Machvise

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Offizier ♦)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Machvise
Name in Kana: マッハバイス
Name in Rōmaji: Mahhabaisu
Rasse:
Geschlecht: männlich
Alter: 52
Alter:
Geburtstag: 13. August
Sternzeichen:
Größe: 4,40 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Northblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Don Quichotte Piratenbande
Alias:
Position: Offizier ♦
Untergebene: ???
Kopfgeld: ehem. Berry 11.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Don Quichotte Piratenbande
Position: Offizier ♦
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Tonnen-Frucht
jap. Name: Ton Ton no Mi
Fähigkeit: Kann sein Körpergewicht auf
mindestens 10.000 Tonnen
erhöhen.[1]
In der Serie
Synchronsprecher: Marc Rosenberg
Japanischer Seiyū: Naomi Kusumi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 69Kapitel 682
Anime Episode 608
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Machvise ist Mitglied von Don Quichotte de Flamingos Piratenbande. Dort untersteht er der Karo-Einheit von Diamante.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5]
Machvise vor 10 Jahren

Machvise ist ein großer, rundlicher Mann mit Vollbart. Er besitzt extrem große Oberarme, auf denen das Zeichen von De Flamingo tätowiert ist. Er trägt einen roten Badeanzug mit großem Ausschnitt und Kreisen darauf. Er ist außerdem sehr behaart, so besitzt er neben seinem blonden Vollbart, langes blondes Haupthaar sowie Haare auf der Brust und auf den Unterarmen. Ansonsten trägt er stets eine Sonnenbrille sowie einen roten Hut mit schwarzem Schirm, auf dem ebenfalls das Zeichen De Flamingos zu sehen ist. Des Weiteren besitzt er einen Schwanz, der in seinem Badeanzug steckt, und trägt auf dem Rücken ein großes Eisenschild, das mit einem X gekennzeichnet ist.

Vor zehn Jahren trug er ein ärmelloses Hemd mit Brusttaschen. Seinen Hut trug er aber schon damals. Vor 16 Jahren war Machvise noch deutlich durchtrainierter und trug seinen Bart noch etwas kürzer. Er trug ein dunkles Muskelshirt mit einem Wirbelmuster, kurze blaue Hosen und braune Handschuhe.

Persönlichkeit

Machvise scheint jemand zu sein, der stets gut gelaunt ist, da man ihn meist mit einem großen Lächeln im Gesicht sieht. Er hat die Angewohnheit seine Sätze mit einem gedehnten -iiin zu beenden. Für einen Kampf ist er jederzeit bereit und besitzt dafür viel Selbstvertrauen. So verkündete er, nachdem De Flamingo sein Amt als Samurai der Meere niedergelegt hatte, dass er gegen jeden Marinesoldaten kämpfen würde, der auf ihre Insel käme.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Machvise wurde als starker Kämpfer bezeichnet und hätte zusammen mit den anderen drei Top-Offizieren eine 100%ige Chance auf den Sieg im Corrida Kolosseum.[3] Er hat von der Tonnen-Frucht gegessen und wurde dadurch zu einem Super Weight Menschen (jap. 超体重(スーパーウエイト)人間, Sūpā Ueito Ningen). Er kann sein Körpergewicht auf mindestens 10.000 Tonnen erhöhen und dadurch drastische Zerstörung anrichten. Dabei fliegt er mittels seiner Kräfte in die Luft und lässt sich dann auf seine Gegner fallen. So besiegte er unter anderem Boo, den Vize-Kommandanten der Happo Marine. Auch Hajrudin, einen Riesen, konnte er so starke Verletzungen zufügen und sogar mehrere von dessen Knochen brechen.[4] Als Verstärkung seiner Angriffskraft führt Machvise stets sein schweres Eisenschild mit sich, das er für einen Angriff unter Umständen um seinen Bauch schnallt, mit dem er dann voraus in seinen Gegner kracht.[5]

Vergangenheit

Machvise war bereits vor 16 Jahren ein festes Mitglied in Don Quichotte de Flamingos Piratenbande. Als solches übten er und seine Mitstreiter typische Aktivitäten aus, wie Raubzüge und Plündereien, Abenteuer auf verschiedenen Inseln und Kämpfe gegen andere Piraten. Sie waren auch in dubiose Geschäfte verwickelt.[6] So gewann die Piratenbande mehr und mehr Einfluss auf der Welt. Vor zehn Jahren nahm Machvise dann an der Übernahme von Dress Rosa teil.[7]

Gegenwart

Probleme auf Punk Hazard

Während De Flamingo sich auf Dress Rosa mit Vergo per Teleschnecke über Law und die Probleme auf Punk Hazard unterhielt, griff Baby 5 De Flamingo an. Machvise versuchte, sie zu beruhigen, doch Baby 5 wollte nicht auf ihn hören.[8]

Dress Rosa – Corrida Kolosseum

Um Strohhut Ruffy in eine Falle zu locken, rief De Flamingo ein Turnier in seinem Kolosseum aus. Der Sieger des Turniers würde die Feuerfrucht, welche einst Ace gehörte, erhalten. Um das Turnier zu gewinnen, müssten jedoch die Kontrahenten vorher die Mitglieder der Don Quichotte-Familie besiegen, die am Turnier teilnahmen. Diese waren Señor Pink, Dellinger, Lao G, Machvise und Diamante.[9]

Das Aufhalten der Strohhüte

Später wurden er, Señor Pink, Lao G und Dellinger vom Turnier wieder abgezogen, bevor sie auch nur die Chance hatten zu kämpfen. Ihr neuer Auftrag war es, die Strohhüte von der Smile-Fabrik fernzuhalten. Machvise half später Señor Pink in seinem Kampf mit Franky.[10] Zusammen schafften sie es, den Cyborg zu überwältigen. Als sich jedoch die Spielzeuge wieder in Menschen zurückverwandelten, nutzte Franky die Gelegenheit, um im Tumult zu fliehen. Jedoch fiel kurz darauf Ruffy zusammen mit Law und Zorro in die Runde. Machvise, Señor Pink und der dazugekommene Dellinger wollten die drei schnappen. Doch die Piraten schafften es sie gegeneinander auszuspielen.[11] Kurz darauf erschien Pica, in Gestalt eines Steinriesen, und griff die Strohhüte an. Machvise & Co. flohen daraufhin, um nicht in Picas Angriff zu geraten.[12]

Angriff der Gladiatoren-Allianz

Die Don Quichotte Piraten erwarten ihre Gegner
Hajrudin vs Machvise

Später bewachte Machvise zusammen mit Dellinger, Lao G, Baby 5 und Gladius Ebene 2 des neuen Königspalastes und sah aus der Ferne, wie Ruffy sich mit den ehemaligen Teilnehmern des Corrida Kolosseums zusammengeschlossen hatte, um gegen sie vorzugehen.[13] Da die normalen Truppen keine Chance gegen diese Allianz hatten, bekämpften die Offiziere die ehemaligen Gladiatoren, als diese zur dritten Ebene vorstoßen wollten. Machvise besiegte dabei sehr schnell Boo und widmete sich kurz darauf dem Riesen Hajrudin.[14].

Machvise schien seinem Gegner überlegen, als er sich mit einem Gewicht von 10 Tonnen auf ihn stürzte. Hajrudin lag dann eine Zeit lang am Boden, doch als Machvise Zorro als nächstes angreifen wollte, stand der Riese noch mal auf. Um seinen Stolz zu verteidigen und um zu zeigen, dass er durchaus in der Lage ist, sein Wort zu halten, stellte er sich erneut Machvise entgegen. Dieser flog dieses Mal mit einem Gewicht von 1.000 Tonnen auf ihn zu. Doch der Riese wich keinen Zentimeter. Er konterte den Angriff mit seinem härtesten Schlag, auch wenn dadurch sein Arm brach. Er schafft es jedoch, Machvise zu besiegen und ihn gegen den Vogelkäfig von De Flamingo zu werfen. Hajrudin war somit der erste der Gladiatoren, der einen der Offiziere besiegt hatte.[15]

Später brachte man Machvise sowie die anderen besiegten Offiziere zu Jola, die Prinzessin Moncherry zwang, ihre Teufelskräfte zu nutzen, um alle von der Don Quichotte Piratenbande wieder zu heilen. Doch bevor es dazu kommen konnte, kamen Leo und Kabu dazu. Kabu stieß die bewusstlosen Kämpfer beiseite, während Leo diese kurz darauf mit seinen Näh-Kräften an Jola befestigte und sie zusammenzog, damit ihr alle eine Kopfnuss verpassten, sodass sie bewusstlos zu Boden fiel.[16] Nach Ruffys Sieg gegen De Flamingo wurden alle Offiziere von der Marine verhaftet.[17]

Verschiedenes

  • Die Tonnen-Frucht funktioniert ähnlich wie die Schwuppdich-Frucht und wird dieser als überlegen bezeichnet. Allerdings hängt die Stärke davon ab, wer und wie gut derjenige die Teufelskraft einsetzt. Die Stärke einer Frucht entspricht also nicht automatisch der Stärke des Nutzers.[1]
  • Wie viele Charaktere besitzt auch Machvise eine markante Lache. Bei ihm ist es Nihihihihi
  • Sein Lieblingsessen ist Pizza.[18]

Referenzen

  1. a b FPS Band 79 ~ Odas Erläuterungen zu den Rängen einer Teufelsfrucht.
  2. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Machvise verkündet gegen die Marine zu kämpfen, wenn es sein muss.
  3. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 732 ~ Die Zwerge berichten von der Stärke der Offiziere.
  4. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 770 ~ Machvise schafft es einige von Hajrudins Knochen zu brechen.
  5. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 770 ~ Machvise nutzt seinen Eisenschild.
  6. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 763 ~ Die Don Quichotte-Piraten in der Vergangenheit.
  7. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 728 ~ Die Don Quichotte-Piraten übernehmen Dress Rosa.
  8. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 682 ~ Machvise versucht Baby 5 zu beruhigen.
  9. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 702 ~ Das Turnier beginnt.
  10. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 735 ~ Machvise erscheint im Kampf gegen Franky.
  11. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 747 ~ Franky entkommt und Ruffy taucht auf.
  12. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 748 ~ Flucht vor Pica.
  13. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 750 ~ Die Offiziere bewachen Ebene 2.
  14. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 757 ~ Machvise vs Hajrudin.
  15. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 770 ~ Hajrudin besiegt Machvise.
  16. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 774 ~ Der Versuch Machvise und die anderen Offiziere zu heilen, scheitert.
  17. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 792 ~ Machvise wird von der Marine verhaftet.
  18. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Machvise.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts