Jack

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel beschreibt den Piratenkapitän mit dem Namen "Jack". Für weitere Personen oder Objekte, die etwas mit dem Namen "Jack" zu tun haben, siehe

Jack (Begriffsklärung).


Pirat (Hauptrepräsentant)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Jack
Name in Kana: ジャック
Name in Rōmaji: Jakku
Rasse: Fischmensch, Typ: Dunkler
Riesenzackenbarsch
Geschlecht: männlich
Alter: 28
Alter:
Geburtstag: 28. September
Sternzeichen:
Größe: 8,30 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Hauptrepräsentant
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 1.000.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Hauptrepräsentant
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Elefanten-Frucht, Modell: Mammut
jap. Name: Zou Zou no Mi, Moderu: Manmosu
Fähigkeit: Er kann sich in einen Menschen, in ein Mammut und in einen Mammut-Menschen verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: Alexander Wohnhaas
Japanischer Seiyū: Kenji Nomura
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 80Kapitel 801
Anime Episode 746
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Jack ist ein mächtiger Pirat der Neuen Welt. Erstmals erwähnt wurde er während des Shinokuni-Experiments Caesar Crowns, welchem via Monitor auch einige seiner Untergebenen beiwohnten.[1] Er ist einer von drei ranghöchsten Untergebenen Kaidos und trägt den Beinamen Jack, die Dürre (dt. Anime) bzw. Dürreschaden-Jack (dt. Manga) (jap. 旱害のジャック, Kangai no Jakku). Laut Aussage von Sheepshead ist er ein enger Vertrauter des Kaisers Kaido.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Jack in seiner Mammut-Form

Jack ist ein Fischmensch, dessen Körpergröße und Statur vergleichbar mit der von Kaido ist. Seine sehr langen Haare hat er sich zu zwei Zöpfen und einem Pferdeschwanz gebunden. Die untere Hälfte seines Gesichtes wird normalerweise von einem metallenen Mundschutz verdeckt. Wie jeder Fischmensch besitzt auch Jack spitze Zähne. An der rechten und linken Kopfseite ragen Hörner hervor, die genauso wie die von Avalo Pizarro mithilfe von Metallplatten befestigt wurden. Er trägt einen dunklen Mantel, Schulterplatten, die mit Stacheln verziert sind, sowie einen Gürtel mit dem Jolly Roger der 100-Bestien-Piratenbande.

Mithilfe seiner Teufelskräfte kann sich Jack in ein Wollhaarmammut verwandeln.

Persönlichkeit

Reden...?
Ich lehne ab!

–Zou, Jack zu den Minks.

Jacks Charakter weist eine hohe Aggressionsbereitschaft, wenig Geduld und keinerlei Mitgefühl auf. Er schreckte nicht davor zurück, einen Konvoi der Marine anzugreifen, der De Flamingo nach Impel Down bringen sollte, obwohl er mit seinen Männern deutlich in der Unterzahl war. Dies deutet auch auf viel Selbstbewusstsein hin.

Weiterhin griff er auch direkt mehrere Zivilisten von Zou an, als er den Samurai Raizo von ihnen forderte, obwohl diese zuerst das Gespräch suchten und die ganze Sache ohne Gewalt lösen wollten. Jack reagierte nicht auf die Antworten der Minks und zögerte nicht den Angriff einzuleiten. Seines Erachtens waren sie selber schuld, wenn sie ihm nicht weiterhelfen konnten.[2] Ihm ist jedes Mittel recht, seine Feinde auszulöschen, und seine Zerstörungswut kennt keine Grenzen. Dies zeigte sich, als er die Minks zuerst vergiften und anschließend kreuzigen sowie foltern ließ. Später wollte er sogar als Vergeltungsschlag den Elefanten Zounisha töten, der den Minks als Heimat dient.

Innerhalb seiner eigenen Reihen duldet er kein Versagen und reagiert entsprechend mit drakonischen Maßnahmen, agiert gegenüber den beiden weiteren Hauptrepräsentanten allerdings auch unterwürfig bzw. entschuldigte sich, als diese ihn aufgrund seines Scheiterns runtermachten.[3]

Fähigkeiten & Stärken

Eines von Jacks Schwertern

Jack aß von einer antiken Zoan-Teufelsfrucht, wodurch er in der Lage ist, sich in ein gewaltiges Mammut zu verwandeln. Sein Beiname "Dürrekatastrophe" spielt darauf an, dass er eine Landschaft so verwüsten kann, als wäre diese durch eine Dürre zu Staub zerfallen. Er verfügt über große Kräfte, was sich unter anderem in seinem Kopfgeld von einer Milliarde Berry widerspiegelt. Ein Schlag seines Rüssels reichte aus, um ein ganzes Gebäude zum Einsturz zu bringen und mehrere Leute wegzufegen. Im Kampf gegen die kampferprobten Minks konnte er fünf Tage und fünf Nächte am Stück kämpfen, während seine Gegner sich in zwei Gruppen aufteilten, sodass sich immer eine Gruppe erholen konnte, während die andere kämpfte. Er wird außerdem als einer von drei "Hauptrepräsentanten" der 100-Bestien-Piratenbande bezeichnet, was bedeutet, dass er zu Kaidos stärksten Männern gehört. Als Waffen führt er zwei Schwerter in Form von Stoßzähnen mit sich. Er beherrscht außerdem Rüstungs- und Observationshaki.[4]

Auch wenn er als Teufelskraft-Besitzer vom "Fluch des Meeres" betroffen ist, kann er unter Wasser atmen. Auf die Art kann er eine verlorene Seeschlacht überleben, während seine Gegner ihn bereits für tot erklärt haben. Bei einem misslungenen Überfall auf einen Marinekonvoi, welcher u. a. von Senghok, Admiral Fujitora und drei weiteren Vizeadmirälen verteidigt wurde, kam er so mit nur ein paar leichten Verletzungen davon. Allerdings gelang es ihm, zwei Marineschiffe zu zerstören.

Vergangenheit

Vor über 20 Jahren überfiel Kaido mit seinen Männern Wa no Kuni. Nachdem Kouzuki Oden hingerichtet wurde, war Jack anwesend, als Kaido Schloss Oden in Brand setzte, um die Kouzuki-Familie auszulöschen.[5]

Zu einem unbekannten Zeitpunkt konnte Kaido auf Wa no Kuni das Road-Porneglyph finden, obwohl Kouzuki Sukiyaki ihnen nicht davon erzählte. Es befand sich im alten Wa no Kuni, tief unter dem heutigen. Als Fischmensch war es Jack allerdings möglich, es zu entdecken und darüber zu berichten.[6]

Gegenwart

Caesar Crowns Vorführung

Einige von Jacks Männern beobachteten über eine Fernseh-Teleschnecke Caesars Shinokuni-Experiment. Als die Strohhut-Bande jedoch Caesar gefangen nehmen konnte, riefen die Männer sofort, dass man Jack darüber informieren sollte.

Angriff auf Zou

Jack greift die Minks an

Jack griff mit seiner Bande das Volk von Zou an und forderte von ihnen, dass man ihm Raizo aushändigen solle. Die Minks gaben an, nicht zu wissen, von wem Jack und seine Leute sprachen, doch der Pirat griff ohne zu zögern Zivilisten an und befahl seinen Leuten, nicht damit aufzuhören, bis jemand ihm Raizo aushändigt. Die Minks wehrten sich einigermaßen erfolgreich gegen Jack und seine Männer.[7] Fünf Tage und fünf Nächte dauerte die Schlacht zwischen Jacks Männern und den Minks. Obwohl immer weitere Piratenschiffe dazu kamen, war Jack der einzige, der die komplette Zeitspanne durchgekämpft hatte. Am sechsten Tag jedoch griff Jack zu einer Giftgaswaffe, welche einst von Caesar Crown geschaffen wurde. Sämtliche Einwohner von Zou brachen zusammen, während Jack und seine Männer mit Gasmasken geschützt waren. Die Minks, die noch sprechen konnten, wurden gefoltert und gezwungen zu sagen, wo Raizo sei. Konnten sie nicht antworten, wurden sie getötet oder schwer verletzt. Die stärksten Krieger wurden gekreuzigt und den beiden Königen jeweils ein Körperteil abgeschlagen. Als Jack jedoch durch die Zeitung erfuhr, dass Ruffy De Flamingo besiegt hatte und dieser nun nach Impel Down gebracht werden sollte, zog Jack los, diesen zu befreien. Er ließ nur ein paar seiner Männer auf Zou zurück.[8]

Angriff auf den Marine-Konvoi

Seinen allerersten Auftritt in der Handlung hatte er, als er mit seinem Schiff den Konvoi verfolgte, welcher Don Quichotte de Flamingo ins Impel Down transportieren sollte. Sein Anliegen war es, den ehemaligen Samurai der Meere in seine Gewalt zu bringen.[9] Zwar schaffte er es, zwei Marineschiffe zu versenken, musste sich aber der Übermacht von Issho, Kranich und Senghok geschlagen geben. Wanda informierte Ruffy, dass die Zeitung kurz darauf von Jacks Tod berichtete. Sie bezweifelte allerdings sein Ableben. Später stellte sich dann heraus, dass er am Leben war und sich über den Zeitungsartikel über sein Ableben amüsierte.[10]

Angriff auf Zounisha

Zounisha versenkt Jacks Flotte

Kurze Zeit später tauchte er aber wieder in den Gewässern vor den Füßen Zounishas auf. Dass Sheepshead gegen die Strohhüte eine Niederlage einstecken musste, passte Jack gar nicht und so ließ er ihn zur Strafe verletzt mit dem Kopf nach unten an der Decke des Schiffes hängen. Er hielt seine Mannschaft davon ab die Insel zu betreten, stattdessen plante er den riesigen Elefanten zu töten und seinen Auftrag, Raizo zu finden, fortzuführen.[11] Er befahl seinen Männern mit ihren Kanonen auf das linke Vorderbein des riesigen Elefanten zu feuern. Momonosuke erlaubte Zounisha in diesem Moment sich gegen die Angreifer zu wehren, woraufhin dieser Jacks komplette Flotte mit seinem Rüssel versenkte. Erneut wurde Jack in einer Seeschlacht besiegt.[12]

Jedoch ahnte niemand auf der Insel, dass Jack nicht ertrunken war, sondern nur lebendig auf dem Grund des Meeres lag. Er wartete auf die Hilfe seiner Gefährten, da er aufgrund seiner Teufelskräfte nicht von selbst nach oben tauchen konnte.[13]

Wa no Kuni

Jack vs Ashura Doji

Jack kamen augenscheinlich Gefährten zu Hilfe, denn bevor Ruffy Wa no Kuni erreichte, war auch er zurückgekehrt. Er wurde einige Tage bevor Ruffy und Zorro in Kuri Chaos anzettelten und Holdem besiegten dort gesichtet.[14] Auf der Suche nach dem Unruhestifter begab sich Jack nach Okobore, wo er allerdings auf Ashura Doji, einem starken Samurai, traf. Dieser gab an, nichts von Ruffy gehört zu haben und antwortete auf Jacks Aussage, dass er nur lebt, weil Kaido ihn zu seinem Untergebenen machen will, mit einem Angriff auf ihn. Jack wurde eine tiefe Wunde über den Oberkörper zugefügt und ein Kampf entbrannte.[15] Doch wurde dieser durch die Ankunft Kaidos unterbrochen, der Jack aufforderte, ihm die Gesuchten zu bringen. Der Kaiser war allerdings betrunken, weshalb sich der Hauptrepräsentant Sorgen um den Distrikt machte. Hawkins erschien jedoch und lenkte die Aufmerksamkeit Kaidos auf die Ruinen von Schloss Oden.

Onigashima

Zurück auf Onigashima, wurde Jack für sein Versagen von den zwei anderen Hauptrepräsentanten King und Queen erniedrigt, woraufhin er sich bei ihnen entschuldigte und sie "ältere Brüder" nannte.[3] Als Queen später Big Mom dorthin brachte, war auch Jack anwesend und fragte ihn, weshalb er dies getan hat.[16]

Jack ist mit auf dem Dach
Inuarashi besiegt Jack

Am Tag des Feuerfestivals wohnte Jack dann einem Treffen zwischen King, Kaido und den fliegenden Sechs bei. Diese bekamen den Auftrag, Kaidos Sohn Yamato zu finden und würden als Belohnung einen der drei Hauptrepräsentanten zum Kampf um deren Posten herausfordern dürfen. King und Jack hatten keine Einwände.[17] Später stand er mit Queen und King an Kaidos Seite, als dieser Orochi hinrichtete und das Neu-Onigashima-Projekt anpries. Als sie anschließend von den Akazaya und Izou angegriffen wurden, konnte er nicht verhindern, dass sie Kaido frontal erwischten und als Kaido dann mit ihnen auf die Kuppel flog, begab er sich sofort ebenfalls dorthin. Allerdings warteten auch schon weitere Minks dort, die sich um Jack und seine Männer kümmern wollten, damit Inuarashi und Nekomamushi sich auf Kaido konzentrieren konnten. Obwohl er viel einstecken musste, konnte er die Oberhand gewinnen und die Minks, dank des Vollmondes in ihrer Su Long-Form, besiegen, woraufhin sich auch die Mink-Anführer einmischten. Er unterlag ihnen und entschuldigte sich bei Kaido, doch erwiderte dieser, dass er gute Arbeit geleistet hat, aber seine Gegner einfach sehr stark seien.[18] Nachdem Jack wieder regeneriert war, suchte er die roten Schwertscheiden, welche stark geschwächt durch den Kampf gegen Kaido waren, auf und wollte es selbst beenden.[19] Inuarashi schickte seine Kollegen jedoch weiter und stellte sich dem Hauptrepräsentanten alleine.[20] Es wurde jedoch kein fairer Kampf Mann gegen Mann, denn immer wieder schalteten sich Jacks Untergeben ein. Erst durch Tamas Durchsage, mit der sie die Gifter auf ihre Seite zog, die zuvor einen ihrer Kibi Dangos gegessen hatten, war der Kampf ausgeglichen, da Jacks Untergebene von diesen besiegt wurden.[21] So packte Inuarashi Jack und beförderte ihn durch eine Wand in den nächsten Raum, eine Art Garten, wo ein Loch in der Decke war, weshalb sich Inuarashi wieder in seine Su Long-Form verwandeln konnte.[22] Kurze Zeit später zogen sich die Wolken über Onigashima wieder zu, weshalb Inuarashi seine Su Long-Form nicht aufrechterhalten konnte und Jack die Oberhand gewann. Erst durch Ruffys und Kaidos Königshaki-Aufprall war der Vollmond wieder sichtbar, was Inuarashi sofort ausnutzte und Jack mit einer finalen Attacke in seiner Su Long-Form besiegte.[23]

Verschiedenes

Jack als Kind
  • "Jack" ist die englische Bezeichnung für die Buben eines Kartendecks des französischen Blattes. Da seine hochrangigen Untergebenen jedoch nach Kartenspielen benannt sind, ist sein Name wohl eher an das Spiel Black Jack angelehnt.
  • Im Spezial-Kapitel Road to Laugh Tale, Teil 2 wurden frühere Skizzen der Hauptrepräsentanten veröffentlicht. Diesen ist zu entnehmen, dass Oda einst plante, Jack die Kräfte der Brachiosaurus-Frucht zu geben. (Bild anzeigen / verbergen)
  • Jack war der erste One Piece-Charakter, der mit einem Kopfgeld von einer Milliarde Berry vorgestellt wurde.
  • Sein Lieblingsessen ist Elefanten-Steak.[4]
  • Sein Hassgericht ist Kaktus-Steak.[4]
  • Sein Hobby ist Mähen/Grasschneiden.[4]
  • Sein Image-Tier wäre ein Mammut.[4]
  • In der FPS zu Band 103 zeigt Oda die Hauptrepräsentanten und fliegenden Sechs als Kinder, so auch Jack.
  • Jack belegte beim 6. Popularitätsvotum den 168. Platz und im 7. Votum den 184. Platz.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 692 ~ Jack wird erstmals erwähnt.
  2. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 808 ~ Jack lässt sich nicht auf Gespräche mit den Minks ein.
  3. a b One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Jack entschuldigt sich bei King und Queen.
  4. a b c d e Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  5. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 920 ~ Jack beim Angriff auf Schloss Oden vor 20 Jahren.
  6. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1055 ~ Jack hat das alte Wa no Kuni entdeckt.
  7. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 808 ~ Jacks Angriff auf Zou.
  8. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 810 ~ Jack setzt eine Giftgaswaffe ein und foltert die Besiegten.
  9. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Jack will den Konvoi angreifen.
  10. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 817 ~ Jack fragt seine Crew, ob er lebendig aussieht.
  11. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 818 ~ Jack plant den Elefanten zu töten.
  12. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 821 ~ Zounisha versenkt Jacks komplette Flotte.
  13. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 824 ~ Jack wartet auf dem Meeresgrund auf Unterstützung.
  14. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 917 ~ Jack wurde in Kuri gesichtet.
  15. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 921 ~ Jack steht Ashura Doji gegenüber.
  16. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 951 ~ Jack fragt Queen, warum er Big Mom nach Onigashima bringt.
  17. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 979 ~ Jack stimmt einem Kampf um seine Position zu.
  18. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Jack unterliegt Nekomamushi und Inuarashi.
  19. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1005 ~ Jack ist wieder regeneriert.
  20. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1008 ~ Jack steht Inuarashi entgegen.
  21. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1017 ~ Endlich ist der Kampf ausgeglichen.
  22. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1023 ~ Inuarashi erneut in Su Long-Form.
  23. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1026 ~ Inuarashi besiegt Jack.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts