teammember sehen können.. da Könnte man dann z.B einen Sticky thread erstellen, in dem Bearbeitungsbedürftige Artikel sind, auch die Disks (überlange wie diese etc.) könnte man da unterbringen.. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 12:59, 17. Feb. 2010 (CET)
Is denn so ein Portal überhaupt gewollt? Bitte um Abstimmung ^^ mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 20:03, 6. Mär. 2010 (CET)
 Neutral: so würd da eh niemand reinschauen, außer wenns im Menü ist. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 20:03, 6. Mär. 2010 (CET)

Bilddateigrößen

Wenn ich mir aktuell die Dateiliste anschaue, bietet sich ein Bild des Grauens, da allein die 100 größten Dateien inzwischen mehr als 1 Megabyte der Datenbank belegen. Dies sorgt für einen erhöhten Traffic und tut auch dem Datenspeicher des Servers keinen guten Dienst. Ich habe an [[Datei Diskussion:LouieLouieWaffen.png#Bildgröße|anderer Stelle]] bereits einen derartigen Fall angesprochen. Eventuell sollten wir in Zukunft (wieder) mehr darauf achten, Bilder nicht unnötig groß werden zu lassen, um Traffic zu sparen. Mit freundlichem Gruß -Sombatezib- 22:33, 19. Feb. 2010 (CET)

Ja, hab ich schon bemerkt. Der Haken an der Geschichte ist, dass alle der Bilder im .PNG Format gespeichert sind. Ich habe das Kuja-Schloss Bild einfach mal in Paint geworfen und als .JPG gespeichert und siehe da, 260KB statt 1.9MB . Ersetzen? Ich mein auch im Artikel brauchen die ziemlich lange zum Laden. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 18:02, 20. Feb. 2010 (CET)
bei den bildergrößen sollte das eig. kein Problem sein oder? wenn die auf 10% oder so skaliert sind sieht man da doch eh keinen unterschied.. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 18:18, 20. Feb. 2010 (CET)
Ist doch gar nicht nötig, die zu skalieren. Wenn man die Bilder als jpg statt als Png speichert sind sie von der Qualität nicht weniger gut und sind um das 8-10fache kleiner, was die byte-Zahl angeht. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 23:09, 20. Feb. 2010 (CET)

hh

Archivieren

Hallo werte Userschaft!
Mein Anliegen ist vlt. schon einigen von euch aufgefallen: Es geht um überfüllte Diskussionsseiten. Wäre es nicht möglich, dass man irgendeine Markierung an Diskussionsseiten anbringen kann, damit man alle Seiten, die archiviert gehören, auflisten kann? Ich persönlich hätte kein Problem im Monat ein paar Diskussionsseiten aufzuräumen, aber alleine habe ich keine Lust drauf, ehrlich. Daher frage ich: Hat jemand Interesse jedes Monat 2 oder 3 der größten Diskussionsseiten mit mir zu archivieren? Wenn wir eine Gruppe von 4 Leuten zusammenbekommen, könnten wir schon im ersten Monat ~15 Diskussionsseiten schaffen. Denn ehrlich: auf unordentlichen und gigantischen Diskussionsseiten verliert man schon Mal den Überblick... Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:22, 31. Mär. 2010 (CEST)

Eine "Genutzt wird aber nicht angezeigt" Kategorie?

Mahlzeit zusammen. Ich hab mehrere Dateien gefunden die zwar irgendwo genutzt werden es aber bei Dateiverwendung nicht angezeigt wird. Mein Vorschlag wär wie bei der BBild Kategorie ebenfalls eine eigene Kategorie anzulegen um dort alle Bilder aufzulisten die halt nicht gelöscht werden sollen. Die meisten haben zwar den Hinweis das sie eingebunden sind wär trotzdem net schlecht sie alle auf einmal aufgelistet zu haben. Außerdem können dann auch Bilder mit rein wo man sich nicht sicher ist ob sie gelöscht werden können oder nicht. (Z.B: PhönixpiratenbandeSchiff.jpg oder Wetton Axt.jpg). Freu mich auf Antworten Gsukocssigxp8.png 17:55, 1. Apr. 2010 (CEST)

Löschen von Bilder, Artikeln etc

Moin. Ich möchte auf eine Kleinigkeit hinweisen: Wenn man Dateien löschen oder Seiten zum Löschen vorschlagen will, wäre es super, wenn man vorher schaut, ob es noch Links auf diese Seite gibt. Das ist ganz einfach, bei Bildern auf das Bild klicken, dann steht das für gewöhnlich unten auf der Datei-Seite, bei anderen Seiten gibt es links in der Werkzeugleiste den Knopf "Links auf diese Seite anzeigen", dort steht das ebenso. Es wäre toll, wenn vor dem Löschen/Löschvorschlag eben nachgeschaut wird, ob die Seite nirgends mehr eingebunden/verwendet wird, da sonst blöde Redlinks entstehen. Datei-Redlinks fallen mir im übrigen sei längerem auf. TnSig.png 08:41, 7. Apr. 2010 (CEST)

Spoiler markieren?

(Vor ab,ich mache das zum ersten mal,ich entschuldige mich im vorraus falls ich was falsch mache) Hallo,wenn man in einige Artikeln die schon vorhanden sind auf den Spoiler-button klickt kommen die entsprechenden Infos.Was ich aber sehr unübersichtlich finde ist das diese nicht irgendwie markiert werden,vielleicht könnte man Spoiler mit roten Strichen einrahmen oder so?! --Mihaven 20:05, 5. Jun. 2010 (CEST)

Ich finde, du hast absolut recht. (darf ich "du" sagen? Puh, ich spreibe auch gerade zum ersten Mal einen Beitrag auf die Diskussionsseite). . . Jedenfalls sollte man sie unbedingt irgendwie markieren, am besten wie auf dem Naruto Wiki, dann wäre alles gleich viel übersichtlicher --Benutzer:pacifista
Das würde uns das Layout vollkommen zerschiessen, außerdem würde das dann eher einem Farbeimer gleichen als einem geordneten Wiki, da wir immer die Informationen mit in die Persönlichkeit & Erscheinung etc mit einbeziehen. Außerdem, wenn du die Spoiler nicht sehen willst klapp den Spoiler halt einfach zu, dafür ist er da ;) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 21:59, 17. Sep. 2010 (CEST)

mehr Teammitglieder?

Ich hätte eine kurze Frage braucht Op Wiki noch Team mitglieder ?? das würde ich gerne wissen.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Smoker32 (DiskussionBeiträge) )

Wir brauchen immer fleißige Helfer. ;) Gruß, Hobb7.png 20:13, 7. Sep. 2010 (CEST)

Shirt-Designer - Motiv Strohhutbande?

Sers leute. ihr bittet ein link an auf dem ich mir ein tischert bedrucken kann mit STROHHUTBANDE motiven aber die flagge von der strohhutbande steht nicht zur verfügung. HALLO, hab ich was verpasst???--Berserk 22:57, 24. Okt. 2010 (CEST)


Fehler bei TV-Programm: Animax

Episode 456 auf Animax ???

Bin ich da vll falsch informiert?? Seit wann gibt es die folgen nach Folge 400 schon in Deutschland denn da steht bei Animax : 13:45 - Episode 456 14:10 - Episode 457 ???--Kanock 20:20, 1. Nov. 2010 (CET)

Fehler in der Vorlage. Wird sobald wie möglich behoben. Danke für den Hinweis. Sakazuki_Signatur.png*TALK 21:22, 1. Nov. 2010 (CET)

weiterer Fehler

heute liefen doch die folgen 293 und 294 oder??? Ruffyg2 21:05, 22. Nov. 2010 (CET)

Das kann sehr gut möglich sein, war wohl einfach nur ein Tippfehler. mfg MiT 21:35, 22. Nov. 2010 (CET)

Aktueller Spoiler

Hey ich hab mal ne frage, warum sind die Spoiler nicht mehr so aktuell wie früher? Mittlerweile ist es echt selten, dass überhaupt etwas unter den Spoilern steht, es heisst immer nur Spoiler: folgt! Ich finde das ist schade. Früher konnte man sich immer darauf verlassen, dass man hier, sobald ein neues Manga-Kapitel draussen ist, dieses sofort unter den neuen Spoilern findet. Ich bin echt enttäuscht darüber, dass das so vernachlässigt wird ! mfg mdb

Wir tun was wir können. Du kannst aber auch selber mithelfen und Artikel aktualisieren ;) Stells einfach auf deine Diskusionsseite und ich werds dann hochsetzen oder bewirb dich direkt fürs Team. mfg MiT 15:25, 5. Nov. 2010 (CET)
Du hast die Frage falsch verstanden, da er nicht nach Artikeltexten, sondern nach den aktuellen Spoilern gefragt hat. -Sombatezib- 16:49, 5. Nov. 2010 (CET)
Nun, da ergibt sich das Problem des nötigen Aufwands und des daraus folgenden Nutzens. Denn im Moment ist es so, dass die Spoilertexte aus Japan meist nur wenige Stunden oder einen Tag vor Veröffentlichung eines kompletten Scans des fertigen Kapitels auftauchen. Es lohnt sich schlicht nicht, die ohnehin in öffentlichen Foren zu findenden Texte zu übersetzen, wenn eh bald ein fertiges Kapitel auftaucht. Wer des Englischen fähig ist, kann die Spoilertexte auch in den entsprechenden Diskussionsthemen im Forum nachlesen, da diese dort stets auch veröffentlicht werden. Wenn sich jemand an der ganzen Sache stört, so muss er leider damit leben. -Sombatezib- 16:49, 5. Nov. 2010 (CET)
Eurer Diskussion konnte ich bisher folgen und stimme -Sombatezib- zu. Es lohnt sich nicht, wenn Beispielsweise Montag der Spoilertext, Dienstag der Raw-Scan und schon Mittwoch das fertig übersetzte und bearbeitete Kapitel online sind.
Ich hätte da aber noch was anderes... Und zwar die Kategorien "Zusammenfassungen" und "Relevanter Inhalt". Warum werden die nicht mehr aktualisiert, bzw. entfernt, wenn sie nicht gebraucht werden??? Ash666 17:56, 5. Nov. 2010 (CET)
Sagen wir einfach, es hat sich niemand darum gekümmert. Daher hast du natürlich recht und die Abschnitte können genauso gut entfernt werden. -Sombatezib- 23:05, 5. Nov. 2010 (CET)

Religionen-Artikel

Ich hätte jetzt seit ein paar Tagen die Idee eines Religions-Artikels. Dieser soll jedoch kein Sinnlos-Artikel ala Masken oder Raucher werden, sondern soll das Thema so behandeln, wie es in OP auch thematisiert wird. So hätte ich im Kopf schon einen ungefähren Aufbau mit "Allgemeines", "Alabasta" (Schutzgötter Peruh und Chaka), "Elban" (Kriegsgott), "Namakura" (Satanismus) und "Shandia". Vorher frage ich jedoch lieber hier, ob ein solcher Artikel überhaupt befürwortet wird. Gruß, Black_Jack_Sig.png

 Pro: Jo, wäre dafür. Mit der Anmerkung, es gibt auch den Buddhismus, siehe Senghok. ;-) mfg.-Whitebeard-sig.png 20:05, 18. Nov. 2010 (CET)

 Pro: ebenso, der artikel wäre informativ und würde auf jeden fall sinn machen. Zorro könnte mann auch auflisten, der glaubt ja bekanntlich an keinen Gott :D mfg MiT 20:13, 18. Nov. 2010 (CET)

 Pro: Schließe mich an, jedoch möchte ich anmerken, dass es sehr schwer sein wird, viele Charaktere einzuordnen, da nur eine Zuordnung der Heimatstadt nicht unbedingt für die meisten Charaktere reicht, ausgenommen bei Zivilisten.Blutjunge 01:18, 8. Mär. 2012 (CET)

Tempus

Sorry, ich weiß nicht wohin damit, aber mir ist aufgefallen das in vielen Artikeln der Tempus bei Geschichte sehr unterschiedlich ist. Bei manchen wird die Gegenwart in der Vergangenheit geschrieben, da ja vom aktuellen Kapitel das Geschehen in der Vergangenheit ist und bei manchen im Präsens. Welchen Tempus soll man bei Gegenwart und welches bei Vergangenheit benutzen? SHP3D2Y 14:45, 21. Nov. 2010 (CET)

Dazu würde ich sagen das man alles in Vergangenheit schreiben sollte, denn alles ist spätestens nach erscheinen eines neuen Kapitels wieder vergangen. Auch wenn der Charakter in diesem gar nicht vorkommt. mfg MiT 15:17, 21. Nov. 2010 (CET)
Ich finde, man sollte dann diesbezüglich alle Artikel, bei denen es notwendig ist, bearbeiten damit sie einheitlich in dem gleichen Tempus geschrieben sind. SHP3D2Y 22:49, 21. Nov. 2010 (CET)

Sakazuki und Bonney

Diskussion verschoben nach Diskussion:Charaktere -Sombatezib- 01:04, 28. Dez. 2010 (CET)

Artikel des Monats

Irgendwie ist Oz schon wieder Artikel des Monats Januar, wie 2010.^^Ich glaub da fehlt ein neuer Kandidat. mfg MiTSig2.PNG 17:29, 3. Jan. 2011 (CET)

2 Jahre

Da bei One Piece 2 Jahre vergangen sind müsste man bei (unter Spoiler)allen bei denen man das Alter weiß (so lang noch am Leben) das Alter um 2 Jahre erweitern, da sie nun älter geworden sind. --FlamingZorro 20:20, 6. Jan. 2011 (CET)FlamingZorro

Unterschied zwischen dem alten und neuen Look der Strohhutbande

Die Artikel über die Crewmitglieder der Strohhutbande sind auf dem Stand der alten Handlung, in der sie anders aussehen. Nach zwei Jahren kommen sie nachgewiesen alle wieder zusammen, insofern hätte ich für die Autoren den Vorschlag, dass sie in den entsprechenden Artikeln der Crewmitglieder der Strohhutbande nun auch ihren neuen Look beschreiben lassen. Also einmal wie sie davor aussahen und einmal nach ihrer Trennung. Bigcor 19:23, 10. Jan. 2011 (CET)

Diese Überarbeitungen werden zeitig folgen, wenn sich jemand der Sache annimmt, diese sind mMn aber iMo auch noch nicht zwingend erforderlich, da es halt Spoiler sind. Aber diese Beschreibungen werden noch kommen. mfg MiTSig2.PNG 19:48, 10. Jan. 2011 (CET)

kleiner Fehler auf der Hauptseite

Bei der Hauptseite, habe ich einen Fehler entdeckt. Es steht, unter dem Abschnitt Was ist OPWiki, ,,Das heißt, es wird sich am Stand der japanischen Mangas und neu erschienen Kapitel orientiert". Es müsste doch ,,orientieren" heissen.

Mfg Kazun D. Ace 19:59, 27. Jan. 2011 (CET)

Dieser Satz und der davor beziehen sich auf die Gestaltung der Artikelseiten durch die Autoren, und nicht auf die Wiki als Bezugspunkt. Deshalb ist der Satz so, wie er im Moment dort steht, nicht falsch. -Sombatezib- 20:41, 27. Jan. 2011 (CET)

Big mum - Bild!

So, ich habe ein Bild von Big mum - Einer der 4 Kaiser. Braucht ihr evt. das Bild? Man kann sie ganz gut drauf erkennen ist Groß & auch mit Farbe. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von ONEPIECE (DiskussionBeiträge) 6:50, 30. Jan. 2011)

Es gibt noch kein Bild von Big Mum, alles was es gibt sind diese Umrisse von Water7, die damals in Verbindung mit den 4 Kaisern gezeigt wurden. Die sind allerdings dermaßen nicht aussagekräftig, dass wir sie nicht einbauen und deshalb warten, bis ein richtiges Bild im Manga zusehen ist. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 13:35, 30. Jan. 2011 (CET)
ok (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von ONEPIECE (DiskussionBeiträge) 20:56, 2. Feb. 2011)
Das Bild was du hier in dem Post den du wieder gelöscht hast, gepostet hattest (Mein Gott^^ schwere Formulierung). Ist nicht Big Mum sondern Elmy. mfg MiTSig2.PNG 21:56, 2. Feb. 2011 (CET)

Hallo, ich habe bemerkt, dass das Bild von Dadan fehlt. Ich hätte da was gefunden: Bild. Könnte er/sie sein. Mfg Kazun D. Ace 15:51, 30. Jan. 2011 (CET)

Genau das Bild ist im Artikel drin XD. Bisher wird aber noch keins Angezeigt, da das Bild aus den Spoilern kommt, wenn Band 60 in Deutschland raus ist wird das Bild auch sofort angezeigt. mfg MiTSig2.PNG 15:55, 30. Jan. 2011 (CET)

TV-Guide

Ich wollte sagen ,dass man bei der Programmvorschau für die jeweiligen Wochentage die Ausstrahlungstermie beim Sender Tele5 ändern sollte, da die One Piece Folgen zur Zeit immer um 12:30 Uhr und um 12:55 Uhr ausgestrahlt werden und nicht, wie auf der Hauptseite dargestellt, um 14:30 Uhr und um 14:55 Uhr. MFG Silver_sig1.PNG 21:35, 4. Mär. 2011 (CET)


hey, kann jemand unter der überschrift" Was ist das Op-Wiki" den sender rtl2 rausnehmen und dafür Animax und VIVA reinschrieben, danke!
Rfriedrich1 13:37, 17. Sep. 2011 (CEST)

Hallo allerseits! Kann mir mal jemand ne Info geben woher die Informationen bezüglich der Ausstrahlung auf Pro7 Maxx stammen?!? Mir ist bekannt dass der Sender dies plant, jedoch habe ich bisher keine eindeutigen Info´s gefunden wann wo wie die das machen!?? Danke für eine Antwort! Greetz N.O.T. 22:51, 20. Aug. 2013 (CEST)

Systemzeit

Ich wusste nicht genau, wo ich so etwas am besten anbringe: Nach meiner Beobachtung geht die Systemzeit der Seite etwa 35 Minuten nach. Ich weiß nicht, wer die Möglichkeit hat, das zu korrigieren und ob das wichtig genug ist, um den damit evtl. verbundenen Aufwand zu rechtfertigen, aber ich würde mich schon über eine korrekte Protokollierung freuen. -- Hife 10:16, 6. Mär. 2011 (CET)

Das muss jeder für sich einstellen. Einstellungen --> Datum und Zeit --> Unterschied
Da gibste dann trägste dann eben in deinem Fall 35 Minuten ein, dann sollte es laufen. Gruß, Hobb7.png 12:53, 6. Mär. 2011 (CET)
Ah, die Möglichkeit, da selbst Minuten einzugeben war mir nicht bewusst. Danke schön. -- Hife 14:39, 6. Mär. 2011 (CET)

Wusstet ihr schon?

Ich möchte mal meine Meinung zu dieser Rubrik ablassen: Sie ist an sich eine sehr gute Idee. Daran hege ich keinen Zweifel. Nur: Diese Infos weiß eigentlich jeder, der sich halbwegs mit One Piece auskennt. Und um jetzt hier nicht als Rummekkerer (Was für ein Wort, hoffentlich versteht jeder die Bedeutung XD) dazustehen, mein Vorschlag: Man nimmt Sachen wie z.B. die Sache mit Shikis Steuerrad im Kopf, dass er das noch nicht mal gemerkt hat. ein anderes (meiner Meinung nach gutes) Beispiel ist Narutopedia. Dort machen sie Übersetzungen aus dem Japanischem, wie z.B. Das Team von Asuma heißt übersetzt eigtl. Deppentrio. Einfach skurile Sachen, die man nicht auf Anhieb so erkennt. Ich hoffe, das klang jetzt nicht so aggresiv... KiAoAkaZaruKijiInu 19:24, 17. Mär. 2011 (CET)

Ich finde es an sich garnicht schlecht, was bei Wusstet ihr schon? geschrieben ist. Klar sind es dinge die man an sich weis^^ Ich denke das man hier Hauptsächlich dinge bringen sollte die aus Verschiedenes der Charakterartikel kommen. Allerdings befasst sich diese Rubrik mit kleinen Details, die der "Ultra-Fan" und ich denke alle Teammitglieder (Und die die es werden wollen) gehören zu dieser Gruppe^^, kennt. Aber insgesamt ist es für alle Fans schon interresant, denn nicht jeder behällt wirklich alles. mfg MiTSig2.PNG 21:21, 17. Mär. 2011 (CET)
Ok, dann habe ich die Bedeutung dieser Rubrik missverstanden. Ich habe eben die o.g. Definition gedacht. So geht das natürlich auch in Ordnung :) KiAoAkaZaruKijiInu 20:26, 20. Mär. 2011 (CET)

Protagonisten

mal ne frage: da diese seite ja auch für neulinge des op-universums ist, wäre es nicht sinnvoll auf der hauptseite auf die hauptprotagonisten hinzuweisen? zum beispiel bei navigation ein button für "ruffy" oder die "shb" zu erstellen? vielleicht überseh ich sowas ja auch seit jahren, aber mir ist es bisher nie aufgefallen :D hoffe auf feedback, mfg Guitar God 01:59, 20. Apr. 2011 (CEST)
ps: oder in der box "was ist one piece" :P ;) Guitar God 02:02, 20. Apr. 2011 (CEST)

Die Mitglieder der Strohhut-Bande findet man eigentlich leicht sichtbar im Inhaltsverzeichnis. Wenn du auf der Hauptseite auf "Liste" beim Inhaltsverzeichnis klickst, wirst du es sehen. Siehe dazu auch diese Veranschaulichung. -Sombatezib- 12:02, 20. Apr. 2011 (CEST)
 :D bin seit jahren hier un hab da noch nie draufgeklickt ^^ sry un danke ^^ mfg Guitar God 15:41, 20. Apr. 2011 (CEST)

wollte nur mal sagen das ruffy jetzt ein kopfgeld von 400 millionen hat !!!

Marine: Wer ist die Oma

hi leute,

es interessiert extrem wer die oma in der marine ist ob sie irgend ein hohes tier ist oder... z.B. sieht man sie in der Folge 489 Danke

Ich glaube, du beziehst dich da auf Kranich. Sie ist Vizeadmirälin, also schon eine gute Stellung. Bitte signire deine Beiträge immer mit vier Tilden, Whitebeard_96_signaturSig.png 18:36, 26. Apr. 2011 (CEST)

Neues, wichtiges Bild gefunden

Ich habe hier ein Bild gefunden, dass vielleicht wichtig ist: Bild entfernt - Thorschtn Das sind die optischen Veränderungen der Strohhüte nach dem Zeitsprung SirCrocodile98 17:20, 10. Mai 2011 (CEST)

Nett gemeint, aber die Veränderungen haben wir hier mit den Mangabildern dokumentiert. TnSig.png 17:44, 10. Mai 2011 (CEST)

hallo leute,

in der folge 482 hat akainu gesagt das dragon und roger stiefbrüder wären???? als ich das gehört hab bin ich fast von sessel gefallen!!! meine Frage wäre ob sie es sind oder ob das nur eine falsche übersetzung ist? danke Ace Face

Das war ne Falsche Übersetzung. Zum Verhältnis Dragon und Roger ist uns zu diesem Zeitpunkt leider nichts bekannt... Ach ja signiere deine Beiträge bitte auf Diskussionsseiten immer, indem du am Ende deines Textes 4 Tilden tippst. MfG Chopper sweets 21:00, 10. Mai 2011 (CEST)
War das "Stiefbrüder" nicht auf Ace und Ruffy bezogen? So hab ich das zumindest aus der Zusammenfassung Episode 482 verstanden. SignaturDeiji.jpg 21:04, 10. Mai 2011 (CEST)

Kennst du schon?

Nachdem ich die "Wusstest du schon?"-Seite ein Bisschen überarbeitet habe, kam mir der Gedanke, dass vielleicht ein "Kennst du schon?" garnicht so verkehrt wäre. Professionelle Internetseiten arbeiten fast immer mit Bilderfolgen, um die Klickzahl zu erhöhen, da dachte ich mir, dass wir das bestimmt auch gut gebrauchen können ;) Außerdem habe ich in meinem Vorschlag, der im übrigen 33 Charaktere enthält, die in 11 verschiedenen Kombinationen angezeigt werden, eher unbekannte Charaktere genommen (natürlich auch einige bekannte). Mein Vorschlag befindet sich hier und könnte so auf der Hauptseite unter der Rubrik "Wusstest du schon?" gepackt werden.
Wäre schön, wenn jemand, insbesondere jemand, der die Hauptseite bearbeiten kann, sich dazu äußert und ggf übernimmt. Die Charaktere können natürlich immer wieder ausgewechselt werden und die Anzahl der zur Verfügung stehenden Charaktere erhöhen. TnSig.png 08:52, 19. Jun. 2011 (CEST)

 Pro: Gute Idee, gefällt mir ;) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 09:14, 19. Jun. 2011 (CEST)
 Abwartend: Im Grunde eine gute Idee, dann sollten aber auch wirklich nur Charaktere dort auftauchen, die quasi nur am Rande der Handlung erschienen sind. Ich meine, wieviele OP-Fans gibt es denn, die Garp oder Tashigi nicht kennen? Und sogar Rockstar kennt wahrscheinlich schon jeder, sofern er in der Handlung soweit fortgeschritten ist. Und dann sollten hier auch nur Charaktere auftauchen wie Pekkori, die zwar in der Handlung auftauchen, aber nicht beim Namen genannt werden oder den man leicht übersieht. Charaktere wie Kizaru oder Onigumo wird man im Laufe der Handlung kennenlernen und ich finde, dann gehören sie auch nicht da rein. Man könnte ja mal in der FPS schauen, welche Charaktere dort genannt wurden. Dort werden ja immer wieder unbekannte Charaktere genannt. Also lieber nochmal auswechseln, wie du sagst. Und wenn ich mir die Liste so anschaue, entdecke ich eigentlich recht wenig Charaktere, die es wirklich wert sind, dort genannt zu werden. Sofern dies geschehen ist, kannst du mein Abwartend gerne in ein Pro umwandeln. Gruß, Kaizoku_S2.png 09:34, 19. Jun. 2011 (CEST)
Ich habe mir Mühe gegeben, Charaktere zu wählen, die sowohl weniger bekannt sind als auch solche, die eigentlich jeder kennt. Und eigentlich finde ich, dass ich einen guten Mix aus den drei von mir gewählten Kategorien (Piraten, Weltregierung/Marine und alle anderen Charaktere) gefunden habe. Und wie bereits erwähnt, da es insgesamt "nur" 33 Charaktere sind, die dort auftauchen, sollten sie ohnehin alle paar Wochen mal ausgewechselt werden bzw noch mehr hinzugefügt werden. Ich stimme dir zu, Charaktere wie Garp, Kizaru und Ace kennt jeder, es sind aber auch ausgezeichnete Artikel, die man eigentlich gerne lesen sollte. Andererseite stimme ich dir auch zu, dass ich evtl zu viele wenig unbekannte Charaktere genommen habe. Ich nehme deinen Beitrag mal als gute Kritik auf und sehe ihn insgesamt als ein pro zu Idee. Änderungen sind jederzeit möglich. TnSig.png 09:50, 19. Jun. 2011 (CEST)
Also ich finde es sogar ganz gut wenn einige lesenswerte Artikel dabei sind, von Charas die man eigentlich kennt. Wenn ein Neu-User hier zum ersten Mal auf diese Seite geht, ist es vielleicht sogar psychologisch ein kleiner Anreiz wenn er bei: Kennst du schon? einen Charakter sieht den er sogar wirklich kennt ^^ Wenn ihr denkt dass das blöd ist: vielleicht :D Aber ich könnte mir es vorstellen ^^ Aus diesem Grund bekommt die komplette Vorlage von mir auch ein  Pro: Mfg Teamzeichen.JPG 11:56, 19. Jun. 2011 (CEST)
 Pro: Also, um es auf den Punkt zu bringen: Mir gefallen sowohl die Idee, deren Umsetzung als auch die Auswahl der Charaktere, weshalb ich nichts gegen einen solchen Abschnitt auf der Hauptseite einzuwenden habe. Let's get it on! Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:15, 19. Jun. 2011 (CEST)

Useraktivität darstellen

Wäre es möglich die Aktivität verschiedener Team-User i-wo als eine Art "Ranking" einzublenden (ohne dass man sich bei jedem einzelnen dass Datum der letzten Posts ansehen muss)? Somit könnte man

  1. inaktive User schnell erkennen und ggf. aus der Teamuserliste entfernen.
  2. als Neu-User relativ schnell sehen, an welchen Team User man sich am besten bei Problemen wenden kann.

Ich weiß nicht ob diese Idee bereits einmal aufgetaucht ist, bzw. ob sie überhaupt umzusetzen wäre. Was denkt ihr dazu? Mfg Teamzeichen.JPG 13:58, 21. Jun. 2011 (CEST)

Im ersten Moment hört sich das echt gut an, im zweiten aber eher weniger. Meine Befürchtung ist das eine Art "Aktivitäts-Battle" entstehen könnte und einige versuchen mit vielen kleinen (evtl teilweise unsinnigen) Bearbeitungen ganz vorne mit dabei zu sein... nur als kleiner Einwurf meinerseits ;) 18:26, 21. Jun. 2011 (CEST)
Nun ja, wenn jemand schlicht nur unsinnige Bearbeitungen vornimmt dann denke ich doch dass er in diesem Fall abgemahnt wird ^^ Und dass es dann Team-User gibt die sich nicht aus Gründen des Spaßes und des Interesses an OP, sondern nur weil sie ihren Namen an oberster Stelle sehen wollen, würde ich hier niemandem unterstellen :) Mfg Teamzeichen.JPG 23:29, 21. Jun. 2011 (CEST)
Selbst wenn dabei ein kleiner Konkurrenzkampf entstehen würde, hätte dies doch nur einen positiven Nebeneffekt für das Wiki - und ich bin mir sicher dass deshalb niemand vom Team unsinnige Bearbeitungen vornimmt, wenn es so wäre, wär er ja nicht im Team ;-) mfg.-Whitebeard-sig.png 19:11, 22. Jun. 2011 (CEST)
Bin im Grunde auch dafür, aber ich denke das die Leute die an einem Artikel viel verändern, im vergleich zu einem der in 3-4 Artikeln RSF korrigiert, nicht gleichwertig bewertet würden, da man dies denke ich recht schlecht in einem filter einbinden kann. naja... mfg MiTSig2.PNG 00:01, 23. Jun. 2011 (CEST)
Aus diesem Grund sollten auch die letzten Posts dann schnell einsehbar sein, sodass (z.B.) ein Neu-User sehen kann: "aha, der bearbeitet hauptsächlich Rsf. (so wie ich (Guitar God) z.B.), kennt sich aber trotzdem sehr gut mit OP aus, an den kann ich diesbezüglich Fragen richten", oder: "aha, der weiß wie man Referenzen, Toggles und Tabellen (als Bsp.) perfekt setzt (also: der kennt sich echt sehr gut mit der Syntax hier aus), an den wende ich mich wenn was mit der Programmierung nicht passt". Dies wäre zumindest meine Vorstellung ^^ Wobei es mir im Grunde einfach auch darum gehen würde zu sehen: Wer arbeitet hier tatsächlich (sehr) aktiv mit, also an wen kann ich mich am besten bei Problemen wenden? ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 04:34, 23. Jun. 2011 (CEST)
Kann man dann nicht irgend so ein mathematisches System aufstellen? Sowas wie Anzahl der Beiträge geteilt dadurch, wie viele Tage der letzt post her ist oder so (ich weiss, kompletter Schwachsinn, nur als Beispiel halt ;-) Daraus würde sich dann so eine Art Punktesystem ergeben, mit dem man dann schön auflisten kann. mfg.-Whitebeard-sig.png 14:20, 23. Jun. 2011 (CEST)
Ich muss als Erstes sagen, dass ich die ganze Chose hier ziemlich unnötig finde...
Wenn ein User nach anderen Usern sucht, weil ihm RSF auffallen oder er Fragen zum Quellcode hat, dann sind diese User meist schon so interessiert, dass sie die Seite Letzte_Änderungen kennen (größtenteils). Wenn er sich ein paar Tage im Wiki aufhält, sieht er allein an dieser Seite, wer die aktiven User sind und oftmals auch schon, wer inwieweit fähig ist, etwas zu bearbeiten, dh, wer nur RSF korrigiert oder wer auch mal was mit mit der Syntax macht, was über Artikel schreiben hinausgeht.
Zudem sollten wir alle, die wir im Team sind, in der Lage sein, die Fragen eines Users zu beantowrten udn wenn wir das mal nicht können, dann können wir ihn immernoch weiterverweisen. So komplizierte Fragen, dass ein Teammitlgied sie auf biegen und brechen nicht beantworten kann, werden von normalen User ohnehin kaum gestellt. Und zu einer Liste mit den Teammitgliedern findet man auch schnell.
Eine Anzeige, die die Useraktivität und deren Tätigkeitsbereich anzeigt, wird sich mit Sicherheit nicht so leich, wenn überhaupt, realisieren, ganz abgesehen davon, dass ich hier doch das Problem sehe, dass die User hier das als eine Art persönliche Schwanzverlängerung sehen...
Wenn in dieser Hinsicht etwas in Sachen Userfreundlichkeit getan werden müsste, dann würde ich höchsten noch ein paar Teammitglieder, die auch wirklich rege aktiv sind, hier mit aufnehmen. Und die einzig nennenswerte Kategorie, die erwähnenswert ist, ist imo sowas wie "Programmierer" oder sowas, halt solche, die sich mit der Syntax besser auskennen als andere. Dort Teammitglieder aufzuliesten, die einen guten One Piece-Hintergrund haben oder die RSF-Hunter sind, ist, seid mir nicht böse, vollkommen unnötig und uninteressant.
Zusammengasst: Unnötig imo. TnSig.png 14:51, 23. Jun. 2011 (CEST)
Argh! PS: Was ich vielleicht noch als sinnvoll ansehen würde: Es gibt unter den Statistiken die Rubrik "Aktive User". Dort werden User mit Bearbeitungen in den letzten sieben Tagen gezählt. Man könnte es sicherlich irgendwie so umschreiben, dass er Teammitglieder mit Bearbeitungen im letztne Monat namentlich nennt. Das wäre vllt noch hilfreich. TnSig.png 14:56, 23. Jun. 2011 (CEST)
Ehrlich gesagt, muss ich Thorschtn zustimmen. Neue User, die ein Problem haben, schreiben meist auf ihre eigene Diskussionsseite oder suchen sich einen bei "Letzte Änderungen" aus. Ich sehe nicht nur das Problem der Umsetzung sondern auch Probleme, die sich ergeben könnten. Es gibt viele andere Webseiten (z.B. fanfitkion.de), wo eine solche Liste angefertigt wurde und dort entstanden zum Teil, wie die anderen schon erwähnten, Kämpfe um die Spitze. Ich sehe die Gefahr, dass aus qualitativen quantitative Beiträge werden mit wenig Geist dahinter. Ich meine, wär es nicht schön der Erste am Anfang einer Liste zu sein?
Ich denke weiterhin, dass eine solche Liste, die rein nach der Anzahl der Beiträge geht, ziemlich unfair. Es gibt viele User, die lange dabei sind und richtig gute Beiträge oder Artikel schreiben, aber nicht so viel Zeit haben wie andere und die sollen dann am Ende einer Liste stehen, obwohl sie manche Fragen einfach besser beantworten könnten? Das Wiki zu unterhalten ist immer eine Zeitfrage. Alles in Allem find ich den Vorschlag zwar gut, aber nach genaueren Betrachtungen muss ich ihm ein  Contra: geben. Mfg SignaturDeiji.jpg 20:34, 23. Jun. 2011 (CEST)
Ich glaube, man sollte ein Wiki nicht mit einer so allgemeinen Sache wie Fanfiktion.de vergleichen. Ich bin ja selber dort angemeldet, dort geht das ranking darum, wer am meisten Reviews (Kommentare zu Geschichten) schreibt. Da geht es viel leichter ,einfach irgendeinen Mist (z.B. "Sehr gut! Weiter so!" Solche Sprüche können wir Storyschrieber am meisten Gebrauchen -.-) zu schreiben, als in einem Wiki. Egal, ob jemand einen Artikel komplett überarbeitet, oder bloß die RSF rausjagt, beides sollte doch zeigen, dass er sich mit dem Artikel in gewisser Hinsicht auseinandergesetzt hat, also hat aus meiner Sicht beides gleichen Standpunkt. Außerdem macht man ja bei einer Artikelüberarbeitung wegen der Rubriken mehrere Änderungen, also steht man dadurch auch öfters unter "Letzte Änderungen" oder wasweißichwo, das könnte zumindest zufrieden stellen, dass eine Komplettüberarbeitung -ich sag jetzt mal ganz banal- "wichtiger" ist. Whitebeard_96_signaturSig.png 23:11, 23. Jun. 2011 (CEST)
Das war nicht wirklich ein Vergleich, das war nur ein Beispiel bei dem es nicht wirklich geklappt hat. :) Es ist aber schon ein Unterschied, ob du einen Artikel durchliest und hier und da einen Fehler korrigierst oder ob du stundenlang über einem Artikel brütest und nach Formulierungen suchst und mit der Syntax dich auseinander setzt. Überarbeitungen sind wichtig und nötig, dagegen ist nichts zu sagen, aber ich denke man kann sie im Vergleich zu einem komplett geschrieben Artikel nicht aufwiegen. Mfg :) SignaturDeiji.jpg 23:25, 23. Jun. 2011 (CEST)
Ich halte das Ganze auch für eine eher unnötige Einstellung. Wer Hilfe braucht bekommt sie hier in der Regel umgehend und selbst wenn sich jemand mal an ein "falsches" oder inaktives Mitglied wendet, dann sehen alle anderen das ja auch und können auf dessen Seite für ihn antworten. Ich weiß -wie vermutlich viele andere, die wie ich regelmäßig die letzten Änderungen kontrollieren und sich die Bearbeitungen durchlesen- wer hier was für Arbeiten (und wie regelmäßig) verrichtet. ;) Gruß, Hobb7.png 14:11, 24. Jun. 2011 (CEST)

Doppelte Bilder

Sorry Leute wenn ich ein paar Bilder doppelt hochgeladen hab, aber in Zukunft die Bilder einfach erst hochladen wenn sie auch gleich benötigt werden (oder sie zumindest nach dem richtigen Attackennamen benennen damit man sie suchen kann - ich sag ja nur "Pommes Frittes" -.-) mfg.-Whitebeard-sig.png 17:07, 30. Aug. 2011 (CEST)

Nächstes Mal könntest du auch einfach hier nachschauen, sofern man die Cover von ausländischen Bänden überscrollt sind das auch nicht so viel zum Durchforsten. Außerdem nahm ich, wie ich die Bilder damals hochgeladen habe, an, dass jeder User, der in der Lage ist innerhalb von einer Minute die jap. Namen der Attacken herauszufinden, die Dateien gesehen hat, sorry... Gruß, Black_Jack_Sig.png 19:33, 30. Aug. 2011 (CEST)
Alternativ hilft auch die Dateiliste, da dort immer die neuesten Dateien mit genauem Datum gelistet sind. Daher sollten sich alle kürzlich hoch geladenen Dateien einfach finden lassen. -Sombatezib- 20:23, 30. Aug. 2011 (CEST)
Ich müsste nicht auf x Hilfeseiten wenn man einfach die Dateien hochlädt, die man braucht, weil man grade am erstellen der Seite ist, und nicht, dass man aus Langeweile irgendwelche Sprechblasen cleant und sie dann lustig einfach mal hochlädt, in der Hoffnung, irgendein Trottel (-> -Whitebeard-) wird die schon brauchen -.- Und BJ, ich hab keinen Bock da mit so mit "wie mans schreibt", "wie man es aussprechen könnte", "wie man es ausspricht" rumzuhantieren... und ich hab auch keinen Bock mich kritisieren zu lassen weil ich nicht daran denke, dass jemand beim Beginn des OPwikis schon die Attackenbilder hochgeladen hat, um den Typen der die Seiten 5 Jahre später erstellt 10 Sekunden Arbeit zu ersparen verdammt nochmal mfg.-Whitebeard-sig.png 22:10, 30. Aug. 2011 (CEST)

Hauptseite aktualisieren

Bei Navi ---> Hintergrundinformationen ---> Handlung (auf der Hauptseite), wird bisher nur bis zum Thriller Bark verwiesen. Müsste mal von jemandem mit den nötigen Rechten aktualisiert werden. Mfg Teamzeichen.JPG 01:48, 5. Sep. 2011 (CEST)

Hab jetzt erstmal ein paar Arcs hinzugefügt. Für Nachkriegs-Arc hatte ich gerade kein schönes Bild, und mit dem Rest warten wir ohnehin bis der Handlungs-Artikel so weit ausgebaut ist. Die Seite braucht btw nicht die Hand eines Admins. Man muss nur wissen, welche eingebundene Unterseite man bearbeiten muss. Gruß, Hobb7.png 17:06, 6. Sep. 2011 (CEST)
Dass das eine Vorlage ist, daran hätte ich eigentlich auch denken können -.- Naja, jetzt weiß ichs besser, danke ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 17:09, 6. Sep. 2011 (CEST)

Zudem (WIE GEIL IST DAS DENN XD) wird seit Heute der Anime auch auf VIVA gezeigt. mfg MiTSig2.PNG 16:48, 5. Sep. 2011 (CEST)

Aktualisierung

Es wäre jetzt nicht das erste Mal, dass auf der Hauptseite nicht das aktuelle Mangakapitel steht. Vielleicht gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu ändern. lg Sig.jpg 00:05, 14. Sep. 2012 (CEST)

Es gibt eine Möglichkeit ;) Lustigerweise habe ich erst gestern Hobb gefragt, ob er denn die Vorlage nicht für uns entsperren könnte, da sie sonst ein Admin bearbeiten hätte müssen. Mittlerweile, können aber wir (wenn wir uns sicher sind(!)) die Vorlage ändern. Mfg Teamzeichen.JPG 05:03, 14. Sep. 2012 (CEST)

Aktuelle Veröffentlichungen

Kapitel 640

Aktualisiet bitte einer, dass in Shonen Jump schon Kapitel 640 draussen ist, danke! Rfriedrich1 10:28, 25. Sep. 2011 (CEST)

Strong World 1

Hallo liebe OP-Wiki-Nutzer und Team :) Ich habe mir vor kurzem den neuen Band Strong World 1 gekauft. Es iste ein colorierter Band, am Film orientiert. Hier ein Link. http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=179186 Bitte bei den Aktuellen Veröffentlichungen anhängen & ne eigene Seite erstellen ;) Auch für band 2 vlt. Thx und by Friedel96 19:42, 21. Mär. 2012 (CET)

Wichtig! Wir richten uns nach Carlsen

Ich bitte, darum sich in Zukunft bei der Namensgebung nach Carlsen zu richten. Wir haben hier Ruffy und nicht Luffy. Einzig bei den Attacken weichen wir davon ab, aber das wird dann Prince handhaben. Sonst bitte darauf achten keine 3 unterschiedlichen Versionen aus verschiedenen Translation zu wählen. Falls ihr euch unsicher seid, einfach Prince fragen, oder Ikki, falls er wieder auftaucht. Das Beispiel hatten wir jetzt an Oars, der bei uns aber Oz heißt und heißen wird. Diese Abmachung über die Namensgebung wurde schon früh festgelegt und sollte auch respektiert werden. Es ist einfach verwirrend für die Leser, wenn wir das anders handhaben. MfG,BananaJoe-Signature4new.png 00:11, 13. Dez. 2011 (CET)

Vorsicht!

Der Anime wird auch bei Viva (uncut) gesendet! ;) Tobirama Senju 17:56, 1. Jan. 2012 (CET)

Richtig ;) Das sollte man mal so langsam auf der Hauptseite nachtragen! Tele 5 und RTL 2 stehen ja auch dort obwohl sie garnicht mehr übertragen...
mfg MiTSig2.PNG 20:38, 26. Feb. 2012 (CET)
Ja leider läufts dort nicht mehr auf Tele 5 habe ich es immer gerne geguckt habe. Deswegen denke ich nicht das es die Folgen 401-... mit Deutscher Synchro geben wird. Gruß Marcel(GearSecond) 20:43, 26. Feb. 2012 (CET)

Hilfe Formatierungsfehler

Diskussion auf Artikeldiskussion verschoben -Sombatezib- 21:58, 27. Jan. 2012 (CET)

Spambots

Der Nutzer Jordans discount Shoes or boots Regarding Less expensive, Air Jordans Discounted sieht mir ganz nach einem Spambot aus, da in einem Forum das ich besuche in letzter Zeit auch vermehrt Nike-spammer aufgetaucht sind --Buddel voll Rum 03:05, 26. Apr. 2012 (CEST)

Uns ist bereits aufgefallen dass sich in letzter Zeit hier vermehrt Sockenpuppen anmelden. Unsere Admins wissen dahingehend also schon bescheid. Vielen Dank trotzdem =) Mfg Teamzeichen.JPG 17:51, 26. Apr. 2012 (CEST)

Sind noch mehr aufgetaucht glaube ich, einer nennt sich sofortkredite ohne schufa. Viele spambots haben aber auch oft Namen wir z.b. Melainehofford viele Namen im Anmeldungslogbuch sehen verdächtig nach Spambot aus --Buddel voll Rum 06:59, 7. Jun. 2012 (CEST)

Spoiler

Ich hätte mal eine frage Und zwar wann kommen eigentlich immer die Spoiler raus also im wiki ich Lese es immer wieder gern und ich muss auch sagen das ihr mit den spoilern klasse Arbeit macht naja danke für antworten--Dark999 14:43, 7. Mai 2012 (CEST)

Die neuesten Spoilers tauchen immer am Mittwoch/Donnerstag auf, sofern es keine Pause gab. --DJ el rubio 16:14, 7. Mai 2012 (CEST)

Ich hab da mal eine Frage. Warum wird das denn bei den Manga Kapiteln nicht auch so wie bei den Episoden gemacht? Also ich meine das die Kapitel auch am Anfang ausgeblendet werden. Detektiv kid 08:19, 20. Jul. 2012 (CEST)

Der Gedanke dahinter ist, dass man, wenn man sich im deutschen TV den Anime ansieht, im Normalfall nicht weiß welche Episodennummer das ist. Wenn man jedoch den deutschen Manga liest, ist einem die Kapitelzahl bei der man ist bekannt. Das heißt man kann im Wiki - sofern man nicht gespoilert werden möchte - exakt bis zu der Kapitelanzahl lesen bei der man / bei der der deutsche Manga ist und es dann lassen. Bei den Episoden ist es anders. Man weiß nicht, dass man im deutschen Anime bei z.B. Episode (willkürliche Zahl) 412 ist und kann deswegen nur schwer herausfiltern welche Artikel man lesen kann ohne gespoilert zu werden und welche nicht. Ich hoffe das ist verständlich, mfg Teamzeichen.JPG 14:31, 20. Jul. 2012 (CEST)
Ich hab es verstanden, jedoch werde ich es sicher wider vergessen.(hoffendlich stimmt die Einrückung)

Detektiv kid 14:51, 29. Jul. 2012 (CEST)

Zitate

Wehr eine Kategorie Zitate nicht Sinnvoll? In one piece gab es doch genug Zitate um sie zu Kategorisieren oder?

Ein Beispiel: Sagt: was denkt ihr? Wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigem Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird. - Dock Bader zu der Blinking-Piratenbande Detektiv kid 20:29, 21. Jun. 2012 (CEST)

Bildänderung

Ich finde die Startseite eigentlich perfekt. Nur ein Ding könnte man vielleicht ändern: Im Abschnitt "Aktuelle Veröffentlichungen" ist immer das Cover von "One Piece Green" zu sehen. Vielleicht könnte man stattdessen immer das Cover vom neuesten Band veröffentlichen. Kann man das Cover von anderen Seiten "klauen" oder muss man selbst eins erstellen? Wenn man nur eigene Cover auf die Seite hinzufügen kann, dann geht das ja eigentlich nur mit deutschen Cover, da man japanische Mangabände importieren müsste, was aber mMn umständlicher ist. Da ich weiß, dass das aber viel Arbeit ist, muss man das nicht machen. Es ist ja nur ein Vorschlag --Kilam 17:02, 3. Jul. 2012 (CEST)

Du hast recht, da war mal eine Änderung an der Zeit. Wir haben auch die Coverbilder für die japanischen Tankoubon, diese findest du in den entsprechenden Artikeln. Hier zeigt sich einfach wieder, dass die Community recht verwaist ist in den vergangenen Jahren, wodurch es niemand schon vorher angepasst hat. ---Sombatezib- 18:03, 3. Jul. 2012 (CEST)

Filme

Unter Neuigkeiten könnte man doch erwähnen, dass VIVA bald die Filme ausstrahlt?--Aaaaaa 13:36, 8. Jul. 2012 (CEST)

Viva wird die Filme zeigen? Detektiv kid 15:08, 29. Jul. 2012 (CEST)
Ja, werden sie, aber vermutlich erst, nachdem die ganzen ca 200 Folgen von Naruto durchgelaufen sind. Weitere Diskussionen bitte im Pirateboard führen. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 16:46, 29. Jul. 2012 (CEST)
*Hust* ^^ Gruß, Kaizoku_S2.png 16:55, 29. Jul. 2012 (CEST)

Band 63

Bei "Aktuelle Veröffentlichungen" steht bei Deutschland "Band 62". Es ist aber schon "Band 63" raus. Könnte das bitte jemand ändern?--Kilam 13:00, 15. Jul. 2012 (CEST)

Band 63 ist noch nicht erschienen. Der Band erscheint erst am 27. Juli. Vielleicht mit Juni verwechselt? ;) Gruß, Kaizoku_S2.png 13:03, 15. Jul. 2012 (CEST)
Es ist der 29. Juli. Das heist, dass Band 63 schon erschienen ist. Jetzt muss das nur noch der Haubtseite klahrwerden. Detektiv kid 18:22, 29. Jul. 2012 (CEST)
Du machst deinem Namen alle Ehre ;). Müsste sich schon aktualisiert haben. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 23:46, 29. Jul. 2012 (CEST)
Jop, ich habe es aktualisiert. Mfg Teamzeichen.JPG 03:55, 30. Jul. 2012 (CEST)
Ich habe die Aktualisierung gerade wahr genommen.

Detektiv kid 14:35, 30. Jul. 2012 (CEST)

Aktuelle Veröffendlichungen

Bei Aktuelle Veröffendlichungen steht, dass das Aktuellste Kapitel 677 ist, aber es ist noch 675. Laut irgend so einer Seite kommt Kapitel 676 am ersten August raus. Könnte da jemand ein par Änderungen vornehmen? Detektiv kid 15:51, 30. Jul. 2012 (CEST)

Das ist eine eingebundene Vorlage, die sich automatisch aktualisiert. Die letzten zwei Pausen wurden jedoch nicht mitberücksichtigt und können auch nur von einem Admin verändert werden. Sobald ein Admin wieder on kommt, wird er das ändern. Ich weiß nicht ob du die schon mal auf den Button der letzten Änderungen verirrt hast, aber dort hättest du dies auch sehen können, da ich das erst angesprochen hatte^^ Liebste Grüße Teamzeichen.JPG 17:18, 30. Jul. 2012 (CEST)
Kann man den Server nicht für einen bischtimten Moment ausschalten, damit das nicht automatisch aktualisiert wird?

Detektiv kid 19:45, 30. Jul. 2012 (CEST)

Bei Aktuelle Veröffendlichungen steht, das in Japan Band 66 rauß ist, aber heute ist Band 67 erschienen. Könnte das jemand irgend wann endern?

Detektiv kid 16:52, 3. Aug. 2012 (CEST)

Zukunft - OPWiki

Ist OPwiki vom Aussterben bedroht?--Frage 15:59, 9. Aug. 2012 (CEST)

Nun, ich gehe mal davon aus dass du die zur Zeit etwas fehlende Aktivität meinst. Es ist in letzter Zeit leider wirklich so, dass immer weniger User sich kontinuierlich am Projekt beteiligen, allerdings kann man - in meinen Augen - noch nicht von "Aussterben" sprechen. Es gibt einfach immer Höhen und Tiefen bei einem solchen Projekt. Natürlich freuen wir uns jedoch über Zuwachs in unserem Team. Und ich denke auch, dass die wichtigsten Dinge immernoch regelmäßig und relativ schnell Einzug im Wiki finden. Mfg Teamzeichen.JPG 00:13, 10. Aug. 2012 (CEST)

Facebook

Ich hab da so eine Idee. Es gibt auf verschiedenen Seiten die Möglichkeit Artikel zu teilen.(Facebook) Kann man dafür sorgen, dass das hir auch der Fall ist?

Detektiv kid 18:47, 12. Aug. 2012 (CEST)

Artikel des Monats

Wie wird ein Artikel eigendlich zum Artikel des Monats auserkohren?Detektiv kid 20:03, 25. Sep. 2012 (CEST)

Jeder Artikel der das Prädikat "Lesenswert" erhalten hat, steht zur Auswahl um Artikel des Monats zu werden. Welcher es dann wird, das entscheiden die Admins. Mfg Teamzeichen.JPG 20:05, 25. Sep. 2012 (CEST)

Frage

Ich suche den Charakter den auf dem Oberarm ein One Tattoo hat. Soweit ich mich erinnern kann ist das O mit einem Kreuz durchgestrichen.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet

Kannst du noch irgendwas zu dem Charakter sagen, egal was? Bitte in Zukunft mit vier Tilden ~~~~ signieren. mfg.-Whitebeard-sig.png 17:56, 27. Okt. 2012 (CEST)
Mir fällt da spontan auch keiner ein. Du meinst nicht zufällig Ace, der ASCE (also das "S" ist durchgestrichen) auf seinem Oberarm stehen hat, oder vielleicht Ruffys Faketattoo, welches 3D2Y (also das "3D" ist durchgestrichen) lautete? Wenn nicht, musst du uns wohl mehr beschreiben, damit wir dir helfen können. Mfg Teamzeichen.JPG 01:47, 28. Okt. 2012 (CEST)
Mir fällt noch jemand ein mit Tattoos auf den Oderarmen. Rob Lucci. Sein Tattoo besteht aus einem Rechteck. Darin ist ein Kreuz. Vielleicht meinst du ihn? --Kasaioni 23:22, 25. Jun. 2013 (CEST)

probleme mit beiträgen beispielsweise spoiler

moin, ich lese des öfteren die spoiler (danke übrigens dass manche sich die mühe machen diese zu schreiben). doch manchmal, wenn ich mit der maus etwas markieren will, verschwinden plötzlich sätze (es sieht dann aus als ob eine spalte freigelassen wurde) oder werden verschoben. mit verschoben mein ich das diese dann über einem anderen satz sind. nicht nur bei den spoilern sondern auch bei vielen beiträgen habe ich dieses problem... liegt das vielleicht am browser (opera)? oder woran kann das liegen? --Dark999 14:04, 31. Jan. 2013 (CET)

Artikel: Fehler in Fillerepisoden?

Angeregt durch eine gerade im PB laufende Diskussion, wollte ich mal fragen was ihr über einen solchen Artikel denkt, der Fehler in Fillerepisoden (also vor allem Dinge die der Logik des Mangas widersprechen oder ihr vorausgreifen (z.B. dass Zorro zu früh Eisen schneiden kann, oder dass Ace eines der höchsten KG der Welt hat,...) auflistet. Meinungen? Mfg Teamzeichen.JPG 16:10, 15. Feb. 2013 (CET)

Fände ich echt gut; so kann man den Leuten, die vielleicht noch die Fehler der Filler-Folgen im Gedächtnis haben, die Augen öffnen. Aber für einen reinen Anime-Fan kann das schon verwirrend sein (möglicherweise hilft da ein Spoiler-Tag?). Zusätzlich gibt es sogar schon einen Artikel, der dem von dir angesprochenen Thema ähnelt, und zwar der hier: http://opwiki.de/wiki/Fan-Mythen Aber einem "zusätzlichen" bin ich nicht abgeneigt. --Kilam 09:21, 16. Feb. 2013 (CET)

 Pro: Stark dafür, könnte man natürlich auch das Pirateboard gut mit einbeziehen :) mfg.-Whitebeard-sig.png 15:54, 16. Feb. 2013 (CET)

 Pro: Eine übersichtliche Auflistung klingt gut. Gruß, Kaizoku_S2.png 11:48, 17. Feb. 2013 (CET)

Jo, ich habe bereits begonnen ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 13:11, 17. Feb. 2013 (CET)

Verschieben des Inhaltsverzeichniss

Heyho, ich möchte den Vorschlag machen das Inhaltsverzeichnis bei den meisten Artikeln in die Box an der rechten Seite zu verschieben:
Warum??
Bei den meisten Artikeln ist es so, das durch das Inhaltsverzeichnis die Seite unnötig verlängert wird, dieses könnte man bequem in den Infoboxen die bei den meisten Seiten eingebunden wird unterbringen. Als Beispiel habe ich die Box für den Artikel Ruffy angepasst: Benutzer Diskussion:Braeven/Ruffy.
Was bringt das ganze? Es steigert die Übersicht auf den Seiten und die Seiten sind nichtmehr so lang, grade bei großen Artikeln mit vielen Abschnitten kann man viel Platz sparen.
Alternativen: Ja ich weis das es in den Nutzereinstellungen möglich ist, die Inhaltsverzeichnisse auszublenden, mir geht es hierbei mehr um die Allgemeinheit.
Die Position ist nicht Final, man könnte das Inhaltsverzeichnis auch unter dem Charakterbild Anzeigen. Meinungen? --Braeven 21:14, 24. Feb. 2013 (CET)

Da die Infoboxen eine feste Breite haben, führt das zu Zeilenumbrüchen, wenn die Überschriften länger sind, als dass sie in eine Zeile der Infobox passen würden. Das sieht nicht besonders toll aus. ---Sombatezib- 22:03, 24. Feb. 2013 (CET)
Man kann über CSS auch der Infobox eine maximale breite zuweisen, damit diese die Infobox nicht sprengt. --Braeven 22:16, 24. Feb. 2013 (CET)

Synchronisation

Moin,

werden eigentlich bald folgen ab 401 synchronisiert? Viva hat doch einmal eine Umfrage gestartet worum ging es da? --Dark999 21:09, 27. Mär. 2013 (CET)

Keine Ahnung im Wiki gehen wir zumindest davon aus dass nicht mehr synchronisiert wird^^ mfg.-Whitebeard-sig.png 21:31, 27. Mär. 2013 (CET)
Ich verweise da mal auf einen Beitrag unserer FB Seite, die sich dem Thema widmet- Klick mich Liebe Grüße,BananaJoe-Signature4new.png 22:42, 27. Mär. 2013 (CET)

hey, hab grad erfahren dass es bald einen neuen sender geben wird (pro7 maxx). dieser zeigt neue flgen one piece: http://www.manime.de/index.php/tv-news/690-neue-folgen-von-one-piece-und-pokemon-auf-prosieben-maxx--Dark999 17:23, 30. Aug. 2013 (CEST)

Moin! Ist uns bekannt, kannst du auch hier nachlesen :) Mfg Teamzeichen.JPG 02:42, 31. Aug. 2013 (CEST)

Lache

Sollte man nicht einen lache Artikel machen (opwikia hat auch einen) da es ja viele Charaktere mit einzigartiger lache gibt. --Buddel voll Rum 23:04, 26. Mai 2013 (CEST)

Hatte ich auch schonmal überlegt, auf der anderen Seite würde das halt auch nur ein relativ langweiliger Auflistungsartikel sein, in dem es außer einer Tabelle nichts zu sehen gibt. So Artikel hatten wir auch schon in Richtung "Raucher" und "Maskenträger" etc., haben uns aber letztendlich dagegen entschieden. Wenn einem bei sowas einfällt, wie man das in einen richtigen Artikel packen kann, bitte, aber den Sinn von so einer sturen Aufreihung wie in der englischen Wikia sehe ich nicht. Wenn jemanden interessiert, wie ein bestimmter Charakter lacht, steht das ja in dessen Artikel. Gruß, Hobb7.png 22:53, 27. Mai 2013 (CEST)

Kennst du Schon- Personen

Wie werden eigentlich diese "Kennst du Schon?" Bilder entwickelt?, jedesmal, wenn ich auf Hauptseite klicke, kommt immer ein neues. Aber keine so schlechte Idee ;). Zorrokaizoku 22:04, 2. Jul. 2013 (CEST)ZorrokaizokuZorrokaizoku 22:04, 2. Jul. 2013 (CEST)

Haubtseite aktualisieren

Das Aktuellste Kapitel ist 624, jedoch steht auf der Haubtseite was anderes. Da wird Kapitel 623 als das Aktuellste genannt.Peru 17:29, 7. Okt. 2013 (CEST)

Die Kapitel-Zahl auf der Hauptseite richtet sich nach dem offiziellen Erscheinungstag des Kapitels, das ist meistens der folgende Montag nach Erscheinen der Scans. (Kapitel 723 ist gestern erst offiziell in Japan erschienen). Gruß, Kaizoku_S2.png 09:33, 8. Okt. 2013 (CEST)

oPwiki App

Gibt es eigendlich eine oPwiki App? Falz nicht wird es eine App geben?Peru 20:51, 19. Okt. 2013 (CEST)

HALLO LIEBE FREUNDE (SPOILER WARNUNG)

WER GLAUBT IHR WIRD PINK PANTHER SEIN ES GIBT JA DAS GERÜCHT DAS ES CORBI IST ABER CORBI IST ZU SCHWACH FÜR SO EIN JOB JA SCHREIBT ES MIR (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von INOX HD (DiskussionBeiträge) 21:05, 21. Okt. 2013)

Dies ist nicht der geeignete Ort, um über solche Dinge zu spekulieren. Für Themen und Diskussionen dieser Art gibt es unser Forum, Pirateboard.net. Zu deiner "Frage" selbst: Es gibt noch keinerlei Anhaltspunkte über Pink Panther, wodurch es unmöglich ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine halbwegs begründete Theorie aufzustellen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 00:22, 22. Okt. 2013 (CEST)
PS: Ich würde dich außerdem bitten, für zukünftige Beiträge die Informationsbox auf deiner Benutzer-Diskussionsseite zu beachten.

Kritik/Anmerkung zum Sichtungssystem

Hallo Crew. Ich verfolge das ja auch im Board etwas mit, aber mich stört an der Diskussion dort eins: Warum kombiniert man das Sichtungssystem mit einem Bewertungssystem? Ich finde das völlig unnötig. Kann man das nicht anders lösen? Warum muss man die Sache noch bewerten "müssen", reicht da nicht einfach "okay" und "nicht okay" (also zulassen oder ablehnen)? Dann spart man sich auch den Ärger dieses Problem noch so hinzubiegen, dass es auch funzt. --Steins;Gate 19:42, 25. Okt. 2013 (CEST)

ERRORS

Also...es gibt einige Seiten die nicht sichtbar für mich sind sowie z.B Lorenor Zorro. Denn wenn ich auf seine Seite will wird mir immer ein Error gezeigt!!! Da Lorenor Zorro mein Lieblingscharakter ist würde ich gerne mehr über ihn erfahren :-). Somit würde ich euch um Hilfe bitten um zu klären warum ich diese Seite nicht angezeigt bekomme.... Mfg.Der Monkey 14:02, 6. Jun. 2014 (CEST)

Bitte melde in Zukunft derartige Fehler auf den Diskussionsseiten der betreffenden Artikel, hier ist nicht der richtige Ort, um Fehler in bestimmten Artikeln zu melden, denn dafür sind die Artikeldiskussionsseiten da. Der von dir genannte Artikel sollte jetzt wieder für jeden aufrufbar sein. ---Sombatezib- 15:21, 6. Jun. 2014 (CEST)

ProSiebenMAXX

ProSiebenMaxx strahlt mittlerweile auch alte Episoden von OP aus, wäre evtl. sinnvoll diesen Sender in der Rubrik "Achtung Spoiler" auf der Hauptseite aufzulisten?!?!?! Shii 13:21, 30. Aug. 2014 (CEST)

Anzahl der Artikel

Bei der Vorlage für die Anzahl der Artikel ist ein Fehler drin, dort steht "OPwiki enthält im Augenblick 4.022,007 Artikel." Ich denke nicht, dass das so richtig ist. Kann sich das einer mal anschauen?--Smoker995 22:38, 13. Sep. 2015 (CEST)

Wiki unlesbar

Ich schaue hier schon seit einiger Zeit gelegentlich mal rein und wollte mal ein paar Punkte ansprechen, die hier gar nicht passen. Als IP ist dieses Wiki praktisch unlesbar. Es wirk kein Link auf die Diskussionsseiten angezeigt, sodass man diese manuell aufrufen muss, wodurch man nciht nachvollziehen kann, ob an dem Artikel informationen strittig sind, auserdem fehlen einem zum betrachten von Versionsunterschieden die Rechte, wofür ich überhaupt keinen Grund erkennen kann. Wie kann man so nachsehen was in einem Artiken für neue Informationen aus neuen Kapiteln hinzugekommen sind?--Resqusto 08:51, 24. Mai 2018 (CEST)

Wenn man einen Artikel als angemeldeter Benutzer aufruft, gibt es doch einen Link zur Diskussionsseite? Kann diesen Punkt daher gerade nicht nachvollziehen. Für die Sache mit den Rechten müsstest du dich wohl direkt an Porter wenden. Gruß, Kaizoku_S2.png 20:56, 5. Jun. 2018 (CEST)
Ja, als angemelder wird ein Link angezeigt. Aber nicht als unangemeldeter, und dass dürfte mit abstand die größte Lesergruppe sein. Als IP ist dieses Wiki teilweise fürchtbar zu lesen. Ich verstehe auch überhaupt nicht, was dafür der Grund sein soll.--Resqusto 09:14, 7. Jun. 2018 (CEST)
Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Wie gesagt, am besten direkt an Porter wenden. Gruß, Kaizoku_S2.png 20:23, 9. Jun. 2018 (CEST)

Hinweis auf Pause der Jump

Hallo zusammen! Überlege gerade, ob es nicht sinnvoll wäre, im Wiki irgendwo einen Hinweis anzubringen, wenn One Piece in der Jump pausiert bzw. wenn die Jump aufgrund der Feiertage pausiert. Hatte gedacht, bei Aktuelle Spoiler könnte das oben im Artikel irgendwie eingetragen werden?! Eventuell auch über eine Vorlage, mit der man einen auffälligen Hinweis in der Seite optional ein- und ausblenden lassen könnte (vielleicht auch so einen auffälligen gelben Kasten wie auf der Diskussionsseite? Vielleicht etwas hübscher, weiß nicht...^^)? (@Gronkh?) (Hätte es dort gleich gepostet, aber die Diskussionsseite ist ja leider gesperrt. xD) Gruß, Kaizoku_S2.png 22:14, 22. Jun. 2018 (CEST)

Ich wäre dafür, das mal zu probieren und schauen, ob es uns gefällt. Gronkh 11:48, 30. Jul. 2018 (CEST)
Bin auch dafür - oder man fügt eine Verlinkung zum entsprechenden Artikel im PB ein. MfG Teamzeichen.JPG 12:31, 30. Jul. 2018 (CEST)
Schön, dass sich nach so langer Zeit noch jemand drauf gemeldet hat. xD Im Grunde ist es ja eine kurze Info, die muss jetzt nicht über einen externen Link laufen, denk ich. Also ich wäre schon dafür, einfach einen kleinen Hinweis oben auf die Seite einzufügen, testweise. Kann man dann ja bei der nächsten Pause berücksichtigen, sofern man dran denkt. Gruß, Kaizoku_S2.png 22:03, 9. Aug. 2018 (CEST)
Ich denke auch, dass einfach ein Disclaimer auf der Hauptseite reicht. Verlinkung würde ich jetzt nicht zwingend machen. Der Thread ist ja auch nicht immer aktualisiert.--Vexor 12:43, 10. Aug. 2018 (CEST)

Vorschlag: Artikel zu Körpergröße / Blutgruppe

Ich denke, gerade aufgrund der Vielzahl neuer Infos, die uns die Vivre Cards liefern, könnten sich eigenständige Sammelartikel zu den Themen Körpergröße sowie den verschiedenen Blutgruppen in der OP-Welt (evtl. kombiniert mit dem Thema Bluttransfusion?) inzwischen durchaus rentieren (vgl. Kalender). Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Idee? Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:25, 4. Dez. 2018 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts