Ross

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kämpfer)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Ross
Name in Kana: ロス
Name in Rōmaji: Rosu
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Bellamy-Piratenbande
Alias:
Position: Kämpfer
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Bellamy-Piratenbande
Position: Kämpfer
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Wolfgang Schatz
Japanischer Seiyū: Osamu Ryūtani
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 24Kapitel 223
Anime Episode 146
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Ross war ein Mitglied der Bellamy-Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Sein auffälligstes Merkmal ist wohl seine Baseball-Mütze, die seine Augen komplett verdeckt. Auf ihr ist der Schriftzug "ALLR" abgebildet. Weiterhin trägt er eine dunkelrote Jacke, die seinen muskulösen Oberkörper betont.

Persönlichkeit

Die Mitglieder der Bellamy-Piratenbande sind sich vom Charakter her sehr ähnlich, so auch Ross. Auch er glaubt an "die neue Ära", tritt sehr arrogant auf, spottet über Piraten, die irgendwelchen unrealistischen Träumen hinterherjagen, und setzt all sein Vertrauen in die Stärke von Bellamy. Sollte dieser im Kampf besiegt werden, bekommt auch er es mit der Angst zu tun und verliert seine Überheblichkeit.

Er scheint auch eine relativ ruhige Person zu sein, da man ihn bisher nur einmal sprechen sah.

Fähigkeiten und Stärken

Ross scheint über überdurchschnittlich viel Muskelkraft zu verfügen, da er Ruffy mit nur einer Hand am Kopf packen und diesen gegen ein Fenster schlagen konnte, wodurch dieses zerbrach. Allerdings hatte dieser sich absichtlich nicht zur Wehr gesetzt, weil es für ihn keinen Grund zum Kämpfen gab.

Im Kampf gegen die Saruyama Allianz sah man ihn mit einem Schwert in der Hand.

Gegenwart

Ross sah man zum ersten Mal im Tropical Hotel. Er stand hinter dem Sofa hinter Rivers und Mani.[1]

Während die Bellamy-Piratenbande Nami, Zorro und Ruffy in einer Taverne in Mock Town verspottete, schlug er Ruffys Kopf in ein Fenster, während sich Rivers um Zorro kümmerte.[2] Er war auch anwesend, als sich Cirkies und Bellamy über Maron Noland unterhielten.[3]

Später begleitete er seine Bande nach Jaya und half dabei, das Gold von Maron Noland zu stehlen. Diese Tat blieb nicht unbestraft, denn nun sah Ruffy einen Grund, gegen die Bande zu kämpfen, und besiegte in kurzer Zeit ihren Kapitän Bellamy. Ross und seine Kameraden ergriffen aus Angst die Flucht.[4]

Einige Zeit später erreichte auch Don Quichotte de Flamingo Mock Town und ließ Bellamy und Cirkies mit seinen Teufelskräften gegeneinander kämpfen, aufgrund ihrer Niederlage gegen den Strohhut, während sie unter der Flagge des Samurais der Meere segelten und ihn dadurch beschämten. Bellamy wurde infolgedessen schwer verletzt.[5]

Nach seiner Demütigung durch die beiden Kapitäne machte Bellamy einen Sinneswandel durch. Er wollte nun genauso wie der Strohhut nach Sky Island reisen. Dies gelang ihm auch, jedoch verlor er laut eigener Aussage dabei seine komplette Mannschaft. Der genaue Verbleib von Ross, geschweige denn ob er überhaupt noch am Leben ist, bleibt ungeklärt.[6]

Verschiedenes

  • Sein Name und seine Position innerhalb der Bellamy-Piratenbande wurden erst im Databook One Piece Blue bekannt gegeben.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 223 ~ Ross gibt sein Debüt.
  2. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 225 ~ Ruffy, Nami und Zorro werden von der Bellamy-Bande verspottet.
  3. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 227 ~ Ross hört das Gespräch zwischen Cirkies und Bellamy.
  4. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 233 ~ Ross ergreift die Flucht nach Bellamys Niederlage.
  5. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 303 ~ Ross bei De Flamingos Auftritt.
  6. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 706 ~ Bellamy erzählt vom Schicksal seiner Piratenbande.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts