Diskussion:Jessica

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt - name)
K (hat „Diskussion:Jessica Jonathan“ nach „Diskussion:Jessica“ verschoben)

Version vom 21:48, 10. Jan. 2017

Vizeadmiral?

Seit wann ist Jonathan Vizeadmiral?? Oder hab ich da was verpennt ? mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 19:12, 17. Dez. 2009 (CET)

Er wurde im G8-Filler als Vizeadmiral bezeichnet. --PUMA D. ACE 14:49, 18. Dez. 2009 (CET)
Das es ein Filler war wusste ich, aber das er Vizeadmiral ist ..?! naja, man weiß halt nicht alles, thanks für die Antwort ;) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 14:57, 18. Dez. 2009 (CET)
Laut der Tabelle im Marine Artikel ist er nicht vizeadmiral , sondern kommandant.. also nicht aus dem admiralsstab sondern offizier. Werdernator 20:00, 18. Dez. 2009 (CET)
Er ist kein Vizeadmir, sein Rang ist unklar, kommt aber am ehesten einem Fregattenkapitän gleich. Kommandant ist kein Rang, sondern eine Position, die der befehlshabende Offizier einnimmt, welche unabhängig von Rang ist. In der Episode 324 wird Smoker von Tashigi richtig bei seinen Rang Flottillenadmiral genannt. Dann degradiert er sich selbst zum Kapitän zur See, um sich anschließend selbst zum Flottenadmiral zu befördern. Hier tragen wir das ein was stimmt und nicht das was irgendein Weichkeks übersetzt.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
10:38, 9. Jan. 2010 (CET)

Rechtschreibung und Grammatik

Der Artikel enthält noch einige Rechtschreib- und Grammatikfehler bzw. ungünstige Formulierungen, auf deren Behebung ich nun im Folgenden eingehen möchte:

Persönlichkeit:

Auch sorgt sie pflichtbewusst für die richtige Ernährung ihres Mannes Jonathan und tischt ihm des Öfteren Gemüse auf, sehr zu dessen Missfallen. [Der Genitiv klingt in diesem Fall besser als der Dativ.]

Fähigkeiten:

Ihr unterstehen dutzende von anderen Köchen, mit denen sie täglich für über 1000 Soldaten Mahlzeiten vorbereiten muss. [Sie "muss" täglich Mahlzeiten mit anderen Köchen zubereiten. Das Verb bezieht sich nur auf Jessica.]

Gegenwart: Arbeiten in der Küche:

Dort arbeitete sie zusammen mit den anderen Köchen von Navarone, um rechtzeitig das Essen für die Marinesoldaten von der Nachtschicht bereitzuhaben. [Bereithaben wird laut Duden zusammengeschrieben. Wird die Grundform eines trennbaren Verbs (wie z.B. weggehen, hierbleiben usw.) zusammengeschrieben, muss immer auch die entsprechende Erweiterung mit zu so behandelt werden (wegzugehen, hierzubleiben).]

Gegenwart: Die Lehren des Sanji - Strohhüte in der G8-Küche:

Sanji tat dies, indem er einfach die Reste des Gerichtes der Navarone-Köche nahm und nebenbei Kochtipps preisgab. [Genaure Beschreibung der Tipps.] [Preisgeben wird zusammenschrieben.]

Gegenwart: Der neue Speiseplan - Die Flucht der Strohhüte:

Sie stand gemeinsam mit ihrem Mann auf dem Balkon von dessen Arbeitszimmer und beobachtete, wie die Strohhüte mithilfe des Oktopusses davonflogen. [Zusammenschreibung.]

mfg --ANP

Sie stand gemeinsam mit ihrem Mann auf dem Balkon von dessen Arbeitszimmer (ist das nicht auch ein Fehler und muss vor heißen?)--Smoker995 14:01, 18. Nov. 2012 (CET)
Hm, das ist schwierig, weil solche Formulierungen nicht oft genug benutzt werden, um eindeutig zu sein. Im Prinzip ist von in diesem Zusammenhang nicht falsch, meiner Meinung nach. Eine mögliche Alternative wäre zum Beispiel >auf dem Balkon seines Arbeitszimmers<, aber ansonsten geht das schon in Ordnung.

--ANP 10:04, 19. Nov. 2012 (CET)

von klingt in diesem Fall irgendwie falsch, darum wäre seines besser finde ich--Smoker995 14:16, 19. Nov. 2012 (CET)

name

ist der name in der jetzigen form tatsächlich bestätigt? das hieße ja, das sie den gleichen rufnamen hat wie ihr mann Schenx 19:57, 10. Jan. 2017 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts