Popularitätsvotum: Charakter

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Werbung von einem Shonen JUMP Cover für den 3. Charakter Poll

In Japan ist es gang und gäbe, dass man den Fans etwas bietet: Gewinnspiele, Aktionen und Ähnliches werden dort häufig veranstaltet und sind sehr beliebt bei den Fans.
So ruft das japanische Weekly Shōnen Jump Magazin von Zeit zu Zeit seine Leser auf: "Wählt euren Lieblingscharakter!". Solch ein Votum läuft in der Regel meist für 2 Wochen und anschließend werden dann alle eingegangenen Stimmen ausgewertet und in einer Liste, einem so genannten Poll (englisch für (Meinungs-)"Umfrage" oder auch "Wahlliste") zusammengefasst. Diese Liste erscheint dann in einer der folgenden Ausgaben von JUMP oder auch den One Piece Mangas.
Für One Piece gab es insgesamt schon 7 solcher Charakter-Beliebtheitswahlen. Hier findet ihr also nun die Ergebnisse dieser Umfragen.


Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse des 1. Charakterpolls aus Kapitel 60 (Band 7)

Über 36.000 Stimmen sind eingegangen! Vielen Dank!

Später begann Oda damit, dass die Ergebnisse immer von Lysop (bzw. stellvertretend seiner in Band 43 Sogeking) kommentiert wurden, außerdem wurden 2-3 Stimmen der Leser abgedruckt, dies war beim ersten Votum leider noch nicht der Fall. Zudem fehlen ab Platz 10 die Stimmangaben. Für die ersten 10 Plätze wurden 33.924 Stimmen verteilt (ca. 94,2%). Somit sind ungefähr 2.076 Stimmen auf die restlichen Plätze verteilt.

Zur Zeit des ersten Votums wurde der Anime noch nicht ausgestrahlt.

Sieger Monkey D. Ruffy 8.055 Stimmen
Zweiter Lorenor Zorro 7.260 Stimmen
Dritter Der rote Shanks 5.883 Stimmen
4. Platz Sanji 4.300 Stimmen
5. Platz Nami 4.213 Stimmen
6. Platz Ben Beckman 1.518 Stimmen
7. Platz Buggy, der Clown 868 Stimmen
8. Platz Lysop 781 Stimmen
9. Platz Käpt'n Black 625 Stimmen
10. Platz Kuina 421 Stimmen


Weitere Platzierungen, Rang 11-35:

11. Platz Gin
12. Platz Makino
13. Platz Gold Roger
14. Platz Mihawk Falkenauge
15. Platz Gimon
16. Platz Don Creek
17. Platz Kaya
18. Platz Corby
19. Platz Jacko

20. Platz Brüder Maunz
21. Platz Flying Lamb
22. Platz Rotfuß Jeff
23. Platz Moji
24. Platz Johnny
25. Platz Kabaji
26. Platz Yasopp
27. Platz Patty
27. Platz Yosaku

29. Platz Paprika
30. Platz Pudel
31. Platz Seekönig
32. Platz Panda-Hai
33. Platz Hasenschlange
34. Platz Schweinelöwe
35. Platz Ganzack
35. Platz Rika
35. Platz Fregattenkapitän Tadellos

Ergebnisse des 2. Charakterpolls aus Kapitel 226 (Band 24, japanische FPS)

Insgesamt sind 51.873 Stimmen eingegangen.
Danke für die vielen, vielen Stimmen!! Und? Welchen Platz hat sich dein Lieblingscharakter ergattert?

Insgesamt wurden 45.717 Stimmen (88,1%) auf die ersten zehn und 51.004 Stimmen (98,3%) auf die Plätze 1 bis 35 verteilt. Für die restlichen Platzierungen bleiben somit 869 Stimmen übrig.

Sieger Monkey D. Ruffy 11.136 Stimmen "Die Szenen, in denen er auftaucht sind meist cool."; "Ich muss ihn nur angucken und fühle mich gleich besser."
...und so weiter und sofort. Er bekommt seine Unmengen von Stimmen aus quasi allen Leserscharen und holt sich so Platz 1! Beweis genug, dass wirklich alle ihn lieben!!
Zweiter Lorenor Zorro 10.982 Stimmen "Oh mein Gott, er ist einfach so cool!"; "Am tollsten finde ich ihn, wenn er seine Stärke in einem Kampf beweist!"
...mit steigender Beliebtheit kriegt er dieses Mal über 10.000 Stimmen!!
Dritter Sanji 9.676 Stimmen "Er ist so verdammt cool!"; "Ich spüre ein Feuer in ihm lodern, auch wenn er ganz ruhig ist!"
...mit Unmengen von Stimmen der weiblichen Fans! Holt er sich beim nächsten Poll Platz 1?
4. Platz Tony Chopper 4.428 Stimmen "Es ist einfach zu süß, wenn er seine Freude nicht verbergen kann"; "Sein Kampfstil mit den 7 verschiedenen Formen ist ziemlich lustig!"
Der höchstplatzierte der neuen Charaktere auf dem 4. Platz!!
5. Platz Nami 2.360 Stimmen "Ich mag ihren teils doch männlichen Charakter sogar noch lieber als ihr sexy Aussehen!"; "Sie hat den perfekten Stil!";"Der Klima-Taktstock ist cool!"
Viele Stimmen von Lesern beider Geschlechter!!
6. Platz Lysop 1.957 Stimmen "Seine Lügen sind zum totlachen!"; "Ich mag ihn wegen seinem Temperament!"
Zwei Plätze gestiegen seit dem letzten Mal!
7. Platz Der rote Shanks 1.880 Stimmen "Ich freue mich wirklich schon auf seinen nächsten Auftritt!"; "Er ist für mich so eine Art Idol"
Er hat eine tolle Ausstrahlung, die bei den Leuten Eindruck hinterlässt und Begeisterung hervorruft!!
8. Platz Puma D. Ace 1.735 Stimmen "Der beste ältere Bruder, den es gibt!"; "Seine Feuerfaust ist unschlagbar!"
Auch Ruffys großer Bruder kann eine Vielzahl an Fans für sich gewinnen!!
9. Platz Mr. 2/Bon Curry 811 Stimmen "Er ist wirklich witzig und das ist keeeiiiiin Wiiiiitz!"
"Die Transenfrucht und ihre Kräfte sind klasse!"
Seine Beliebtheit ist kein Witz!!
10. Platz Nefeltari Vivi 748 Stimmen "Es ist bemerkenswert, wie sehr sie ihr Land liebt!"
Sie lieben diesen beeindruckenden Charakter!!


Weitere Platzierungen, Rang 11-35:

11. Platz Nico Robin/Miss Bloody Sunday (722 Stimmen)
12. Platz Captain Smoker (720 Stimmen)
13. Platz Mihawk Falkenauge (564 Stimmen)
14. Platz Tashigi (476 Stimmen)
15. Platz Sir Crocodile (307 Stimmen)
16. Platz Corsa (288 Stimmen)
17. Platz Ben Beckman (218 Stimmen)
18. Platz Johnny (216 Stimmen)
19. Platz Pandaman (215 Stimmen)

20. Platz Buggy, der Clown (179 Stimmen)
21. Platz Peruh (173 Stimmen)
22. Platz Karuh (170 Stimmen)
23. Platz Gin (120 Stimmen)
24. Platz Käpt'n Black (111 Stimmen)
25. Platz Eiichiro Oda (97 Stimmen)
26. Platz Dr. Kuleha (95 Stimmen)
27. Platz Kung Fu-Robben (81 Stimmen)
27. Platz Mr. 9 (81 Stimmen)
29. Platz Kuina (74 Stimmen)

30. Platz Doc Bader (69 Stimmen)
31. Platz Rotfuß Jeff (62 Stimmen)
32. Platz Gimon (60 Stimmen)
33. Platz Fullbody (56 Stimmen)
34. Platz La Boum (47 Stimmen)
35. Platz Maria Zwiebelbär (45 Stimmen)
35. Platz Miss Goldenweek (45 Stimmen)
[...]
51. Platz Herr Minamoto (Stimmangaben fehlen)

Ergebnisse des 3. Charakterpolls aus Kapitel 415 (Band 43, Kapitel 419 japanische FPS)

Insgesamt wurden 50.604 Stimmen abgegeben.
Ich danke euch allen für's Abstimmen!! Die höchsten Top-Platzierungen machte ein Kreis von 7 auserwählten Personen unter sich aus.
Und? Wie schnitt dein Lieblingscharakter ab?

Insgesamt wurden 40.919 Stimmen (80,86%) auf die ersten zehn und 50.420 Stimmen (99,6%) auf die Plätze 1 bis 50 verteilt. Für die restlichen Platzierungen bleiben somit 184 Stimmen übrig.

Sieger Monkey D. Ruffy 12.844 Stimmen "Er benimmt sich meist unglaublich idiotisch, aber wenn seine Freunde ihn brauchen, dann macht er ernst."; "Man sollte ihm Respekt zollen für den Mut, den er bewies, als er gegen Gott angetreten ist! Er ist spitze!"
Wahrlich die Beliebtheit eines echten Kapitäns!! Der beliebte und aufregende Held!!
Zweiter Lorenor Zorro 8.225 Stimmen "Seine Moves mit dem Schwert sind toll!"; "Er sieht unheimlich aus, aber sein Lächeln finde ich heiß!"
Beliebt wegen dem Charme eines echten Schwertkämpfers!! Einmal mehr Platz 2 für ihn!!
Dritter Sanji 6.235 Stimmen "Er nutzt ausschließlich seine Füße im Kampf, um die für einen Koch so wichtigen Hände zu schützen"; "Seine Augenbraue ist einfach toll!
Elegante Attacken und der Stil eines Gentleman bescheren ihm Platz 3!!
4. Platz Tony Chopper 2.752 Stimmen "Er ist einfach zu süß!"; "Er glaubt einfach alles, was du sagst"
Niedlichkeit ergattert den 4. Platz!!
5. Platz Nico Robin 2.644 Stimmen "Es hat mich unglaublich bewegt, wie sie ihre Freunde beschützen wollte!"
Das war die Meinung der Mehrheit! Die liebenswerte, intelligente und rundum perfekte Frau holt sich Rang 5
6. Platz Lysop/Sogeking 2.621 Stimmen "Ich habe mich zum zweiten Mal bis über beide Ohren in ein und den selben Charakter verliebt, als er zu Sogeking wurde!"
Der Mann mit den zwei Gesichtern schnappt sich Platz 6!!
7. Platz Nami 1.983 Stimmen "Sie ist pfiffig, sexy und cool!"
Beliebt für ihre weibliche Stärke!!
8. Platz Mihawk "Falkenauge" Dulacre 1.744 Stimmen "Er ist so gut, dass Zorro hinter ihm her ist!"
Überraschend hohe Position für einen Charakter mit so wenigen Auftritten!!
9. Platz Ecki Zugluft 1.044 Stimmen Der erste Feind schafft es in die Gesamtwertung und schnappt sich Platz Nummer 9!!
"Seine Wimpern, sowie seine Augen, sind einfach toll!"
Beliebtestes Mitglied der CP9!! Seine Stärke ist zweifelsohne ein Grund für seine große Beliebtheit!!
10. Platz Puma D. Ace 827 Stimmen "Ziemlich höflich, dafür dass er Ruffys Bruder ist!"
Ist das am Ende etwa der Grund, weswegen Ruffy noch beliebter ist? Ein weiterer selten gesehener Charakter zeigt aufsehenerregende Stärke und Beliebtheit!!
11. Platz Der rote Shanks 726 Stimmen Ruffys Lieblings-Pirat!!
12. Platz Rob Lucci 647 Stimmen Stärkstes Mitglied der CP9!!
13. Platz Franky 600 Stimmen Der fürsorgliche Anführer der Familie Franky!!
14. Platz Captain Smoker 572 Stimmen Er nimmt seine Feinde mit Hilfe seiner Teufelskräfte gefangen!!
15. Platz Nefeltari Vivi 529 Stimmen Prinzessin Vivi, die Hoffnung eines ganzen Königreichs!!
16. Platz Admiral Blauer Fasan 483 Stimmen Der furchteinflössende Mann, der alles und jeden, der sich ihm in den Weg stellt, kalt stellt!!
17. Platz Jabura 461 Stimmen Vernichtet seine Feinde mit den Kräften eines Wolfes!!
18. Platz Pauly 460 Stimmen Der junge Anführer der Galeera, der seine Seile einzusetzen weiß!!
19. Platz Eisberg 401 Stimmen Wie ein Bruder für Franky!!
20. Platz Tashigi 380 Stimmen Eine wahre Meisterin mit dem Schwert!!


Weitere Platzierungen:

Rang 21-50:

21. Platz Mr. 2 (368 Stimmen)
22. Platz Enel (351 Stimmen)
23. Platz Kalifa (346 Stimmen)
24. Platz Käpt'n Black (304 Stimmen)
25. Platz Sir Crocodile (277 Stimmen)
26. Platz Eule (202 Stimmen)
27. Platz Peruh (200 Stimmen)
28. Platz Spandam (178 Stimmen)
29. Platz Rotfuß Jeff (173 Stimmen)
30. Platz Buggy, der Clown (152 Stimmen)

31. Platz Pandaman (149 Stimmen)
32. Platz Bellemere (144 Stimmen)
33. Platz Ben Beckman (143 Stimmen)
34. Platz Dr. Kuleha (128 Stimmen)
35. Platz Gedatsu (120 Stimmen)
36. Platz Hina Blackcage (115 Stimmen)
37. Platz Viper (96 Stimmen)
38. Platz Kiwi&Mozz (84 Stimmen)
39. Platz Doc Bader (81 Stimmen)
40. Platz Captain T-Bone (76 Stimmen)

41. Platz Tom (71 Stimmen)
42. Platz Mr. 9 (66 Stimmen)
43. Platz Whitebeard (65 Stimmen)
44. Platz Nico Olvia (60 Stimmen)
45. Platz Fangschrecke (53 Stimmen)
46. Platz Kaya (52 Stimmen)
47. Platz Karuh (50 Stimmen)
48. Platz Eiichiro Oda (48 Stimmen)
49. Platz Klabautermann (46 Stimmen)
50. Platz Flying Lamb (44 Stimmen)

Rang 51-99:

51. Platz Kung Fu-Robben
52. Platz Corsa
53. Platz Oma Cocolo
54. Platz Corby
55. Platz Gomorrha
56. Platz Cirkies
57. Platz Makrelenkopf Nr.1
58. Platz Tyrannosaurus
59. Platz Ratchet
60. Platz Don Creek
61. Platz Don Quichotte de Flamingo
62. Platz Maria Zwiebelbär
63. Platz Kobra
64. Platz Sauro
65. Platz Tschilp
66. Platz Pudel
67. Platz Bellamy

68. Platz Helmeppo
69. Platz Holy
70. Platz Miss Goldenweek
71. Platz Miss Halloween
72. Platz Kleeblatt
73. Platz Yasopp
74. Platz La Boum
75. Platz Wanze
76. Platz Chimney
77. Platz Gonbe
78. Platz Zanbai
79. Platz Louie-Louie
80. Platz Tilestone
81. Platz Bruno
82. Platz Oimo & Karsee
83. Platz Die "Zerstörer"

84. Platz Baskerville
85. Platz Rocketman
86. Platz Gan Fort
87. Platz Yosaku & Johnny
88. Platz Kuina
89. Platz Boogey & Woogey
90. Platz Wapol
91. Platz Nojiko
92. Platz Genzo
93. Platz Dalton
94. Platz Blackbeard
95. Platz Foxy
96. Platz Spandine
97. Platz Kumadori
98. Platz Nero
99. Platz Mister 1

Ergebnisse des 4. Charakterpolls aus Kapitel 520

Insgesamt wurden 42.116 Stimmen abgegeben. Die Top-4 bleiben unverändert!!
Ich danke euch allen für's Abstimmen!!
Und? Wie schnitt dein Lieblingscharakter ab?

Insgesamt wurden 31.927 Stimmen (75,8%) auf die ersten zehn und 41.107 Stimmen (97,6%) auf die Plätze 1 bis 50 verteilt. Für die restlichen Platzierungen bleiben somit 1.009 Stimmen übrig.

Sieger Monkey D. Ruffy 7.065 Stimmen "Er benimmt sich meist unglaublich idiotisch, aber wenn seine Freunde ihn brauchen, dann macht er ernst."; "Man sollte ihm Respekt zollen für den Mut, den er bewies, als er gegen Gott angetreten ist! Er ist spitze!"
Wahrlich die Beliebtheit eines echten Kapitäns!! Der beliebte und aufregende Held!!
Zweiter Lorenor Zorro 5.645 Stimmen "Seine Moves mit dem Schwert sind toll!"; "Er sieht unheimlich aus, aber sein Lächeln finde ich heiß!"
Beliebt wegen dem Charme eines echten Schwertkämpfers!! Einmal mehr Platz 2 für ihn!!
Dritter Sanji 5.547 Stimmen "Er nutzt ausschließlich seine Füße im Kampf, um die für einen Koch so wichtigen Hände zu schützen"; "Seine Augenbraue ist einfach toll!
Elegante Attacken und der Stil eines Gentleman bescheren ihm Platz 3!!
4. Platz Tony Chopper 3.362 Stimmen "Er ist einfach zu süß!"; "Er glaubt einfach alles, was du sagst"
Niedlichkeit ergattert den 4. Platz!!
5. Platz Puma D. Ace 2.175 Stimmen "Dieser Mann stellte sich Blackbeard zum Kampf!"
Ruffys großer Bruder holt sich Rang 5
6. Platz Nami 1.958 Stimmen "Sie ist pfiffig, sexy und cool!"
Beliebt für ihre weibliche Stärke!!
7. Platz Nico Robin 1.944 Stimmen "Es hat mich unglaublich bewegt, wie sie ihre Freunde beschützen wollte!"
Das war die Meinung der Mehrheit! Die liebenswerte, intelligente und rundum perfekte Frau holt sich Rang 7
8. Platz Shanks 1.736 Stimmen Ruffys großes Vorbild schafft es diesmal unter die 10 Besten!!
9. Platz Brook 1.307 Stimmen Das neuste Mitglied der Strohhut-Bande schnappt sich auf Anhieb Platz Nummer 9!! Er ist der höchtplatzierte Neueinsteiger!
10. Platz Trafalgar Law 1.188 Stimmen Der Beliebteste unter den Rookies schafft es aus dem nichts direkt unter die 10 Besten!!
11. Platz Lysop 1.034 Stimmen Der Schütze der Strohhut-Bande!
12. Platz Mihawk "Falkenauge" Dulacre 743 Stimmen Stärkster Schwertkämpfer der Welt!!
13. Platz Franky 715 Stimmen Der fürsorgliche Anführer der Familie Franky!!
14. Platz Nefeltari Vivi 483 Stimmen Die Prinzessin des Königreichs Alabasta!!
15. Platz Eustass Kid 357 Stimmen Sein Kopfgeld übersteigt das von Ruffy!!
16. Platz Ecki Zugluft 294 Stimmen Immernoch der Liebling unter den CP9-Agenten!!
17. Platz Aokiji, blauer Fasan 280 Stimmen Admiral des Marine-Hauptquartiers!!
18. Platz Silvers Rayleigh 277 Stimmen Ehemaliger Vize der Roger-Piratenbande!!
19. Platz Rob Lucci 266 Stimmen Der stärkste Agent der CP9!!
20. Platz Smoker 262 Stimmen Er ist Ruffy und Co. ständig auf den Fersen!!


Weitere Platzierungen:

Rang 21-50:

21. Platz Buggy (259 Stimmen)
22. Platz Enel (224 Stimmen)
23. Platz Mr. 2 (217 Stimmen)
24. Platz Urouge (212 Stimmen)
25. Platz Flying Lamb (210 Stimmen)
26. Platz Doc Bader (196 Stimmen)
27. Platz Peruh (193 Stimmen)
28. Platz Sir Crocodile (189 Stimmen)
29. Platz Käpt'n Black (185 Stimmen)
30. Platz Sogeking (182 Stimmen)

31. Platz Eiichiro Oda (174 Stimmen)
32. Platz La Boum (161 Stimmen)
33. Platz Perona (154 Stimmen)
34. Platz Richie (150 Stimmen)
35. Platz X. Drake (147 Stimmen)
36. Platz Jewelry Bonney (140 Stimmen)
37. Platz Scratchmen Apoo (133 Stimmen)
38. Platz Bepo (126 Stimmen)
39. Platz Pandaman (119 Stimmen)
40. Platz Bellemere (115 Stimmen)

41. Platz Oz (112 Stimmen)
42. Platz Tashigi (110 Stimmen)
43. Platz Viper (107 Stimmen)
44. Platz Gecko Moria (105 Stimmen)
45. Platz Ben Beckman (100 Stimmen)
46. Platz Don Quichotte de Flamingo (98 Stimmen)
47. Platz Kizaru, gelber Affe (91 Stimmen)
48. Platz Arlong (89 Stimmen)
49. Platz Pauly (87 Stimmen)
50. Platz Monkey D. Garp (84 Stimmen)

Rang 51-101:

51. Platz Marshall D. Teach
52. Platz Bartholomäus Bär
53. Platz Karuh
54. Platz Corby
55. Platz Dr. Kuleha
56. Platz Basil Hawkins
57. PLatz Foxy
58. Platz Samurai Ryuma
59. Platz Pappag
60. Platz Eisberg
61. Platz Jeff
62. Platz Hina Blackcage
63. Platz Bellamy
64. Platz Spandam
65. Platz Duval
66. Platz Gin
67. Platz Jacko
68. Platz Maron Noland

69. Platz Edward Newgate
70. Platz Bärsy
71. Platz Jabura
72. PLatz Hagwar D. Sauro
73. Platz Gimon
74. Platz Monkey D. Dragon
75. Platz Maron Cricket
76. Platz Kargara
78. Platz Nefeltari Kobra
78. Platz Kaya
79. Platz Kalifa
80. Platz Kamy
81. Platz Hiking Bär
82. Platz Eule

83. Platz Wan Oger
84. Platz Gol D. Roger
85. Platz Chopperman
86. Platz Tom
87. Platz Bruno
88. Platz Attack
89. Platz Kung Fu-Robben
90. Platz Gedatsu
91. Platz Conis
92. Platz Dr. Lonely
93. Platz Absalom
94. Platz Makrelenkopf Nr.1
95. Platz Kreiselrad
96. Platz Shushu
97. Platz Peterman
98. Platz Miss Valentine
99. Platz Yokuzuna

Ergebnisse des 5. Charakterpolls aus Kapitel 771

Insgesamt wurden 69.472 Stimmen abgegeben!! Ich danke euch allen für's Abstimmen!!
Und? Wie schnitt dein Lieblingscharakter ab?

Sieger Monkey D. Ruffy
(inklusive Lucy)
9.138 Stimmen
Zweiter Trafalgar Law 8.794 Stimmen
Dritter Lorenor Zorro 7.997 Stimmen
4. Platz Sanji 7.154 Stimmen
5. Platz Sabo 5.134 Stimmen
6. Platz Puma D. Ace 5.121 Stimmen
7. Platz Tony Chopper 3.336 Stimmen
8. Platz Nami 2.173 Stimmen
9. Platz Bartolomeo 1.754 Stimmen
10. Platz Boa Hancock 1.422 Stimmen


Weitere Platzierungen, Rang 11-50:

11. Platz Nico Robin
12. Platz Marco
13. Platz Lysop
14. Platz Shanks
15. Platz Crocodile
16. Platz Franky
17. Platz De Flamingo
18. Platz Eustass Kid
19. Platz Brook
20. Platz Bon Curry

21. Platz Perona
22. Platz Aokiji
23. Platz Mihawk Dulacre
24. Platz Nefeltari Vivi
24. Platz Smoker
26. Platz Whitebeard
27. Platz Cavendish
28. Platz Shirahoshi
29. Platz Rebecca
30. Platz Koala

31. Platz Kyros
32. Platz Silvers Rayleigh
33. Platz Bepo
34. Platz Buggy
35. Platz Jinbei
36. Platz Fujitora
37. Platz Caesar Crown
37. Platz Corby
39. Platz Ben Beckman
39. Platz Sugar

41. Platz Rob Lucci
42. Platz Señor Pink
43. Platz Peruh
44. Platz Kizaru
45. Platz Ecki
45. Platz Violet
47. Platz Akainu
48. Platz Urouge
48. Platz Enel
50. Platz Marguerite
50. Platz Eiichiro Oda

Rang 51-99:

52. Platz Penguin
52. Platz Corazón
54. Platz Basil Hawkins
55. Platz Baby 5
55. Platz Bellamy
57. Platz Mone
58. Platz X. Drake
59. Platz Vergo
59. Platz Pauly
61. Platz Killer
62. Platz Thatch
63. Platz Karuh
64. Platz Tashigi
64. Platz Ivankov
66. Platz Helmeppo
67. Platz Blackbeard
67. Platz Bonney
69. Platz Izou

69. Platz Hannyabal
71. Platz Zephyr
72. Platz Gecko Moria
73. Platz Doc Bader
74. Platz Monkey D. Garp
75. Platz Scratchmen Apoo
76. Platz Miss Valentine
76. Platz Makino
76. Platz Spandam
76. Platz Gladius
76. Platz Dellinger
81. Platz Monkey D. Dragon
81. Platz Viper
81. Platz Bellemere
81. Platz Tondjit
85. Platz Bartholomäus Bär
86. Platz Wicca
86. Platz Kanjuro

88. Platz Arlong
88. Platz Gimon
88. Platz Falafla
88. Platz Shachi
88. Platz Kaya
93. PLatz Käpt'n Black
93. Platz Flying Lamb
95. Platz Corsa
95. Platz Bärsy
97. Platz Camel
98. Platz Shirley
98. Platz Dadan
98. Platz Diamante
101. Platz Pica
101. Platz Leo
101. Platz Gin
101. Platz Tyrannosaurus

Ergebnisse des 6. Charakterpolls aus Kapitel 874

Sieger Monkey D. Ruffy 11.737 Stimmen
Zweiter Lorenor Zorro 10.442 Stimmen
Dritter Sanji Vinsmoke 10.215 Stimmen
4. Platz Trafalgar Law 7.997 Stimmen
5. Platz Puma D. Ace 4.605 Stimmen
6. Platz Jinbei 3.884 Stimmen
7. Platz Tony Chopper 3.301 Stimmen
8. Platz Nami 3.269 Stimmen
9. Platz Sabo 2.967 Stimmen
10. Platz Boa Hancock 2.452 Stimmen


Weitere Platzierungen, Rang 11-20:

11. Platz Shanks
12. Platz Nico Robin
13. Platz Cavendish
14. Platz Reiju Vinsmoke
15. Platz Lysop
16. Platz Rocinante
17. Platz Don Quichotte de Flamingo
18. Platz Sir Crocodile
19. Platz Brook
20. Platz Franky
20. Platz Marco

Weltweiter Charakterpoll

Die Charakterauswahl
Europas Hot Characters
vom 11. Januar

Mit Erscheinen des 1.000 Kapitels am 04. Januar 2021 hatte ein weltweites Charakter-Popularitätsvotum begonnen, um die Top 100 der beliebtesten Charaktere aus dem One Piece-Universum zu ermitteln! Im Gegensatz zu vorherigen Beliebtheitsumfragen, die lediglich auf Japan beschränkt waren, konnte nun jeder auf der Welt seinen Favoriten aus insgesamt 1.174 Charakteren wählen. Während die Strohhut-Bande sowie die Flying Lamb und Thousand Sunny in einer Startübersicht angezeigt wurden, konnten die restlichen Charaktere über eine Suche gefunden werden. Alternativ waren die Charaktere zudem in Arcs nach Gruppen aufgeteilt, durch die man scrollen konnte. Damit sich jeder in der Welt auf der Online-Voting-Seite zurechtfindet, konnte man zwischen drei Sprachen wechseln: Japanisch, Englisch und Chinesisch. Die Umfrage wurde dabei in folgende Regionen unterteilt: Asien, Ozeanien, Nordamerika, Lateinamerika und die Karibik, Europa, Mittlerer Osten, Afrika.

Abgestimmt werden konnte online oder per Postkarte bis zum 28. Februar 2021. Zum Abstimmen per Postkarte benötigte man jedoch bestimmte Stimmsiegel, welche nur in teilnehmenden Publikationen innerhalb Japans beilagen. Das Stimmsiegel musste dabei auf der Postkarte angebracht werden, damit die Stimme zählte. Im Gegensatz zum Online-Voting konnten mit Postkarten auch Charaktere gewählt werden, die nicht in der Online-Liste aufgeführt waren.

Das Votum funktionierte nach einem Punktesystem: Eine Online-Stimme zählte 1 Punkt, Postkarten-Stimmen zählten 10 Punkte. Die Online-Stimme konnte dabei einmal täglich abgegeben werden. Am Ende wurde das Ranking durch die addierten Punkte der jeweiligen Charaktere bestimmt. Die Top100 dieser weltweiten Umfrage wurden im Mai 2021 auf der Homepage veröffentlicht. Das vollständige Ranking wurde schließlich im One Piece Magazin, Vol. 13 veröffentlicht. Bis dahin konnte sich jeder auf der WORLD HOT CHARACTERS-Seite die beliebtesten Charaktere des vorherigen Tages nach Regionen sortiert ansehen. Nach Abschluss des Votums wurde auf dem offiziellen YouTube-Kanal außerdem ein Video hochgeladen, das den Verlauf der Abstimmung zeigt, siehe hier. Die 50 Charaktere mit den meisten Stimmen wurden dann mit einer neuen Farb-Illustration von Eiichiro Oda bedacht, die in drei Teilen der Weekly Shonen Jump-Ausgaben #39-41 / 2021 veröffentlicht wurde.

Begleitet wurde das Voting in den sozialen Medien mit den Hashtags #ONEPIECE1000LOGS, #WT100 und #WEAREONE.

Deutsches Regelwerk Englisches Regelwerk Japanisches Regelwerk


Ergebnisse des weltweiten Charakterpolls – Top100

Wechsel zur Farb-Illustration mit den Top 50 Charakteren
Bekannte

Platzierung

Name Asien Ozeanien Nordamerika Japan Lateinamerika und Karibik Europa Mittlerer Osten Afrika
..11


(1,637,921)

Monkey D. Ruffy 1
(654,408)
6
(12,126)
1
(196,542)
1
(477,627)
3
(75,294)
4
(170,790)
3
(33,940)
3
(17,194)
..22


(1,445,034)

Lorenor Zorro 2
(394,857)
5
(15,708)
3
(144,004)
2
(469,310)
2
(91,144)
2
(208,814)
1
(65,746)
1
(54,452)
..33


(1,085,141)

Nami 4
(211,250)
1
(29,232)
2
(187,35)
7
(126,729)
1
(102,220)
1
(353,738)
2
(52,592)
2
(22,030)
..44


(970,288)

Sanji Vinsmoke 3
(298,276)
10
(5,316)
4
(87,728)
3
(428,500)
6
(43,800)
7
(77,242)
4
(22,302)
10
(7,122)
..55


(646,686)

Trafalgar D. Water Law 6
(99,248)
9
(6,144)
9
(44,678)
4
(332,526)
9
(20,354)
5
(124,428)
13
(8,102)
6
(11,206)
..66


(599,835)

Nico Robin 5
(121,434)
2
(22,912)
5
(79,292)
8
(115,473)
4
(54,712)
3
(179,688)
6
(16,810)
8
(9,514)
..77


(392,951)

Boa Hancock 7
(89,670)
8
(9,456)
7
(63.996)
9
(114,311)
8
(24,566)
8
(69,164)
10
(11,190)
7
(10,598)
..88


(388,565)

Carrot 8
(78,452)
4
(16,738)
6
(74,356)
24
(42,403)
5
(53,324)
6
(89,280)
5
(19,534)
5
(14,478)
..99


(355,503)

Puma D. Ace 10
(52,372)
11
(4,064)
14
(22,602)
5
(230,161)
11
(9,120)
12
(28,806)
14
(7,152)
14
(1,226)
.1010


(318,869)

Sabo 9
(58,476)
7
(9,858)
10
(35,072)
6
(163,135)
18
(5,710)
9
(37,586)
12
(8,236)
19
(796)
.1111


(259,738)

Yamato 12
(20,652)
3
(18,724)
8
(60,774)
15
(57,922)
7
(33,328)
10
(35,392)
7
(16,012)
4
(16,934)
.1212


(171,610)

Shanks 14
(17,672)
13
(2,998)
13
(27,766)
11
(84,788)
20
(5,230)
14
(21,752)
11
(9,542)
13
(1,862)
.1313


(157,167)

Don Quichotte Rocinante 15
(16,762)
18
(1,294)
22
(8,964)
10
(11,519)
23
(3,954)
22
(12,268)
30
(1,250)
16
(1,156)
.1414


(152,070)

Charlotte Katakuri 11
(24,564)
12
(3,486)
12
(29,712)
23
(45,736)
13
(7,586)
13
(25,642)
8
(12,144)
11
(3,200)
.1515


(131,090)

Lysop 18
(13,496)
16
(1,938)
11
(29,880)
25
(37,996)
10
(12,668)
11
(30,142)
22
(2,318)
12
(2,652)
.1616


(116,364)

Tony Chopper 13
(18,220)
22
(1,098)
18
(15,032)
14
(64,136)
17
(6,124)
30
(9,934)
28
(1,492)
31
(344)
.1717


(109,837)

Sir Crocodile 17
(15,636)
30
(710)
28
(7,478)
12
(71,183)
28
(2,568)
27
(10,372)
24
(1,800)
36
(302)
.1818


(102,354)

Jinbei 19
(13,064)
26
(868)
19
(13,928)
21
(48,328)
12
(8,572)
17
(15,954)
29
(1,254)
28
(386)
.1919


(98,431)

Marco 23
(10,182)
40
(440)
31
(5,572)
13
(68,521)
31
(2,450)
31
(9,918)
27
(1,650)
27
(430)
.2020


(96,402)

Don Quichotte de Flamingo 16
(15,786)
31
(680)
26
(7,990)
19
(53,784)
25
(3,066)
20
(12,832)
25
(1,732)
24
(532)
.2121


(90,645)

Nefeltari Vivi 20
(11,870)
28
(836)
27
(7,580)
18
(53,981)
26
(3,064)
26
(10,667)
19
(2,790)
51
(152)
.2222


(88,082)

Bentham 31
(5,296)
20
(1,212)
21
(10,052)
16
(55,470)
21
(4,816)
28
(10,160)
39
(816)
33
(332)
.2323


(86,454)

Eustass Kid 26
(8,954)
19
(1,258)
29
(7,434)
22
(47,450)
33
(2,130)
29
(10,088)
35
(962)
9
(8,332)
.2424


(82,773)

Kouzuki Oden 28
(8,016)
23
(880)
20
(10,690)
26
(33,839)
16
(6,824)
16
(18,564)
21
(2,734)
15
(1,226)
.2525


(80,255)

Perona 24
(9,486)
42
(412)
30
(7,096)
17
(54,437)
30
(2,492)
39
(6,708)
65
(224)
58
(106)
.2626


(75,741)

Brook 21
(10,582)
21
(1,162)
17
(15,512)
35
(20,123)
14
(7,148)
15
(18,886)
26
(1,708)
22
(620)
.2727


(66,962)

Smoker 49
(2,678)
35
(532)
40
(4,244)
20
(52,002)
41
(1,140)
41
(5,776)
43
(664)
73
(72)
.2828


(66,398)

Franky 30
(6,807)
24
(870)
16
(16,342)
33
(21,261)
15
(7,000)
21
(12,710)
34
(1,049)
30
(359)
.2929


(66,270)

Gol D. Roger 25
(9,441)
25
(869)
24
(8,240)
34
(20,331)
19
(5,457)
18
(15,598)
15
(5,323)
17
(1,011)
.3030


(65,869)

Mihawk Dulacre 27
(8,072)
34
(564)
32
(5,380)
27
(31,927)
32
(2,150)
19
(13,676)
18
(3,380)
20
(720)
.3131


(59,957)

Edward Newgate 29
(7,338)
27
(862)
23
(8,620)
30
(24,195)
24
(3,552)
23
(11,784)
20
(2,780)
18
(826)
.3232


(49,992)

Flying Lamb 22
(10,506)
37
(462)
36
(4,732)
31
(23,812)
27
(2,910)
37
(7,108)
46
(534)
39
(230)
.3333


(44,852)

Silvers Rayleigh 36
(3,756)
50
(288)
51
(2,532)
28
(31,258)
40
(1,262)
43
(4,944)
41
(782)
29
(370)
.3434


(43,559)

Buggy 43
(3,240)
45
(366)
25
(8,016)
38
(17,477)
34
(2,052)
24
(11,482)
42
(702)
41
(224)
.3535


(39,144)

Enel 32
(5,174)
47
(310)
44
(3,174)
32
(21,308)
55
(752)
34
(7,922)
40
(808)
47
(192)
.3636


(38,127)

Kuzan 40
(3,414)
44
(378)
49
(2,720)
29
(25,543)
53
(798)
44
(4,604)
49
(452)
40
(224)
.3737


(37,528)

Woop Slapp 38
(3,528)
15
(2,062)
15
(17,912)
101
42
(1,123)
25
(11,227)
31
(1,239)
21
(689)
.3838


(34,582)

Tashigi 44
(3,068)
59
(198)
39
(4,568)
40
(15,468)
29
(2,550)
33
(8,482)
44
(600)
46
(208)
.3939


(33,481)

Reiju Vinsmoke 35
(3,916)
39
(448)
48
(2,762)
36
(19,391)
37
(1,362)
42
(5,630)
50
(426)
38
(232)
.4040


(31,694)

Bartolomeo 48
(2,680)
38
(450)
35
(4,758)
41
(15,230)
43
(1,100)
36
(7,216)
59
(264)
59
(104)
.4141


(28,744)

X. Drake 81
(978)
53
(246)
63
(1,496)
48
(12,608)
101
73
(1,548)
9
(11,596)
81
(52)
.4242


(24,841)

Corby 67
(1,412)
60
(186)
34
(5,012)
45
(13,897)
50
(890)
53
(3,118)
63
(228)
55
(126)
.4343


(24,726)

Rob Lucci 47
(2,758)
86
(90)
64
(1,444)
37
(17,788)
73
(466)
63
(2,036)
88
(110)
76
(60)
.4444


(23,693)

Monkey D. Garp 46
(2,764)
43
(394)
43
(3,268)
62
(8,693)
39
(1,270)
40
(6,002)
32
(1,196)
34
(332)
.4545


(23,334)

Charlotte Pudding 62
(1,632)
77
(120)
41
(4,124)
44
(13,990)
48
(910)
64
(2,010)
83
(118)
25
(448)
.4646


(22,474)

Marshall D. Teach 55
(2,196)
41
(426)
45
(2,990)
72
(6,788)
36
(1,564)
35
(7,426)
38
(858)
26
(436)
.4747


(21,040)

Kikunojo 54
(2,302)
32
(634)
37
(4,682)
65
(7,794)
35
(1,572)
47
(4,208)
51
(408)
89
(36)
.4848


(20,940)

Izou 45
(3,006)
101
58
(1,832)
42
(14,936)
101
94
(954)
101
101
.4949


(20,427)

Kouzuki Hiyori 41
(3,318)
62
(174)
54
(1,980)
56
(9,231)
38
(1,352)
58
(2,626)
23
(1,862)
69
(78)
.5050


(19,690)

Shirahoshi 42
(3,280)
101
65
(1,424)
46
(13,626)
89
(338)
99
(876)
101
90
(36)
.5151


(19,467)

Peruh 101
101
101
39
(17,277)
101
75
(1,522)
101
101
.5252


(18,570)

Issho 50
(2,674)
58
(216)
47
(2,916)
74
(6,654)
46
(1,068)
45
(4,598)
45
(578)
53
(142)
.5353


(18,362)

Sakazuki 39
(3,464)
95
(74)
87
(954)
60
(8,864)
63
(612)
49
(3,486)
36
(878)
49
(170)
.5454


(18,159)

Tama (Wa no Kuni) 34
(4,252)
66
(152)
52
(2,120)
66
(7,701)
57
(720)
55
(3,046)
69
(162)
65
(90)
.5555


(17,924)

Killer 70
(1,260)
101
70
(1,328)
51
(11,566)
74
(460)
52
(3,184)
90
(108)
101
.5656


(17,707)

Ulti 56
(2,150)
36
(518)
50
(2,612)
61
(8,813)
56
(748)
57
(2,818)
74
(148)
62
(92)
.5757


(17,576)

Ben Beckman 83
(928)
101
101
43
(14,448)
101
82
(1,194)
84
(116)
87
(42)
.5858


(17,512)

Koala 60
(1,802)
57
(224)
60
(1,692)
50
(11,572)
78
(446)
68
(1,864)
101
101
.5959


(15,559)

Borsalino 58
(1,840)
69
(142)
53
(2,102)
80
(6,055)
52
(808)
46
(4,322)
54
(302)
60
(102)
.6060


(15,041)

Gimon 101
68
(144)
77
(1,130)
52
(11,205)
90
(326)
72
(1,574)
101
100
(28)
.6161


(14,983)

Pedro 92
(744)
101
88
(948)
101
47
(1,026)
32
(9,186)
91
(106)
101
.6262


(14,410)

Monkey D. Dragon 51
(2,532)
82
(102)
66
(1,406)
101
83
(376)
48
(3,612)
17
(3,652)
45
(210)
.6363


(14,179)

Thousand Sunny 33
(4,520)
71
(140)
62
(1,582)
88
(4,939)
54
(764)
65
(1,992)
61
(236)
63
(92)
.6464


(13,938)

Bepo 63
(1,592)
90
(86)
78
(1,126)
57
(9,146)
101
83
(1,166)
101
23
(538)
.6565


(13,847)

Kaido 66
(1,514)
75
(124)
57
(1,876)
87
(5,115)
65
(546)
50
(3,346)
33
(1,164)
42
(218)
.6666


(13,572)

Rockstar 101
14
(2,987)
33
(5,050)
101
101
101
16
(4,448)
101
.6767


(13,500)

Bader 101
51
(288)
94
(892)
58
(9,076)
64
(584)
71
(1,594)
55
(284)
44
(214)
.6868


(13,357)

Rebecca 53
(2,406)
98
(70)
98
(834)
63
(8,289)
59
(636)
88
(1,070)
101
101
.6969


(13,344)

Pauly 101
101
85
(970)
53
(10,472)
77
(452)
101
101
101
.7070


(13,086)

Urouge 101
101
101
49
(11,634)
101
101
101
101
.7171


(13,034)

Namur 101
101
101
47
(12,954)
101
101
101
101
.7272


(12,750)

Señor Pink 65
(1,538)
87
(90)
69
(1,374)
71
(6,808)
60
(630)
61
(2,208)
94
(98)
79
(56)
.7373


(12,424)

Cavendish 80
(1,054)
84
(96)
95
(888)
59
(8,874)
101
87
(1,070)
75
(146)
83
(48)
.7474


(12,276)

Gecko Moria 78
(1,106)
101
74
(1,242)
68
(7,046)
69
(500)
60
(2,288)
73
(150)
101
.7575


(12,127)

Karuh 72
(1,190)
85
(94)
80
(1,100)
64
(8,149)
68
(534)
91
(1,034)
101
101
.7676


(12,115)

Mone 88
(808)
17
(1,335)
55
(1,954)
78
(6,199)
82
(397)
78
(1,288)
78
(129)
101
.7777


(11,909)

Ecki 101
101
97
(846)
54
(9,780)
101
101
101
101
.7878


(11,425)

Orlumbus 101
101
101
101
101
101
101
101
.7979


(11,043)

Emporio Ivankov 101
70
(142)
67
(1,404)
77
(6,235)
51
(846)
69
(1,688)
80
(122)
68
(80)
.8080


(10,812)

Morgans 98
(636)
33
(578)
38
(4,656)
101
62
(618)
59
(2,432)
67
(216)
66
(86)
.8181


(10,704)

Bellemere 82
(964)
55
(234)
75
(1,194)
75
(6,556)
76
(454)
96
(938)
64
(228)
54
(140)
.8282


(10,590)

Basil Hawkins 68
(1,380)
101
100
(802)
86
(5,156)
101
54
(3,090)
101
101
.8383


(10,488)

Denjiro 61
(1,724)
81
(104)
101
76
(6,348)
81
(404)
81
(1,204)
62
(232)
101
.8484


(9,944)

Gin 52
(2,454)
101
61
(1,630)
95
(4,628)
101
101
101
101
.8585


(9,929)

Jewelry Bonney 79
(1,076)
61
(178)
86
(962)
92
(4,841)
45
(1,090)
70
(1,598)
71
(158)
96
(30)
.8686


(9,864)

Charlotte Linlin 74
(1,176)
73
(136)
59
(1,806)
101
49
(906)
56
(2,962)
37
(876)
57
(110)
.8787


(9,723)

Marguerite 99
(624)
101
101
67
(7,303)
101
101
101
101
.8888


(9,674)

Viper 73
(1,180)
101
81
(1,026)
83
(5,836)
101
77
(1,332)
100
(82)
74
(68)
.8989


(9,655)

Kung-Fu Robbe 85
(862)
101
93
(896)
69
(7,029)
101
101
101
101
.9090


(9,470)

Charlotte Mont d'Or 101
101
101
55
(9,338)
101
101
101
101
.9191


(8,888)

Caesar Crown 97
(640)
96
(74)
89
(946)
90
(4,904)
88
(342)
67
(1,890)
97
(92)
101
.9292


(8,757)

Kinemon 100
(620)
93
(80)
68
(1,384)
101
66
(546)
51
(3,290)
72
(152)
92
(34)
.9393


(8,750)

Jeff 84
(880)
101
56
(1,912)
89
(4,922)
101
101
101
101
.9494


(8,577)

Vista 101
49
(290)
101
101
101
38
(6,806)
101
101
.9595


(8,380)

Charlotte Perospero 101
101
84
(974)
81
(5,976)
96
(300)
101
101
101
.9696


(8,208)

Kawamatsu 91
(750)
100
(68)
101
85
(5,596)
97
(294)
98
(924)
93
(100)
101
.9797


(8,017)

Pandaman 69
(1,374)
65
(156)
73
(1,252)
101
75
(456)
74
(1,540)
98
(86)
70
(76)
.9898


(7,940)

Bartholomäus Bär 77
(1,108)
63
(170)
76
(1,172)
101
70
(474)
66
(1,906)
77
(130)
50
(156)
.9999


(7,910)

Charlotte Cracker 101
101
101
84
(5,810)
101
101
52
(380)
67
(84)
100100


(7,776)

Shushu 76
(1,128)
101
83
(980)
99<

br>(3,892)

58
(668)
97
(934)
92
(102)
93
(34)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts