OPwiki Diskussion:Teambewerbung

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 22:48, 25. Feb. 2012 durch Borsalino (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Dr John Dorian

Hi an alle ich würde mich gerne für das Team bewerben , und wenn dies nötig ist auch einen "Testartikel" schreiben . Ein paar Sachen über mich : Ich besitze fast jeden Band von One Piece und bin auch sonst eig auf einen aktuellen Stand. Ich habe einige Computer bzw Website Kenntnisse also denke ich das ich mich gut einarbeiten könnte. Nur eine Sachen verstehe ich nicht wie wird entschieden was für einen Artikel ich machen soll ? --Dr John Dorian 16:28, 20. Dez. 2011 (CET)

Hallo,
welchen Artikel du überarbeitest, liegt bei dir. Hier findest du eine Liste mit Artikeln, bei denen eine Überarbeitung notwendig wäre. Am besten du suchst dir einen Stub heraus, sprich einen sehr kurzen Artikel, den du dann komplett überarbeitest, mit Referenzen etc. Näheres dazu findest du unter Hilfe:Strukturierung. Dient allerdings nur als Orientierung. Wenn du dich für einen Artikel entschieden hast, am besten hier mitteilen, damit es nicht zu unnötigen Doppelüberarbeitungen kommt. MfG, Borsalino (Disk.) 17:04, 20. Dez. 2011 (CET)
Ich habe deine Bewerbung mal richtig verschoben. Ich wollte nur noch anmerken, dass du bei dieser Seite jeden Artikel nehmen darfst, der unten steht. Sonst hat alles Borsalino bereits erwähnt. Überarbeiten kannst du deinen Artikel dann hier Mfg Teamzeichen.JPG 17:32, 20. Dez. 2011 (CET)
Also erst mal danke für die Einführung etc , nur könntet ihr mir vielleicht einen Artikel empfehlen ? Da gibt es nämlich sehr viele und ich würde gerne einen von Grund auf erneuern wenn das möglich ist . --Dr John Dorian 19:56, 20. Dez. 2011 (CET)
Darf ich den Artikel über Tanne bearbeiten , oder ist der nicht ausreichend ? --Dr John Dorian 20:14, 20. Dez. 2011 (CET)
Guitar God hatte dir ja schon gesagt, dass du einen von denen nehmen solltest, die unten stehen. Also unter der Unterschrift "Für die Teambewerbung gedachte bearbeitungsbedürftige Artikel"... Tanne bringt eben nicht mehr so sonderlich viel Stoff, der noch eingetragen werden müsste und steht deshalb in der oberen Liste. Vielleicht findest du ja in der unteren Liste noch einen anderen Artikel. Wenn nicht versuch's mit Tanne, wenn du der Meinung bist, dass du da noch genug raus ziehen kannst für einen vernünftigen Artikel. Gruß, Hobb7.png 20:25, 20. Dez. 2011 (CET)
Alles klar tut mir leid so weit unten habe ich nicht geschaut :) Ist Karuh dann als Bewerbungsartikel in Ordnung ? --Dr John Dorian 20:40, 20. Dez. 2011 (CET)
Jepp, absolut. Kannst diese Seite hier anlegen und deine Version von Karuh dann dort speichern. Viel Erfolg und Spaß. Gruß, Hobb7.png 20:47, 20. Dez. 2011 (CET)
Also muss ich das bis zu einem bestimmten Termin abgeben ? Und an wen kann ich mich wenden wenn ich noch ein paar Tipps etc benötige ? mfg--Dr John Dorian 15:33, 21. Dez. 2011 (CET)
Einen Abgabetermin gibt's nicht, nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst. Und wenn du Fragen hast, stell sie ruhig hier auf die Seite. Gruß, Hobb7.png 15:59, 21. Dez. 2011 (CET)


Black Sword Yoru

Hallo erstmal. Ich möchte mich als Teammitglied bewerben. Als Testartikel wollte ich Yokuzuna machen. Ich habe alle Anime-Folgen gesehen und alle neuen Mangas gelesen, also bin ich recht gut informiert. Mit Computern kenne ich mich auch recht gut aus. Ich freue mich über jegliche Hilfe.--BlackSwordYoru 22:58, 23. Dez. 2011 (CET)

Ja, dieser Artikel ist als Bewerbungsartikel in Ordnung. Unsere Hilfeseiten, oder auch das hier sollten dir weiterhelfen. Sollten dennoch Fragen auftauchen, kannst du sie dann gerne hier stellen. Hier kannst du deinen Artikel anlegen. Gutes Gelingen! Mfg Teamzeichen.JPG 03:37, 24. Dez. 2011 (CET)
Ich bräuchte noch ein Paar Bilder nähmlich von seinem Gesicht, seinem Körper, wo er den Seezug hochwirft und vom Cover von Kapitel 486.--BlackSwordYoru 18:41, 25. Dez. 2011 (CET)
Wie du es bereits getan hast wendest du dich in diesem Fall am besten an Gsukocs. Sollte er deiner Ansicht nach nicht "schnell genug" antworten, so kannst du auch Tsmoker anschreiben. ABER: Du hast bereits Bilder eingebunden und wie man (bisher) sehen kann, kannst du also Bilder einbinden^^ Insofern: Es ist für den fertigen Artikel wichtig, aber (mMn) nicht unbedingt zwingend für deine Bewerbung, insofern: häng dich nicht daran auf ^^. (Achja: bitte schreibe "nämlich" nie wieder mit einem "h" zwischen dem "ä" und dem "m" ;)) Mfg Teamzeichen.JPG 06:40, 26. Dez. 2011 (CET)

Die letzte Frage. Was muss man machen wenn man fertig ist? Also ich finde er ist fertig.--BlackSwordYoru 22:50, 28. Dez. 2011 (CET)

Dann teilst du uns das hier mit ^^ Ich muss aber vorab sagen, auch wenn ich deinen Artikel nur für ca. 5 Sekunden angesehen habe, dass er noch nicht fertig ist ^^ Deinem Artikel fehlen noch die kompletten Referenzen, diese solltest du noch einfügen. Mfg Teamzeichen.JPG 02:11, 29. Dez. 2011 (CET)
Ich hab auch kurz über den Artikel gesehen, naja... ich weiß das Yokuzuna nur wenig screentime bekommen hat, diese aber dann auch noch so zusammenzufassen, das mann die Story die dahintersteht nur versteht wenn mann den Arc kennt ist aber nicht sinnvoll. Dies ist ein Wiki, und die Artikel sollten eigenständig alle Informationen über einen Character, etc. wiedergeben, ohne das mann sich an anderer stelle einlesen muss um zu verstehen worum es gerade geht. Ähm und dann wäre da noch die Persönlichkeit, dieser eine Satz ist einfach zu wenig um den Charakter unseres Sumo-Frosches zu beschreiben. Anfangen könnte man eigentlich mit seinm training und den Angriffen auf den Seezug, die er wegen Franky unternahm etc. Ich finde du hast noch eine Menge Arbeit vor dir, die Refferenzen wie oben gennannt fehlen ja auch noch und dann solltest du vieleicht in den Artikeln rund um Water 7 und Enies Lobby noch nach ein paar Bildern suchen oder evetnuell, einen der Bild-Hoster des Opwikis um hilfe beten um ein paar Bilder in deinen Artikel zu Packen. Das hört sich jetzt nach viel arbeit an und nach großer Kritik ist aber nur ein gut gemeinter Rat. Der Artikel reicht nämlich wie er im moment ist nicht aus, auch nicht für eine abstimmung, bei der kleinere Fehler noch ignoriert werden können, aber hier ist der gesammte Artikel noch nicht so weit als das er in irgendeiner weise Wikitauglich wäre...
Ps: Du solltest die Überschriften anders aufbauen, das nicht nur 1 Satz unter einer überschrift steht, ausnahme hier ist die Coverstory. mfg MiTSig2.PNG 09:57, 29. Dez. 2011 (CET)

Also ich finde die Leistung sehr gut. Hier geht es ja nicht darum, einen Artikel des Monats zu erschaffen sondern lediglich um ins Team zu kommen. Für das, finde ich die Leistung sehr gut und irgendwann hat man keine lust mehr alles zu bearbeiten. Tobirama Senju 01:52, 16. Jan. 2012 (CET)

Ich habe hier nicht die "Leistung" kleingeredet! Ich habe hier allerdings gelernt, das halbfertige Artikel dem Wiki nicht weiterhelfen. Wenn mann einen Artikel erstellt ist mann doch auch stolz darauf diesen Artikel so fertiggestellt zu haben. Was bring es dann, (So ist es nicht bei diesem Artikel!) 10 Sätze dahin zu klatschen die hand zu heben und laut erster zu schreien? Das macht doch keinen Sinn. Was bringt es uns denn einen halbfertigen Artikel ins Wiki zu stellen um ihn kurz danach wieder als Bearbeitungsbedürftig kennzeichnen zu müssen. Es ist ja immerhin so das Bewerbungsartikel einen großen Beitrag zur vervollständigung leisten, wenn man nur prüfen müsste ob jemand die Synax kapiert hat, dann könnten wir hier ganz andere Aufgaben stellen. Also ich möchte einfach nur das man die Artikel direkt oder mit wenig aufwand ins Wiki übernehmen kann und nicht den ganzen Artikel erneut überarbeiten muss, weil er mehr als unvollständig ist! mfg MiTSig2.PNG 12:16, 16. Jan. 2012 (CET)

Das stimmt natürlich, was denkst du über meinen Artikel unten? ^^ Tobirama Senju 15:20, 16. Jan. 2012 (CET)

Ich werde meinen Artikel noch überarbeiten,aber ich bin grad erst umgezogen und von dort aus kann ich nicht ins Internet weshalb ich zu einem Freund gehen müsste,der mich nur am Wochenende ran lässt.--BlackSwordYoru 15:04, 21. Jan. 2012 (CET)

Ich habe meinen Artikel jetzt aktualisiert mit Referenzen. Jetzt müsste es doch eigentlich reichen.Falls nicht bin ich bereit für Verbesserungsvorschläge.--BlackSwordYoru 19:22, 24. Feb. 2012 (CET)

Abstimmung

 Abwartend: Ich finde die bisherige Leistung eigentlich recht passabel. Bei der Messlatte, die hier aktuell angelegt wird, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Anzahl von Teammitgliedern stetig sinkt. Ich habe auf jeden Fall schon schlechtere Bewerbungen gesehen...

Wenn du folgende Punkte überarbeitest, wäre ich auch bereit dir ein Pro zu geben:

  • Bilderanordnung: Im Normalfall gehören Bilder bei uns an den rechten Rand, solches Chaos stört den Lesefluss. Für den Fall, dass du unter Stärke zwei Bilder haben willst, gibt es dann noch die Vorlage für Bildschalter. Nebenbei ist das Bild, auf dem Yokuzuna die Eisenkugel abfängt, auch zu groß.
  • Persönlichkeit: Hier fehlt noch das ein oder andere. Vorallem sein "Sumowrestling" gegen den Seezug muss da einfach noch rein. Das hat MiT ja bereits angemerkt, auch wenn ich der Meinung bin, dass Artikel in einer Wiki eine Zusammenfassung des Wichtigsten sein sollten und längst nicht jedes noch so unwichtige Panel Erwähnung finden muss.
  • Ganz wichtig: Referenzen! Ja, es macht keinen Spaß diese zu suchen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Falls du nicht alle Bände besitzen solltest, gibt es immer noch genügend Internetseiten, welche Scanlations von älteren Kapiteln anbieten. Einfach Kernaussagen und Absätze mit einem Einzelnachweis versehen, das reicht schon. Ohne Referenzen ist das leider nichts Halbes und nichts Ganzes, weil man den Artikel dann sowieso erneut als bearbeitungsbedürftig kennzeichnen müsste und wieder jemand Arbeit damit hätte.

Für Rechtschreibung haben wir Fachmänner wie Guitar God. Zeitweise hast du aber etwas mit Kommata gegeizt und du solltest etwas mehr auf Groß- und Kleinschreibung achten. Beweis schreibt man bspw. groß, derselben zusammen etc. Grobe Fehler ("...umjm ihn dort hinzurichten...") sollten auch noch ausgemerzt werden. Und achte bitte darauf, dass du vor einem Komma kein Leerzeichen lässt, wie unter "Vergangenheit" oder "Die Flucht", das stört ungemein. MfG, Borsalino (Disk.) 15:53, 16. Jan. 2012 (CET)

 Abwartend: Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen.^^ Allerdings möchte ich nochmal auf das von mir soooo sehr bemängelte zusammenfassen des Geschehens eingehen. ;) Da kann mann einfach mehr draus machen, bzw. braucht die Geschehnisse nicht so krass zu kürzen. Ich sehe ja ein das einige Dinge weniger erwähnenswert sind als andere, aber der lesefluss leidet mMn doch stark wenn es so abgekürzt wird. mfg MiTSig2.PNG 17:53, 16. Jan. 2012 (CET)

 Abwartend: Dito Borsa. Möchte lediglich noch hinzufügen, dass unsere Kapitelzusammenfassungen meist umfangreich genug sind, um nicht auf Scanlations zurückgreifen zu müssen.
 Pro: Dito Sepp, hast es dir verdient =) Mfg Teamzeichen.JPG 23:16, 18. Jan. 2012 (CET)

 Pro: Hinweise umgesetzt, viel Mühe reingesteckt... Gruß, Hobb7.png 20:08, 24. Feb. 2012 (CET)

 Pro: Ich musste lang mit mir ringen, um das Pro zu geben, aber im Endeffekt darf man bei der Bewerbung einfach keinen wirklich rundum perfekten Artikel erwarten. Für das Wiki ist das Endergebnis geeignet, auch wenn man hier und da noch was ausbessern kann. Aber dazu sind ja die älteren Semester auch noch da, dass wir deine Projekte ggf. finalisieren, verbessern und du widerrum daraus lernen kannst. Deine Mühe in Ehren, hast es dir verdient. ;) Sakazuki_Signatur.png*TALK 21:23, 24. Feb. 2012 (CET)

Bambocha

Nabend Alle zusammen. Ich würd mich gern an dem Bogart-Artikel versuchen um meine Qualitäten zu zeigen. Ist ja für die teambewerbung gedacht. Okay, öhhm, dann würde ich schon sofort anfangen, sobald ich meine Testseite bekomme. --Bambocha 17:17, 31. Jan. 2012 (CET)

Hier bitte sofort und umittelbar loslegen ;) TnSig.png 17:46, 31. Jan. 2012 (CET)

Also dann. Ich hab den Artikel jetzt fertig. Zwei Bilder habe ich einfach mal verlinkt, da es diese so nicht in der Datenbank gibt. Wäre nett, wenn mir sie jemand hochladen könnte, dann wäre der Artikel komplett fertig. Bambocha 16:15, 19. Feb. 2012 (CET)

Joah, dank Borsalino hab ich jetzt auch die Bilder passend eingefügt. Referenzen sind da sowie Verlinkungen und Strukturierung. Ich habe versucht den Sprachstil und den Lesefluss von anderen Character-Artikeln als Grundlage zu kopieren. Wäre jetzt die endgültige Endversion und ich würde gern frühstmöglich ein paar Kommentare dazu hören. Bambocha 15:43, 25. Feb. 2012 (CET)

In deinem Fall bin ich zuversichtlich, weil ich ganz einfach denke, dass man dir, PB bedingt, vertrauen kann, und um nichts anderes geht es bei der Teamrechte-Geschichte ja eigentlich.
Der Artikel ist zwar schon noch etwas dürftig, aber was soll man über Bogart auch groß schreiben? Es sind auch noch ein paar "Anfängerfehler" vorhanden. Abkürzungen wie "SHB" sollten im OPwiki maximal als Weiterleitung dienen und nicht in Artikeln verwendet werden. Und die Sache mit der Bebilderung hatte ich dir ja schon in meinem Gästebuch geschrieben: Es sieht einfach chaotisch aus, wenn die nicht gleich breit sind. Das lässt sich aber ganz einfach beheben, genauso wie die unnötige Lücke im Punkt "Persönlichkeit". Wenn du das absichtlich so gemacht hast, wegen den Bildern, dann kann ich dir sagen, dass man die in solchen Fällen auch ohne Probleme links ausrichten darf. Numero drei wäre dann noch die Referenzen-Scrollbox - die kannst du rausnehmen, weil die erst ab 12 Referenzen und mehr eine Daseinsberechtigung hat.
Zudem sollte noch unter "Verschiedenes" erwähnt werden, dass der Name "Bogart" nie von Oda bestätigt wurde, sondern lediglich in den Anime-Credits hin und wieder gefallen ist. Näheres dazu findest du auf der Diskussionsseite. Ich hatte dieses Thema dort vor langem mal angestoßen, weil ich den Artikel ursprünglich auch mal auf dem Radar hatte. Wenn du das alles so weit behebst:  Pro:. MfG, Borsalino (Disk.) 21:40, 25. Feb. 2012 (CET)

Vorgeschlagene Mitglieder

Sonstige Diskussionen

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts