Diskussion:Spezies

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 22:44, 5. Dez. 2018 durch Sakazuki (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Schalter

Als Ausbau steht ja, dass es am Besten so gemacht werden sollte wie bei den Tieren. Hier hätte ich einige Schalter zur Auswahl. Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen.

Moe-sig.png 23:30, 2. Jun. 2009 (CEST)

Es sind auf jeden Fall einige gute dabei! Ob wir hier aber Toggler einführen sollten ist fraglich. Während beim Aufruf eines Togglers bei den Tieren wiederum eine Liste an Tieren kommt und es anders einfach zu lang wäre, würde hier einzig ein Unterpunkt pro Toggler aufgeführt werden. Habe nichts gegen den Einsatz der Toggler hier, würde vor allem dem ganzen Tiere und andere Spezies Unterpunkten eine gewisse Gleichheit verleihen, es sollte aber darüber diskutiert werden. Ich denke es würde hier ebenso reichen eine normale Liste mit den jeweiligen Spezies zu erstellen, falls zu viele Infos mit einem Link zum Hauptartikel. Im Großen und Ganzen sollte die Hauptartikel jedoch verschwinden können, eine Ausnahme stellen vll die Zombies da. Der, der sich dieser Aufgabe annimmt müsste dann aber auch die jeweiligen Texte noch einmal überarbeiten und sachlich komprimieren, Referenzen hinzufügen und - wie ich finde - die blöden Bilderlisten, siehe Flügelmenschen, Fischmenschen & co. abschaffen. Dies ist jedoch wiederum ein Verhandlungspunkt. Will zu dem Togglerthema keine Stellung nehmen, da es mir grundsätzlich egal ist, sondern nur mal auf die Vor- und Nachteile hinweisen. Trash 07:15, 3. Jun. 2009 (CEST)
Den find ich noch ganz gut Moe, was sagst du? Hier Trash 10:16, 7. Jun. 2009 (CEST)
Ja, die Leukodermas^^. Ich werde mich heute mal an einen Umriss von Apoo anmachen, da der ja wohl der bisher einzig bekannte seiner Art ist. Moe-sig.png 19:30, 8. Jun. 2009 (CEST)
Finde die Idee auch ganz gut, hab ich Sepp ja damals vorgeschlagen, es bei den Tieren mit Silhouetten zu machen. Allerdings habe ich an zwei sache was auszusetzen xD Zum einen die Riesen, weiss nicht, das sieht irgendwie OP-untypisch aus, da sollte man eventuell Boogy oder Woogey nehmen und daneben Ruffy, oder so. Bei den Fischmenschen finde ich Okta am ausdrucksstärksten. Bei den Mischwesen könnte man den Basilisken nehmen, ist zwar spoiler, aber als silhouette sollte da niemand was auszusetzten haben. Ansonsten gute Idee. MfG, Borsalino (Disk.) 19:40, 8. Jun. 2009 (CEST)
Ja, bei Okta und Schwarzgurt wusste ich nicht so recht, welchen man von denen als Fischmensch eher ansehen kann. Bei Okta dachte ich, würde man wegen der vielen Arme in schwarz nicht schlau werden. Zu den Riesen ist mir nichts anderes eingefallen, weil ich kein richtiges Ganzkörperbild von ihnen habe( Woogey, Boogey). Naja, hier erstmal eins von Langarm-Menschen. Musste ich jetzt grad auf die Schnelle machen, da ich nun weg bin. hier. Die Hände habe ich absichtlich hell gelassen, weil ich befürchte man erkennt den Umriss dann nicht mehr. Moe-sig.png 20:01, 8. Jun. 2009 (CEST)
Also bei den Fischmenschen finde ich das hier besser, weil es neutraler ist und nicht einen bestimmten Fischmenschen aus One Piece darstellt. Und bei den Riesen könnte man doch eines der Ganzkörperbilder von Woogey bzw. Boogey nehmen, da sie dort ja je einen der Strohhüter auf der Schulter bzw. dem Kopf stehen haben, wodurch man die Größe gut erkennen kann. Das Bild von Woogey würde ich vorschlagen. --PUMA D. ACE 14:37, 9. Jun. 2009 (CEST)

Neue Version - Vorschlag

Ich hätte hier die verschiedenen Spezies hier zusammengefügt. Trash könnte vlt. noch eine Manga-Grafik für einige Spezies machen, um ihr Aussehen wie die Techniken & Fähigkeiten darzustellen. Ansonsten KÖNNTE man auch einen Toggler machen, ein Mal für die "echten" Rassen und ein Mal für die "unechten". Die aktuelle Lösung ist imo zwar die beste, aber das Text/Info-Box -Verhältnis ist einfach nicht ideal. Bitte um Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:43, 25. Mär. 2010 (CET)

Das Layout an sich finde ich absolut in Ordnung so, aber ich denke erst auf Grafiken zu warten, wäre falsch, man könnte doch einfach erstmal die bereits vorhandenen Bilder einfügen. --PUMA D. ACE 15:41, 26. Mär. 2010 (CET)
Natürlich kann man auch alle vorhandenen Bilder einfügen, nur denke ich werden die Info-Boxen bei manchen Spezies im Vergleich zum Text viel zu lang und bei einheitlichen Manga-Grafiken könnte man das Problem vlt. minimieren. Sakazuki_Signatur.png*TALK 18:27, 26. Mär. 2010 (CET)
Klar besser so der Artikel, auch wenn ich finde, dass man auch jetzt schonmal Bilder hinzufügen sollte. Bei "Irrtümliche Rassen" fehlt mir noch, das oben eine Begründung steht, warum sie

irrtümliche Rassen sind. Gruß, Black_Jack_Sig.png 19:12, 26. Mär. 2010 (CET)

Vorerst Bilder eingefügt, mal sehen was Trash noch rausholen kann. Das Japsen-Zeug fehlt übrigens auch noch, also Arbeit für Prince. Kritik? Meinungen? Vorschläge? Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:17, 30. Mär. 2010 (CEST)
Nun, du hast ja selbst darauf hingewiesen, dass die Leukodermas und die Fischmenschen noch etwas besser zusammengeschnitten werden könnten, aber das sollte für die entsprechenden Könner unter uns ja kein Problem sein. Ansonsten sieht das doch mit den jetzigen Bildern klasse aus, da braucht man doch nicht erst wieder aufwendige Grafiken herzustellen. Also, ich finds top! (Nur für die Langarm-Menschen fehlt noch ein Bild, da sind ja schon welche bekannt) --PUMA D. ACE 11:24, 31. Mär. 2010 (CEST)
Stimmt und die sind auch ein ziemliches Problem. Ich habe ein sehr langes Bild von Apoo aus dem Anime und ein quadratisches, gecleantes Bild von den Räubern aus dem Manga. Ich habe echt noch keine Idee, wie ich das Bild auf die richtige Größe bringen kann. Ich würde den Artikel gerne so rein stellen mit der Ausbau-Box "Referenzen und Bilder". Wäre das in Ordnung? Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:30, 31. Mär. 2010 (CEST)
Besser als vorher ist der Artikel allemal, also warum nicht den Hinweis mit Refs und Bild (Einzahl "Bild" wäre wohl besser, denn es fehlt ja nur das eine^^) noch anbringen, wie man heute am Artikel Schwerter gesehen hat, kümmert sich immer irgendwann jemand drum.^^ --PUMA D. ACE 11:42, 31. Mär. 2010 (CEST)

Leo ein Zwerg?

Ich habe im Artikel gerade gelesen das Leo ein Zwerg sein könnte. Ich weiß ja nicht wirklich man das da aufführen sollte, erstens ist einer seiner Begleiter José soweit ich sehen kann genauso groß und Zweitens glaube ich kann man beide als Menschen abtun, da sie in One Piece (als Filler) auftraten als weder bekannt war das es Zwerge, noch Riesen gibt. Ich wäre ansonsten damit wohl einverstanden das man schreibt, Leo zum Beispiel könnte so groß wie ein Zwerg sein. Also wie gesagt ich sehe die Info als eher wiederlegt an. MfG Al-Cone-Sig.jpg16:36, 6. Jul. 2010 (CEST)

Jo, ich finde auch, dass das offensichtlicher Blödsinn ist. So klein ist er gar nicht, er sieht nur sehr komisch aus, wegen seinem Wasserkopf. Logischer wäre es da schon, dass Saldeath ein Zwerg ist, aber da Oda da nichts erwähnt hat, wird wohl auch er ein "normaler" Mensch sein, da müssen wir einfach warten, bis der erste richtige Zwerg auftaucht, um das zu beurteilen. Borsalino 17:07, 6. Jul. 2010 (CEST)
Ich habs einfach mal entfernt. Wenn dann könnte es unter Theorien stehen, aber da guckt ja sowieso keiner rein ;) Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 17:56, 6. Jul. 2010 (CEST)

Menschen mit Federn?

wollte Fragen ob die Spezies aus Movie 10 (Menschen mit Federn) als bestätigt gilt? Im Artikel "Xiao" stehts in der Infobox als Rasse, falls es bestätigt ist könnte man es ja auch einfügen. LG C_SChopper sweets 17:21, 19. Feb. 2011 (CET)

Rechtschreibfehler

In der ersten Zeile ist ein kleiner Rechtschreibfehler^^--Fraglich 19:35, 1. Jan. 2012 (CET)

Fischmenschen haben zwei arme und zwei Beine?

Stimmt nicht Okta hat als Oktopusfischmensch schs Arme und Ikaros Much als Riesenkalmarfischmensch sogar acht. Und Stierkopfhaifischmenschen van der decken hat vier Beine. Vielleicht sollte man sagen das sie wie menschen Arme und beine haben die Zahl der Gleidmaßen jedoch varieren kann --Buddel voll Rum 00:28, 6. Dez. 2013 (CET)

Spielzeuge

Sie entstanden nicht durch Trebol sonder durch Sugar und Ihre Hobbyfrucht wie man in Kapitel 731 erfährt --Buddel voll Rum 03:28, 11. Dez. 2013 (CET)

Minks

In Kapitel 795 sind die Gruppe um Sanji ja schon auf Zou. In dem Panel über dem besiegten Sheephead auf Seite 9 sieht man meiner Meinung nach ein kleines Mädchen hinter einem Baum. Aus den Erkenntnissen des neuesten Kapitels würde ich vermuten, dass dies ein Mink ist. --Smoker995 16:05, 2. Okt. 2015 (CEST)

Hallo! Ich wollte eben den Minkabschnitt ergänzen, da ich die Folgen um Zou eben schaue. Erst spät ist mir aufgefallen, dass doch mehr drin steht, als in der Normalansicht zu sehen ist. Darf ich fragen warum dies noch nicht öffentlich ist? Spoilergefahr? Torsten Pieper 21:25, 4. Feb. 2017 (CET)

Bevor Band 80 in Deutschland erschienen war, war das so. Mittlerweile sind ja auch auf dem deutschen Stand ein paar Infos bekannt. Der Artikel wurde allerdings noch nicht komplett entspoilert (ist aufwändiger, weil noch nicht alles bekannt ist). Hab das eben aber mal etwas erweitert, in knapp drei Wochen erscheint ja schon der nächste Band, dann kann der Abschnitt ja bereits vollständig entspoilert werden. Gruß, Kaizoku_S2.png 15:08, 5. Feb. 2017 (CET)

Homies

Sollte man nicht auch die Homies erwähnen?--Buddel voll Rum 23:28, 19. Aug. 2016 (CEST)

Fehlend: Menschen (?)

Sollten wir nicht ganz grundsätzlich auch normale Menschen (inklusive Erwähnung aller anatomisch "exotischen" Charaktere wie Magellan oder Gecko Moria) in diese Auflistung aufnehmen? Bitte um Meinungen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:22, 4. Dez. 2018 (CET)

Finde ich eine gute Idee, zumal Menschen in One Piece ja teilweise extrem orbitante Merkmale und Größen aufweisen. Mach dich mal ran. ;) Gruß, Kaizoku_S2.png 18:29, 5. Dez. 2018 (CET)
Ich versuche, in den Weihnachtsferien Zeit dafür zu finden, sofern ich mit meiner Bachelorarbeit rechtzeitig fertig werde. Ansonsten darf aber natürlich auch jeder andere engagierte User hier aktiv werden. ;D Sakazuki_Signatur.png*TALK 21:36, 5. Dez. 2018 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts