Tristan

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Arzthelferin

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Tristan
Name in Kana: トリスタン
Name in Rōmaji: Torisutan
Rasse: Eichhörnchen-Mink
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Zou
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Martina Schölzhorn
Cindy Kepke (Episode 1012+)
Japanischer Seiyū: Ai Sasaki
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 79Kapitel 795
Anime Episode 739
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Tristan ist ein Mink und lebt im Herzogtum Mokomo als Krankenschwester auf Zou.

Inhaltsverzeichnis

Persönlichkeit

Tristan ist eine sehr fürsorgliche, hilfsbereite und willensstarke Person. Sie bot ohne Nachzudenken Chopper ihre Hilfe als Krankenschwester an, um die Bewohner von Zou mit dem Gegengift zu versorgen. Sie tat alles was Chopper ihr auftrug und schien mit der Zeit auch Chopper sehr zu respektieren.

Handlung

Nach Jacks Angriff

Nachdem Nami, Sanji, Brook und Chopper auf Zou angekommen waren, trafen sie auf Tristan, die von Sheepshead und seinen Leuten verfolgt wurde. Brook und Sanji verteidigten sie natürlich und schlugen die feindlichen Piraten in die Flucht. Tristan traute ihren Rettern jedoch noch nicht, vor allem da sie ein sprechendes Skelett und einen sprechenden Drachen bei sich hatten, und versteckte sich hinter einigen Bäumen, von denen aus sie die Strohhüte beobachtete.[1]
Nachdem die Strohhüte Caesar überredeten hatten, das Giftgas im Königreich zu entfernen, wurden sie von Wanda angegriffen, die glaubte, die Strohhüte gehören zu Jack. Doch setzten sich daraufhin Pedro und Tristan für die Strohhüte ein und erklärten ihr, dass diese Leute ihnen geholfen hatten. Später half Tristan Chopper, Caesar und Miyagi bei der Behandlung der Verletzten und Vergifteten. Überall, wo Chopper hinging, begleitete Tristan ihn, um ihn als Krankenschwester zu unterstützen.[2]

Ankunft der restlichen Strohhüte

Nachdem auch Ruffy und der Rest der Strohhutbande auf Zou angekommen waren, erwachte kurze Zeit später Inuarashi, woraufhin Chopper, Tristan und Miyagi sofort zu diesem gingen, um sich über dessen Zustand zu erkundigen. Als die Sonne jedoch unterging, schliefen Tristan und Miyagi ein.[3]
Als etwas später Nekomamushi erklärte, dass Ruffy auf einer Rettungsmission nach Whole Cake Island unterwegs sei und sich ihm einer der Minks auf diese Reise anschließen sollte, meldete sich Tristan, neben Wanda, Black Back und Rody als eine der Ersten, die sie begleiten wollten, da sie Chopper auch weiterhin helfen wollte. Doch ging an ihrer Stelle am Ende Pedro mit, da dieser besser auf Pekoms aufpassen konnte.[4]

Wa no Kuni / Onigashima

Tristan begleitete dafür später die von Inuarashi angeführte Gruppe nach Wa no Kuni, um gegen Kaido zu kämpfen. Als Inuarashi ankam und die bewusstlose Tama vorfand, kümmerte sich Tristan um sie.[5]

Als der Kampf auf Onigashima begann und Queen mit Excite-Kugeln in die Menge schoss, kamen Tristan und Miyagi an der Hauptbühne an. Nachdem Zorro das Gegenmittel in die Hände bekam und an Chopper weiterreichte, assistierten die beiden Minks ihm dann bei der Massenproduktion des Gegenmittels für das Eisdämon-Virus.[6] Nachdem sie es fertiggestellt hatten, verbreiteten Miyagi und Tristan das Gegenmittel mit einer Kanone, wodurch das Virus neutralisiert und alle geheilt werden konnten.[7] Kurz darauf brachte Sanji den bandagierten Zorro zu ihnen, wo Miyagi und Tristan dem Schwertkämpfer ein besonderes Heilmittel verabreichten,[8] woraufhin er wieder kämpfen konnte.[9] Anschließend verfolgte sie gespannt die Kämpfe zwischen Sanji und Queen sowie Zorro und King. Dabei hielt sie den geschrumpften Chopper in ihren Händen.[10] Als Big Mom besiegt wurde, wurden Tristan und Co. dann quer durch den Raum geworfen, konnten sich aber wieder fangen.[11] Als die Schlacht dann gewonnen war, halfen Miyagi und Tristan Chopper bei der Behandlung der Verletzten, allerdings waren es sehr viele. Sieben Tage später, mit dem Erwachen von Ruffy und Zorro, war ihre Arbeit dann vorerst erfolgreich beendet,[12] nach dem Kampf der Gruppe um Momonosuke gegen den Admiral Aramaki ging es mit der Behandlung von Raizo und Shinobu weiter. Während Inuarashi und Nekomamushi dann zurückblieben, verließen die restlichen Minks auf Zounisha Wa no Kuni wieder.[13]

Verschiedenes

  • In ihrem Namen (Torisutan) versteckt sich das japanische Wort für Eichhörnchen (Risu).

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 810 ~ Die Strohhüte treffen auf Tristan.
  2. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 811 ~ Tristan setzt sich für die Strohhüte ein.
  3. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 809 ~ Tristan ist nicht nachtaktiv.
  4. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Tristan will die Strohhüte begleiten.
  5. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Tristan kümmert sich um Tama.
  6. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 998 ~ Tristan ist auf Onigashima.
  7. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Das Virus wurde neutralisiert.
  8. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1017 ~ Miyagi und Tristan behandeln Zorro.
  9. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1022 ~ Zorro kann wieder kämpfen.
  10. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1028 ~ Chopper, Miyagi und Tristan beobachten die Kämpfe.
  11. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1040 ~ Die Erschütterung von Big Moms Niederlage erfasst Tristan.
  12. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1052 ~ Die Verletzten wurden behandelt.
  13. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ Die Minks verlassen das Land.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts