Lasa

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Piratin (Mitglied)

Bild 1◄►Bild 2
Lasas Gesicht
Allgemein
Name: Lasa
Name in Kana: ラサ
Name in Rōmaji: Rasa
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Alabasta, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Wüstenstamm-Barbarenbande
Alias:
Position: Mitglied
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Wüstenstamm-Barbarenbande
Position: Mitglied
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Tatjana Pokorny
Japanischer Seiyū: Miki Nagasawa
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 098
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Lasa ist eine Mitstreiterin von Barbarossas Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Lasa hat dunkle, kurz geschnittene Haare, in denen wie bei jedem in der Bande ein kleiner Schirm erkennbar ist. Lasa trägt ein rotes Halstuch und ein weißes Top mit langen Ärmeln. Um ihre Hüfte hat sie ein Tuch gebunden und sie trägt noch eine rote Hose. Des Weiteren befindet sich an ihren Armen jeweils ein schwarzes Band.

Persönlichkeit

Lasa hat viel Willenskraft, wovon die Tatsache, dass sie alleine im Dorf zurückblieb und auf den König wartete, zeugt. Auch glaubte sie fest an das Versprechen von Kobra, er würde helfen.[1] Die Wut, die sie deswegen auf Vivi hatte, ging so weit, dass sie diese fast umgebracht hätte, indem Lasa sie in den Treibsand rammte.

Fähigkeiten und Stärken

Lasas Wurfwaffe

Über Lasas Fähigkeiten im Kampf ist nicht viel bekannt, jedoch weiß man, dass sie gut mit Wurfgeschossen umgehen kann. So attackierte sie Vivi so, dass das Wurfgeschoss knapp an dieser vorbeiging, sie aber nicht zu Schaden kam. Lasa hat auch beeindruckende Fähigkeiten, was der Umgang mit Sandschlitten angeht, vorzuweisen, sie kann mit diesen besser umgehen als Vivi, die einst eine Schule für diese Kunst besuchte.[2]

Vergangenheit

Lasa wartet vergebens auf Kobra

Eines Tages besuchten König Kobra und die damals noch kleine Vivi das Dorf, in dem Lasa als Kind lebte. Kurz nach dem Besuch wurde das Dorf wegen Trockenheit verlassen, doch Lasa rief sich die Worte Kobras ins Gedächtnis. Er sagte, wenn es irgendwann einmal Probleme gäbe, würde er kommen und helfen. Lasa blieb als einzige zurück und wartete auf den König, der nie kommen würde. Später wurde sie von Barbarossa gefunden, der sie in seine Bande aufnahm.[1]

Gegenwart

Lasa hat Vivi und Ruffy gerammt

Als die Strohhut-Bande in der Wüste auf Barbarossa und seine Bande traf, wurde von Ruffy aus Versehen der Hauptmast des Schiffes zerbrochen. Sie freundeten sich mit Barbarossa an und Ruffy erklärte sich dazu bereit, Holz für die Reparatur zu holen. Lasa tauchte auf und schlug Vivi vor, Ruffy mit den Sandschlitten zu der Oase zu bringen. Lasa und Saba folgten ihnen, ebenfalls auf einem Sandschlitten. Unterwegs stieß Lasa mit ihrem Schlitten gegen den von Ruffy und Vivi, sodass diese in einer Grube mit Treibsand landeten. Ruffy konnte sich und Vivi mit seiner Gum-Gum-Rakete retten. An der Oase angekommen, erzählte Lasa Vivi von ihrer Vergangenheit, der Grund, warum sie Vivi nicht leiden konnte. Gemeinsam fuhren sie wieder zurück zu Barbarossas Schiff.[3] Einige Zeit später kamen sie in Ido an und verabschiedeten sich von den Strohhüten.[4]

Nach Ruffys Sieg über Sir Crocodile und der Abreise der Strohhüte aus Alabasta sah man Lasa ein weiteres Mal, als Schwindelreiher Barbarossa bestahlen. Dieser warf ein Fass nach ihnen, woraufhin die Schwindelreiher eine Tasche fallen ließen, die zuvor einem Mädchen aus Ido gestohlen wurde. Die Tasche fiel direkt vor Lasas Füße, woraufhin sie diese aufhob.[5]

Referenzen

  1. a b One Piece-Anime - Episode 098 ~ Lasa erzählt von ihrer Vergangenheit.
  2. One Piece-Anime - Episode 098 ~ Lasa beweist ihr Können mit Wurfgeschossen und Sandschlitten.
  3. One Piece-Anime - Episode 098 ~ Lasa trifft Vivi nach langer Zeit wieder.
  4. One Piece-Anime - Episode 099 ~ Die Wüsten-Piraten verabschieden sich von den Strohhüten in Ido.
  5. One Piece-Anime - Episode 130 ~ Lasa nach Ruffys Sieg über Crocodile.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts