Manga:Kapitel 917

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 917

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Das Nahrungs-Schatzschiff
Mangaband: Abenteuer im Land der Samurai (Band 91)
Cover-Story:Die Geschichten der selbst-
ernannten Strohhut-Großflotte
Japan
Titel in Kana: 食糧宝船
Titel in Rōmaji: Shokuryou Takarabune
Übersetzt: Das Proviant-Schatzschiff
Seiten: 17
Im WSJ: #42 / 2018
Datum: 15.09.2018
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Die Geschichten der selbsternannten Strohhut-Großflotte, Teil 44, Sonderausgabe: "Diese Stadt benutzt Stoff, der nicht zerreißt." Bellamy sitzt an einem Zeichenpult und skizziert einen Jolly Roger.

Handlung

  • Wa no Kuni, auf der Farm der Stadt Bakura: Speed, Headliner der 100-Bestien-Piratenbande und Nutzer einer Smile-Teufelskraft vom Typ Pferd, veranlasst gerade das Einbringen der Ernte, um all das ungiftige Essen und Wasser zur Oberschicht zu bringen. Dabei stellt sie jedoch fest, dass in der Stadt ein Feuer ausgebrochen ist. Während ihre Männer das Löschen übernehmen, fragt sich die Piratin, wer für die Zerstörung der Stadt verantwortlich ist, wobei sie auf Ruffy und Holdem trifft, welche sich noch immer gegenüber stehen. Der Gummijunge verlangt weiterhin, dass der Headliner O-Tama freilasse, doch will dieser seine Geisel nicht hergeben, da er davon ausgeht, dass die Strohhüte Anhänger des bekannten Diebes Shutenmaru seien, welcher somit ebenfalls hervorgelockt werden solle. Als Ruffy ankündigt, sich O-Tama notfalls mit Gewalt zu holen, mischt sich O-Kiku ein, welche dem Strohhut-Kapitän berichtet, dass alle Bewohner so große Furcht vor Holdem haben, da dessen Boss wiederum niemand Geringeres als Jack, einer der drei höchsten Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande, sei. Diesen Namen hörend, erinnern sich Ruffy und Zorro daran, dass dessen Schiff von Zounisha versenkt wurde, doch beteuert O-Kiku, dass sie Jack erst kürzlich gesehen habe, dieser also am Leben sein müsse. In diesem Moment erblickt Ruffy all die Köstlichkeiten, welche von Speed eingesammelt wurden, wobei es ihn erzürnt, dass die gewöhnlichen Einwohner nichts davon bekommen. Daher will er nun zum Gegenschlag ausholen und sich O-Tama schnappen, während sich Zorro um alle anderen Gegner kümmern solle. Vorher entschuldigt sich der Schwertkämpfer bei O-Kiku, dass sie nun stehlen und fliehen müssten, doch sei dies der einzige Weg...
  • Derweil hat am Eingangstor nun auch Basil Hawkins die Stadt betreten, doch stellt sich ihm plötzlich Trafalgar Law in den Weg...
  • Zurück bei Ruffy und Co. muss O-Kiku mit ungläubigen Augen mit ansehen, wie der Strohhut sowie auch Zorro ihre enorme Geschwindigkeit nutzen, um O-Tama vor Holdems Augen aus dessen Gefangenschaft zu befreien, während Zorro blitzschnell alle Wachen ausschaltet, O-Kiku an Komachiyo übergibt und den Wagen mit Lebensmitteln an ebendiesen spannt, damit alle die Flucht antreten können. Zuvor jedoch will Ruffy noch Rache an Holdem nehmen, welcher sogleich zu seiner Attacke "Lion Fire" ansetzt. Den folgenden Flammenstoß aus dem Löwenmaul in seinem Rumpf kann Ruffy allerdings mit Leichtigkeit abwehren. Davon entsetzt, will Holdem wiederum seine Technik "Karakuri Sword" anwenden, doch hat Ruffy bereits zu einer Gum-Gum-Red Hawk angesetzt, welche den Headliner vernichtend trifft...!

Odas Kommentar

"Huh?! Kintama?!" 15 Jahre ist es her, seit ich das sagte. Ich hatte einen richtigen Riecher, was Gin Tama betraf. Du bringst es also zu Ende, mein Freund. Tolle Arbeit, Sorachi-kun!
Gin Tama ist eine Manga-Serie von Hideaki Sorachi, die in jener Weekly Shōnen Jump-Ausgabe ihr letztes Kapitel feierte, bevor es im Jump GIGA fortgesetzt wurde. Oda macht einen Wortwitz mit dem japanischen Wort Kintama (金玉), was übersetzt "Hoden/Testikel" bedeutet.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts