Nero

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Agent der Weltregierung

Bild 1◄►Bild 2
Neros Gesicht.
Allgemein
Name: Nero
Name in Kana: ネロ
Name in Rōmaji: Nero
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 22 *
Alter:
Geburtstag: 26. Januar
Sternzeichen:
Größe: 2,02 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Westblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: CP9
Alias:
Position: Agent
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: CP9
Position: Agent
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Jochen Bendel
Japanischer Seiyū: Hidenobu Kiuchi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 38Kapitel 367
Anime Episode 257
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Nero das Seewiesel (jap. 海イタチのネロ, Umi Itachi No Nero) war ein Agent der CP9.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Nero ohne seinen Hut.

Nero ist ein ziemlich großer Mann mit sehr vielen modischen Accessoires. Er hat schwarze Haare, die er fast komplett entfernt. Einzig und allein bleiben drei schwarze Linien auf seinem Kopf. Meistens sind diese Haare aber nicht zu sehen, da er so gut wie immer einen schwarzen Hut mit einem langen roten Schweif darüber trägt. Neros Haut ist sehr bleich und gräulich. Seine Augenbrauen sehen aus wie zwei schwarze Haken und sein Bart besteht aus jeweils drei dünnen Haaren auf jeder Seite, wie bei einem Wiesel. An seinen Ohren trägt Nero jeweils einen runden, goldenen Ohrring. Um seinen Hals trägt er eine grüne Perlenkette und darunter eine Kette, die aus mehreren aneinander gereihten Quadraten besteht. Diese sind außen weiß und innen rot. In der Mitte wird die Kette durch ein Symbol, welches zwei Hörner hat, zusammengehalten. An seinem Oberkörper trägt er ein rot-braunes, kurzärmeliges T-Shirt. Darunter trägt er eine orangefarbene Jeans, die mit einem rot-braunen Gürtel hochgehalten wird. An seinen Füßen trägt er schwarze Schuhe, die genauso wie seine Halskette mit einem quadratischen Muster verziert sind. Außerdem laufen seine Schuhe am vorderen Ende spitz zusammen.

Persönlichkeit

Nero ist jemand, der von seiner eigenen Stärke sehr überzeugt ist. Trotz allem unterschätzt er seine Gegner nicht und versucht immer deren Schwachpunkte herauszufinden. Es wird von Nero gesagt, dass er gern tötet.[1] Zudem ist er sehr arrogant, wenn er gerade im Vorteil ist. So beleidigt er Franky noch, als dieser am Rande des Waggons hängt und tritt ihm auf seine Hände, damit er seinen Sieg auskosten kann. Nero sieht eine Niederlage im Kampf niemals ein und will nach dem Kampf mit Franky diesen nochmals herausfordern. Außerdem vergisst er während eines Kampfes auch gern mal seine Aufträge. Es war nämlich für die Weltregierung extrem wichtig, dass Franky überleben sollte, doch Nero wollte diesen aus Rache für seine Niederlage töten.[2] Nero hat außerdem eine unverkennbare Lache, die einem Schniefen ähnelt ("Sniff").

Fähigkeiten und Stärke

Nero mit seinen Pistolen.

Von Nero wird gesagt, dass er ein großes Kampfgenie ist.[2] Er war das neueste Mitglied in der CP9 und beherrscht deswegen auch nur vier Techniken der Rokushiki, ihm fehlen der Tekkai und die Shigan.[3] Als Ersatz für Letzteres benutzt er zwei Pistolen, mit denen er gut umgehen kann.[4] Trotzdem greift er meistens mit dem Rankyaku an[5] und beherrscht auch eine Variation davon, den Rankyaku Sen. Auch ist er ziemlich schlau während des Kampfes, denn er wusste, dass Franky nicht durch den Waggon geht, sondern darüber klettert. Nero schaffte es auch Frankys Schwachstelle herauszufinden.[4] Schon diese beiden Dinge beweisen, dass er einiges vom Kämpfen versteht.

Geschichte

Franky schlägt Nero mit dem Ultimate Hammer durch das Dach.
Lucci attackiert Nero.

Nero war das neueste Mitglied der CP9 und wurde zusammen mit vielen anderen Beamten und Agenten der Weltregierung als Eskorte für die vier CP9-Agenten aus Water 7 zugeteilt. Diese vier hatten den Auftrag, Franky und Robin sicher nach Enies Lobby zu bringen. Nero wartete in Waggon Nr. 3 des Puffing Tom, verließ aber seinen Posten als Sanji, Franky und Sogeking alle Beamten im Seezug angriffen. Er ahnte nämlich, dass sie sich an den Waggons vorbeischleichen wollen und traf auf dem Dach seines Waggons auch wirklich auf Franky. Es begann ein Kampf zwischen den beiden. Jeder war für den anderen ein seltsamer Gegner, denn Nero konnte Franky mit seinen Techniken nicht verwunden und Nero konnte dank der Formel 4 allen Angriffen ausweichen. Nach einiger Zeit schaffte es Nero herauszufinden, dass Franky am Rücken verwundbar ist und nahm seine Pistolen zur Hand. Mit diesen schaffte er es auch, diesen zu verwunden. Kurz daraufhin verwandelte sich Franky in einen Zentaur, doch es schien so, als würde Nero immer noch besser sein.[4] Er schaffte es sogar Franky zum Rand des Waggons zu drängen. Franky konnte sich aber an Nero klammern, da dieser durch seine Überheblichkeit nicht aufgepasst hatte. Nero war jetzt schutzlos und wurde mit einem Ultimate Hammer durch das Dach des Waggons geschlagen. So landeten die beiden bei der CP9 und Sanji.

Nero war aber noch nicht bereit aufzugeben und kündigte an, dass er Franky nun töten würde. Rob Lucci fragte Nero, ob dieser seinen Auftrag vergessen habe, denn Franky sollte lebend nach Enies Lobby gelangen. Außerdem wäre er wütend, weil Nero gerade einmal vier Techniken der Rokushiki beherrscht und auch noch von Franky besiegt wurde. Er gab ihm drei Sekunden zum Abhauen, was Nero auch tat. Obwohl Nero Soru einsetzte, war Lucci jedoch schneller und attackierte ihn mit einer Shigan. Schwer verwundet stürzte er ins Meer, während die Aqua Laguna tobte. Dass er die Attacke Luccis, oder den Sturz ins Meer während der Aqua Laguna, überlebt hat, ist unwahrscheinlich, sein Tod jedoch nicht bestätigt.[2]

Du wertloser Abfall nennst dich selbst einen Agenten der CP9?
Du musst alle sechs Techniken meistern,
bevor du dich Übermensch nennen kannst!
Kalifa, für den Bericht:
Der neue Typ war zu schwach, er war wertlos.

– Rob Luccis Kommentar nach der Attacke auf Nero.[2]

Verschiedenes

  • Sein Lieblingsessen ist Grillfleisch mit Habanero (in Anlehnung an seinen Namen).

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 369 ~ Wanze erzählt über Nero.
  2. a b c d One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 373 ~ Lucci belehrt Nero.
  3. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 369 ~ Nero stellt sich Franky vor.
  4. a b c One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 372 ~ Nero benutzt zwei Pistolen.
  5. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 370 ~ Nero benutzt den Rankyaku.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts