Diskussion:Logiafrüchte

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt - Sand-Frucht)
(Sand-Frucht)
Zeile 84: Zeile 84:
Muss der Satz: "Er unterscheidet sich insofern von anderen Logianutzern, dass er einen Schwachpunkt bezüglich seines Abwehrverhaltens gegenüber direkten Angriffen hat: Greift man ihn mit befeuchteten Händen an, zeigen seine Logiafähigkeiten keine Wirkung." bei Crocodile stehen? Bei jedem Anwender zeigen entsprechende gegenteilige Elemente diese Wirkung. So ist es auch bei Gasbade der mit Mehl getroffen wurde, oder bei Ruffy der Enel treffen konnte weil er aus Gummi ist. Damit wird doch gezeigt, dass jede Logia eine Schwachstelle hat/haben kann. Daher finde ich muss man es bei Crocodile nicht so herausstechen lassen. Eine einfache Anmerkung über diese Schwachstelle würde meiner Meinung nach reichen. Oder wie seht ihr das?--Smoker995 19:08, 18. Aug. 2016 (CEST)
Muss der Satz: "Er unterscheidet sich insofern von anderen Logianutzern, dass er einen Schwachpunkt bezüglich seines Abwehrverhaltens gegenüber direkten Angriffen hat: Greift man ihn mit befeuchteten Händen an, zeigen seine Logiafähigkeiten keine Wirkung." bei Crocodile stehen? Bei jedem Anwender zeigen entsprechende gegenteilige Elemente diese Wirkung. So ist es auch bei Gasbade der mit Mehl getroffen wurde, oder bei Ruffy der Enel treffen konnte weil er aus Gummi ist. Damit wird doch gezeigt, dass jede Logia eine Schwachstelle hat/haben kann. Daher finde ich muss man es bei Crocodile nicht so herausstechen lassen. Eine einfache Anmerkung über diese Schwachstelle würde meiner Meinung nach reichen. Oder wie seht ihr das?--Smoker995 19:08, 18. Aug. 2016 (CEST)
 +
:Würde es auch bei einer einfachen Bemerkung belassen. :) {{User:Kaizoku/Sig}} 22:39, 19. Aug. 2016 (CEST)

Version vom 22:47, 19. Aug. 2016

Was meint ihr was der rote Hund für eine Logiafrucht besitzt. Zuerst habe ich nämlich gedacht , dass er eine Feuerfrucht hat aber dann kam mir ja Ace. --Almgandi 16:08, 15. Feb. 2009 (CET)

Gute Theorie...Habe sie vlt. erst geschätzte 5 Millionen, nein Trillionen...ach unglaublich oft gehört und besser wurde sie nie. 1) Du bist auf der falschen Seite, um das zu diskutieren. (wehe, du schreibst das gliche nochmal auf Aka Inu's Disk.!) 2) Es gibt keine Anhaltspunkte über seine TF, außer die Farben, wie auch bei Ao Kiji, der Eis-Typ (Blau = Eis). 3) Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Gut, das du erkennst, das die Feuer-Frucht schon vergeben ist.
Kurz und knapp: Lasse Theorien, die sich auf Fantasien stützen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:16, 15. Feb. 2009 (CET)
PS: Wenn im nächsten Kapitel Dadan auftaucht und gegen den geheimen Boss der CP9 kämpft, dann darfst du meinen Kommentar löschen. xD
Bevor du das gleiche jetzt bei Akainu hinschreibst, es existiert hier übrigens ein Thread, indem über sowas diskutiert werden kann, da wurde deine Vermutung, dass sie was mit Hitze zutun hat aber schon zig mal erwähnt. MfG, Borsalino (Disk.) 16:21, 15. Feb. 2009 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Neue Logiafrucht

ich habe immer lange nachgedacht was es wohl noch so für Logiakräfte gibt ich dachte wen es schon Donner, Sand, Feuer usw. gibt dann muss es ja auch eine art Wasserfrucht geben. - was haltet ihr davon? derjenige der sie gegessen hat ist doch beinahe unbesiegbar - also gegen andere Teufelskraftnutzer da die ja gegen Wasser keine chance hätten.--Black Kaku 16:28, 15. Feb. 2009 (CET)

Theorien ohne Anhaltspunkt sind auf den Diskussionsseiten nicht(mehr) gestattet. Natürlich, kann es eine wasser-Frucht geben, es kann aber auch sein, dass Oda sie nicht bringt, dass wissen wir eben nicht, ne Andeutung gibt es nicht, also ist das ganze faktenlos, über sowas kann man nicht diskutieren, weil man dann nur schlecht zu nem Ergebnis kommt ;) Deshalb, wenn du Theorien aufstellen, und über OP Diskutieren willst, dann tu das bitte im Pirateboard. MfG, Borsalino (Disk.) 16:32, 15. Feb. 2009 (CET)

Also es könnte sein das es diese frucht gibe jedenfalls enhält sie Wasser sehr.Ich spreche von der Flüssigkeits-Frucht.MFG Micro

Zugehörigkeit: Blackbeard

Blackbeard wird hier noch zu den Piraten gezählt(unter der Zugehörigkeit) Aber er ist ja nun einer der 7 Samurai oder sollte man einfach Weltregierung nehmen!Muss auf jedenfall geändert werden!

mf´stenLorenorZorrothebest** 23:03, 21. Feb. 2009 (CET)

Verwirrung o0

Warum gehört die Candy-Frucht und die Papier-Frucht zu den Logiafrüchten und die Gum-Gum-Frucht, die Steinschlag-Frucht und die Schaum-Frucht nicht? Ich dachte mir, dass es klar ist, dass Ruffy's Teufelsfrucht nicht zu den Logiafrüchten zählt, weil es nicht natur-elementar ist, aber warum dann Candy und Papier???

Liebe Grüße :)

Ja, die sind sehr grenzwertig. Eine stammt aus nem Game und die andere aus nem Movie, von daher haben die auch nicht viel mit dem manga zutun. Kann man also einfach übersehen xD - Sowohl Candy/Syrup als auch papier sind keine Naturelemente, wie Eis oder Blitze, das ist natürlich Quatsch und ob die Papierfrucht wirklich Logia war, weiss ich auch nicht genau, sollte man eventuell nochmal nachprüfen, denn es kann sein, dass es sich dabei um den selben fall wie beispielsweise die Wax-Frucht handelt, Mister 3 kann unendlich viel Wax erschaffen, sich aber nicht darin auflösen. Ob Dimon (der Typ mit der Papierfrucht) sich in Papier "auflösen" oder zerteilen kann, weiss ich nicht, hab das Game nie gespielt. Also, der Fehler liegt hier nicht bei uns, höchstens die papier-Frucht sllte man nochmal nachprüfen. MfG, Borsalino (Disk.) 21:58, 23. Apr. 2009 (CEST)

Element

Ich denke das mit den Elementen ist veraltet. Feuer, Wasser (Eis), Erde (Sand) und Luft (wer weiß vll Dragon) mögen Elemente sein. Elektrizität, Licht und Materie (in BB's Fall) sind jedoch Energieformen. Rauch ist ebenfalls kein Element. Ich würde das Wort Element gerne durch die zwei Wörter ersetzten: Energieformen und Stoffe.

Die Logiafrüchte (jap. 自然(ロギア)系, Shizen (Rogia) Kei ~ Natur-Artige) gelten als die stärksten aller Teufelsfrüchte, da sie die Fähigkeit verleihen, den eigenen Körper komplett in ein Stoff oder eine Energieform zu verwandeln, diese in Unmengen zu erzeugen und nach Belieben zu kontrollieren.

Ich bin mir dessen Bewusst, dass es nicht halb so gut wie Element klingt, jedoch ist Element nicht korrekt. Was sagt ihr? Trash 09:18, 23. Mai 2009 (CEST)

Ich würde schon Element stehen lassen, da nicht nur feuer, wasser, erde und wind als elemente gelten, sondern auch dunkelheit, licht, etc. als elemente angesehen werden. Aber wenn man es schon umbenennen söllte würde ich eher Element durch Naturkraft ersetzen. mfg Captain-Blade 12:50, 23. Mai 2009 (CEST)
Ja, stimmt. Ich bin ne ziemliche Physik/Chemie-Flasche, aber sind Licht und Anti-Materie Elemente? Eeher nicht. Soweit ich weiss gibt es die 4 (manchmal auch 5) Grundelemente: Wasser, Feuer, Erde und Luft oder Metall, Holz, Wasser, Erde & Feuer. Außerdem noch die ganzen chemischen Elemente, wie Schwefel, Neon usw. Elektrizität oder Eis sind aber keine Elemente, zweiteres ist nur ein anderer Aggregatzustand von Wasser. Lange Rde, kurzer Sinn ... Naturmächte oder Naturgewalten triffts eher. MfG, Borsalino (Disk.) 13:35, 23. Mai 2009 (CEST)
Manche Logiafrüchte sind weder Natur nur Elemante. z.B. die Candy- und die Papierfrucht. Wie könnte man diese Arten nennen? MfG RumDiDum Frucht 16:15, 23. Mai 2009 (CEST)
Also man Element ja auch einfach als Hinweis darauf auffassen, dass die entsprechenden Charaktere sich in gewisser Weise entmaterialisieren können. Elemente sind ja nicht weiter trennbare Stoffe. Die Movie- und Fillerfrüchte mögen da Ausnahmen sein, aber... Ihr wisst schon. Muss euch allerdings schon Recht geben, wirklich schön ist diese Bezeichnung nicht. Finde es zwar nicht sonderlich dramatisch, hätte aber auch nichts gegen den Einleitungssatz, den Trash uns als Alternative angeboten hat, einzuwenden. mfg, Hobb7.png 16:23, 23. Mai 2009 (CEST)
Je nach dem in welchem Zusammenhang man Element sieht, hat es eine andere Bedeutung. Die 4 bzw. 5 Elemente aus der griech. bzw. chin. Lehre beinhalten von uns wenn man großzügig ist Eis, Feuer, Sand, aber nicht Elektrizität, Materie und der gleichen. Sieht man es im chemischen Zusammenhang, ist nichts davon ein Element. Eis besteht, genauso wie Sand und Rauch aus mehreren Elementen, Elektrizität und Feuer einzig aus Enrgie und damit aus gar keinen. So oder so ist es daher nicht richtig. Im Grunde ist mir wurscht was man macht, oder ob man überhaupt was ändert. Wollte nur mal darauf hinweisen, das die jetztige Bezeichnung so nicht mehr stimmt. Trash 19:59, 23. Mai 2009 (CEST)

Erklärungsbedarf

Könnte mir mal jemand erklären, wie das mit den Logiafrüchten im Nahkampf und bei Kugeln und so funktioniert. Müssen die sich selbst in das entsprechende Element verwandeln oder machen die TK's das sozusagen selbst. Also wenn jetzt eine Kugel auf die zufliegt, verwandeln die sich dann bewusst in ihr Element oder passiert das automatisch ohne das die Nutzer irgentetwas machen müssen. Und dann hab ich direkt noch ne Frage: Kann mir jemand erklären wie das mit der Kleidung funktioniert? Sind die Kleider von den Nutzern dann auch aus Rauch/Feuer/Eis etc. oder wie? T-V-R 20:48, 10. Jun. 2009 (CEST)

Ersteres ist unbekannt, letzteres uninteressant.^^ Ob eine Logia einen passiven Schutz verleiht, der sie grundsätzlich gegen Angriffe immun macht, ist umstritten. Das mit der Kleidung dürfte einfach so erklärbar sein, dass es dämlich wäre, wenn sich ein Charakter permanent ausziehen oder neue Kleidung kaufen würde. ;) mfg, Hobb7.png 20:58, 10. Jun. 2009 (CEST)
Letzteres ist sicherlich unlogisch, jedoch wie Hobb sagt nicht anders umsetzbar. Man kann Ace seine Kleidung ja nicht jedes mal verbrennen lassen. Zu Frage 1 hab ich zwar keine Antwort, aber eine Anmerkung. Es gibt viele Szenen in denen ein Logia-User mit Kugeln, Waffen oder Schlägen angegriffen werden und sich in ihr Element zerlegen, jedoch keine einzige bei der man klar sagen kann, dass sie nicht in letzter Sekunde selbst entschieden haben sich zu verwandeln. Szenen wie Ki Zaru bei seiner Landung (wird aus dem Hinterhalt ins Gesicht geschossen) und Ace im Kampf gegen BB (Wan Oger schießt urschnell) sind fragwürdig, bewiesen kann jedoch nicht werden, das sie nicht in letzter Sekunde was gemerkt und sich selbst verwandelt haben. Jedoch gibt es eine Szene in der Ruffy Ace und Smoker aus dem Hinterhalt auf den Rücken springt und diese durch ganze Wände schubst. Komisch ist das Ace dabei sicherlich mehr Zeit hatte sich zu verwandeln als bei Wan Ogers Schüssen, es aber weder er noch Smoker getan haben. Wie gesagt, komiche Sache. Trash 21:29, 10. Jun. 2009 (CEST)
Nochmal zu der Kleidung. Also im Manga verwandelt sich die Kleidung immer mit in das jeweilige Element und ist dann bei der Rückverwandlung wieder da. Ja es ist unlogisch, aber sicher die beste Lösung. In Movie 2 ist das anderes. Honey Queen welche von der Flüssigkeitsfrucht gegessen hat verwandelt sich ohne Kleidung. Die Kleidung trägt Boo Jack ihr immer hinterher, damit diese sie nach der Rückverwandlung wieder anziehen kann. Gasbade in Movie 4 ist aber wieder wie im Manga. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 01:01, 11. Jun. 2009 (CEST)
Ich erinnere mich an eine FPS, in der Oda genau die Frage gestellt bekam, und die Antwort ist total simpel und logisch: weil One Piece kein Ero-Manga ist. Ich glaube damals wurde die Frage in Bezug auf Miss Double-Finger gestellt, das mit Honey Queen ist also ein fehler, aber an dem Movie hat Oda auch nicht mitgearbeitet, da waren noch mehr Sachen komisch, z.B. Bear Kings Teufelsfrucht... MfG, Borsalino (Disk.) 01:07, 11. Jun. 2009 (CEST)

Erik der Wirbelwind...

... hatte doch auch eine Logia gegessen oder nicht? Ich mein er konnte doch die Luft kontrollieren usw.
also ich glaube nicht das es eine Paramecia war oder?... MfG Hanauta Sancho 14:45, 2. Aug 2009 (CEST)

Nochmal, wieso er, Mr. 3 und so weiter keine Logia haben: Im Gegensatz zu Smoker, der sich komplett in Rauch auflösen kann, konnte Erik W. nur schneidene Winde erzeugen und sich nicht selbst in Luft aufösen. So war es auch bei Mr. 3, der konnte Wachs produzieren, aber nicht in Wachs auflösen, wenn er geschlagen wurde. Klaro? Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:49, 2. Aug 2009 (CEST)
Ach also ist der Unterschied zwischen Logia und Paramnercia einfach nur ob sie sich in diese "Eigenschaft" verwandeln können oder nicht? Wenn das der fall ist hab ich endlich den Unterschied kapiert ^^ vielen dank ^^ Hanauta Sancho 15:23, 2. Aug 2009 (CEST)
Ich finde man kann das nicht soo genau sagen, da sich Blackbeard ja auch nicht in sein Element auflösen kann jedoch dennoch eine Logia besitzt. Bei Erik und Mr.3 ist jedoch gesagt, dass sie keine Logia besitzen weil sie sich nicht in das Element verwandeln können. Man kann aber davon ausgehen, dass in einem Filler nicht eine so mächtige TF wie die Luft- oder Windfrucht verschwendet wird.--SigWhitebeer.jpg 18:10, 2. Aug 2009 (CEST)
Das ist falsch. Auch Teach kann sich komplett in Dunkelheit verwandeln. Der Unterschied zwischen BB und Ace, Smoker und co. ist, dass Angriffe nicht durch das jeweilige "Element" hindurchgehen sondern aufgenommen werden. Daher ist der extreme Vorteil des kompletten Verwandeln in das Element bei Dunkelheit nicht gegeben. Was nicht bedeutet, dass er sich nciht komplett verwandeln kann. Logia und Paramatice werden bis her zu 100 porzent dadurch unterschieden, ob man sich in das jeweilige "Element" komplett verwandeln kann, oder nicht. Trash 18:29, 2. Aug 2009 (CEST)

Erik Wirbelwind hat von einer Paramecia Gegessen.Ich glaube du musst dir das nochmal durchlesen.

SPOILER

WAs ist mit der

  1. Lavafrucht vom Admiral Aka Inu
  2. Diamantenfrucht von Josh
  3. und die restlichen, die in der Großen Schlacht noch weiter auftauchen?

MFG qpandiq

Guck mal unter hier. Vergiss nicht, auf "Spoiler anzeigen" zu drücken. TnSig.png 13:53, 6. Jan. 2010 (CET)
Sry...und danke:D aber noch eine frage...ich habe logia so verstanden, dass man seinen Körper komplett in ein Element, eine Energieform oder einen Stoff verwandeln kann. Müsste dann nicht zum Beispiel Magellan auch ein Logianutzer sein?!?
Du hast recht, eine Logiafrucht erlaubt es, totale Kontrolle über ein Element zu erlangen udn sich in dieses zu verwandeln. In Magellans Fall ist es unbestätigt, ob es sich um eine Logiafrucht oder um eine Parameciafrucht handelt. Es deutet jedoch darauf hin, dass Magellan von einer Parameciafrucht gegessen hat, da er sich nicht in Gift verwandeln kann. Ähnlich ist es bei Mr. 3, der zwar unmengen von Wachs entstehen lassen kann, sich selbst jedoch nicht in Wachs verwandeln kann. TnSig.png 14:02, 6. Jan. 2010 (CET)
Das mit Magellan sollten wir nochmal überdenken... Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass er irgendwie so dahinschmilzt. Auch wenn ne Gift Logia irgendwie schon überpowert wäre... mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 14:24, 6. Jan. 2010 (CET)
Der schmilzt nicht dahin... Das ist einfach Gift, das aus seinen Drüsen tritt. wahrscheinlich schwitzt er das Zeug. Und aufm Klo produziert er auch welches. außerdem ließ er sich von Ruffy schlagen. Für mich ist es eindeutig ne Paramecia-Frucht.TnSig.png 14:27, 6. Jan. 2010 (CET)
Da muss ich Thorscht'n zustimmen, er wurde ja mehrmals im physichen Kampf getorffen, zwei mal von Ruffy im Gear 2, dann von Iva und dann von Ruffy mit den Wachspanzer noch zwei mal. Jetzt bitte nicht mit Haki kommen, der ist einfach bloß fast unangreifbar, weil keiner so blöd ist und jemanden mit ner Schutzhülle aus Gift angreift, außer man hat keine Wahl mehr.--Kubycsig.png 17:22, 6. Jan. 2010 (CET)


Also Paramecia:Decalvan Brüder haben die Versteck-Frucht,Kranich Wäsche-Frucht Logia:AkaInu Magma-Frucht Zoan:Rafit hat die Flügel-Frucht,Marco hat die Phönix-Frucht. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Micro (DiskussionBeiträge) )

Und was willst du uns jetzt damit sagen? --PUMA D. ACE 14:34, 7. Jan. 2010 (CET)

Gefrier-Frucht

Sollte man nicht noch hinzufühgen das er alles was er berüht gefrieren kann. --BrookBrook 15:33, 29 Jan. 2010 (CET)

Sand-Frucht

Muss der Satz: "Er unterscheidet sich insofern von anderen Logianutzern, dass er einen Schwachpunkt bezüglich seines Abwehrverhaltens gegenüber direkten Angriffen hat: Greift man ihn mit befeuchteten Händen an, zeigen seine Logiafähigkeiten keine Wirkung." bei Crocodile stehen? Bei jedem Anwender zeigen entsprechende gegenteilige Elemente diese Wirkung. So ist es auch bei Gasbade der mit Mehl getroffen wurde, oder bei Ruffy der Enel treffen konnte weil er aus Gummi ist. Damit wird doch gezeigt, dass jede Logia eine Schwachstelle hat/haben kann. Daher finde ich muss man es bei Crocodile nicht so herausstechen lassen. Eine einfache Anmerkung über diese Schwachstelle würde meiner Meinung nach reichen. Oder wie seht ihr das?--Smoker995 19:08, 18. Aug. 2016 (CEST)

Würde es auch bei einer einfachen Bemerkung belassen. :) Gruß, Kaizoku_S2.png 22:39, 19. Aug. 2016 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts