Episode 789

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 789
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Sweet City fällt! Big Mom und Jimbei!
Erstausstrahlung: 04. Februar 2021
Dialogbuch:Davide Valente
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Sweet City fällt! Big Mom und Jimbei!
Erstveröffentlichung: 16. Januar 2022
Japan
Titel in Kana: 首都崩壊!?ビッグ・マムとジンベエ
Titel in Rōmaji: Shuto Houkai!? Biggu Mamu To Jinbee
übersetzt: Das Ende der Hauptstadt!? Big Mom und Jinbei
Erstausstrahlung: 21. Mai 2017
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Totland Arc
Opening:We Can!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:

Kapitel 829 (S. 11-18)

Episodenübersicht

Handlung

  • Whole Cake Island: Big Mom zerstört alles, was sich ihr bei der Suche nach einem Croquembouche in den Weg stellt. Sie isst mehr und mehr von den Gebäuden und den umher laufenden Leckereien, doch nichts davon ist eine Croquembouche, was sie immer wütender macht.
  • Kontrollraum: Baron Tamago erkundigt sich beim Chefkoch, wie lange es noch dauert bis der Croquembouche fertig ist. Währenddessen beobachten die Leute im Raum über einen Monitor, dass sich Big Mom immer mehr dem Schloss nähert und droht auch dieses anzugreifen. Doch sie erhalten Meldung, dass Moscato versucht seine Mutter zu beruhigen.
  • Sweet City: Moscato rettet ein kleines Mädchen davor von Big Mom zerstampft zu werden. Die Leute bemerken sofort den 16. Sohn von Big Mom und Minister von Gelato und hoffen, dass dieser sie retten kann. Baron Tamago meldet sich bei diesem über Teleschnecke und erklärt, dass der Croquembouche in einer halben Stunde fertig sei. Moscato glaubt, dass dies zu lange dauert und versucht mit einem Gespräch seine Mutter wieder zur Vernunft zu bringen. Doch Big Mom erkennt ihn nicht und greift ihn an. In diesem Moment tauchen seine Geschwister Opera, Galette und Mont d'Or auf, um ihn zu warnen Big Mom nicht zu nahezukommen. Big Mom greift ihn daraufhin erneut an, wobei Moscato ausweichen kann. Anschließend stellt Big Mom ihm mit einem wahnsinnigen Blick die Frage: Life or Treat – seine Lebenszeit oder etwas zu essen. Alle Anwesenden sind geschockt, dass Big Mom ihrem eigenen Kind diese Frage stellt. Opera ruft Moscato zu keine Angst zu zeigen und ruhig zu bleiben, da ihm sonst die Lebenszeit geraubt wird. Doch Moscato verfällt in Panik. Er rennt vor Angst weg, woraufhin etwas aus seinem Körper entweicht. Mit aller Kraft greift sich Big Mom die Substanz und reißt alles aus seinem Körper heraus. Sie hat ihm 40 Jahre Lebenszeit genommen. Leblos fällt Moscato daraufhin zu Boden. Big Mom setzt ihren Weg danach fort.
  • Bevor sie das Schloss erreichen kann, kommt plötzlich Jinbei auf einem Hai reitend hinzu. Er hat einen Croquembouche mitgebracht und stopft ihr die Leckerei mit einem Sprung in den Mund. Glücklich lässt sie sich nach hinten fallen. Big Mom hat sich beruhigt, woraufhin alle Leute erleichtert sind. Als Big Mom wieder aufsteht, dankt sie Jinbei für die Süßigkeit, sowie für das Porneglyph, was er ihr vor ein paar Tagen gebracht hat. Sie sieht sich um und bemerkt, dass die Stadt halb zerstört wurde und fragt Jinbei, ob er dies war. Er verneint dies und lügt sie an, dass er nicht wisse, wer dies getan hat, um sie nicht wieder aufzuregen. Big Mom erkundigt sich dann, was ihn herführen würde. Mit ernster Stimme verkündet er, dass er etwas Wichtiges zu sagen hat. Schnell verliert die Kaiserin ihr Lächeln und fragt, ob er sich von ihrem Bündnis lossagen will.
  • Thousand Sunny: Nami berichtet Ruffy, dass sie bereits Cheese umfahren haben und als nächstes Biscuits ansteuern. Carrot entdeckt aus dem Krähennest, dass sich das Meer vor ihnen rot färbt. Als Carrot erfährt, dass es sich um Melonensaft handelt, ist sie aufgeregt. Mit dem Fernglas erspäht sie, dass sich das Meer auch noch orange und pink färbt. Pedro erklärt, dass sie einen Punkt erreicht haben, wo sich drei verschiedene Saftmeere treffen. Ruffy, Carrot und Chopper würden gerne diesen gemischten Saft trinken, doch Pedro ermahnt sie wachsam zu bleiben, da in diesem Meer sehr gefährliche Bestien ihr Unwesen treiben. Plötzlich entdecken Ruffy, Carrot und Chopper eine riesige Melone, eine Orange und einen Pfirsich im Wasser treiben. Ruffy schnappt sich sofort die Melone, trotz Pedros Warnung, da die Melone in Wahrheit ein gigantischer Kugelfisch ist. Der Fisch versucht vergeblich Ruffy zu fressen, der ihn in seine Einzelteile zerlegt.
  • Whole Cake Island, Sweet City: Big Mom fordert Jinbei dazu auf ihr zum Schloss zu folgen. In Gedanken meint Jinbei, dass er sich richtig entschieden habe und erinnert sich an sein erstes Treffen mit Ruffy zurück, als dieser ihn aus Impel Down befreite. Weitere Rückblicke folgen: Wie sie im Krieg von Marine Ford gekämpft haben, wie er Ruffy nach dem Krieg wieder aufbaute und wie Ruffy ihn einlud seiner Crew beizutreten. Doch Jinbei lehnte vorerst ab, weil er noch etwas Wichtiges zu erledigen hätte. Erst danach würde er zu den Strohhüten zurückkehren und sich ihnen anschließen. Nun sei jedoch die Zeit gekommen, sein Versprechen einzulösen.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts