Vasco Shot

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Kapitän der achten Flotte)

Bild 1◄►Bild 2
Vascos Gesicht
Allgemein
Name: Vasco Shot
Name in Kana: バスコ・ショット
Name in Rōmaji: Basuko Shotto
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 38 *
Alter:
Geburtstag: 5. August[2]
Sternzeichen:
Größe: 5,73 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Southblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Blackbeard-Bande
Alias:
Position: Kapitän der achten Flotte
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Blackbeard-Bande
Position: Kapitän der achten Flotte
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Klaus Wolf
Japanischer Seiyū: Naoki Tatsuta
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 59Kapitel 575
Anime Episode 484
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Saufbold Vasco Shot (大酒のバスコ・ショット, Ouzake no Basuko Shotto) ist einer der legendären Level 6-Gefangenen, der von Marshall D. Teach befreit wurde und seitdem Mitglied der Blackbeard-Piratenbande ist. Zurzeit ist er dort Kapitän der achten Flotte.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Entwurfsskizzen aus
der Vivre Card

Vasco Shot ist ein ziemlich großer Mann mit einer sehr großen und langen Nase und auffällig hellroter Haut. Seine Augen sind dagegen sehr klein und sehen stets verschlafen aus. Meist ist er mit einem breiten Grinsen und offenem Mund zu sehen, aus dem seine Zunge heraushängt. Auf dem Kopf trägt er eine Mütze mit zwei Bommeln daran, unter der sich lange schwarz-gewellte Haare verbergen. Zudem hat er auf dem Rücken eine Kürbisflasche Alkohol geschnallt. Im Impel Down und unmittelbar nach seinem Ausbruch trägt er Sträflingskleidung.


Persönlichkeit

Vasco konsumiert im höchsten Maße Alkohol und scheint stets etwas zu trinken dabei zu haben, so auch bei der Ankunft in Marine Ford. Damit macht er seinem Ruf als "Vieltrinker" alle Ehre. Selbst im Impel Down galt er aufgrund der Brutalität seiner Vergehen als berüchtigt. Das zeigt, was für ein skrupelloser Mensch er ist.

Fähigkeiten und Stärke

Viel ist über Vascos Stärke noch nicht bekannt, doch die Tatsache, dass er im 6. Level von Impel Down eingesperrt und somit seine Existenz aus der Geschichte gelöscht war, lässt darauf schließen, dass er über eine enorme Kampfkraft verfügen muss. Nach der Ankunft auf Marine Ford beteiligte er sich am Angriff gegen Whitebeard und schoss mit einer Pistole auf den Kaiser.[4]

Vergangenheit

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde der legendäre Vasco Shot gefangen genommen und im sechsten Level des Impel Down inhaftiert.

Gegenwart

Marine Ford

Die Blackbeard-Piraten geben
Whitebeard den Rest

Er war bis kurz vor Beginn der Gipfelschlacht noch im Impel Down inhaftiert.[6] Später tauchte er zusammen mit Blackbeard und seiner neuen Crew in Marine Ford auf.[7] Jene tötete auch gleich Whitebeard[4], aber als Shanks mit seiner Bande dort auftauchte, trat Blackbeard mit seiner Mannschaft den Rückzug an, weil die Zeit noch nicht reif war, um gegen den Kaiser anzutreten.[8]

In der Neuen Welt

Nachdem er mit seiner Bande die Neue Welt erreicht hatte, besiegte Teach Jewelry Bonney, welche er der Marine im Austausch für ein Marineschiff übergeben wollte. Das Marineschiff tauchte zwar auf der Insel, auf welcher sie sich befanden, auf, doch war auf jenem Admiral Akainu, weshalb die Bande fliehen musste.[9]

Ein Jahr nach der Schlacht von Marine Ford kam es zwischen den Blackbeard-Piraten und den hinterbliebenen Whitebeard-Piraten zu einem Vergeltungskrieg, bei dem die Whitebeard-Piraten eine vernichtende Niederlage hinnehmen musste. Infolgedessen wurde Blackbeard zum offiziellen Nachfolger Whitebeards als Kaiser.[10] Zu dieser Zeit wurde Vasco Shot auch zum Kapitän der achten Flotte ernannt.

Nach den Ereignissen auf Dress Rosa überfielen die Blackbeard-Piraten das Hauptquartier der Revolutionäre auf Bartigo und zerstörten es. Als die Cipherpol dort erschien, lieferte sich die Blackbeard-Piratenbande einen kurzen Schlagabtausch mit ihnen und flüchtete.[12]

Amazon Lily

Sie schlugen ihr Lager auf der Insel Hachinosu auf, doch mit der Abschaffung des Systems der Sieben Samurai der Meere segelte Blackbeard mit Vasco Shot und Catharina Devon nach Amazon Lily, wo sie die Piratenkaiserin Boa Hancock ihrer Teufelskräfte berauben wollten. Im Verlauf des Kampfes erlagen sowohl Vasco Shot als auch Catharina Devon Boa Hancocks Teufelskräften und wurden in Stein verwandelt. Blackbeard war bereit, das Leben seiner zwei Untergebenen zu riskieren und die Piratenkaiserin zu töten, auch wenn nicht sichergestellt war, ob sich Vasco und Catharina dann noch hätten zurückverwandeln können. Das plötzliche Auftauchen von Silvers Rayleigh sorgte allerdings dafür, dass alle Parteien das Kämpfen einstellten, alle wieder zurückverwandelt wurden und schließlich die Insel verließen.[13]

Verschiedenes

  • Sein Name ist wahrscheinlich an den Seefahrer Vasco da Gama angelehnt. Siehe Herkunft der Namensgebungen.
  • Wie viele Charaktere hat Vasco Shot eine markante Lache. Bei ihm ist es eine Aneinanderreihung mehrerer Topu, also Toputoputopu.
  • Sein Lieblingsgetränk ist Shaoxing-Reiswein.[16]
  • Gemäß Odas Aussage in der FPS zu Band 102 hat Vasco Shot, mit Ausnahme der Riesen, die größte Nase aller bekannten Figuren.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstagsdatum.
  2. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstagsdatum.
  3. a b c One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1080 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  4. a b One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 576 ~ Der Tod Whitebeards.
  5. a b One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1087 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  6. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 538 ~ Emporio Ivankov erzählt über Level 6.
  7. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 575 ~ Blackbeards Bande taucht im Marinehauptquartier auf.
  8. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Die Blackbeard-Bande verlässt Marine Ford.
  9. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 595 ~ Die Blackbeard-Piratenbande hat Bonney gefangen genommen.
  10. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Der Vergeltungskrieg.
  11. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  12. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 824 ~ Die Blackbeard-Piraten haben das Hauptquartier der Revolutionäre zerstört.
  13. a b One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Die Blackbeard-Piraten überfallen Amazon Lily.
  14. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  15. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  16. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Vasco Shot.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts