Episode 026

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Episode 26)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 026
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Sanjis Dank
Erstausstrahlung: 28. Mai 2003
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Sanjis Dank
Erstveröffentlichung: 15. März 2020
Japan
Titel in Kana: ゼフとサンジの夢・幻のオールブルー
Titel in Rōmaji: Zefu To Sanji No Yume; Maboroshi No Ooru Buruu
übersetzt: Jeff und Sanjis Traum; Der wundervolle All Blue
Erstausstrahlung: 24. Mai 2000
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Don Creek Arc
Opening:We Are! (JP)
Die Legende (DE)
Ending:Memories
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Gin verlangt, dass die Köche das Schiff verlassen und es den Piraten übergeben. Sanji ist mit dieser Forderung nicht einverstanden und meint, er solle seine Pistole nicht auf Jeff, sondern ihn richten. Perle Eisenschild ist wieder bei Bewusstsein und greift Sanji an. Dieser wehrt sich nicht, weil er nicht möchte, dass Jeff etwas passiert.
  • Sanji erzählt, dass Jeff alles, was er hatte, seinetwegen verloren hat und nicht will, dass er auch noch das Baratié verliert, denn das Restaurant sei alles, was ihm noch geblieben ist. In einer Rückblende wird die Geschichte von Sanji und Jeff gezeigt.
  • Als Sanji ein kleiner Junge war, arbeitete er auf einem Schiff als Küchenjunge. Sein Traum war immer, den All Blue zu finden. Das Schiff wurde plötzlich von Piraten geentert. Es handelt sich um die Cook-Piratenbande, deren Kapitän Rotfuß Jeff ist. Sanji wehrte sich bis zuletzt gegen die Piraten und schrie sie an, er könne nicht sterben, weil er den All Blue noch finden müsste.
  • Als plötzlich ein starker Sturm aufkommt und infolgedessen beide Schiffe sinken, schwemmt eine Flutwelle Sanji von Deck weg. Jeff springt ihm nach und kann ihn retten. Jeff und Sanji landen auf einem Felsen im Meer, auf dem es nichts zu essen gab. Jeff überließ Sanji alle Nahrungsmittel, die in einem Sack verstaut waren. Sanji stellt fest, dass sein Beutel sehr viel kleiner ist als Jeffs und beschimpfte ihn deswegen. Nach Wochen ohne Rettung sind ihm die letzten Nahrungsmittel ausgegangen, sodass er aufgrund von Hunger geplagt einen Angriff auf Jeff in Erwägung zieht.
  • Sanji stellte fest, dass sich in Jeffs großem Sack keinerlei Nahrungsmittel befinden. Er hatte alle Nahrungsmittel ihm übergeben. Gerührt dessen fragte er Jeff, warum er das alles für ihn getan hat und stellt dabei fest, dass er bei seiner Rettung auch sein Bein eingebüßt hatte. Jeff sagt Sanji, er hätte ihn gerettet, weil er denselben Traum verfolge wie er, nämlich den All Blue zu finden. Außerdem hätte er noch den Traum, ein Restaurant mitten im Meer aufzumachen. Als Sanji und Jeff gerettet werden, setzen sie diesen Traum gemeinsam in die Wirklichkeit um.
TV-Episodenguide Don Creek Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts