Bartholomäus Bär

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Kuma)
Wechseln zu: Navigation, Suche
lesenswert Article of the Month 
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat
Ehemalige 7 Samurai der Meere

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Bartholomäus Bär
Name in Kana: バーソロミュー・くま
Name in Rōmaji: Bâsoromyû Kuma
Rasse: Cyborg (Pacifista)
Geschlecht: männlich
Alter: 47 *
Alter:
Geburtstag: 9. Februar
Sternzeichen:
Größe: 6,89 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Sorbet, Southblue
Familie: Jewelry Bonneys Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position: Offizier (ehemals)
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld: 296.000.000 Berry
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Tatzen-Frucht
jap. Name: Nikyu Nikyu no Mi
Fähigkeit: Kann alles mit seinen Tatzenhänden reflektieren und so auch z. B. Luft mit Lichtgeschwindigkeit abfeuern.
In der Serie
Synchronsprecher: Thomas Albus
Japanischer Seiyū: Hideyuki Hori
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 25Kapitel 233
Anime Episode 151
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Tyrann (jap. 暴君, Bōkun) Bartholomäus Bär ist der Vater von Jewelry Bonney und ein ehemaliger Samurai der Meere[1][2], der zum Pacifista PX-0 – einer speziellen Marine-Version eines Cyborgs – umgebaut wurde.[3] Bevor er einer der 7 Samurai wurde, regierte er als König von Sorbet und war zudem Gründungsmitglied[4] und Offizier (jap. 幹部, Kanbu) der Revolutionsarmee.[5] Zuletzt wurde er von den Weltaristokraten als Sklave in Mary Joa gehalten, doch konnten die Revolutionäre ihren Freund befreien.[6]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6]
Bär im digital kolorierten Manga

Bartholomäus Bär ist ein ziemlich groß gewachsener und furchteinflößender Mann mit schwarzen Haaren. Seine Größe ist mit der von Gecko Moria zu vergleichen. Wenn die beiden ehemaligen Samurai der Meere nebeneinander stehen, fallen die gegenteiligen Körperproportionen auf. Während Bär einen breiten Oberkörper besitzt und einen dazu viel zu schmalen Unterkörper, ist es bei Moria der umgekehrte Fall. Mit sich führte Bär bisher immer eine violettfarbene Bibel. Auf seinem Kopf trägt er eine Mütze. Seine Bärenohren scheinen allerdings nicht zu seiner Mütze zu gehören, da Bär in einem Rückblick auf Egghead ohne Mütze, aber mit Bärenohren zu sehen ist.[10] Ganz früher schien er hingegen keine Bärenohren gehabt zu haben.[9] Auf der Mütze und überall auf seiner Hose sind viele kleine Flecken verteilt. Das wohl Mysteriöseste an ihm sind seine glasigen, kalten Augen, worin seine Pupillen nicht zu erblicken sind. Auf der Front seiner braunen Jacke hat er ein weißfarbenes Fadenkreuz und zusätzlich sind dort auch Bärentatzenabdrücke zu sehen. Auch ist das erwähnte Kreuz auf der Rückseite seiner Bibel zu erkennen. Weiter trägt er Handschuhe, die er immer auszieht, wenn er sich kampfbereit macht bzw. vorhat, seine Teufelskräfte zu gebrauchen. Auf seinen Handflächen erhielt er durch die Tatzen-Frucht Bärentatzen.

Im Gegensatz zum Anime hat er im Manga eine orangefarbene Jacke und braune Haare sowie eine goldfarbene Bibel. Die Flecken auf seiner Mütze sind grün.[11][12] Später im Manga trägt er anstatt einer orangefarbenen Jacke eine dunkelblaue. Dieses Farbschema ist im digital kolorierten Manga durchgängig zu sehen.

Persönlichkeit

De Flamingo berichtet über den Umbau seines Samurai-Kollegen.

Vor seiner Umwandlung zum Pacifista war Bär ein treuer Freund der Revolutionsarmee, der die Weltregierung verabscheute.[13] Ihm wurde nachgesagt, ein tyrannischer Herrscher zu sein. Seine Tochter Bonney jedoch leugnete die Anschuldigungen gegen ihn und ist ihm nach Jahren der Trennung immer noch emotional zugetan.[14]

Bär ist eine ziemlich ruhige und schweigsame Person.[16] Er zeigt keinerlei Emotionen und somit ist schwer einzuschätzen, was er plant und was seine eigentlichen Ziele sind. Auf die Art wirkte Bär wie ein gehorsamer Diener der Weltregierung, arbeitete aber weiterhin für die Revolutionsarmee.[13][14] Auch konnte er so zweimal eine Verhaftung der Strohhutbande verhindern, da er wusste, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist.

Für gewöhnlich hat Bär die Angewohnheit, seine Opfer zu fragen, wohin diese gerne reisen würden. Weiterhin beunruhigt ihn die Ernennung von Blackbeard zu einem von ihnen. In seinen Armen hielt er häufig ein Exemplar der Bibel, was darauf hindeutet, dass er gläubig war.

Nach Bärs Verrat auf dem Sabaody Archipel an die Weltregierung wurde er so ummodifiziert, dass er nun eine Waffe ohne Erinnerungen, Gefühle und einen freien Willen ist wie die anderen Pacifista. Er attackiert jetzt selbst alte Freunde wie Emporio Ivankov und spricht kein Wort mehr.[13] Auch sah man ihn nicht mehr mit einer Bibel. Bär konnte den Strohhüten ein letztes Mal helfen, weil er vor seiner letzten Modifizierung einen Deal mit Vegapunk aushandeln konnte. Anschließend diente er in Mary Joa den Weltaristokraten als Sklave, bis er befreit werden konnte.

Karasu und De Flamingo sind überzeugt, dass Bärs ursprüngliche Persönlichkeit nicht mehr wiederhergestellt werden kann.[13][17]

Fähigkeiten und Stärke

Bär ist ein Pacifista.
Seine Zerstörungskraft.

Genauso wie Franky ist auch Bär ein Cyborg. Er wurde von Dr. Vegapunk zu einem Pacifista umgerüstet und ist seiner eigenen Aussage nach eine ultimative Waffe der Weltregierung, die noch nicht vervollständigt wurde.[3] Sein Körper ist anscheinend aus ziemlich hartem Material. So kann er den meisten Attacken ohne Anstrengungen widerstehen.[18] Als Pacifista hat er die Fähigkeit von Dr. Vegapunk bekommen, Lichtstrahlen aus seinem Mund abzufeuern, die sogar Stahl schmelzen können.[3] Wie X. Drake erwähnte, hat es der Wissenschaftler geschafft, die Fähigkeiten des Lichtstrahles von Admiral Kizaru in die Pacifista zu implantieren.[19] Des Weiteren ähnelt sein restliches Kampfverhalten dem eines Sumo-Ringers.[18]

Zusätzlich zu seinen Fähigkeiten als Cyborg besitzt er die Teufelskräfte der Tatzen-Frucht, die aus ihm einen Tatzenmenschen machte. So erhielt er an jeder seiner Handflächen Bärentatzen, mit denen er alles, was er anfasst, reflektieren kann. Von Objekten über Personen oder deren Attacken, bis hin zu Luft. Diese kann er auch auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen oder komprimieren.[20] Zu guter Letzt ist es Bär auch möglich, einer Person den Schmerz zu entziehen, welcher sich zu einer Blase in Form einer Bärentatze manifestiert. Mit dieser Blase kann er den Schmerz auf andere Personen übertragen, wenn diese sie nur berühren. Sentoumaru zufolge werden die Personen, die von Bär berührt werden, ganze drei Tage und drei Nächte durch die Luft fliegen, bis sie an einen bestimmten Zielort[21] in einem riesigen Abdruck einer Bärentatze landen.

Vergangenheit

Als Kind war Bär ein Sklave. Eines Tages versuchte er zu fliehen, wurde aber von anderen Sklaven wieder eingefangen und verprügelt, da sie sonst alle sterben würden. Bär stieß verzweifelte Todesschreie aus und meinte, sie sollten ihn gleich hier umbringen, da er ohnehin sterben würde, sollte er zurückgehen. Schließlich flehte er um Hilfe.[23]

Dennoch wurde er später der König des Königreichs Sorbet im Southblue.[17] Laut Jinbei wurde er aufgrund seines tyrannischen Verhaltens von der Bevölkerung abgesetzt. Die Revolutionäre und seine Tochter Bonney verneinen allerdings, dass er ein Tyrann war. Bär machte sich daraufhin als Pirat unter dem Spitznamen "Der Tyrann" einen Namen.[30] Irgendwann nach Erhalt seines Kopfgeldes in Höhe von 296.000.000 Berry wurde er ein Samurai der Meere. Später wurde er von Dr. Vegapunk zu einem Pacifista umgebaut. Welche Beweggründe er hatte, dies auf sich zu nehmen, ist unbekannt. Auch war Bär ein Revolutionär unter Dragon und somit vor zwölf Jahren bei der Mission im Königreich Goa anwesend.[26]


Gegenwart

Zusammenkunft der Samurai

Zusammenkunft der Samurai.

Nachdem einer der sieben Samurai der Meere – Sir Crocodile seines Amtes enthoben wurde, beorderte die Weltregierung die restlichen sechs Samurai nach Mary Joa. Doch tauchten dort nur Mihawk Dulacre und Bär gemeinsam mit Don Quichotte de Flamingo auf.[34]

Der Bär und der Gecko

Das Zusammentreffen.

Im Auftrag der Weltregierung wurde Bär auf die Thriller Bark entsandt, um Gecko Moria über die Ernennung Blackbeards zu einem Samurai der Meere zu berichten.[16] Dort angekommen, erkundigte er sich bei den dortigen Zombies über den Aufenthaltsort ihres Herren.[36] Als die Geisterprinzessin Perona von dem Giganten Notiz nahm, erschrak sie auf Anhieb und wurde von ihm gefragt, wo sie denn gerne hinreisen würde. Daraufhin ließ Bär sie durch seine Teufelskräfte verschwinden. Nami, die sich in unmittelbarer Nähe befand, machte auch sofort Bekanntschaft mit ihm und wurde gefragt, ob ihr Kapitän einen Bruder hätte. Nachdem Bär seine Antwort erhalten hatte, verschwand er genauso schnell wie er kam.[30] Bevor Moria in den Kampf zog, um seinen Spezialzombie Oz im Kampf gegen die Strohhutbande zu unterstützen, fand Bär diesen schließlich. Nach den Förmlichkeiten berichtete er dem Kapitän der Thriller Bark vom Nachfolger Crocodiles, sowie der Tatsache, dass er zu Morias Unterstützung auf die Thriller Bark geschickt wurde. Gecko Moria lehnte seine Hilfe ab. Bär sollte sich zurücklehnen und sich das Spektakel anschauen.[16]

Mission: Auslöschung

Zorro ergibt sich.
Aus Ruffys Körper wird all
sein Schmerz entzogen.

Doch Moria hatte sich überschätzt, denn sowohl er als auch Oz wurden besiegt. Als Zeuge der Niederlage erstattete Bär der Weltregierung umgehend über eine Teleschnecke Bericht. Aus Angst vor einem erneuten Aufruhr über einen weiteren Fall eines Samurai, erhielt Bär den Auftrag, alle Zeugen des Kampfes - einschließlich der Strohhutbande - zu beseitigen. Er akzeptierte. Sogleich griff er ins Geschehen ein und attackierte dabei einige Piraten aus der Rolling-Piratenbande, bis er seine Aufmerksamkeit dem Piratenjäger Zorro schenkte.[37] Er war den Strohhüten auf Anhieb überlegen; so schwächte er Zorro und besiegte dabei Franky, Sanji und Lysop. Die Piraten hatten keine Chance gegen den Giganten. Doch der Übergegner ließ sie selbst wählen. Entweder sie überließen ihm ihren Kapitän, der zu dieser Zeit von dem ganzen Geschehen nichts mitbekam, da er sich vom vorherigen Kampf ausruhte. Dafür würden sie laufen gelassen. Oder sie alle wären dem Untergang geweiht. Wie aus einem Sprachrohr lehnten alle Anwesenden ab. Bär blieb nichts anderes übrig, als seinen Auftrag fortzusetzen und legte den Rest der Thriller Bark mit seinem Ursus Shock in Schutt und Asche.[18] Als einziger unversehrt und noch bei Bewusstsein stapfte er in Richtung Ruffy. Als er seine Zielperson bereits in seinen Händen hielt, wurde er von Zorro überrascht. Dieser konnte Bärs Attacke überstehen und stellte fest, dass sein Gegner ein Cyborg war. Da Zorro seine Lage als chancenlos einschätze, bat er Bär, einen Handel mit ihm einzugehen. Dabei sollte Bär Zorros Kopf anstelle Ruffys mit sich nehmen, im Gegenzug, dass alle anderen unversehrt bleiben. Bär ging der Bitte nach und ließ den ehrbaren Piraten den Platz seines Kapitäns einnehmen - so erhielt dieser die gesamten Schmerzen Ruffys aus dem Kampf mit Moria. Mit dem Glauben, der bereits stark geschwächte Schwertkämpfer würde diese Übertragung nicht mehr überleben, verließ er Thriller Bark. Er erwähnte, Ruffy hätte gute Freunde, die sich für einander einsetzen und dass Dragon auf so einen Sohn stolz sein könnte.[3]

Berichterstattung – Mission fehlgeschlagen

Als die Strohhutbande mit ihrem achten Mitglied Brook von der Thriller Bark aus weiter reiste, erstattete Bär zum ungefähr selben Zeitpunkt in Mary Joa Bericht. Großadmiral Senghok, der Buddha war über den Ausgang des Auftrags nicht sehr erfreut und der ebenfalls anwesende Vizeadmiral Monkey D. Garp war sehr erfreut und schadenfroh.[38]

Freund oder Feind?

Zorro ist verschwunden.

Als es auf dem Sabaody Archipel ziemlich schlecht um die bereits geschwächten Strohhüte stand und sie von PX-1, Kizaru und Sentoumaru umgeben waren, es des Weiteren keine Fluchtmöglichkeit für sie gab, unterbrach Bär plötzlich den Kampf. Nun sah es für die Strohhüte noch aussichtsloser aus als zuvor. Der Samurai bemerkte, dass Zorro immer noch am Leben war, worauf der angeschlagene Schwertkämpfer antwortete, dass das nur durch seine Gnade geschah. Nach diesem kurzen Wortaustausch stellte er Zorro die Frage, wohin er gerne wollte, wenn er eine Reise antreten würde und ließ ihn daraufhin verschwinden, wie zuvor schon Perona.[39]

Ein Strohhut nach dem anderen ließ er in Luft auflösen, auch den PX1, bis nur noch Ruffy übrig war. Auf Nachfrage von Kizaru sagte er diesem, dass er der Marine keine Rechenschaft schuldig wäre. Kurz bevor er auch Ruffy verschwinden ließ, flüsterte er Rayleigh etwas ins Ohr und erwähnte Ruffy gegenüber, dass dies ihre letzte Begegnung mit ihm war.[41] Die einzelnen Crewmitglieder wurden getrennt voneinander an verschiedene Orte geschickt.

An diesem Tag hat die von Kapitän Monkey D. Ruffy geführte Piratenbande, die Strohhut-Bande, eine totale Niederlage erlitten...
-Die Grandline, Sabaody Archipel, Grove 12"-


Der Ruf der Weltregierung

Fünf Samurai an einem Tisch.

Während sich die Strohhutbande auf dem Sabaody Archipel befand, wurde bekannt gegeben, dass Puma D. Ace hingerichtet werden sollte. Die Hinrichtung des Kommandanten der 2. Division der Whitebeard-Piratenbande würde zu einem Krieg zwischen der Weltregierung und der erwähnten Bande führen.[43]
Um Whitebeard und seine Piraten abzuhalten, ihr Mitglied zu retten, wurden alle 7 Samurai der Meere aufgefordert, der Marine in dem bevorstehenden Kampf zu helfen. Dazu fand sechs Tage vor der Hinrichtung eine Versammlung statt, auf der fünf der sieben Samurai – Don Quichotte de Flamingo, Mihawk Dulacre, Gecko Moria, Blackbeard und Bär selbst – dem Ruf der Regierung gefolgt waren und zusammen an einem Tisch ihr Mahl zu sich nahmen. Bär trug seltsamerweise keine Bibel mit sich.[44]

Die Schlacht in Marine Ford

Ivankov attackiert Bär...
...mit seinem Galaxy Wink.
Als am Tag der Hinrichtung dann fünf Samurai in der Nähe von Ace' Schafott standen, war auch Bartholomäus Bär dabei. Diesmal hatte er wieder eine Bibel in der Hand.[45] Während des Kampfes gab Bär jedoch kein Wort von sich und attackierte Little Oz Jr. mit seinem Ursus Shock. Als Ruffys Allianz Marine Ford erreichte, griff er Emporio Ivankov plötzlich mit einem Laser an. Dieser fragte sich, wieso ihn sein alter Kamerad attackierte. Don Quichotte de Flamingo beobachtete dies und meinte, dass Bär bereits tot sei.[46]

Fufufufu, ich weiß zwar nicht, wie ihr zueinander steht, aber gib's auf! Es hat keinen Sinn, mit ihm zu reden! Kommandant der Revolutionstruppen, Emporio Ivankov!
Dein Bekannter war doch "Bartholomäus Bär", oder? Er wurde früher "Bär, der Tyrann" genannt...
Der Typ ist...
bereits tot!

– Flamingo erzählt Ivankov über Bär

Damit meinte er, dass Bär sich von der Weltregierung hat umbauen lassen und jetzt genauso wenig Gefühle wie eine Leiche hätte. Kurz darauf attackierte dieser mit seiner Pad-Kanone einige Transen, was Ivankov sehr wütend machte. So begann er einen Kampf mit seinem ehemaligen Freund und konnte ihn nach einigen harten Treffern in ein Gebäude schleudern.[13]

Zurück auf dem Sabaody Archipel

Bartholomäus Bär hat zwei
Jahre lang ausgeharrt.

Später tauchte er überraschend wieder auf dem Sabaody Archipel auf. Er trat den Tobiuo Riders gegenüber, welche die Thousand Sunny verteidigten.[47] Zwei Jahre lang hatte der Samurai geholfen, die Sunny vor Piraten und der Marine zu schützen, berichtete Franky dem Rest der Crew nach erfolgter Wiedervereinigung. Bevor er vollständig von Vegapunk zu einer willenlosen Maschine umgebaut wurde, ließ sich Bär noch diese eine Mission einprogrammieren, nämlich das Schiff der Bande so lange zu bewachen, bis einer von den Strohhüten wieder auftauche. Während der zwei Jahre hatte der Samurai viel einstecken müssen, das Schiff hingegen trug dank ihm keinen einzigen Kratzer davon. Nachdem Franky beim Schiff angekommen war, verließ der Samurai stark lädiert das Archipel.[48]

Die Reverie und ihre Auswirkungen

Bär in Mary Joa als Sklave der Weltaristokraten.

Zum Zeitpunkt der Reverie wurde enthüllt, dass Bartholomäus Bär mittlerweile ein beliebter Sklave der Weltaristokraten war. Die Weltaristokraten wechselten sich dabei untereinander ab, wem von ihnen Bär als Sklave dienen durfte. Der letzte Besitzer war Sankt Rosward.[17] Den Kommandanten der Revolutionäre gelang es allerdings, ihn zu befreien und aus dem Heiligen Land Mary Joa zu entkommen.[6] Dabei wurden sie zwar von Sabo getrennt, doch der Rest schaffte es nach Momoiro. Bartholomäus Bär verhielt sich dort weiterhin wie ein willenloser Sklave und wurde von Dragon befragt, was er genau gesehen hat.[51] Noch während seiner Reparatur setzte sich Bär jedoch plötzlich in Bewegung. Unter den lautstarken Rufen seiner Kameraden, wohin er wolle, schleuderte sich Bär mithilfe seiner Teufelskräfte von der Insel.[52]

Rückkehr zur Redline

Bär krachte schließlich am Red Port in die Redline, sehr zur Aufregung der dortigen Bevölkerung.[53] Mit bloßen Händen erklomm er daraufhin die Redline und geriet dabei unter Beschuss von der Marine. Den Soldaten gelang es Bär zu treffen, sodass dieser zurück auf den Boden fiel. Dort feuerte er dann seine Laser ab, ehe er einen weiteren Versuch startete, den roten Kontinent hinaufzuklettern.[54]

Verschiedenes

Bär als Kind.
  • In FPS Band 76 zeigt uns Oda, wie Bär aussehen würde, wäre er weiblich. (Bild anzeigen / verbergen)
  • Seine Lieblingsessen sind Lachs und Honig.[59]
  • In One Piece Green wurden Odas frühere Skizzen der Sieben Samurai der Meere gezeigt. So sah Bär in früheren Entstehungsphasen noch deutlich anders aus und hatte unter anderem ein Steuerrad im Kopf. Dies wurde später für Shiki verwendet. (Bild anzeigen / verbergen)

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Bartholomäus Bär folgende Ränge:
1. - 3. Popularitätsvotum: Nicht teilgenommen
4. Popularitätsvotum: Platz 52[60]
5. Popularitätsvotum: Platz 85[61]
6. Popularitätsvotum: Platz 129[62]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 98[63]

  • Asien: Platz 77
  • Ozeanien: Platz 63
  • Nordamerika: Platz 76
  • Japan: Nicht unter den Top 100
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 70
  • Europa: Platz 66
  • Mittlerer Osten: Platz 77
  • Afrika: Platz 50

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Bartholomäus Bär wird vorgestellt.
  2. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Die Institution der 7 Samurai der Meere wird abgeschafft.
  3. a b c d One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 485 ~ Bär ist ein Pacifista
  4. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1066 ~ Dragon, Emporio Ivankov und Bär gelten als die drei Gründungsmitglieder der Revolutionäre.
  5. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ Bärs Rang innerhalb der Revolutionsarmee wird bekannt gegeben.
  6. a b One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1054 ~ Bartholomäus Bär wurde von den Revolutionären befreit.
  7. a b c d One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1095 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  8. Diese Informationen enthalten Spoiler.
  9. a b One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1063 ~ Bär ist ohne Bärenohren zu sehen.
  10. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1072 ~ Vegapunk bittet Bär, ihm bei seinen Forschungen zu helfen.
  11. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Titelbild ~ Auf dem Titelbild ist Bärs ursprüngliches Farbschema zu sehen.
  12. One Piece Kalender 2007 ~ Bärs ursprüngliches Farbschema ist zu sehen.
  13. a b c d e One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 560 ~ De Flamingo berichtet über seine Veränderung. Ivankov erkennt seinen alten Freund nicht mehr wieder.
  14. a b One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Jinbei erzählt, was über Bär bekannt ist. Bonney verteidigt das Ansehen ihres Vaters.
  15. a b One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1097 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  16. a b c One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 474 ~ Bär und Moria stehen sich gegenüber.
  17. a b c d One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ Bär dient den Weltaristokraten als Sklave.
  18. a b c One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 484 ~ Bär stellt der Strohhutbande ein Ultimatum.
  19. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 509 ~ Durch X. Drake erfährt man, dass die Pacifista die Fähigkeiten von Kizaru haben.
  20. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 484 ~ Bär offenbart seine Teufelskraft.
  21. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 513 ~ Sentoumaru erzählt über Bärs Fähigkeit.
  22. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1103 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  23. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1074 ~ Bonney taucht in Bärs Erinnerungen ein.
  24. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1096 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  25. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1097 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  26. a b One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 587 ~ Bär war auch bei der Mission in Goa anwesend.
  27. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1098 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  28. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1098 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  29. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1099 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  30. a b c One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 473 ~ Bär lässt Perona verschwinden und spricht mit Nami.
  31. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1099 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  32. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1101 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  33. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1102 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  34. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 233 ~ Bartholomäus Bär und Don Quichotte de Flamingo treffen ein.
  35. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1102 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  36. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 472 ~ Bär taucht auf der Thriller Bark auf.
  37. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 483 ~ Bärs Auftrag.
  38. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 490 ~ Bär erstattet in Mary Joa Bericht.
  39. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 512 ~ Bär taucht auf dem Sabaody Archipel auf und lässt Zorro verschwinden.
  40. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1102 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  41. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 513 ~ Die komplette Strohhutbande wurde besiegt.
  42. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1102 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  43. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Ace' Hinrichtung wird bekannt gegeben.
  44. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Bär auf der Versammlung der Samurai vor der Gipfelschlacht.
  45. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 550 ~ Die fünf Samurai sind kampfbereit
  46. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 559 ~ Ivankov kämpft gegen Bär
  47. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 593 ~ Bär ist zurück auf den Archipel.
  48. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 603 ~ Bär verteidigte die Sunny während des Zeitsprungs.
  49. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1084 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  50. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1084 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  51. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Bartholomäus Bär wurde nach Momoiro gebracht.
  52. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1068 ~ Bär verhält sich seltsam und verschwindet von Momoiro.
  53. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Bär kracht beim Red Port in die Redline.
  54. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1072 ~ Bär klettert die Redline hoch.
  55. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1092 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  56. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1103 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  57. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1109 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  58. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1111 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  59. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Bartholomäus Bär.
  60. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  61. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  62. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  63. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts