OPwiki:Kandidaten für lesenswerte Artikel

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 10:40, 18. Nov. 2014 durch Gronkh (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite werden Artikel nominiert, welche als lesenswerte Artikel in Frage kommen. Per Wahl wird entschieden, ob sie diese Auszeichnung erhalten sollen. Diese soll gutes Schreiben von Artikel kennzeichnen und belohnen. Durch Nominierung und Abstimmung sollen Seiten gesammelt werden, die Leser leicht als überdurchschnittlich identifizieren und Benutzer intern als Vorbild nehmen können.

Vorgehen

Jeder angemeldete Benutzer kann einen Artikel zur Wahl stellen.

Bevor du einen Artikel zur Wahl stellst:

So trägst du einen neuen Kandidaten ein:

Auf dieser Seite: Liste den Artikel mit einer kurzen Beschreibung unter das passende Datum (Unterschreiben nicht vergessen). Falls du ein Teammitglied bist, kannst du auch für den Artikel stimmen oder  Neutral: bleiben, wenn du einer der Hauptautoren bist.

Auswertung

Die Kandidatur wird frühestens 10 Tage nach dem Einstellungsdatum ausgewertet. Abgegebene Stimmen zählen bis zum Zeitpunkt der Auswertung. Damit ein Artikel als lesenswert ausgezeichnet werden kann, muss er bis zum Ende der Kandidatur mindestens fünf Pro-Stimmen haben und es müssen 75% aller Stimmen Pro-Stimmen sein. Alle Teammitglieder sind stimmberechtigt.

Offensichtliche Unsinnskandidaten können sofort entfernt werden. Weist eine Kandidatur frühestens 24 Stunden nach Beginn fünf Contra-Stimmen mehr als Pro-Stimmen auf, ist die Kandidatur sofort gescheitert. Wahlen mit geringer Beteiligung oder uneindeutigem Votum werden als „ergebnislos“ gewertet. Nach der Auswertung wird die Kandidatur auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikels archiviert.


Inhaltsverzeichnis

30.Juli

Dadan

Vollständigkeit Formulierung Optik Form Verständlichkeit

Vorgeschlagen durch: Gruß, Black_Jack_Sig.png 14:55, 30. Jul. 2011 (CEST)
Gegengeprüft durch: TnSig.png 19:40, 28. Nov. 2011 (CET)

Ein guter Artikel mit wenigen Holprigkeiten. Er ist nicht perfekt, aber dennoch Größtenteils lesenswert. Wenn die paar "Holprigkeiten" ausgebessert sind, imo lesenswert. TnSig.png 19:40, 28. Nov. 2011 (CET)


Shiryuu

Vollständigkeit Formulierung Optik Form Verständlichkeit

Vorgeschlagen durch: Gruß, Black_Jack_Sig.png 14:55, 30. Jul. 2011 (CEST)
Gegengeprüft durch: Brick_Box_SIGNAUTUR.jpg

Ich hab den Artikel eben noch ein wenig überarbeitet. Da waren so viele Kommafehler und auch sonstige sprachliche Ungenauigkeiten drin (Umgangssprache, Wortwiederholungen etc.), dass der Artikel meiner Meinung nach nicht lesenswert war. Ist sowieso schon nicht der längste Artikel, da sollte wenigstens das stimmen. Denke jetzt könnte man ihn nehmen, sollte aber vielleicht trotzdem mal noch jemand kontrollieren. Gruß, Hobb7.png 14:27, 14. Nov. 2011 (CET)

Ich finde den Lesefluss nicht sonderlich berauschend, außerdem enthält der Artikel Widersprüche: Einmal heißt es, Magellan hat Shiryuu freigelassen und sein Todesurteil aufgehoben, das andere Mal heißt es, dass er ihn nur temporär zur Verteidigung Impel Downs aus dem Gefängnis gelassen hat. Das kann übrigens an mir liegen, aber ich kann mich an die Sache mit der Verurteilung zum Tode durch Magellan beim besten Willen nicht erinnern... TnSig.png 19:40, 28. Nov. 2011 (CET)

14.12.

Marine Ford

Vollständigkeit Formulierung Optik Form Verständlichkeit

Vorgeschlagen durch: Hobb7.png 00:33, 14. Dez. 2011 (CET)
Gegengeprüft durch: Gruß, Teamzeichen.JPG 18:40, 11. Jan. 2012 (CET)

22.04.2012

Edward Newgate

Vollständigkeit Formulierung Optik Form Verständlichkeit

Vorgeschlagen durch: Friedel96 15:48, 22. Apr. 2012 (CEST)
Gegengeprüft durch: Bitte prüfen und ~~~~ einfügen.

08.07.2013

Fischmenscheninsel

Vollständigkeit Formulierung Optik Form Verständlichkeit

Vorgeschlagen durch: mfg.-Whitebeard-sig.png 13:18, 8. Jul. 2013 (CEST)
Gegengeprüft durch: Bitte prüfen und ~~~~ einfügen.

18.11.2014

Mihawk Dulacre

Vollständigkeit Formulierung Optik Form Verständlichkeit

Vorgeschlagen durch: Gronkh 09:32, 18. Nov. 2014 (CET)
Gegengeprüft durch: Bitte prüfen und ~~~~ einfügen.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts