Manga:Kapitel 282

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 282

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Hoffnung
Mangaband: Rhapsodie (Band 30)
Cover-Story:Aces Blackbeard-Fahndungsroute
Japan
Titel in Kana: 望み
Titel in Rōmaji: Nozomi
Übersetzt: Hoffnung
Seiten: 19
Im WSJ: #31 / 2003
Datum: 30.06.2003
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Skypia Arc
Anime:

Cover

Aces Suche nach Blackbeard, Teil 10: Einheit G-2 der Marine
Ace frühstückt vor dem Marinestützpunkt G-2 auf seinem Boot auf dem offenen Meer.

Handlung

  • Upper Yard, Arche Maxim: Von Ruffys Gum-Gum-Rifle schwer getroffen, wird Enel gegen die goldene Wand der Arche geschleudert und bleibt regungslos liegen. Aus dem Schornstein kommt weiter dunkler Rauch, der sich über dem Upper Yard ausbreitet. Aissa und Pierre folgen weiter dem Schiff, das mittlerweile komplett aus der Höhle geflogen ist. Enel kommt wieder zu sich und setzt sich schwächelnd hin. Er verflucht Ruffy, ohne den ihm die Welt gehören würde. Er ist Gott und lässt sich von niemanden besiegen.
  • Angel Island: Die flüchtenden Bewohner sehen die fliegende Arche Maxim und beeilen sich von der Insel wegzukommen. Die Shandia stehen auf der Wolke über ihrem Dorf und sehen die Schiffe mit den Himmelsbewohnern. Diese fordern sie auf zum Blauen Meer zu fliehen, weil Enel das ganze Land vernichten will. Robin konnte schon Chopper und Gan Fort aus der Ruine tragen und bemerkt ebenfalls die Arche.
  • Ruffy will, dass Enel die Zerstörung beendet und will ihn mit der Gum-Gum-Pistol treffen. Enel schmilzt mit Gloam Paddling Gold aus der Wand und schleudert es dem heranstürmenden Ruffy entgegen. Das Gold umschließt die rechte Hand und Enel formt eine große Kugel. Enel muss nicht mit Ruffy kämpfen, er tritt die Kugel vom Schiff und der an ihr hängende Ruffy wird mit runtergezogen, kann sich aber an der Brüstung festhalten. Wenn er verschwindet, dann ist für Enel die Welt wieder gerade gerückt. Ruffy hält Enel für ein Weichei. Unten im Blaumeer gibt es genug Leute, die ihn übertreffen. Enel wirft Ruffy runter, der von der Kugel nach unten gezogen wird. Aissa und Pierre wollen Ruffy helfen, werden dadurch aber von Enel entdeckt, der El Thor auf die drei niederwirft. Nami ruft lautstark nach ihnen, doch kann sie durch den Rauch der Explosion nichts erkennen. Enel rät ihr, ihre Freunde zu vergessen. Sie hat überlebt, mehr zählt nicht. Doch auf eine Zukunft nur mit Enel will sie verzichten, lieber gibt sie alles auf, als mit ihm zu gehen, selbst ihr Leben.
  • Conis ist wieder bei der Flying Lamb und will dort auf die Strohhüte warten, um ihnen den Weg von der Insel zu zeigen. Als sie auf dem Schiff ist, findet sie nur Sue vor. Sanji und Lysop sind verschwunden. Mit seinem Gürtel hat Lysop ein Seil hoch zur Maxim geschossen, an dem die beiden hochklettern.


Manga-Bände Skypia Arc (Manga)


Band 26


Band 27


Band 28


Band 29

Cover Story: Ace' große Suche nach Blackbeard


Band 30


Band 31


Band 32


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts