Vorlage Diskussion:Kapinfo

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 8: Zeile 8:
:Im Endeffekt hast du recht, die Frage ist - ich habe mir die neue Vorlage jetzt nicht angeschaut - ob die Vorlage von alleine weiß wann ein neuer Arc beginnt, und ob sie den Arc in der rechten Infobox genauso verlinkt (also z.B. Buggy Arc steht da, verlinkt wird aber Buggy Arc (Manga) )? Falls diese beiden Punkte erfüllt sind gibt es nur eine Frage noch in den von mir erstellten Arc-Leisten (Alabasta bis Amazon Lily) wird jeweils das Kapitel in der Leiste dick gedruckt um welches es sich gerade handelt, dies ist bei den anfänglichen Arcs (siehe Romance Dawn Arc) nicht so... Gott weiß warum - hab mich noch nicht damit befasst - die Sache ist das es bei der Vereinfachung durch die Vorlage bei dem dick-gedrucktem bleiben sollte, dann natürlich auch bei den anfänglichen Arcs...falls das alles der Fall ist bin ich voll auf deiner Seite, gute Idee (erst denken, dann handeln Withetrash!).... {{User:Withetrash/Signatur}} 20:18, 25. Sep. 2008 (CEST)
:Im Endeffekt hast du recht, die Frage ist - ich habe mir die neue Vorlage jetzt nicht angeschaut - ob die Vorlage von alleine weiß wann ein neuer Arc beginnt, und ob sie den Arc in der rechten Infobox genauso verlinkt (also z.B. Buggy Arc steht da, verlinkt wird aber Buggy Arc (Manga) )? Falls diese beiden Punkte erfüllt sind gibt es nur eine Frage noch in den von mir erstellten Arc-Leisten (Alabasta bis Amazon Lily) wird jeweils das Kapitel in der Leiste dick gedruckt um welches es sich gerade handelt, dies ist bei den anfänglichen Arcs (siehe Romance Dawn Arc) nicht so... Gott weiß warum - hab mich noch nicht damit befasst - die Sache ist das es bei der Vereinfachung durch die Vorlage bei dem dick-gedrucktem bleiben sollte, dann natürlich auch bei den anfänglichen Arcs...falls das alles der Fall ist bin ich voll auf deiner Seite, gute Idee (erst denken, dann handeln Withetrash!).... {{User:Withetrash/Signatur}} 20:18, 25. Sep. 2008 (CEST)
 +
::Ja also wenn ich keinen Fehler gemacht habe dann steht immer immer XY Arc da und der Link geht nach XY Arc (Manga). Wo ein neuer Arc beginnt habe ich mit der [[Vorlage:Chap2Arc]] geregelt. Diese habe der Vorlage:Chap2Vol von Porter nachempfunden und sollte auch genau so funktionieren. Der Grund weshalb manchmal die Links fettgedruckt sind und manchmal nicht, liegt einfach daran wenn man die aktuelle Seite verlinkt dann wird daraus ein fettgedruckter Text. <nowiki>[[Vorlage Diskussion:Kapinfo]]</nowiki> wird z.b. zu [[Vorlage Diskussion:Kapinfo]] und zu keinem Link. In manchen Vorlagen aber wird nicht direkt auf Manga:Kapitel X verlinkt sondern auf Kapitel X, wo nur ein Redirect zu Manga:Kapitel X ist  und deswegen wird der Link angezeigt. [[Benutzer:Razor|○ Razor ○]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Razor|Disk]]</sup> 20:30, 25. Sep. 2008 (CEST)

Version vom 20:38, 25. Sep. 2008

Ich habe mal eine kleine Frage, und zwar ist es für die Leser bestimmt auch interessant zu wissen, was in der FPS zu den einzelnen Artikeln stand. Kann man das dann nicht in die Vorlage einbinden? Ich dachte da entweder an den gesamten Text der FPS eines Kapitels (nach dem Motto "{{switch|{{{fps|?}}}|case: ?=|default=<h2>FPS</h2> {{{fps}}}}}"), oder sonst auch nur eine Verlinkung direkt zum FPS-Abschnitt des bestimmten Artikels, dann aber in der Box (nach dem Motto: "|fps=", und dann, wenn es möglich ist, eine automatische Verlinkung, die von den Eingaben bei "|kapnummer" abhängt, und somit auch vom Mangaband [Ich weiß aber leider nicht, ob und wie das codetechnisch realisierbar ist :-D]). Ich halte das für ausgesprochen komfortabel und informativ für unsere User. Was haltet ihr davon? MfG, Fazzelo 14:25, 25. Sep. 2008 (CEST)

Ich wird das gut finden,weil man dann nicht in der FPS suchen muss.--Dark darkness 14:34, 25. Sep. 2008 (CEST)

Arc + Arcleiste automatisch hinzufügen

Mit einer kleinen Änderung wäre es möglich denn Arc + die dazugehörige Arcleiste automatisch hinzuzufügen. Ich habe dazu die Vorlage Chap2Arc erstellt. Wenn man nun Kapinfo wie auf meiner Benutzer:Razor/test2 abändert wird der Arc + die Arcleiste automatisch hinzugefügt. Natürlich weiß ich das schon bei einigen Kapiteln manuell der Arc und die Leiste hinzugefügt wurden, da aber dies noch bei weiteren 400 Kapiteln zu erledigen ist lohnt sich die Entfernung der Leiste mehr als alles per Hand einzutragen. ○ Razor ○ Disk 20:03, 25. Sep. 2008 (CEST)

Im Endeffekt hast du recht, die Frage ist - ich habe mir die neue Vorlage jetzt nicht angeschaut - ob die Vorlage von alleine weiß wann ein neuer Arc beginnt, und ob sie den Arc in der rechten Infobox genauso verlinkt (also z.B. Buggy Arc steht da, verlinkt wird aber Buggy Arc (Manga) )? Falls diese beiden Punkte erfüllt sind gibt es nur eine Frage noch in den von mir erstellten Arc-Leisten (Alabasta bis Amazon Lily) wird jeweils das Kapitel in der Leiste dick gedruckt um welches es sich gerade handelt, dies ist bei den anfänglichen Arcs (siehe Romance Dawn Arc) nicht so... Gott weiß warum - hab mich noch nicht damit befasst - die Sache ist das es bei der Vereinfachung durch die Vorlage bei dem dick-gedrucktem bleiben sollte, dann natürlich auch bei den anfänglichen Arcs...falls das alles der Fall ist bin ich voll auf deiner Seite, gute Idee (erst denken, dann handeln Withetrash!).... Withetrash 20:18, 25. Sep. 2008 (CEST)
Ja also wenn ich keinen Fehler gemacht habe dann steht immer immer XY Arc da und der Link geht nach XY Arc (Manga). Wo ein neuer Arc beginnt habe ich mit der Vorlage:Chap2Arc geregelt. Diese habe der Vorlage:Chap2Vol von Porter nachempfunden und sollte auch genau so funktionieren. Der Grund weshalb manchmal die Links fettgedruckt sind und manchmal nicht, liegt einfach daran wenn man die aktuelle Seite verlinkt dann wird daraus ein fettgedruckter Text. [[Vorlage Diskussion:Kapinfo]] wird z.b. zu Vorlage Diskussion:Kapinfo und zu keinem Link. In manchen Vorlagen aber wird nicht direkt auf Manga:Kapitel X verlinkt sondern auf Kapitel X, wo nur ein Redirect zu Manga:Kapitel X ist und deswegen wird der Link angezeigt. ○ Razor ○ Disk 20:30, 25. Sep. 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts