Lorenor Zorro

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
lesenswert Article of the Month 
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Schwertkämpfer)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Lorenor Zorro
Name in Kana: ロロノア・ゾロ
Name in Rōmaji: Roronoa Zoro
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 21 *
Alter:
Geburtstag: 11. November
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 1,81* m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: XF
Herkunft: Shimotsuki, Eastblue
Familie: Familie Lorenor/Shimotsuki
Beruf:
{{{optk}}}
Brustumfang: 110 cm[1]
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Strohhut-Bande
Alias:
Position: Schwertkämpfer
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 1.111.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Strohhut-Bande
Position: Schwertkämpfer
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Philipp Brammer † (bis Folge 400)
Uwe Thomsen (Folge 401+)
Claudia Schmidt (als Kind in Episode of East Blue)
Japanischer Seiyū: Kazuya Nakai
Megumi Urawa (Kind)
Zu finden in: Manga, Anime, Movies, TV Specials, Cross Epoch, OVAs, Omakes
Erster Auftritt: Manga Band 1Kapitel 3
Anime Episode 001
In der Netflix-Adaption
Artikel:Lorenor Zorro (Netflix)
Darsteller:Mackenyu
Maximilian Lee Piazza (jung)
Synchronsprecher:Uwe Thomsen
Erster Auftritt:Episode 1

Lorenor Zorro (im Original Roronoa Zoro) ist Mitglied der Strohhut-Bande. Zum ersten Mal wurde er von Alvida erwähnt.[2] Er wird auch der Piratenjäger (jap. 海賊狩り, Kaizoku Gari) genannt, jedoch ist der Name nicht sehr treffend. Er ist das erste Crewmitglied, welches Ruffy auf seiner Reise für seine Mannschaft gewinnen konnte. Er hat den Traum, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.

Beim ersten Besuch auf dem Sabaody Archipel ist Zorro zusammen mit Ruffy einer der elf Supernovae, also vielversprechende Neulinge mit über 100 Millionen Kopfgeld. Zwei Jahre später gehören die beiden zur Schlimmsten Generation, die sich durch ihre aufsehenerregenden Taten einen Namen gemacht haben. Durch ihre außergewöhnliche Stärke und Loyalität gegenüber Ruffy werden Zorro und Sanji im späteren Verlauf ihrer Reise auch als Flügel des Piratenkönigs (jap. 海賊王の両翼, Kaizokuou no Ryouyoku) bezeichnet.[3][4][5]

Nach dem Sieg der Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz über Kaido wird Zorro neben dem Rest der Strohhut-Bande (neben Ruffy) als einer von neun Kommandanten (jap. 大幹部, jap. Dai Kanbu) der Strohhut-Großflotte betitelt.[6]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Zorros Mimik

Zorro ist nach dem Zeitsprung 21 Jahre alt und 1,81 Meter groß. Er ist sehr muskulös und hat auffällige, kurze, grüne Haare, weswegen Sanji ihn oft "Spinatschädel", bzw. im Original Marimo, nennt. Er trägt meist einen grünen Bauchwickel, einen sogenannten Haramaki. An diesem Haramaki hat er auf der rechten Seite seine drei Schwerter befestigt, welche er immer bei sich trägt. Um seinen linken Oberarm hat er stets ein schwarzes Kopftuch gebunden, welches er sich nur um den Kopf bindet, wenn er einen besonders harten Kampf vor sich hat. An seinem linken Ohr trägt Zorro zudem drei goldene Ohrringe. Seine Standardkleidung besteht aus einem weißen, eng anliegenden Poloshirt und einer schwarzen Hose sowie schwarzen, schweren Stiefeln. Wenn er nicht gerade sein weißes T-Shirt anhat, dann trägt er ganz gerne Hemden. So trug er auf Konomi ein blaues Hawaii-Hemd, auf Enies Lobby ein gelbes und auf dem Sabaody Archipel ein weißes Hemd mit roten Längsstreifen. Seine Hemden trägt er stets offen, wodurch sein muskulöser Oberkörper zum Vorschein kommt. Des Öfteren trägt er auch ärmellose Shirts, wie zum Beispiel auf Skypia.

Zorro hat auch mehrere Narben. Seine größte Narbe zieht sich quer über seinen Oberkörper. Sie stammt aus dem Kampf gegen Falkenauge.[7] Die Narbe hat Zorro große Probleme bereitet und ist im Kampf gegen Okta sogar wieder aufgegangen. [8] An seinen Beinen hat er zwei weitere Narben, welche er sich selbst zugefügt hat, als er sich die Füße abschneiden wollte, um Mister 3s XXL-Kandelaber zu entkommen.[9]

Persönlichkeit

Allgemeines

Zorro hält nichts davon, einer Zeichnung nachzutrauern

Zorro ist ein Mann der wenigen Worte, bleibt in der Regel ernst und behält meist einen kühlen Kopf. Im Gegensatz zu den anderen Bandenmitgliedern zeigt er sich in emotionalen Situationen dementsprechend deutlich gefasster. Deshalb haben die anderen Mitglieder des Öfteren Schwierigkeiten mit seiner Härte. Zum Beispiel maßregelte er lautstark Chopper, der nach der ersten Runde des Davy Back Fights zu Foxys Bande gehen musste, und erklärte, dass niemand Mitleid mit seinen Tränen haben werde, während Nami dagegen protestieren wollte.[10] Im Gegensatz zu Nami und Chopper beobachtete Zorro Lysops Kampf gegen Ruffy und dessen Austritt auf Water Seven mit gefasster, aber ernster Miene.[11] Danach machte Zorro seinen Freunden klar, dass sich Lysop erst bei Ruffy für seinen Fehler entschuldigen müsse, um wieder in die Crew aufgenommen zu werden. Falls Lysop dies nicht tun würde und Ruffy ihn dennoch zurückholte, würde Zorro den Respekt vor Ruffy verlieren und selbst aus der Bande austreten.[12] Als Lysop sich dann tatsächlich entschuldigte, war jedoch auch Zorro erleichtert. Selbst bei der Verabschiedung der Flying Lamb zeigte der Schwertkämpfer, wie Robin, keine sichtbaren Emotionen, im Gegensatz zu seinen Freunden, die viele Tränen vergossen.[13] Das bedeutet jedoch nicht, dass ihm die Flying Lamb nichts bedeutete. Ein weiteres Beispiel dafür zeigte sich auf Zou, als Zorro zusammen mit Trafalgar Law keine Reaktion zeigte, als sich Ryunosuke wieder in eine Zeichnung zurückverwandelte, während der Rest um den gezeichneten Drachen trauerte. Zorro ermahnte sie, dass es nur eine alberne Zeichnung sei und sie ihren Weg fortsetzen sollten.[14]

Seine hartgesottene Art hilft ihm oft dabei, Ruhe zu bewahren und Situationen nüchtern und sachlich zu betrachten, selbst wenn sie unangenehm sind. Auf Water Seven machte er seinen Freunden daher klar, dass sie herausfinden müssten, ob Nico Robin eine Freundin oder Feindin sei.[15] Auf Zou erinnerte Zorro seine Freunde daran, dass sie bereits einen Kampf mit Kaido angezettelt hatten, weshalb Sanjis Alleingang mit Big Mom unverantwortlich wäre.[16] Er ist ein sehr guter Beobachter. Außerdem misstraut Zorro zunächst bestimmten Personen in undurchsichtigen Situationen. So blieb er gegenüber Nico Robins Beitritt skeptisch, bevor er sie langsam akzeptierte.[17] Des Weiteren stellte er sich genau wie Jinbei und Franky dagegen, dass X. Drake sich einfach der Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz anschließt, nachdem dessen Tarnung in der 100-Bestien-Piratenbande aufgeflogen war.[18]

Trotz seines sonst ernsten Verhaltens scheint es ihm wichtig zu sein, was andere von ihm denken. Daher fühlt er sich unwohl in Situationen, in die er aufgrund seiner fehlenden Orientierung gerät. Oft sucht er dann nach Ausreden, warum er sich verirrt hat, zum Beispiel beschwert er sich lautstark darüber, dass er die Wegbeschreibungen der anderen nicht richtig verstanden hat. Auf der Thriller Bark war er ebenfalls peinlich berührt, nachdem er Teil von Frankys Pirates Docking 6 geworden war, und fragte sich, wie er sich zu so etwas hat überreden lassen.[19] Manchmal kann Zorro sich trotz seiner ernsten Art über etwas aufregen, was zu comichaften Gesichtszügen führt. Das passiert oft, wenn Ruffy wieder Unsinn angestellt hat oder er sich mit Sanji streitet. Zudem beteiligt er sich bei den Festen der Bande nicht direkt an den Feierlichkeiten wie das Spaß-Trio um Ruffy, Lysop und Chopper, die manchmal alberne Tänze und Späße aufführen, sondern genießt die Stimmung lieber in Ruhe beim Verzehr seines Alkohols.

Trotz seiner oft schroffen Art und bisweilen angsteinflößenden Präsenz besitzt Zorro wie der Rest der Strohhut-Bande einen Sinn für Gerechtigkeit und Moral. Auf dem Sabaody Archipel brachte er einen fremden Mann, der von Sankt Charlos angeschossen wurde, ins Krankenhaus, worüber sich Jewelry Bonney wunderte.[20] Als er wiederum auf Wa no Kuni im ärmlichen Ebisu eine Tasse frisches Wasser angeboten bekam, lehnte er zunächst ab, weil er sah, dass die Bewohner kaum Essen und Wasser für sich selbst hatten.[21] Deshalb wurde Zorro auf Onigashima auch sehr wütend, als die Bestien-Piraten die süße Bohnensuppe verschütteten und das gute Essen somit verschwendeten, während ein Großteil der Bevölkerung von Wa no Kuni hungern musste.[22]

Auch gibt es Dinge, die er nicht gerne zerschneiden würde. Dazu zählen Frauen, Kinder und unschuldige Zivilisten, gegen die Zorro nur die Rückseite seines Schwertes benutzt.[23][24] Wenn es aber darauf ankommt, schreitet auch Zorro zur Tat, wie er im Kampf gegen die Baroque-Agenten in Whiskey Peak an Miss Monday demonstrierte.[23] Außerdem glaubten Tashigi und Mone, dass Zorro keine Frauen angreifen würde, als dieser keine direkten Angriffe ausführte. Als Zorro jedoch erkannte, dass Tashigi alleine nicht gegen die Schneefrau bestehen konnte, griff er in den Kampf ein und zerteilte Mone in zwei Hälften.[25] Außerdem verabscheut er es, wenn sich Feinde bewusst zuerst auf schwächere Gegner stürzen, obwohl mit ihm ein stärkerer Gegner anwesend ist.[26][27][28] Auch Kurozumi Orochis grausame Taten verurteilte er, da die Bewohner Ebisus durch fehlerhafte Smile-Früchte ihrer Emotionen beraubt wurden. Da diese Zorro gegenüber äußerst freundlich waren, setzte er sich für sie ein, beschützte O-Toko und griff Orochi wutentbrannt direkt an.[29]

Zorro hat außer seinen Schwertern keine großen Besitzansprüche und ist mit einfachen Dingen zufrieden. Genau aus demselben Grund wie Ruffy will auch Zorro kein Held sein, da er sonst seinen Alkohol mit anderen teilen muss.[30] Aufgrund seiner direkten Art wird er oft, besonders in Finanzangelegenheiten, von der schlauen Nami ausgenutzt.[31]

Er ist auch gerne mal alleine oder erkundet auf eigene Faust eine Insel oder ähnliches, anstatt in der Gruppe zu bleiben. Dadurch bringt er die Bande oft in Schwierigkeiten, die er jedoch meist alleine bewältigen kann.

Traum

Ruffy? Hörst du mich? Hast du jetzt Bammel, dass du dich in mir getäuscht hast...?
Hast du Angst um deinen Traum?! Nie wieder...!! ... werde ich verlieren!!!
Bis ich eines Tages Falkenauge besiege und der beste Schwertkämpfer werde,
werde ich nie wieder verlieren!!!! Was dagegen, Piratenkönig?!

– Baratié, Zorro zu Ruffy
Zorro nach seiner Niederlage gegen Falkenauge

Zorro ist fest dazu entschlossen sein Ziel, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, zu erreichen. Dafür setzt er sogar sein Leben ein. Das einzige Mal, bei dem der sonst so ernste Schwertkämpfer weinte, war nach seiner Niederlage gegen Mihawk Dulacre, als er Ruffy schwor, nie wieder einen Kampf zu verlieren und der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.[32] Seine Einstellung brachte Zorro den Respekt von Mihawk ein, der sein Potenzial erkannte und ihn sogar aufforderte, ihn zu übertreffen. Viele halten Zorro für verrückt, da er sich jeder Gefahr und Herausforderung stellt, um seinem Ziel näher zu kommen. Selbst im Auge des Todes lacht und freut sich Zorro immer noch, wenn er einem ebenbürtigen Gegner gegenübersteht.[33]

Zorro ist wie Ruffy ein Träumer. Doch anders als andere Piraten, wie zum Beispiel Eustass Kid, kämpfen die beiden nicht gegen Leute, welche über ihre Träume lachen. So haben sich die beiden in Jaya von Bellamy und seiner Bande verprügeln lassen, ohne sich zu wehren.[34]

Loyalität und Freundschaft

Trotz Zorros manchmal grobem und schroffem Auftreten hat er ein gutes Herz. Er hat eine tiefe Bindung zu Ruffy und den anderen Strohhut-Piraten entwickelt und ist bereit, alles zu tun, um sie zu beschützen, falls nötig. Er ist seinem Kapitän gegenüber absolut loyal und hat großes Vertrauen in ihn. Gleichzeitig genießt Zorro auch das Vertrauen von Ruffy. Oft tritt er dafür ein, dass der Rest der Bande dem folgt, was Ruffy sagt. Aber auch Ruffy kann von Zorro ermahnt werden. Auf Punk Hazard erinnerte Zorro Ruffy daran, vorsichtiger zu sein, da sie sich in der Neuen Welt befanden.[35] Auf der anderen Seite ist ihm die Sicherheit und das Wohlergehen seiner Crewmitglieder genauso wichtig wie sein eigenes, ähnlich wie bei Ruffy. Dies wurde besonders auf der Thriller Bark deutlich, wo Zorro bereit war, sich für Ruffy zu opfern und seinen eigenen Traum hinten anzustellen.[36] Auf Kuraigana legte Zorro auch seinen Stolz für Ruffy beiseite und bat den besten Schwertkämpfer der Welt, Mihawk Dulacre, ihn zu trainieren. Mihawk bezeichnete Zorros Bitte als erbärmlich, da er von seinem Feind um Hilfe gebeten wurde, erkannte jedoch, dass Zorro dies nicht für sich selbst, sondern für jemand anderen tat. Wie der Rest der Bande wollte Zorro unbedingt stärker werden, um Ruffy bei seiner Reise zum Piratenkönig zu unterstützen.[37] Aber nicht nur Ruffy, sondern auch seine anderen Freunde sind ihm sehr wichtig. Als die Strohhut-Bande zum Beispiel auf dem Sabaody Archipel vor PX-1 fliehen musste, befahl er Lysop, der den verletzten Zorro trug, ihn zurückzulassen, da er ihre Flucht nur behindern würde.

Zorros Stärke beeindruckt stets Lysop, Chopper und Brook, die große Ehrfurcht vor ihm haben. Besonders die Beziehung zu Chopper scheint etwas Besonderes zu sein. In Gefahrensituationen sucht das Rentier immer Schutz bei dem Schwertkämpfer. Gleichzeitig ist Zorro der Erste, der ins Wasser springt, wenn Chopper hineinfällt. Wenn Chopper sentimentale Momente hat, ist Zorro sehr streng und erinnert ihn an das harte Leben als Pirat, woraus dieser neue Kraft schöpft. Auch zu Brook hat Zorro ein tiefes Vertrauen, welches wahrscheinlich daher rührt, weil sie beide Schwertkämpfer sind.

Beziehung zu Sanji

Zorros und Sanjis Rivalität
untereinander

Zorro und Sanji streiten sich oft über belanglose Kleinigkeiten und liefern sich Showkämpfe, um herauszufinden, wer von ihnen der Bessere ist, selbst in unpassenden Situationen. Sie ziehen sich auch regelmäßig mit Sprüchen auf, um den anderen zu ärgern. Dabei haben sie meist abfällige Spitznamen füreinander parat (Sanji nennt Zorro meist "Marimo" (eine grüne Algenart) bzw. in der deutschen Fassung "Spinat- oder Moosschädel"). Interessanterweise hat Zorro Sanji im originalen Manga noch nie mit seinem richtigen Namen angesprochen, wie ein aufmerksamer Leser in der FPS Band 73 festgestellt hat. Auf Little Garden wetteten sie sogar miteinander, wer den größeren Dinosaurier als Proviant erlegen kann. Nach dem Zeitsprung neckte Zorro Sanji damit, dass er als erster auf dem Sabaody Archipel ankam, während Sanji erst als siebtes Mitglied eintraf.[38] Auf Punk Hazard mischte Sanji Zorro sogar Gift und Rasierklingen in sein Lunchpaket, was Zorro jedoch beim Essen nicht störte.[39] Hinter all dem Streit schätzen sich die beiden jedoch als Freunde und vertrauen auf die Fähigkeiten des anderen. Als der Rest der Strohhut-Bande Zou erreichte und Lysop sich große Sorgen um ihre Freunde machte, beruhigte Zorro ihn, da schließlich Sanji bei ihnen war.[40]

Willenskraft

Zorro kann andere Leute mit nur einem Blick in Angst versetzen

Zorro besitzt eine immense Willenskraft und rafft sich auch nach schweren Verletzungen immer wieder auf. Er strebt stets nach Stärke und sucht nach Herausforderungen, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Darüber hinaus ist der Schwertkämpfer eine sehr starke Autoritätsperson und muss des Öfteren seine Freunde in bestimmten Momenten an gewisse Richtlinien erinnern, welche das richtige Handeln vor sentimentale Fehlentscheidungen stellen (zum Beispiel als sich Lysop für den Austritt aus der Strohhut-Bande entschied).[11] Auch gegenüber Feinden strahlt Zorro eine große Autorität und Stärke aus, welche oft nur durch seinen Blick vor Angst den Rückzug ergreifen. Zorro ist manchmal, wenn er keine andere Möglichkeit sieht, dafür bereit, sehr brutale Methoden anzuwenden. So wollte er sich selbst die Beine abschneiden, um Mister 3s XXL-Kandelaber zu entkommen und war in Enies Lobby bereit, sich von dem an ihn geketteten Lysop zu befreien, indem er entweder sich oder ihm die Hand abschneidet.[9][41] Beide Male kamen rechtzeitig noch andere Optionen in Betracht.

Wenn er einen ernsten Kampf erwartet, bindet er sich sein schwarzes Kopftuch um den Kopf.

Stolz

Zorro folgt den ehrenwerten Regeln des Bushidō und duldet keine hinterhältigen Manöver im Kampf. Als er gegen Mihawk kämpfte, weigerte er sich aufzugeben und war bereit, lieber zu sterben, als sein Ziel, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, aufzugeben. Nachdem er seine Niederlage akzeptiert hatte, stellte sich Zorro Mihawk offen und ungeschützt entgegen, den Todesstoß zu empfangen. Eine Wunde auf dem Rücken wäre für ihn eine Schande, da dies bedeuten würde, dass Zorro den Rückzug angetreten hätte.[33] Seinen Stolz als Schwertkämpfer legt er nur ab, wenn es um seine Freunde geht, wie auf der Thriller Bark, wo er bereit war, sich für Ruffy zu opfern.[36] Nach der Schlacht von Marine Ford bat Zorro Mihawk sogar, ihn zu trainieren, was dieser als Schande empfand, da sich Zorro eines Tages immerhin seinen Kopf holen wollte. Mihawk erkannte jedoch, dass Zorro dies nur tat, um stärker für Ruffy zu werden.[37]

Ähnlich wie Ruffy freut sich auch Zorro und ist stolz, wenn sein Kopfgeld steigt.[42] Es ärgert ihn jedoch, wenn Sanjis Kopfgeld ausnahmsweise höher ist als sein eigenes.[43]

Interessen

Zorro trainiert hart an Bord der Thousand Sunny

Zorro verbringt die meiste Zeit an Bord der Thousand Sunny mit intensivem Training. Er hält sich dabei oft im Krähennest auf und übernimmt die Rolle des Ausgucks. Wenn er nicht trainiert, widmet Zorro einen Großteil seiner Zeit dem Schlafen. Selten lässt er sich aus der Ruhe bringen und stört sich nicht einmal an einem Schneesturm. Allerdings wecken ihn Nami oder Sanji meist auf unsanfte Weise.[44] Zorro wird auch für Aufgaben eingesetzt, die viel körperliche Kraft erfordern, wie das Einholen des Ankers. Seine Schwerter sind sein Ein und Alles und wenn eines gestohlen wird, setzt Zorro alles daran, es zurückzubekommen.[45][46] Er pflegt regelmäßig seine Schwerter und ist in der Lage ihren Wert zu erkennen. So war ihm in Loguetown schnell klar, dass das Kitetsu der dritten Generation ein verfluchtes Schwert ist, weshalb er es auswählte, obwohl Tanne ihn davor warnte.[47] In Wa no Kuni bemerkte er ebenso schnell, dass das Schwert, das Ruffy von Hitetsu geliehen hatte, kein gewöhnliches Schwert war. Es handelte sich um das Kitetsu der zweiten Generation, das Zorro genauer untersuchen wollte. Ruffy wollte es nicht aus der Hand geben und warf einfach die Schwertscheide weg, nachdem er das Schwert gezogen hatte, was Zorro sehr schockierte.[48]

Zorro hat eine Vorliebe für Alkohol. Wie Nami kann er große Mengen davon vertragen, ohne wirklich betrunken zu werden. Als er O-Tsuru vor den Bestien-Piraten rettete, stellte sich heraus, dass Zorro nur am Alkohol interessiert war, den diese dabei hatten. Auf O-Tsurus Frage, wie sie sich für ihre Rettung erkenntlich zeigen könne, antwortete Zorro, dass er nur Alkohol wolle.[49] Vor dem Kampf auf Onigashima konnte er sogar vom Schiff aus den geringsten Alkoholgeruch wahrnehmen, den die Wachen am Torii-Tor verzehrten, sehr zum Erstaunen von Sanji.[50]

Glaube und Glück

Zorro glaubt nicht an Gott. In Loguetown wies Zorro Sanjis Frage, ob es einen Gott gibt, als Unsinn zurück.[51] Dementsprechend würde er niemals einen Gott anbeten.[52] Das einzige Mal sah man Zorro jedoch beten, als er sein zerstörtes Schwert Yubashili auf dem Friedhof der Thriller Bark zu Grabe trug, um dem Schwert seinen Respekt zu erweisen und die letzte Ruhe zu ermöglichen.[53] Es scheint auch, dass er an das Konzept von Himmel und Hölle glaubt. Zorro strebt danach, so berühmt zu werden, dass sein Name sogar im Himmel bekannt ist.[54] Er glaubt auch, dass sie nach ihrem Tod in den Himmel zurückkehren werden.[55] Nachdem er in den Besitz von Enma gelangt war, nannte Zorro seinen Schwertstil den König der Hölle: Dreischwerterstil.[56]

Zwar glaubt er nicht an Gott, jedoch an so etwas wie Schicksal und Glück. Dies wurde besonders deutlich in Loguetown, als er das Kitetsu der dritten Generation im Waffenladen von Tanne entdeckte. Da er spürte, dass das Schwert verflucht war, forderte Zorro sein Glück heraus, indem er das Schwert in die Luft warf und seinen Arm ausstreckte. Das Schwert rotierte um seinen Arm herum und er blieb unverletzt, sodass Zorro es für sich auswählte.[47] Auf Onigashima erinnerte sich Zorro schließlich erneut an Tannes Worte, dass ein Schwert seinen Besitzer auswählt und nicht umgekehrt. Dadurch kam er zu dem Schluss, dass auch Enma in seinen Besitz gelangt sein musste, um ihn zu testen.[57]

Fähigkeiten und Stärke

Allgemeines

Zorro zählt zu den wenigen Charakteren, die sich auch ohne Teufelsfrucht in Bezug auf Stärke nicht verstecken müssen. Er absolviert ein unermüdlich hartes Training und hat eine ungeheure Disziplin, um seinen Traum zu verwirklichen, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Zusammen mit Ruffy und Sanji bildet er das Angriffskommando der Strohhut-Bande und zählt zu den stärksten Mitgliedern. Sie werden gemeinhin als das Monster-Trio bezeichnet.[58] Schon vor seinem Beitritt zur Strohhut-Bande machte sich Zorro im Eastblue einen Namen als Kopfgeldjäger und erhielt den Beinamen Piratenjäger, der ihm auch nach seinem Beitritt zur Bande weit vorauseilte. Aufgrund seiner Stärke wurde er oft für den Kapitän der Bande gehalten, zum Beispiel von den Kopfgeldjägern in Whiskey Peak und der Franky Family.[59] Sein erstes Kopfgeld von Berry 60 Millionen erhielt er, weil er 100 Kopfgeldjäger in Whiskey Peak alleine und auch den ranghöchsten Agenten der Baroque-Firma, Jazz Boner, besiegte.[60] Nach seinem Sieg gegen den CP9-Agenten Ecki verdoppelte die Weltregierung sein Kopfgeld auf Berry 120 Millionen.[42] Aufgrund der Erhöhung seines Kopfgeldes auf über 100 Millionen wurde er auf dem Sabaody Archipel als einer der elf Supernovae und nach dem Zeitsprung als Mitglied der schlimmsten Generation anerkannt. Nach seinem Sieg gegen Pica wurde sein Kopfgeld erneut erhöht, und die Kopfgeldsumme betrug Berry 320 Millionen.[61] Einen deutlichen Sprung erhielt Zorros Summe nochmals nach dem Sieg der Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz über Kaido und dessen Piratenbande. Zorro war am ersten Kampf gegen Kaido beteiligt und bezwang später dessen rechte Hand King, einen Vertreter der als ausgestorben geltenden Spezies Lunaria. Das Kopfgeld knackte mit der kürzlichen Erhöhung die Milliarden-Marke und beträgt aktuell genau Berry 1,111 Milliarden, was nach Ruffy das zweithöchste Kopfgeld in der Strohhut-Bande ist.[62]

Zorro besitzt eine übermenschlich große Körperkraft. Auf dem Schiff trainiert er mit großen Gewichten, um seine Muskeln weiter zu stärken. Durch sein Training hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt und konnte dadurch immer stärkere Gegner bezwingen. Er ist in der Lage, ein riesiges Steinhaus aus seiner Verankerung zu reißen und auf den Gegner zu werfen. Sowohl Okta als auch Hyouzou, die als Fischmenschen von Natur aus stärker sind, sowie den Klingenmenschen und Baroque-Agenten Jazz Boner unterlagen dem Schwertkämpfer. Nach dem Zeitsprung konnte er den Kräften eines Marine-Admirals standhalten und kurzzeitig Fujitoras Gravitationskräften widerstehen.[63] Auch größere Gegner wie der Urzeit-Riese Oz, der Ruffys Schatten in sich trug, oder der große Drache von Punk Hazard konnten Zorro nichts anhaben. Auf Onigashima konnte er sogar einen Angriff der Kaiser Big Mom und Kaido für einen kurzen Moment aufhalten und seinen Kameraden die Möglichkeit zur Flucht geben. Angesichts der massiven Zerstörungskraft ihrer Attacke ist dies eine respektable Leistung.[64]

Zorro setzt Asura ein

Zorros Präsenz allein ist oft schon einschüchternd für normale Gegner. Allein vor seinem ersten Auftritt beschrieb ihn Corby als Monster in Menschengestalt.[65] Besonders deutlich wurde dies im Kampf gegen Ecki, als er zum ersten Mal seinen Neun-Schwertstil Asura demonstrierte. Asura ist kein direkter Angriff, sondern eine spirituelle Technik, die es Zorro ermöglicht, ein höheres "Level" zu erreichen. Durch seinen Willen und seine Aura erzeugt er zwei illusionäre Abbilder von sich selbst, wodurch er sechs Arme, drei Köpfe und neun Schwerter für den Angriff besitzt.[66] Auf dem Sabaody Archipel wiederum konnte Scratchmen Apoo deutlich Zorros Mordlust spüren, als dieser im Begriff war Sankt Charlos anzugreifen.[67] In der Neuen Welt scheint Zorro seine Ausstrahlung weiter verfeinert zu haben, nachdem er mit Falkenauge trainiert hat. Selbst Rookies wie Caribou empfinden Furcht vor ihm. Gegen Mone setzte Zorro nicht einmal Haki ein. Aufgrund seiner Mordlust war die Schneefrau vor Angst so gelähmt, dass sie seinem Angriff nicht ausweichen konnte. Nachdem er sie in zwei Hälften geteilt hatte, konnte sie sich nicht einmal mit ihren Logia-Kräften wieder zusammensetzen, da sie sich vor Zorros überlegener Kraft fürchtete und wie gelähmt war.[25]

Schwertkunst

Zorro, Meister des
Drei-Schwerter-Stils
Zorro führt einen Hieb 36 Sinnesphönix aus

Zorro ist ein Meister der Schwertkunst, der bereits in seiner Kindheit alle erwachsenen Mitglieder seines Dojos besiegen konnte. Im Laufe der Jahre hat er seinen eigenen charakteristischen Drei-Schwerter-Stil entwickelt, den Santōryū. Dabei führt er in beiden Händen ein Schwert und hält das dritte Schwert zwischen seinen Zähnen. Diese Technik verleiht ihm eine beeindruckende Kampffähigkeit und ermöglicht es ihm, sich mühelos gegen mehrere Gegner gleichzeitig zu behaupten. Selbst Gegner mit noch mehr Schwertern sind für ihn bezwingbar, wie er an Okta (sechs Schwerter), Ecki (vier Schwerter) und Hyouzou (acht Schwerter) gezeigt hat. Doch auch mit einem oder zwei Schwertern beherrscht Zorro sein Handwerk meisterhaft. Den großen Drachen von Punk Hazard köpfte er beispielsweise mit nur einem Schwert, während er einen Waggon des Seezugs mit zwei Schwertern zerteilte. Bei seiner ersten Begegnung mit Falkenauge erlangte Zorro sogar den Respekt des besten Schwertkämpfers der Welt, der überzeugt war, dass Zorro über noch größeres Potenzial verfügt. Er ist in der Lage, mit seinen Schwertern Steine und Kanonenkugeln zu zerschneiden sowie seit seinem Kampf gegen Jazz Boner sogar Eisen.[68] Seine Schnelligkeit ermöglicht es ihm, einen Schwertstreich so schnell auszuführen, dass die Wunde zusätzlich Feuer fängt und den Gegner verbrennt, wie im Duell gegen Samurai Ryuma.[69] Nach dem Zeitsprung durchschnitt Zorro mühelos eine große Piratengaleone sowie einen Pacifista, der vor dem Zeitsprung noch eine große Herausforderung für die Bande darstellte. Ebenso zerteilte er Picas Steingolem in mehreren beeindruckenden Schritten, was alle Zuschauenden sprachlos machte. Mit seinem neuen Schwert Enma trennte er sogar ein ganzes Stück Küste ab, obwohl er nur einen Baum abschneiden wollte.[70] Zorro hat auch Fernkampftechniken entwickelt, die es ihm ermöglichen, aus der Distanz anzugreifen, beispielsweise die Sinnesphönixe. Dabei schneidet er mit seinem Schwert die Luft, wodurch eine Schnittwelle erzeugt und der Gegner verletzt wird. Auf Dress Rosa konnte Zorro mit seinem fliegenden Schwertangriff Fujitoras Gravitation entkommen und den Marine-Admiral attackieren.[63]

Wenn seine eigenen Schwerter aus gewissen Umständen gerade nicht greifbar sind, kann er auch mit Leichtigkeit fremde Schwerter führen.[71] Auch mit Klingen, die nicht für den normalen Schwertkampf geeignet sind, wie dem kleinen Tanto ohne Griff, mit dem auf Wa no Kuni der rituelle Selbstmord Seppuku ausgeführt wird, kann Zorro gefährliche Schnittwellen erzeugen.[72] Im Kampf gegen Kamazo funktionierte Zorro hingegen dessen Sense als Schwert um.[73]

Auf Wa no Kuni hat er sich von Kinemon den Fuchsfeuer-Stil abgeschaut, sodass Zorro nun auch Feuer zerschneiden kann.[74]

Zwar ist Zorro ein wahrer Schwertkämpfer, unter gewissen Umständen kämpft er allerdings auch ohne seine Schwerter. In der zweiten Runde des Davy Back Fights musste er gezwungenermaßen auf seinen Null-Schwerter-Stil, den Mutouryū, zurückgreifen. So führte er den Angriff Drachen-Tornado während des K.O. Ringkampfes ohne seine Schwerter aus, da ihm das Tragen seiner Waffen untersagt war.

Des Weiteren hat Zorro eine Technik entwickelt, bei der er Luft aus seinem Körper bläst, was zu einer erhöhten Kraft in seinen Oberarmmuskeln führt und ihnen einen deutlich größeren Umfang verleiht. Dadurch kann er seinen Drei-Schwerter-Stil auch mit Gorilla-Armen einsetzen.

Schwerter

Zorros aktuelle Schwerter

Zorro besitzt drei großartige und berühmte Schwerter. Sein wichtigstes Schwert ist das Wado-Ichi-Monji (和道一文字, übersetzt: "Der eine Weg der Harmonie"), eines der 21 Königsschwerter, das er von seinem Meister Koshiro erhielt und einst Kuina gehörte.[75] Darüber hinaus besitzt er das Kitetsu der dritten Generation (三代鬼徹, übersetzt: "Dämonenspalter der dritten Generation"), ein verfluchtes Könnerschwert, das allen seinen vorherigen Besitzern den Tod brachte.[47] Sein drittes Schwert war lange Zeit das Shuusui (秋水, übersetzt: "reines Herbstwasser"), ebenfalls ein Königsschwert. Es gehörte einst dem legendären Schwertmeister Ryuma aus Wa no Kuni. Nach Ryumas Tod wurde seine Leiche zusammen mit dem Schwert von Gecko Moria gestohlen und zur Thriller Bark gebracht. Moria erweckte Ryuma dort mithilfe seiner Teufelskräfte als Zombie wieder zum Leben. Doch nach Zorros Sieg über ihn ging das Shuusui in Zorros Besitz über.[69] Auf Wa no Kuni tauschte er das Shuusui schließlich gegen Enma (閻魔, Enma ist der König der Unterwelt), das ehemalige Schwert von Kouzuki Oden, ein. Mit diesem Schwert fügte Oden einst Kaido seine einzige Narbe zu. Es kann nur von äußerst starken Schwertkämpfern wie Zorro geführt werden, da es dem Träger große Mengen an Rüstungshaki entzieht. Normale Schwertkämpfer würden durch diesen Effekt ihre komplette Energie verbrauchen und kollabieren. Laut Hitetsu könnte Zorro den Status des Königsschwerts weiter erhöhen, indem er die Klinge permanent schwärzt.[70]

Zorros Schwerter vor dem Yubashili und dem Kitetsu der dritten Generation waren zwei unbekannte Schwerter, die bei seinem ersten Kampf gegen Mihawk zerbrachen.[7] Vor dem Shuusui wiederum war Zorros drittes Schwert das Meisterschwert Yubashili, doch es wurde von Shuu zerstört.[76]

Haki

Zorro wendet Königshaki an.

Zorro ist eine der wenigen Personen, die alle drei Arten von Haki beherrschen. Laut Oda ist das Rüstungshaki seine Spezialität.[77] Dadurch kann er seine Schwerter härten, ihnen mehr Durchschlagskraft verleihen und sie vor jeglicher Art von Schäden schützen. Dabei färben sie sich ebenso schwarz wie Ruffys mit Haki verstärkte Faust. Auf diese Weise kann er jede Klinge in ein "schwarzes Schwert" verwandeln, ähnlich dem Yoru von Falkenauge.[78] Sogar ranghohe Offiziere wie Pica von der Don Quichotte Piratenbande, der seinen gesamten Körper mit Haki umhüllte, wurden von Zorros Haki übertroffen. Außerdem gelang es Zorro, das Schwert Enma zu bändigen, das laut Hitetsu nur Kouzuki Oden führen konnte. Wenn jemand einen Schnitt ausführt, zwingt Enma seinen Träger unfreiwillig dazu, eine große Menge Rüstungshaki aus dem Körper freizusetzen, was den Schnitt deutlich verstärkt. Zorro konnte jedoch sein Haki innerhalb von Sekunden zurückholen.[70] Zu erwähnen ist, dass Zorro auch fliegende Schnittwellen mit Haki versehen kann, wie er gegen Mone demonstrierte.[25]

Auf der Fischmenscheninsel zeigte Zorro, dass er auch das Observationshaki beherrscht.[79] Er besitzt ein ausgezeichnetes Gespür für seine Umgebung und kann Gefahren frühzeitig erkennen. Dies ermöglicht es ihm, sich auf den Kampf vorzubereiten, hinterhältige Angriffe abzuwehren und ihnen oft einen Schritt voraus zu sein.[80][81]

Neben den gängigen Haki-Arten kann Zorro auch Königshaki einsetzen. Zum ersten Mal griff er Kaido mit einer Attacke an, die er unbewusst mit dem Königshaki verstärkte. Dadurch fügte er dem Kaiser eine blutende Wunde zu, von der Kaido behauptete, dass sie eine Narbe hinterlassen würde.[82] Während seines Kampfes gegen King gelang es Zorro bewusst, seine Schwerter mit dem Königshaki zu verstärken und den Hauptrepräsentanten zu besiegen. Kurz zuvor brachen einige der Bestien-Piraten durch Zorros Haki bewusstlos zusammen.[56]

Intelligenz

Auf den ersten Blick mag Zorro aufgrund der Fokussierung auf sein Kampftraining und seiner Orientierungsschwäche nicht besonders intelligent wirken. Ähnlich wie Ruffy oder Chopper kann er komplexere wissenschaftliche Erklärungen nicht gut nachvollziehen.[83] Sowohl Zorro als auch Ruffy haben ein eher einfaches und geradliniges Gemüt und sind nicht für ihre ausgeklügelten Strategien bekannt. Dies äußert sich manchmal in impulsivem Verhalten, bei dem Zorro gerne die Pläne anderer ignoriert, ohne es zu merken. Auf Onigashima zum Beispiel bahnte er sich auffällig einen Weg durch die Reihen der Bestien-Piraten, obwohl er eigentlich verdeckt operieren sollte.[22]

Dennoch besitzt Zorro ein taktisches Gespür und kann im Gegensatz zu Ruffy bis zu einem gewissen Grad die Vor- und Nachteile seiner Handlungen abwägen. Auf Dress Rosa beobachtete er Pica während seines Kampfes genau und erkannte dadurch, wie dessen Teufelskräfte funktionierten. Als Pica einen riesigen Steingolem kontrollierte und Zorro zu weit entfernt war, überlegte er sich mehrere Strategien, um ihn aufzuhalten. Schließlich kam ihm die Idee, sich von Orlumbus wie eine Kanonenkugel durch die Luft werfen zu lassen, um Pica zu erreichen.[27] Anschließend zerschnitt Zorro den Steingolem in mehrere Teile, sodass Pica gezwungen war, in die Luft zu flüchten und kein neues Gestein mehr steuern konnte. Auf Onigashima bewies Zorro erneut sein gutes Beobachtungsvermögen, als er die Funktionsweise von Kings Fähigkeiten als Lunaria herausfand. So gelang es ihm schließlich, King zu besiegen.[56]

Schnelligkeit

Zorro attackiert Bartholomäus Bär blitzschnell

Zorro zeichnet sich durch unglaubliche Schnelligkeit und gute Reflexe aus. Er ist in der Lage, mühelos Pistolenkugeln und anderen Waffen auszuweichen, wie er es im Kampf gegen die Baroque-Firma auf Whiskey Peak zeigte.[23] Auf dem Sabaody Archipel entging er ohne Schwierigkeiten einem Pistolenschuss von Sankt Charlos und war im gleichen Zug dabei, den Weltaristokraten anzugreifen.[67] Er kann sich erfolgreich gegen die Fähigkeit Rasur der CP9 behaupten und sich durch rotierende Schwertwirbel, die für das bloße Auge nicht erfassbar sind, bewegen, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen. Wenn er dem Gegner eine Verletzung zufügt, merkt dieser oft erst einige Sekunden später, dass es bereits geschehen ist.[23] Darüber hinaus verfügt Zorro über eine immense Sprungkraft. Erwähnenswert ist außerdem, dass er auch im Wasser eine außergewöhnliche Geschwindigkeit aufweist. So konnte er Hody Jones schwer verletzen, während sie unter Wasser kämpften, obwohl dies eigentlich die natürliche und vorteilhafte Umgebung für einen Fischmenschen ist.[85]

Im Grunde trägt Zorro nur schlichte und leichte Kleidung, da sie ihm eine große Bewegungsfreiheit ermöglichen. Deshalb lehnte er auf Wa no Kuni ab, eine der Samurai-Rüstungen zu tragen, da sie nur seine Bewegungen einschränken würde.[86]

Orientierungssinn

Zorros größte Schwäche liegt in seinem fehlenden Orientierungssinn (Anmerkung: Dieser Charakterzug wird häufig sehr starken Charakteren, die auf den ersten Blick nahezu perfekt erscheinen, zugeschrieben, um das Gegenteil zu zeigen). Er gibt selbst zu, dass er nur deshalb ein Kopfgeldjäger geworden ist, weil er auf See nach Falkenauge gesucht hat und den Weg zurück in sein Dorf nicht mehr finden konnte. Um Geld zu verdienen, hat er dann begonnen, Piraten zu jagen.[87] Selbst an den kleinsten Orten verläuft er sich und Ruffy macht sich oft über ihn lustig, obwohl er in dieser Hinsicht nicht viel besser ist. Selbst wenn der Weg noch so offensichtlich sein sollte, zum Beispiel geradeaus, schafft es Zorro unbewusst, einen anderen Weg einzuschlagen. Es hilft nicht einmal, wenn ihm jemand die Richtungen vorgibt.[88][89] Auf Wa no Kuni schaffte er es sogar, zu verschwinden, obwohl er nur auf Komachiyo saß. Plötzlich war der Schwertkämpfer verschwunden und beschwerte sich anschließend, wo seine Freunde geblieben waren.[90]

Ausdauervermögen

Zorro zeigt eine bemerkenswerte Ausdauer und Schmerztoleranz, die mit seinem übermenschlichen Überlebensinstinkt einhergehen und es ihm ermöglichen, selbst schwerste Verletzungen zu überstehen. Während seiner Gefangenschaft in Shellstown musste er neun Tage lang ohne Nahrung auskommen.[91] Anschließend kämpfte er gemeinsam mit Ruffy gegen die Marinesoldaten. Auf der Winterinsel Drumm versuchte Zorro, sich abzuhärten, indem er im eiskalten Meerwasser schwamm.[92] Weitere Beispiele für seine Ausdauer sind die Verletzung durch Mihawk, die blutigen Treffer durch Mister 1 sowie die Aufnahme von Ruffys konzentriertem Schmerz durch Bartholomäus Bär. Letzteres ist besonders bemerkenswert, da Zorro zuvor bereits gegen Oz gekämpft hatte und von Bartholomäus Bärs Ursus Shock erwischt wurde. Da er dem Tod bereits nahe war, ging Bär davon aus, dass Zorro durch Ruffys Schmerz sterben würde. Überraschenderweise überlebte Zorro jedoch schwer verletzt, wenn auch drei Tage lang bewusstlos, und spürte die Folgen noch auf dem Sabaody Archipel. Ähnlich wie Ruffy erholt sich Zorro jedoch erstaunlich schnell von schweren Verletzungen. Die Verletzung durch Mihawk hätte bei einem normalen Menschen normalerweise zwei Jahre zum Verheilen benötigt.[93] Wenn er von Chopper behandelt wird, neigt er dazu, die Bandagen vorzeitig abzureißen, da sie seine Bewegungsfreiheit einschränken, was von Chopper oft gerügt wird.[94] Darüber hinaus ist er selten krank. So verzehrte der Schwertkämpfer ohne Probleme ein Lunchpaket, in das Sanji aus Ärger über ihn Gift und Rasierklingen gemischt hatte.[39] Auch das vergiftete Wasser und Fleisch der Tiere in Wa no Kuni machten ihm kaum etwas aus, abgesehen von Bauchschmerzen. Für die Bewohner des Landes hingegen sind Wasser und Tiere aufgrund des Gifts ungenießbar und verursachen schwere Krankheiten.[95] Im Kampf gegen Kaido und Big Mom bewies Zorro erneut seine Nehmerqualitäten und Entschlossenheit. Die Combo-Attacke der beiden Kaiser verletzte ihn schwer, sodass er laut Law 20 oder 30 Knochenbrüche erlitt.[96] Dennoch kämpfte er eine Weile weiter und fügte Kaido eine blutende Wunde zu, die eine Narbe hinterlassen würde. Die Minks heilten ihn anschließend mit ihrer Wundermedizin, sodass er weiterkämpfen konnte, wobei Zorro gleichgültig war, welche Schmerzen ihn durch diese Möglichkeit erwarten würden. Schließlich besiegte er auch Kaidos rechte Hand, King, in einem ausdauernden und kräftezehrenden Kampf. Dabei wurde er offenbar an den Rand des Todes gebracht und hatte sogar eine Begegnung mit dem Sensenmann.[97]

Die Kämpfe des Schwertkämpfers sind in der Regel die blutigsten in One Piece, und entsprechend viel Blut verliert er dabei. Gegen Buggy verlor er einen Liter Blut, gegen Siam und Flecki 1,5 Liter, gegen Mihawk drei Liter und gegen Okta und Arlong sogar fünf Liter.[98] Da dies nahezu die gesamte Blutmenge eines durchschnittlich großen Menschen ist, muss Zorros Blutregeneration entsprechend hoch sein. Nach seinem Kampf gegen Mister 1, der ebenfalls sehr an seinen Kräften zehrte, konnte Zorro sogar noch eine Weile weiterkämpfen. Bevor Chopper zu der Bande hinzustieß, musste Zorro seine Wunden noch selbst versorgen, was er jedoch mehr schlecht als recht beherrschte. Dr. Nako, der Arzt aus Namis Heimat, war über Zorros Versuch die Verletzung von Mihawk selbst zu nähen, schockiert.[93] Nach dem Kampf auf Little Garden gegen die Baroque-Agenten verwundete sich Zorro selbst an den Beinen, um Mister 3s XXL-Kandelaber zu entkommen, was später zu zwei neuen Narben führte.[99]

Vergangenheit

Dorf Shimotsuki

Zwar stammen Zorros Vorfahren ursprünglich, als Teil des Shimotsuki-Clans, aus Wa no Kuni, doch verließ seine Großmutter Shimotsuki Furiko mit einer Gruppe unerlaubterweise Wa no Kuni und landete vor 52 Jahren im Eastblue, wo ein Teil der Gruppe sesshaft wurde und das Dorf Shimotsuki gründete. Sie bekam einen Sohn, der wiederum mit einer Banditen-Tochter ein Kind, Lorenor Zorro, bekam. Zorros Eltern verstarben jedoch. Arashi wurde bei einem Piratenangriff getötet, während seine Mutter Tera an einer Krankheit verstarb.[100] Er besuchte die dortige Kendoschule unter der Leitung Koshiros.
Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Anfangs war sein Ziel jedoch ein ganz anderes. Er wollte sich als Dojoyaburi (jap. 道場破り (jemand, der ein Dojo aufsucht und all dessen Mitglieder besiegt)) einen Namen machen. Zorro, welcher als Kind schon sehr stark war, habe, laut eigenen Aussagen, noch nie einen Kampf verloren und schon viele Dojos in der Umgebung besucht und alle Mitglieder besiegt.

Koshiro nahm Zorros Herausforderung an und ließ ihn gegen das stärkste Mitglied des Dojos, seine Tochter Kuina, antreten. Das Mädchen besiegte Zorro ohne Mühe, und das, obwohl dieser mit zwei Schwertern und Kuina mit nur einem Schwert kämpfte. Kuina beschimpfte Zorro als Versager, für welchen es noch zehn Jahre zu früh sei, den Zweischwerterkampfstil zu erlernen.

Zorro musste nun, wie zuvor mit Koshiro abgemacht, im Dojo als Schüler anfangen. Er trainierte immer härter, bis er der stärkste männliche Kämpfer des Dojos war. Dabei meisterte er in der Zwischenzeit auch den Zweischwerterkampfstil und besiegte überdies alle erwachsenen Mitglieder des Dojos. Nur gegen Kuina hatte er noch keine Chance. In insgesamt 2000 Begegnungen blieb Kuina immer ungeschlagen. Während dieser Zeit hat er eine starke charakterliche Entwicklung hinter sich gebracht. So ist er viel ruhiger geworden und hat sich über seine Niederlagen nicht mehr aufgeregt, da Kuina einst meinte, dass ein Hund, der nach einem verlorenen Kampf immer noch bellt, nur noch lächerlicher erscheint.

Nach der 2000. Niederlage gegen Kuina fasste Zorro den Entschluss, alles in einem letzten Kampf mit echten Schwertern beenden zu wollen. Diese bekam er zuvor von Kuinas Großvater Shimotsuki Kozaburo.[101] Bisher hatten die beiden stets mit Trainingsschwertern aus Holz, sogenannten Shinai (jap. 竹刀, dt. Bambusschwert), gekämpft. Zorro traf alle Vorbereitungen für den Kampf, Kuina jedoch belauschte zufällig ihren Vater, welcher sich mit einem Freund über Kuina und Zorro unterhielt. In diesem Gespräch meinte Koshiro, dass Zorro zwar noch schwächer sei, Kuina allerdings einen rein biologischen Nachteil habe. Männer haben von Natur aus mehr Kraft und auch wenn Zorro jetzt noch nicht gegen Kuina siegen könnte, dann würde dies nach der Pubertät der beiden wahrscheinlich anders aussehen. Man erfuhr zudem, dass Kuina denselben Traum wie Zorro hatte, nämlich die stärkste Schwertkämpferin der Welt zu werden, dies war aber der Meinung ihres Vaters nach vollkommen unmöglich. Als sie das hörte, brach für sie eine Welt zusammen. Sie lief von Zuhause weg, traf allerdings auf Zorro, der sie zum letzten Duell herausforderte. Obwohl der Kampf dieses Mal ausgeglichener denn je war, zog Zorro einmal mehr den Kürzeren, jedoch verschonte ihn Kuina. Daraufhin fing Zorro an zu weinen und meinte, dass wenn er sie nicht besiegen kann, er auch nicht der stärkste Schwertkämpfer werden könne. Als Zorro das sagte, antwortete Kuina, dass sie doch eigentlich diejenige sei, die weinen müsste. Schließlich war es doch ihr Traum, der nie in Erfüllung gehen würde, weil sie weiblich ist. Zorro erklärte ihr, dass das keine Ausrede sei und wenn sie sogar ihn besiegen könne, doch gar nicht so schwach sein kann. Daraufhin gaben sich die beiden das Versprechen, dass einer von beiden einmal der beste Schwertkämpfer der Welt wird.[102]

Aus diesem Ereignis schöpften beide neue Energie und trainieren härter denn je. Zorro fasste an dieser Stelle den Entschluss, den 3-Schwerter Kampfstil (jap. Original: santōryū) zu erlernen. Doch als er bei seinem abendlichen Training war, kamen plötzlich drei seiner Mitschüler auf ihn zu und überbrachten ihm eine schreckliche Nachricht: Kuina ist tot! Sie war von einer Treppe gestürzt. In einem Gespräch mit Koshiro bat Zorro ihn, Kuinas Wado-Ichi-Monji ausgehändigt zu bekommen und erhielt es schließlich auch. [75]

Kuina besiegt Zorro das
2001te und letzte Mal
Zorro und Kuinas Versprechen
Zorro bittet Koshiro
um Kuinas Schwert

Movies
Diese Information stammt aus One Piece Movie 5
Zorro und Saga trainieren
Zorro lernte auf der Kendoschule in Shimotsuki auch den gleichaltrigen Schüler Saga kennen. Wie Zorro, so war auch Saga ein sehr talentierter junger Schwertkämpfer mit einem großen Traum. Beide wurden gute Freunde und trainierten sehr hart zusammen. Sie gaben sich ein Versprechen: Zorro würde der beste Schwertkämpfer auf der ganzen Welt werden und Saga würde das Schwert der Gerechtigkeit finden. Als Beweis für das Versprechen schenkte Zorro seinem Freund Saga ein kleines Schwert mit Zorros Namen darauf. Nach ihrer Ausbildung trennten sich die Wege der beiden Schwertkämpfer.

Acht Jahre nach Kuinas Tod hatte Zorro seine Ausbildung beendet und verließ Koshiros Dojo. In der Lage Steine zu zerschneiden und als Meister des Dreischwerterkampfstils machte Zorro sich auf den Weg seinen Traum, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, zu verwirklichen.


Zorro der Piratenjäger

Auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen und nach Falkenauge reiste Zorro durch den Eastblue. Dabei machte er sich als "Zorro der Piratenjäger", welcher mit drei Schwertern kämpft, einen Namen. Jedoch bezeichnete er sich selbst nie als Piratenjäger. Er ging nur der Kopfgeldjägertätigkeit nach, um sein Essen und seine Schwertreparaturen finanzieren zu können. So verbreitete sich sein Name im gesamten Eastblue und er bekam schnell einen gefürchteten Ruf.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt traf Zorro auf den ehemaligen Baroque-Agenten Mister 7. Dieser wollte den Piratenjäger für die Baroque-Firma anwerben. Zorro jedoch stellte die Bedingung, dass er nur mitmachen würde, wenn er der Boss der Baroque-Firma sein könne, worauf Mister 7 ihn angriff. Der Agent hatte Zorro jedoch unterschätzt und wurde von diesem ohne Mühe besiegt.[103]

Zorro, der gefürchtete Piratenjäger
Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Zorro tauchte eines Tages in einer kleinen Stadt in einem öden Wüstengebiet auf. Er ging zu einem dortigen Schmied, um sein Wado-Ichi-Monji überholen zu lassen. Seine anderen zwei Katanas waren nicht mehr zu reparieren. Mit einem geliehenen Schwert des Schmieds machte er sich auf die Suche nach etwas Essbarem. Er ging in die Kneipe "W-Brothers", in welcher auch Johnny und Yosaku saßen. Diese hatten es auf den Banditen Billy abgesehen, welcher mit einigen Kumpanen in der Kneipe saß. Als Zorro etwas zu Essen bestellen wollte, fragte der Wirt diesen, ob er überhaupt genug Geld hätte, um sein Essen bezahlen zu können. Er antwortete, dass er kein Geld hätte, jedoch jeden in der Kneipe, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt sei, erledigen würde. Billy stürmte daraufhin auf Zorro los, welcher jedoch keine Probleme hatte, den Banditen zu besiegen. Johnny und Yosaku passte es gar nicht, dass Zorro ihnen das Kopfgeld vor der Nase weggeschnappt hatte und sprachen ihn darauf an. Dieser überließ ihnen jedoch den Preis, sofern sie seine Zeche bezahlen würden, und verschwand. Er ging daraufhin zum Schmied, um dort sein Wado-Ichi-Monji von einer Reparatur abzuholen und gab das geliehene Schwert, welches nach dem Kampf gegen Billy ebenfalls zerstört wurde, wieder ab. Währenddessen wurde die Stadt von Dick, einem Kumpel von Billy und seiner Räuberbande, angegriffen. Zorro begab sich zu der Mühle, welche gerade von der Bande geplündert wurde, und stieß dort wieder auf Johnny und Yosaku, welche vergebens versuchten, die Dorfbewohner vor Dick zu beschützen. Zorro kam ihnen zu Hilfe, lieh sich die Schwerter der beiden Kopfgeldjäger und besiegte die Bande Dicks ohne Probleme mit einem Monsterstrike. Nun wurde er von allen als "Lorenor Zorro der Piratenjäger" erkannt. Mit Unterstützung Harrys besiegte er auch noch Dick ohne Mühe. Johnny und Yosaku waren von Zorro begeistert und wollten sich diesem anschließen, um genauso gut zu werden. Zorro hatte auch kein Problem damit, worauf die beiden Kopfgeldjäger wahnsinnig glücklich waren und Zorro das erste Mal "Aniki" nannten. Das war der Beginn der Freundschaft von Zorro zu Johnny und Yosaku.[104]

Zorro zog daraufhin eine ganze Zeit lang mit Johnny und Yosaku durch den Eastblue. Später trennten sich die Wege der Freunde jedoch wieder.

Zorro besiegt Billy in der Kneipe
Movies
Diese Information stammt aus One Piece Movie 5

Zu einem unbekannten Zeitpunkt traf Zorro auf Pin Joker, welchem er die Narbe im Gesicht verpasste. Dieser war jedoch nur einer von vielen unbedeutenden Gegnern Zorros, weshalb Zorro Pin Joker auch schnell wieder aus seinem Gedächtnis löschte.

Zorro traf eines Tages seinen alten Freund Saga wieder. Diesen hatte er seit den Tagen in Shimotsuki nicht mehr gesehen. Zusammen kämpften sie gegen eine Piratenbande auf deren Schiff. Saga verhedderte sich mit seinem rechten Arm in der Ankerkette. Zorro wollte Saga zur Hilfe kommen, wurde jedoch von diesem weggeschickt, da dieser meinte, selbst klarzukommen. Zorro verließ das Schiff, welches kurz darauf explodierte.

Zorro und Saga
treffen sich wieder
Zwei Wochen vor dem Treffen mit Ruffy kam Zorro in Shellstown an. In der Bar von Rikas Mutter Ririka nahm er eine Mahlzeit zu sich, als plötzlich Helmeppo mit seinem Wolf Solo in der Bar auftauchte. Rika wollte den Wolf, welcher die Gäste ängstigte, vertreiben. Zorro kam dem Mädchen zu Hilfe und köpfte den Wolf. Helmeppo drohte Zorro nun damit, dass er Rika und ihre Mutter bestrafen lassen würde, wenn Zorro sich nicht 30 Tage, ohne Essen und Trinken, an ein Kreuz binden lassen würde. Zorro willigte ein. Ihm wurden seine Schwerter weggenommen und er wurde in der Marinebasis von Shellstown an ein Kreuz gebunden.[105]
Zorro akzeptiert Helmeppos Bedingungen

Gegenwart

Eastblue

Zorro ist auf der Marinebasis in Shellstown gefangen
Zorro wird von Falkenauge schwer verletzt
Tashigi stellt sich Zorro in den Weg

Zorro wurde, als Ruffy zusammen mit Corby in Shellstown ankam, immer noch auf der Marinebasis festgehalten.[106] Ruffy erfuhr von Rika über Zorros Opfer und beschloss, ihn in seine Bande aufzunehmen. Zorro, welcher lieber ein Pirat sein würde, als hier von Helmeppo betrogen und getötet zu werden, nahm Ruffys Angebot an, sofern er diesem seine Schwerter bringen würde. Ihm gefiel die Vorstellung, dass er als bester Schwertkämpfer der Welt zusammen mit dem Piratenkönig in einer Mannschaft sein würde. Sofern er weiter seine Fähigkeiten als Schwertkämpfer steigern könne, war es für ihn auch in Ordnung, das Leben eines Piraten zu führen.[107] Die beiden neuen Partner besiegten Captain Morgan[108] und verließen ohne Corby die Insel.

Auf der Suche nach einem Navigator führte der Weg die beiden nach Orange. In Orange begegneten sie der Diebin Nami und freundeten sich mit ihr an. In Orange trafen sie auch auf Buggys Piratenbande und es kam zum Kampf. Zorro wurde von Buggy verletzt, welchem Zorros Schwerter nichts anhaben konnten.[109] Im geschwächten Zustand musste er nun auch noch gegen Kabaji antreten, welchen er jedoch besiegen konnte.[110] Ruffy konnte Buggy besiegen und zusammen mit Nami, welche zufällig Navigatorin ist, setzten sie ihre Reise fort.

Während Ruffy und Nami auf der Verlorenen Insel auf Gimon trafen, schlief Zorro die ganze Zeit in ihrem Boot.[111]

Sie kamen auf die Gecko Insel, auf welcher sie den Jungen Lysop trafen und sich mit ihm anfreundeten. Sie kamen einem Hinterhalt der Black-Cat-Piratenbande auf die Schliche und legten sich mit ihr an. Dabei musste Zorro gegen die Brüder Maunz kämpfen. Diese erwiesen sich als ernst zu nehmende Gegner, da sie es schafften, Zorro zwei Schwerter abzunehmen. Zorro jedoch konnte beide besiegen[112] und half schlussendlich auch noch Lysop, Jacko zu besiegen. Nachdem Ruffy Black besiegt hatte, bekamen sie von Miss Kaya die Flying Lamb geschenkt, auf welcher sie, mit Lysop als neuen Nakama, ihre Reise zur Grandline fortsetzten.[113]

Auf ihrer weiteren Reise begegneten sie Johnny und Yosaku, den alten Freunden Zorros, welche sie begleiteten. Nachdem die kleine Bande im Baratié auf Sanji getroffen war, attackierte Creeks Piratenbande das Restaurant. Nami riss sich die Flying Lamb unter den Nagel und entkam. Nun tauchte auch noch Falkenauge auf, welcher Don Creek und seine Bande seit der Grandline verfolgte. Zorro forderte den Samurai der Meere zum Kampf auf. Zorro hatte jedoch keine Chance gegen den Samurai und verlor. Falkenauge ließ ihn jedoch am Leben, da er sehr viel Potenzial in Zorro sah und sagte, dass er hart weiter trainieren soll, bis sie sich eines Tages wieder begegnen würden. In diesem Kampf gingen Zorros zwei normale Katanas zu Bruch.[7]

Zorro machte sich zusammen mit Lysop und Johnny, schwer verletzt, hinter Nami her. Diese war nach Kokos gefahren, welches von der Arlong-Bande belagert wurde. Zorro erledigte im Arlong Park einen Großteil der Mannschaft des Fischmenschen. Als Ruffy mit Sanji und Yosaku nachkamen, griffen sie alle gemeinsam den Arlong Park an. Dabei musste Zorro gegen den sechs Schwerter führenden Okta antreten.[114] Im Kampf gegen Arlong hatte Zorro schwer mit seinen Verletzungen aus dem Kampf gegen Falkenauge zu kämpfen.[115] Die Strohhutbande konnte Arlong und sein Gefolge besiegen und Kokos befreien. Nami schloss sich der Strohhutbande nun endgültig wieder an, jedoch verabschiedeten sich Johnny und Yosaku hier von ihnen, da sie weiter ihrer Tätigkeit als Kopfgeldjäger nachgehen wollten.

Der letzte Stopp vor der Grandline war Loguetown. Hier begegnete Zorro der Marineschwertkämpferin Tashigi, welche Kuina zum Verwechseln ähnelt. Auch legte er sich bei Tanne zwei neue Schwerter zu: Das Yubashili und das Kitetsu der 3. Generation.[116] Die Bande traf wieder auf Buggy, welcher sich mit Alvida zusammen getan hat, sowie auf Smoker, welchem sie mit Müh und Not entkommen konnten. Sie machten sich auf den Weg zum Rivers Mountain und gelangten über diesen auf die Grandline.[117]

Grandline

Zorro stellt sich den 100 Kopfgeldjägern

Nachdem die Bande am Rivers Mountain auf Krokus und den Riesenwal La Boum traf, machte sie sich, mit Mister 9 und Miss Wednesday an Bord, auf den Weg nach Whiskey Peak. Dort wurde sie in einen Hinterhalt der Baroque-Firma gelockt, welchen nur Zorro durchschaute. Er musste allein gegen 100 Kopfgeldjäger, darunter Mister 9, Mister 8, Miss Monday, Miss Wednesday, Mister Beans und Miss Catharina, kämpfen und gewann. Durch ein Missverständnis kam es auch noch zu einem Kampf gegen Ruffy, welcher jedoch von Nami unterbrochen wurde. Miss Wednesday gab sich daraufhin als Vivi, die Prinzessin von Alabasta, zu erkennen. Ihr Land wurde von der Baroque-Firma, unter der Führung Sir Crocodiles, alias Mr. 0, einem der Sieben Samurai der Meere, bedroht. Die Bande beschloss Vivi, zusammen mit ihrer Rennente Karuh, nach Alabasta zu bringen und ihr zu helfen.[118]

Sie kamen auf die Insel Little Garden[119], auf welcher sie auf die beiden Riesen Boogey und Woogey trafen, welche seit 100 Jahren miteinander kämpften. Auch mussten sie auf der Insel gegen die Baroque-Agenten Mister 3, Mister 5, Miss Goldenweek und Miss Valentine kämpfen. Zorro konnte dabei Mister 5 besiegen. Da Nami sich auf Little Garden eine gefährliche Krankheit geholt hatte, mussten sie auf der Winterinsel Drumm, auf der Suche nach einem Arzt, einen Zwischenstopp einlegen. Auf der Insel kam es zur Auseinandersetzung mit dem tyrannischen König Wapol. Außerdem wurde das Rentier Chopper Mitglied in der Bande, in welcher er den Posten des Schiffsarztes übernahm.[120]

Alabasta

Zorro gibt nicht auf

In Alabasta angekommen, trafen Sie auf Ruffys Bruder Ace, welcher auf der Jagd nach Blackbeard war. Dieser half ihnen vor Smoker zu fliehen, welcher mit Tashigi und seiner Marineeinheit auf der Jagd nach der Strohhutbande war. Ohne Ace gingen die Freunde weiter nach Yuba, um dort die Rebellenarmee, unter der Führung von Corsa, zu treffen, welche durch Crocodiles hinterlistigen Plan gegen König Kobra, Vivis Vater, aufgestachelt wurde. Die Rebellenarmee war jedoch nicht mehr dort und so zogen die Piraten weiter nach Rainbase, um dort gegen Sir Crocodile zu kämpfen. Nach einem weiteren Aufeinandertreffen mit Smoker wurden die meisten der Bande, so auch Zorro, mit dem Marinekapitän von Crocodile gefangen genommen. Sanji und Chopper schafften es jedoch, sie zu befreien. Dabei rettete Zorro, auf Befehl Ruffys hin, Smoker sogar das Leben, welcher sie ziehen ließ.[121]

Der Endkampf gegen die Baroque-Firma fand in Arbana, der Hauptstadt Alabastas, statt. Dabei trat Zorro gegen den stärksten Agenten, Mister 1, welcher von der Iron-Blade-Frucht gegessen hat, an. Der Kampf sah für Zorro anfangs sehr schlecht aus, jedoch überschritt Zorro seine Grenzen und schaffte es, Eisen zu zerschneiden.[68] Nachdem Ruffy Sir Crocodile besiegt hatte, verabschiedeten sie sich von Vivi und verließen Alabasta, mit Nico Robin, alias Miss Bloody Sunday (ehemalige Partnerin von Mister 0) an Bord, welche sich der Crew anschließen wollte, da Ruffy sie gerettet hat. Ruffy akzeptierte Robins Bitte. Nach den Ereignissen auf Alabasta wurde auf Zorros Kopf erstmals ein Kopfgeld ausgesetzt. Für das Ausschalten der 100 Kopfgeldjäger in Whiskey Peak und für den Sieg über Jazz Boner bekam er ein Kopfgeld von 60.000.000 Berry.[122]

Jaya und Skypia

Gan Fort, Viper, Zorro und Robin stellen sich Enel

Die Reise der Strohhutbande führte sie weiter nach Jaya. Sie hatten von der Existenz der Himmelsinseln erfahren und suchten dort einen Weg, um in den Himmel zu gelangen. In Mocktown kam es zur Konfrontation mit Bellamy, welcher Ruffy und Zorro für Träumer hielt und über sie lachte. Ruffy und Zorro ließen sich von Bellamys Bande verprügeln, da sie es nicht für Wert hielten, sich gegen sie zu wehren.[34] Auf der anderen Seite der Insel Jaya trafen sie Maron Cricket. Dieser half der Strohhutbande, zusammen mit seinen Freunden Masira und Shojo, sowie deren Banden, mit Hilfe des Knock-Up-Streams, Skypia zu erreichen. Doch entging die Bande nur knapp einem Angriff durch Blackbeard und seine Bande, bevor sie in den Himmel gelangten.[123]

Im Himmel gerieten die Piraten mitten in einen Krieg zwischen den Shandia und dem tyrannischen Gott Enel um den Upper Yard. Dabei musste Zorro gegen den Shandia-Krieger Braham, welcher nicht wollte, dass sich die Piraten in die Angelegenheiten der Himmelsbewohner einmischten, kämpfen, gegen welchen er mit Nahkampfattacken jedoch keine Chance hatte. So entwickelte er eine neue Technik und setzte erstmals 36 Sinnesphönix ein, um Braham zu besiegen.[124] Später musste er noch den stärksten von Enels Priestern, Aum, besiegen[52], bevor er sich zusammen mit Robin, Gan Fort und Viper Enel stellte. Jedoch wurden sie alle besiegt. Nur Ruffy schaffte es, dank seiner Teufelsfrucht, den Logianutzer zu besiegen. Mit einer riesigen Menge Gold im Schlepptau machten sich die Piraten wieder auf den Weg ins Blaumeer zurück.

Longring-Longland

Aokiji ist für die
Strohhüte zu mächtig

Wieder im Blaumeer angekommen, landeten sie auf Longring-Longland. Dort trafen sie den Einsiedler Tondjit. Kurz darauf wurden sie von dem Piraten Foxy zum Davy Back Fight herausgefordert. Die Strohhüte verloren das Donut Race, die erste Runde, gegen die Foxy-Piraten, da Foxy seine Teufelsfrucht einsetzte, um die Strohhüte zu behindern. In der zweiten Runde musste Zorro mit Sanji im K.O. Ringkampf gegen Hamburger, Pickles und Big Bun antreten. Sie schafften es, mit Mühe und gutem Teamwork, diese Runde zu gewinnen[125], trotz des unfairen Spiels des Gegners und legten damit den Grundstein für den Gesamtsieg der Strohhutbande gegenüber den Foxy-Piraten, welchen Ruffy im Endkampf gegen Foxy erringen konnte. Durch die Spielregeln hatte Ruffy das Recht, die Foxy-Piratenbande aufzulösen.

Bevor die Bande wieder von Longring-Longland ablegte, begegneten sie dem Marineadmiral Blauer Fasan. Dieser war der Bande jedoch nicht feindlich gesinnt und half ihnen, den Einsiedler Tondjit von der Insel zu schaffen, indem er das Meer einfror und so einen Weg zur nächsten Insel erschuf. Nachdem Tondjit weg war, ändert sich die Meinung des Admirals, welcher es nun doch auf Robin abgesehen hatte. Zorro, Sanji und Ruffy versuchten Robin zu beschützen, hatten jedoch nicht den Hauch einer Chance gegen den Admiral. Aokiji ließ die Bande, welche sich so für Robin eingesetzt hat, mit ihr weiterziehen, prophezeite der Bande jedoch nur Unglück, welches sie mit Robin haben würden.[126]

Water Seven

Angriff auf das Franky-Haus
Zorro wird von Lucci besiegt

Auf der Suche nach einem Schiffszimmermann und einer Werft, welche die Flying Lamb überholen sollte, hielten sie am Bahnhof Shift, auf welchem sie Oma Cocolo, Chimney und Gonbe kennenlernten. Sie hörten von der Schiffsbauerinsel Water Seven und machten sich sofort auf den Weg.[127]

In Water Seven angekommen, wurde Zorro mit der Bewachung der Flying Lamb beauftragt, während die anderen Piraten eine Werft suchten. Nach einer Weile wurde Zorro von der Franky Family attackiert, welche es auf Zorros Kopfgeld und das Schiff abgesehen hatten, jedoch stellten sie kein Problem für den Schwertkämpfer dar.[128] Während er weiter auf das Schiff aufpasste, kam der Schiffsbauer Ecki von der Galeera vorbei, um sich die Flying Lamb anzusehen. Er übergab Zorro die schlechte Nachricht, dass die Flying Lamb nicht mehr zu retten war.[129] Nachdem Lysop von der Franky Family, welche einen Großteil des Skypia-Schatzes von ihm geklaut hatte, verprügelt wurde, griff Zorro, zusammen mit Ruffy, Sanji und Chopper, das Hauptquartier der Franky Family an und legte es in Schutt und Asche, um Lysop zu rächen.[130] Nach der Tragödie mit Ruffy und Lysop zog die Strohhutbande in ein Hotel. Doch schon gab es neue Probleme: Robin war verschwunden, Franky wollte Rache für seine Bande und der Bürgermeister und Boss der Galeera Eisberg wurde attackiert und die Strohhutbande wurde verdächtigt, das Attentat begangen zu haben.[131] Sie kamen einer Verschwörung der Weltregierung auf die Schliche, welche Robin erpresste, um an das Geheimnis der Antiken Waffe Pluton zu kommen. Die Organisation, welche diese Mission im Namen der Weltregierung ausführte, war die CP 9, zu welcher auch Ecki, Rob Lucci und Kalifa gehörten, welche die Galeera unterwandert hatten, um an die geheimen Baupläne der Pluton zu gelangen, welche sich jedoch im Besitz von Franky befanden.[132] Im Hauptquartier kam es zum Kampf gegen die CP 9, bei welchem Zorro, Ruffy, Pauly, Tilestone und Louie-Louie mühelos von den Agenten besiegt wurden.[133]

Enies Lobby

Die Strohhüte stellen sich der CP 9
Zorro spricht mit Ruffy
über Lysop

Die CP 9-Agenten brachten Robin, zusammen mit Franky und Lysop, mit dem Seezug Puffing Tom, auf welchem sich auch Sanji versteckt hielt, nach Enies Lobby. Zorro reiste zusammen mit der restlichen Strohhutbande, den Jungs von der Galeera und der Franky Family mit dem Rocketman hinterher, um ihre Freundin Robin und die anderen zu befreien. Dabei half er Ruffy den Seezug heil durch die Aqua Laguna zu bringen. Auf dem Weg stellte sich ihnen auch noch Captain T-Bone entgegen, welcher von Zorro erledigt wurde.[134]

In Enies Lobby angekommen stürmte die Truppe die Gerichtsinsel. Im Justizturm kam es zum Kampf der Strohhutbande gegen die CP 9. Dabei stieß Zorro wieder auf Ecki. Nachdem Zorro durch ein Missgeschick Lysops (alias Sogeking) mit diesem zusammen gekettet wurde, musste er sich auch noch kurzzeitig gegen Jabura behaupten. Nachdem sie wieder voneinander losgekommen waren und Sanji den Kampf gegen Jabura übernahm, stellte Zorro sich wieder Ecki und schaffte es diesen, nach einem langen und harten Kampf, zu besiegen.[135] Nachdem die Strohhutbande sich gegen die CP 9 behaupten konnte, musste sie sich noch gegen die Marine durchsetzen, welche auf Enies Lobby den Buster Call durchführte. Dabei wurde Zorro von dem Marinekapitän Shuu angegriffen, welcher mit Hilfe seiner Teufelsfrucht Zorros Yubashili zerstörte.[76] Die Strohhutbande schaffte es dank der Flying Lamb zu fliehen und trat ihre letzte Reise auf dem Schiff an, bevor sie sich von ihr verabschiedeten.[13]

In Water Seven bauten Eisberg, Pauly, Tilestone, Louie-Louie und Franky der Strohhutbande ein neues Schiff, die Thousand Sunny. Außerdem bekamen sie alle neue Steckbriefe, wobei Zorros Kopfgeld auf 120.000.000 Berry verdoppelt wurde. Zorro trauerte sehr um sein Yubashili und beschloss, sich so schnell wie möglich ein neues Schwert zuzulegen. In Water Seven begegneten sie auch Vizeadmiral Garp, Ruffys Großvater, sowie Corby und Helmeppo, welcher sofort Zorro attackierte, jedoch keine Chance hatte. Nachdem Franky sich der Bande angeschlossen hatte, flohen sie vor Garp aus Water Seven. Lysop wollte inzwischen wieder zurück in die Bande, jedoch wollte er, dass Ruffy ihn fragt. Zorro aber bestand darauf, dass Ruffy dies bleiben ließ, denn sonst würde seine Autorität als Kapitän in Frage gestellt werden. In letzter Sekunde kam auch Lysop zur Besinnung und schloss sich der Bande wieder an, welche nun Kurs auf die Fischmenscheninsel nahm.[136]

Thriller Bark

Zorro gegen Ryuma
Zorro nach dem Kampf

Auf dem Weg zur Fischmenscheninsel fuhr die Thousand Sunny in das Mysteriöse Dreieck. Dort begegneten sie dem Skelett Brook, welches der Bande seine Geschichte erzählte. Brooks Schatten wurde von Gecko Moria, einem der Sieben Samurai, gestohlen.[137] Sie gelangten auf die Thriller Bark, dem Schiff Morias, auf welchem der Samurai auch noch Zorro, Ruffy und Sanji die Schatten stahl.[138] Die Strohhutbande versuchte alles, um ihre Schatten wiederzubekommen. Dabei stieß Zorro auf Samurai Ryuma, welcher Brooks Schatten in sich trug und das Skelett soeben besiegt hatte. Zorro übernahm den Kampf gegen den Zombie. Nach einem erbitterten Kampf konnte Zorro als Sieger hervorgehen und Ryuma dessen Schwert, das Königsschwert Shuusui, abnehmen, womit er wieder drei Schwerter besaß.[69] Die Strohhutbande, ohne Ruffy, da dieser Moria verfolgte, musste nun gemeinsam mit Brook gegen den Special-Zombie Oz kämpfen. Sie konnten dem Zombie zwar stark zusetzen, auch kam Zorros neues Schwert zum Einsatz, jedoch konnten sie ihn erst, nachdem Ruffy ihn in seiner Nightmare-Form geschwächt hatte, endgültig besiegen.[139]

Nachdem Ruffy auch noch Gecko Moria besiegt hatte und sie ihre Schatten zurück hatten, tauchte plötzlich Bartholomäus Bär, noch einer der Sieben Samurai, auf, um alle Zeugen von Morias Niederlage zu eliminieren. Ruffy bekam von allem nichts mit, da er viel zu geschwächt war und so war es an Zorro, gegen den Samurai zu kämpfen. Zorro schaffte es sogar, Bär zu verwunden und hinter dessen Geheimnis zu kommen, jedoch blieb er in seinem geschwächten Zustand chancenlos. Bär wollte Ruffys Kopf, doch Zorro und Sanji, die einzigen, die Bärs Ursus Shock überstanden hatten, boten sich jeweils als Gegenleistung für Ruffy an.[36] Doch Zorro schlug Sanji K. O. und stellte sich nun Bär. Dieser saugte allen Schmerz aus Ruffy und übertrug ihn auf Zorro. Bär verließ daraufhin die Thriller Bark mit dem Glauben, den Schwertkämpfer erledigt zu haben. Doch Zorro überlebte diese extreme Tortur und antwortete auf die Frage Sanjis hin, dass nichts geschehen sei, als dieser ihn Blut überströmt am Waldrand fand.[36] Bevor die Strohhutbande, mit Brook als neuen Nakama, Thriller Bark verließ, erwies Zorro seinem alten Schwert Yubashili noch die letzte Ehre. Die Bande setzte daraufhin ihre Reise zur Fischmenscheninsel fort.[94]


Redline und Sabaody Archipel

Brook und Zorro bilden ein perfektes Schwertkampf-Team.
Zorro attackiert Sankt Charlos
Zorro ist verschwunden

Zorro hatte nach seiner Niederlage gegen Bartholomäus Bär gemerkt, dass er noch sehr viel stärker werden muss. So nutzte er die Reise zur nächsten Insel intensiv für ein hartes Training. Nachdem die Bande an der Redline angekommen war, traf sie auf die Meerjungfrau Kamy und den Seestern Pappag. Diese waren mit dem Fischmenschen Okta befreundet, einem alten Feind der Strohhutbande, welcher von den Tobiuo Riders und ihrem Anführer Duval auf deren Basis festgehalten wurde. Die Strohhüte beschlossen, Kamy trotzdem zu helfen. Sie kämpften auf dem Stützpunkt der Tobiuo Riders gegen ebendiese. Auch schlossen sie nach ihrem Sieg Freundschaft mit Okta und auch mit Duval und seinen Männern. Selbst Zorro, dessen Gegner Okta war, und Nami, deren Dorf von der Arlong-Bande belagert wurde, verziehen dem Oktopus-Fischmenschen.[140]

Zusammen brachen sie zum Sabaody Archipel auf, um dort die Thousand Sunny coaten zu lassen, was nötig war, um zur Fischmenscheninsel zu gelangen. Auf dem Sabaody Archipel gehörte Zorro, zusammen mit Ruffy, den 11 Supernovae an. Elf Piraten mit einem Kopfgeld von über 100.000.000 Berry, welche sich alle gleichzeitig in dem Mangrovenwald befanden. Zorro zog nach ihrer Ankunft auf eigene Faust los.[141] Auf seinem Weg stieß er auf den Weltaristokraten Sankt Charlos. Zorro, welcher die Aristokraten nicht kannte, fragte diesen, ob er sich verlaufen habe. Der Weltaristokrat zog daraufhin seine Waffe und schoss auf Zorro, welcher der Kugel jedoch auswich und Charlos erledigen wollte, doch da sprang Jewelry Bonney, eine der Supernovae, dazwischen und warf Zorro um. Sie spielte Charlos eine Szene vor, indem sie so tat, als wäre sie Zorros Schwester und trauerte um dessen Tod. Charlos dachte, er habe Zorro erschossen und zog von dannen.[67] Zorro musste sich daraufhin eine Standpauke von Bonney anhören, während sich andere Supernovae fragten, wie verrückt beziehungsweise mutig man nur sein kann. Auf seinem weiteren Spaziergang traf er noch einige Kopfgeldjäger, die für den Piraten jedoch kein Problem darstellten. Er wurde später von Ruffy eingesammelt, welcher ihn mit zum Auktionshaus nahm, wo Kamy, welche in der Zwischenzeit wieder gefangen wurde, versteigert werden sollte.[142]

Im Auktionshaus kam es, nachdem Ruffy Sankt Charlos K. O. geschlagen hat, welcher Okta anschoss, zum Kampf gegen die Wachen. Daraufhin wurde ein Marineadmiral gerufen. Nachdem Silvers Rayleigh erschien, macht sich die Strohhutbande zur Flucht bereit, da das Auktionshaus von der Marine umstellt wurde. Ruffy kämpfte zusammen mit Eustass Kid und Trafalgar Law gegen die Marine. Zorro, der Rest der Strohhutbande, Silvers Rayleigh sowie die Heart- und Kid-Piratenbande kamen kurz darauf hinzu und unterstützten ihre Kapitäne.[143] Die Strohhutbande floh mit Silvers Rayleigh zusammen zu Shakuyak. Dort erzählte er, der Vize von Gol D. Roger, ihnen seine Geschichte. Auch beschloss er, der Bande das Schiff zu coaten, was drei Tage dauern sollte.[142]

Die Bande machte sich wieder auf den Weg, begegnete jedoch einem Pacifista, PX-4. Es kam zum Kampf, welchen die Bande mit vereinten Kräften gewann. Zorros Leiden aus seinem Kampf gegen Bartholomäus Bär waren in diesem Kampf zurückgekommen. Als dann auch noch Sentoumaru zusammen mit PX-1 auftauchte, musste die Bande in verschiedene Richtungen fliehen. Zorro floh zusammen mit Lysop und Brook, jedoch stellte sich ihnen Admiral Kizaru in den Weg, welcher den extrem geschwächten Zorro erledigen wollte.[144] In letzter Sekunde sprang Rayleigh dazwischen und rettete den Piraten. Nun wurde PX-1 auf Zorro angesetzt. Seine Freunde flohen mit ihm, doch da tauchte plötzlich der echte Bartholomäus Bär auf, welcher erstaunt war, dass Zorro noch lebte. Er fragte Zorro, wohin er gerne reisen würde und ließ ihn vor den Augen aller Versammelten verschwinden.[145]

Kuraigana

Zorro landet auf Kuraigana
Zorro trifft Falkenauge wieder

Zorro flog, nachdem Bartholomäus Bär ihn wegbefördert hatte, drei Tage und Nächte durch den Himmel. Schließlich landete er auf der Insel Kuraigana. Es war dieselbe Insel, auf welcher auch Perona gelandet war. Sie befanden sich in den Ruinen des ehemaligen Shickeahru-Königreichs. Zorro, welcher durch die Kämpfe gegen Kizaru und die Pacifista fast tot war, landete in der Nähe von Peronas Schloss, welche ihn als einen aus der Strohhutbande erkannte. Sie nahm ihn mit auf ihr Schloss und verarztete den Piraten, welcher bald darauf zu Bewusstsein kam. Nachdem er aufgewacht war, fragte er Perona, wo er sei. Er erinnerte sich an Bartholomäus Bär zurück und fing laut an zu schreien. Als er sich wieder beruhigt hatte, fragte er Perona nach seinen Schwertern.[146]

Als es Zorro wieder besser ging, bekam er von Perona auch seine Schwerter zurück. Zusammen erkundeten sie die Ruinen von Shickeahru. Dabei fand Zorro einen gigantischen Grabstein. Auch fragte er sich inzwischen, was aus seinen Freunden geworden ist, da er ihre Hilfe gut gebrauchen konnte.[147] Kurz darauf näherte sich den beiden der Schatten eines gewaltigen Schwertkämpfers.[148] Bei dem Angreifer handelte es sich um einen Humandrill. Diese intelligenten Primaten haben durch die frühere Bevölkerung Kuraiganas das Kämpfen gelernt. Nach der Schlacht von Marine Ford kam der Herr Kuraiganas, Mihawk "Falkenauge" Dulacre, zurück auf seine Insel. Er nahm Perona und Zorro mit auf sein Schloss. Falkenauge erzählte Zorro vom Großen Ereignis und klärte den Schwertkämpfer über Ruffys Status auf. Zorro war sich bewusst, dass er noch keine Chance gegen den Samurai hatte und entschied aufzubrechen, um seinem Kapitän zu helfen. Falkenauge gab ihm ein Boot und Zorro machte sich auf den Weg. Die Humandrills griffen Zorro jedoch wieder an, welcher ziemlich starke Probleme mit den Kreaturen hatte. Falkenauge tauchte wieder auf und klärte Zorro über die Primaten auf. Er meinte, dass sie sowieso zu stark für Zorro wären und er mit zurück auf das Schloss kommen sollte. Doch Zorro weigerte sich und wollte weiter gegen die Humandrills kämpfen. Einige Zeit später zeigte Perona Zorro den Artikel über Rayleighs, Jinbeis und Ruffys Angriff auf Marine Ford und er erkannte, dass Ruffy seinen Freunden eine Botschaft mitteilen wollte, jedoch war er sich nicht gleich bewusst, was sie bedeutete. Nachdem Zorro Ruffys Nachricht, dass sie sich erst in zwei Jahren wieder treffen würden, verstanden hatte, ging er, schwer angeschlagen, wieder zum Schloss, um Falkenauge zu bitten, sein Lehrmeister zu werden. Falkenauge lachte Zorro zunächst aus, da er für Zorro doch der größte Rivale sei und da Zorro ja nicht einmal die Humandrills besiegen könne, doch als der Piratenjäger erzählte, dass er die Primaten allesamt besiegt hatte und für Ruffy seinen Stolz über Bord werfen würde, war Falkenauge von Zorro sichtlich beeindruckt und akzeptierte dessen Bitte. Perona pflegte Zorros Wunden, welcher nach seiner Genesung ein zweijähriges Training bei dem besten Schwertkämpfer der Welt begann.[37]

Sabaody Archipel – Die Reunion

Zorro und Sanji besiegen PX-7

Nach zwei Jahren Training bei Falkenauge verließ Zorro Kuraigana zusammen mit Perona. Die Geisterprinzessin brachte den Schwertkämpfer zurück zum Sabaody Archipel. Zorro war das erste Mitglied der Strohhutbande, welches an ihrem Treffpunkt eintraf.[149] Er begab sich zuerst in Shackys Bar und zog danach ziellos auf dem Archipel umher. Vor lauter Langeweile wollte Zorro fischen gehen und bekam von einem alten Mann das Angebot, auf dessen Boot zu gehen, um später mit ihm zu fischen. Zorro jedoch verwechselte das Boot und ging stattdessen auf eine gigantische Piraten-Galeone, auf welcher er sich ein Schläfchen gönnte. Als die Galeone gerade zur Fischmenscheninsel aufbrechen wollte und auf Tauchgang ging, wachte Zorro auf. Als er realisierte, dass er auf dem falschen Schiff gelandet war, zerschnitt Zorro die riesige Galeone mit einem einzigen Schwerthieb der Breite nach durch, sodass sie wieder auftauchte. In der erstaunten Menschenmenge am Ufer befand sich auch Sanji.[150] Die beiden Streithähne gerieten sofort wieder aneinander, weil Zorro lieber noch fischen wollte. Später bekamen sie über eine Teleschnecke einen Anruf von Franky, dass die Marine sich auf dem Archipel formierte. Auf ihrem Weg zur Sunny gerieten die beiden Piraten auf Grove 46 in das Gefecht zwischen der Marine und den Fake-Strohhüten. Als Zorro und Sanji Ruffy sahen, welcher vor Sentoumarus Augen gerade den Pacifista PX-5 mit nur einem Schlag besiegt hatte, wollten sie zu ihm gehen, doch stellte sich ihnen PX-7 in den Weg, welcher von den beiden Piraten mit nur jeweils einem Schlag vernichtend getroffen wurde. Ruffy war überfroh seine Freunde wiederzusehen. Zusammen machten sich die Freunde auf den Weg zur Thousand Sunny. Silvers Rayleigh und Perona halfen ihnen die Marine loszuwerden und Chopper sammelte sie auf und brachte sie auf einem Riesenvogel zum Schiff, wo nun die ganze Bande wieder vereint war. Mit Hilfe von Boa Hancock und der Kuja-Piratenbande konnte die Strohhutbande ohne weitere Probleme mit der von Rayleigh gecoateten Thousand Sunny auf Tauchgang in Richtung Fischmenscheninsel gehen.[151]

Die Fischmenscheninsel

Zorro kommt zu Hilfe
Zorro besiegt Hyouzou

Vor der Bande lagen einige Hindernisse, die sie jedoch unbeschadet überwinden konnten. Beim Eintritt in die Fischmenscheninsel wurden sie jedoch wieder getrennt, sodass Zorro alleine auf der Fischmenscheninsel herumirrte.[152] Zorro wurde unterwegs von Neptuns Armee gefunden und in den Ryuuguu-Palast gebracht, wo er auf seine Kameraden warten sollte.[153] Als sich herumsprach, dass Madame Shirley, die Wahrsagerin, in einer Vision sah, wie Ruffy die Fischmenscheninsel zerstören würde, wurde Zorro in den Kerker gesperrt. Er konnte sich jedoch befreien und Nami, Lysop und Brook im Kampf gegen Neptuns Armee helfen.[154]

Als die Armee besiegt wurde und Neptun sowie seine Minister von den Strohhüten in Ketten gelegt wurden, infiltrierte Hody Jones den Palast, um Neptun zu stürzen.[155] Als er sah, was im Palast bereits geschehen war, entschloss er sich, die Strohhüte loszuwerden und flutete den Raum, in dem sich Zorro, Nami, Lysop, und Brook befanden.[156] Zorro kämpfte kurz gegen den Fischmenschen unter Wasser, hatte jedoch keine Chance, nachdem dieser Energie Steroide zu sich nahm und auch die Luft knapp wurde. Da Nami fliehen konnte, wurden schlussendlich nur die drei männlichen Strohhüte gefangen genommen.[85]

Nachdem Hody seinen Plan der ganzen Insel offenbart hatte, teilte er der Strohhutbande mit, ihre drei gefangenen Kameraden in einem Käfig zu ertränken. Allerdings konnten diese durch Pappags Hilfe fliehen und mit den anderen Strohhüten und Jinbei am Gyoncorde Plaza gegen die Neue Fischmenschen-Bande kämpfen.[157] Zorro kämpfte gegen Hyouzou und hatte leichtes Spiel mit diesem, trotz der Energie Steroide.[158]

Letztendlich wurde eine große Feier für die Strohhüte organisiert, da sie die Insel gerettet hatten. Allerdings versuchte nun Caribou, Shirahoshi, die Meerjungfrauen-Prinzessin zu entführen, wurde aber von Ruffy, Zorro und Sanji aufgehalten.[159] Als Nami erfuhr, dass er auch alle Schätze gestohlen hatte, mussten die drei ihn wiederfinden, um das Gold zu besorgen. Dabei trafen sie auf Baron Tamago und Pekoms, zwei Mitglieder der Piratenkaiserin Big Mom. Diese drohte damit, die Fischmenscheninsel zu zerstören, da sie keine Süßigkeiten mehr an sie ausliefern konnten. Ruffy erklärte daraufhin, dass die Insel ab jetzt unter seinem Schutz stehe und er mit Big Mom kämpfen würde.[160] Letztendlich verließ die Bande die Fischmenscheninsel und machte sich endlich auf den Weg in die Neue Welt.[161]

Punk Hazard

Zorro köpft den Drachen
Zorro besiegt Mone

In der Neuen Welt angekommen, segelte die Strohhutbande aufgrund eines Notrufs über ihre Teleschnecke nach Punk Hazard.[162] Ruffy, Zorro, Lysop und Robin begaben sich auf die brennende Insel, um nach dem Rechten zu sehen. Die gesamte Insel schien zu brennen und unbewohnt zu sein, bis ihnen plötzlich ein Drache den Weg versperrte. Ruffy und Zorro gelang es, den Drachen zu besiegen, an welchem ein menschlicher Unterkörper hing.[163] Sie nahmen den Unterleib mit. Auf ihrem weiteren Weg landeten sie bei einem See, auf dessen anderer Seite sich eine komplette Eislandschaft befand. Die Gruppe bekam einen Anruf von Brook, der sie über die Entführung der restlichen Bande informierte. Das Skelett schloss sich der Gruppe an, nachdem diese von einigen Zentauren angegriffen wurden. Durch Brooks Hilfe konnten die vier Strohhüte an Land flüchten. Nach dem Kampf benutzten sie den Boss der Zentauren als Reittier und gelangten zu Vegapunks altem Forschungslabor, wo sie Trafalgar Law und den besiegten Smoker trafen. Law schickte Ruffy zu seinen Freunden hinter das Labor.[164] Nachdem die Strohhüte alle Informationen, die sie über die Insel sammeln konnten, ausgetauscht hatten, bemerkte Sanji, dass der Samurai sich auf die Suche machte, seinen Oberkörper wiederzufinden. Zusammen mit Brook und Zorro machte er sich auf den Weg zu ihm.[165]

Nach einem kurzen Zwischenfall mit den Yeti Cool Brothers besorgte die Gruppe Kinemons letztes fehlendes Körperteil. Inzwischen war auf der brennenden Seite der giftige Schleim Smiley aufgetaucht, der die Piraten und den Samurai bedrohte. Nachdem Smiley gestorben war und sich nun in Form eines tödlichen Gases bewegte, fanden die vier einen Drachen, mit dem sie wegfliegen wollten.[166] Dabei trafen sie auf Nami, Lysop und Brownbeard. Sie rannten schnell zu Caesars Labor, dem einzig sicheren Ort der Insel. Im Labor befanden sich bereits der Rest der Strohhut-Bande, Law, Smoker, Tashigi und die G-5-Soldaten. Zorro, Brook und Kinemon bekämpften die Marine, um weiter vorzudringen. Zusammen mit Nami, Robin und dem dazugestoßenen Chopper kämpfte Zorro anschließend gegen Mone, bis Tashigi dazu kam und er mit ihr zusammen siegte.[167] Am Ende konnten alle zusammen aus dem Labor fliehen und trafen auf Franky, der gerade mit Buffalo und Baby 5 kämpfte.[168] Zusammen mit Lysop und Nami konnten die beiden besiegt und Caesar Crown gefangen genommen werden.

Dress Rosa

Zorro spricht mit Wicca
Nachdem Zorro davon berichtet wurde, dass die Strohhutbande mit Trafalgar Law eine Allianz bildete, um den Kaiser Kaido zu stürzen, war die nächste Anlaufstelle Dress Rosa. Dort sollten Ruffy, Zorro, Sanji, Franky und Kinemon die SAD-Fabrik zerstören, um die Smile-Produktion aufzuhalten. In einem Casino wurde jedoch Zorros Schwert gestohlen und er rannte dem Dieb hinterher, sodass er sich von seiner Gruppe trennte.[45] Später stellte sich heraus, dass das Schwert von der Zwergin Wicca gestohlen worden war.[169] Sie informierte Zorro darüber, dass die Don Quichotte Piratenbande die Thousand Sunny, auf der sich Nami, Chopper, Brook und Momonosuke befanden, angreifen werde.[170] Zorro wollte sich sofort auf den Weg machen, doch vorher musste er Wicca helfen, zu ihrem Kommandanten zu gelangen. Erneut auf dem Weg, um Nami und die anderen zu retten, trafen Zorro und Wicca auf Sanji und Kinemon. Während der Koch sich um die Sunny kümmern wollte, suchten die anderen einen Weg in das Corrida-Kolosseum, in welchem Ruffy gerade an einem Turnier teilnahm.[171] Gemeinsam kommunizierte die Strohhutbande über Teleschnecke und die unterschiedlichen Parteien klärten sich über die wahren Umstände auf Dress Rosa auf, ehe ihr Kapitän ihnen umfassende Handlungsbefugnisse erteilte.
Zorro vs. Fujitora
Anschließend mussten Zorro und die anderen das blutige Ende der Auseinandersetzung zwischen De Flamingo und Law miterleben.[172] Zorro setzte sich sofort in Bewegung, um Law zu retten, wurde aber von Fujitora aufgehalten, den er zwar für kurze Zeit in Schach halten konnte, schließlich aber doch überwältigt wurde.[63] Nachdem der Marineadmiral und De Flamingo mit Law gen Palast verschwunden waren, suchten Zorro, Kinemon und Ruffy nach einer Möglichkeit, um ihren Allianzpartner zu retten.[173] Am Palast angekommen trafen sie auf Viola, welche sich als Tochter der ehemaligen Königsfamilie entpuppte und ihnen Unterstützung anbot, um in den Palast zu kommen.[174] Im Inneren stellte sich ihnen Pica entgegen, der ein Fortkommen mit seinen Teufelskräften schwer gestaltete.[175] Zorro entschied sich darauf den Kommandanten zu beschäftigen, sodass Ruffy und Viola ihre Reise fortsetzen konnten.[176] Als die Wirkung von Sugars Teufelskräften nachließ und die Spielzeuge wieder in ihre ursprüngliche Gestalt zurückverwandelt wurden, zog sich Pica unvermittelt aus dem Kampf zurück.[177]
Zorro trifft auf Pica

Nachdem Flamingo daraufhin den Vogelkäfig erschuf und Pica die Insel umgestaltet hatte, wurde auf Zorro ein inoffizielles Kopfgeld von 200 Millionen Berry ausgesetzt, welches an denjenigen ausgezahlt werden sollte, der dem Samurai der Meere seinen Kopf brächte. Gemeinsam mit Zorro und Law machte sich Ruffy erneut auf die Jagd nach dem Fädenzieher hinter dem tödlichen Spiel.[178] Auf ihren Weg stellten sich ihnen zahlreiche Gegner – darunter auch erneut Fujitora und Pica – entgegen. Letzterer wirbelte das Schlachtfeld in seiner gewaltigen Golemform wegen des Gelächters über seine hohe Stimme durcheinander, sodass Zorro und die anderen mit den anderen kampfwilligen Teilnehmern des Kolosseums vereint wurden.[179] Das Schlachtfeld verlagerte sich teilweise auf den gewaltigen Körper Picas, dessen Kopf durch eine Attacke Ruffys zerstört wurde, sodass Zorro die Gelegenheit hatte, den echten Körper im Inneren des Golems zu erblicken. Mit einem gewaltigen Schwert attackierte der Kommandant Ruffy, was aber von Zorro pariert wurde und somit der Kampf zwischen Zorro und Pica endgültig startete.[180]

Der Kampf gestaltete sich für Zorro relativ problemlos, sodass er auch die auf dem Plateau ankommenden Robin, Rebecca und Bartolomeo vor einem Angriff des Golems schützen konnte, um Pica daraufhin zu erklären, dass er einmal der beste Schwertkämpfer der Welt werden würde.[181] Durch die umfassenden Attacken des Golem wurde Zorro indes zurückgedrängt, der sich durch seine Teufelskräfte immer wieder vor dem Schwertkämpfer der Strohhutbande zurückziehen konnte.[182] Pica belebte die verlassene gigantische Steinstatue erneut zum Leben, um Riku als ehemaligen rechtmäßigen König von Dress Rosa und Symbol des Friedens zu töten.[27]
Zorro besiegt Picas wahre Gestalt
Zorro, der in der Zwischenzeit den Entschluss gefasst hatte, Pica endgültig zu besiegen, fragte Orlumbus und Elizabello II. um Hilfe, um den Golem noch rechtzeitig zu erreichen. Orlumbus schleuderte den Schwertkämpfer durch die Lüfte, der seine Schwerter mit Hardening überzog und erklärte, dass es nichts auf dieser Welt gäbe, was er nicht zerteilen könne. Er zerschnitt den monströsen Golem in immer kleinere Teile, sodass sich Pica schließlich gezwungen sah, sein Versteck mit aktivierten Rüstungshaki und Hardening zu verlassen. Es gelang Zorro dennoch mühelos Pica zu besiegen, ehe Elizabello mit seinem King Punch die herabstürzenden Trümmer des Golems zerstörte.[183] Jubelnd wurde er von Kinemon und Lysop empfanden, aber Zorro blickte stattdessen ernst auf den Vogelkäfig, der noch immer ihr Schicksal besiegeln könnte.[184] Gemeinsam mit Kinemon und Kanjuro machte er sich auf zum Vogelkäfig, um diesen aufzuhalten, während Ruffy Flamingo in Schach hielt. Ihrem Vorhaben schlossen sich auch Fujitora und zahlreiche andere Kämpfer des Landes an.[185] Nach Ruffys Sieg über den Samurai der Meere lächelte Zorro zufrieden über den Sieg seines Kapitäns.[186]

Während sie sich in Kyros' alter Hütte von den Strapazen erholten, trafen Zorro und die anderen auf Sabo, der dem Schwertkämpfer vor seiner Abreise eine Vivre Card überreichte.[187] Als sie erfuhren, dass sich die Marine doch noch in Bewegung gesetzt hatte, um sie zu verhaften, flohen sie allesamt zur Küste, auch wenn Ruffy kurzzeitig von Fujitora aufgehalten wurde.[188] Sie konnten auf Orlumbus' Schiff, die Yonta Maria, entkommen, wo neben ihm auch die etlichen Verbündeten aus den Kämpfen gegen die Don Quichotte-Bande versammelt waren, um der Strohhutbande ihre Verbundenheit und Loyalität zu schwören.[189] Trotz Ruffys Einwände formte sich an diesem Tag die Strohhut-Großflotte und gemeinsam feierten sie ihren Sieg über Flamingo.[190] Sie trennten sich von ihren neuen Freunden und segelten mit Bartolomeos Schiff nach Zou, um sich dort mit den anderen zu treffen. Durch Bartolomeo erfuhr Zorro ebenfalls, dass sein Kopfgeld auf 320 Millionen Berry gestiegen war.[61]

Zou

Nach einer Woche und einer gefährlichen Überfahrt mit der Bartolomeo-Piratenbande erreichten sie schließlich Zou.[191] Nachdem sie sich von ihren neuen Verbündeten verabschiedet hatten, erklommen sie mit Hilfe eines erschaffenen Drachen das Bein Zounishas.[192] Sie wurden von den beiden Samurai getrennt, die sich aber später auf dem Rücken des Elefanten mit ihnen treffen wollten, und setzten ihre Reise fort. Oben angekommen erkundeten sie die zerstörte Stadt und Zorro wurde von Carrot angegriffen, eine Vertreterin der Minks. Sie trafen ebenso auf Wanda, die den Konflikt sofort entschärfen konnte.[193] Nach einer kurzen Trennung von Wanda und Ruffy erreichten sie alle gemeinsam ein Lager und vereinten sich wieder mit den überglücklichen Nami und Chopper.[194] Brook stieß ebenfalls zu ihnen und sie erfuhren von den aufwühlenden Ereignissen der anderen Strohhutgruppe, den Kampf gegen Big Mom, den Kampf zwischen Jack und den Minks, sowie Sanjis Verschwinden, ehe sie den beiden Herrschern der Insel, Inuarashi und Nekomamushi einen Besuch abstatteten.[195]

Zorro reagierte zu Namis und Choppers Ärger sehr indifferent und teilweise verärgert-abschätzig auf Sanjis Entscheidung, die Gruppe vorerst zu verlassen und der Einladung Big Moms zu folgen, da nach seiner Ansicht ihr Pfad seit Punk Hazard auf Kaido ausgerichtet war und sie sich jetzt kein Intermezzo mit der Big Mom-Piratenbande leisten konnten. Dennoch entschied sich Ruffy dazu, ihren Freund zu finden und aus seinem Schlamassel zu retten.[16] Jener deutete Zorros Verhalten ebenfalls als Sorge um Sanji, was den Schwertkämpfer verärgerte.[196]

Die Strohhutbande entdeckt das Road-Porneglyph
Am nächsten Morgen erreichten die Samurai ebenfalls Zou. Zu ihrer aller Verwunderung entbrannte kein Konflikt zwischen den Samurai und den Minks, denn sie erfuhren nun allesamt die tatsächliche Geschichte hinter Momonosuke und seinem wahren Vater Kouzuki Oden, ehe sie sich allesamt aufmachten, um einen weiteren Samurai, Raizo, zu besuchen, der sich hier vor den Handlangern Kaidos versteckt hielt.[197] Dort trafen sie nicht nur ihn, sondern Robin entdeckte auch ein besonderes rotes Porneglyph und Zorro verstand endlich den Grund, warum Flamingo und Kaido es auf die Samurai abgesehen hatten, da Oden Teil von Gol D. Rogers Crew und auf Laugh Tale war. Auf diese Weise erweiterte sich die Allianz zwischen der Strohhutbande und den Heart-Piraten auch um die Minks und die Samurai, denn gemeinsam wollten sie Wa no Kuni aus den Fängen des Shoguns und Kaidos bewahren.[198] Nach einem kurzen Intermezzo mit Jack trennte sich die Gruppe, wobei sich Zorro Kinemon, Robin, Franky, Lysop und Law anschloss, um bereits nach Wa no Kuni zu reisen, während Ruffy und die anderen Sanji retten wollten.[199]

Wa no Kuni

Zorro interpretiert Seppuku auf seine eigene Art und Weise

Die Gruppe hatte es erfolgreich nach Wa no Kuni geschafft, wo sie sich getarnt unter das Volk mischten. Zorro wurde jedoch eines nächtlichen Mordes beschuldigt und dazu aufgefordert Seppuku, eine Art rituelle Selbsttötung, zu begehen, wobei ihm auch Shuusui abgenommen wurde. Als Zorro anfing, roch er Blut an dem Beamten, sodass er sich entschied den Beamten und das Gebäude dahinter mit dem kleinen Messer zu zerschneiden.[72] Dadurch wurde zu einem Kriminellen und war auf der Flucht. Während der Suche nach Essbarem traf er zufällig auf Ruffy, der mit O-Tama auf dem Weg zu einem Krankenhaus war. Dort stellte sich ihnen plötzlich Basil Hawkins in den Weg.[200] Der Kampf wurde jedoch unterbrochen und zur Behandlung Tamas begab man sich nach Okobore. Das Teehaus-Mädchen O-Kiku kümmerte sich dort um seine Wunden, allerdings wurde Tama kurz darauf von 100-Bestien-Piraten entführt und die Verfolgung führte sie nach Bakura, wo sie auf den Sumoringer Urashima trafen.[201] Dabei sorgten sie für Unruhe und zogen so die Aufmerksamkeit des Headliners Holdem auf sich. Auch ein weiterer Headliner, Speed, kam nach Bakura, im Schlepptau eine ganze Schiffsladung Nahrungsmittel. Mit diesem gelang die Flucht zurück nach Okobore, wobei sie auch wieder auf Law trafen.[202] Dieser führte sie schließlich zum Schloss Oden, wo sich alle wieder versammelten, lediglich Zorro blieb fern, da er sich verlaufen hatte.[203] Zorro traf schließlich auf Tonoyasu, der ihn nach Ebisu führte,[21] allerdings wurde ihm von Gyukimaru sein Shuusui gestohlen, dem er nach Ringo folgte. Während ihres Kampfes erschien jedoch eine junge Frau mit einem Mädchen, gefolgt von dem Auftragskiller Kamazo. Zorro stellte sich auch diesem und konnte zwar gewinnen, erlitt jedoch eine Wunde und wurde von der Frau, Komurasaki, die sich später als Kouzuki Hiyori zu erkennen gab, gepflegt.[204] Kurz darauf erschien Brook und erzählte ihnen, dass Tonoyasu alias Shimotsuki Yasuie, der Mann, dem Zorro zuvor begegnete, hingerichtet werden sollte. Sofort rannten sie zum Hinrichtungsort. Dort angekommen mussten sie den Tod des Mannes erleben und Zorro stellte sich daraufhin dem Shogun Kurozumi Orochi, der auch noch Tonoyasus Tochter umbringen wollte. Dabei erschien zu Zorros Verwunderung auch Sanji.[205] Im Anschluss brachte Zorro Hiyori in Sicherheit und begab sich mit ihr nach Ringo, um sein Shuusui zurückzuholen. Dabei trafen sie auch auf Kawamatsu und erhielten neben dem Shuusui viele weitere Schwerter für die Schlacht. Hiyori bat Zorro wiederum, ihr das Shuusui im Tausch gegen das Enma, ein mächtiges Schwert, das einst ihrem Vater gehörte, zu tauschen. Zorro stimmte zu und im Dorf Amigasa traf er sich später mit einigen Verbündeten zur Lagebesprechung.[206] Anschließend machte sich Zorro mit seinem neuen Schwert vertraut, welches enorme Kräfte freisetzte, dafür aber auch sein Haki entzog.[70]

Onigashima

Zorro stellt sich Apoo entgegen
Die neue Generation steht der alten gegenüber
Zorro & Sanji vs. King & Queen
Zorro erblickt einen "Sensenmann"

Am Tag des Feuerfestivals stießen die Strohhüte sowie auch die Heart- und Kid-Piratenbande mit weiteren Verbündeten auf offener See kampfbereit zu Kinemons Gruppe hinzu. Nachdem auch noch Jinbei hinzustieß, begaben sich alle nach Onigashima.[207] Dort angekommen stürmte Ruffy voraus, doch ahnte Zorro, dass Ruffy sicher nicht lange unentdeckt bleiben würde und ging ihm nach.[208] Die Befürchtungen bewahrheiten sich schnell und Ruffy wurde entdeckt, doch Zorro machte die Sache nicht besser und ging direkt mit seinem Kapitän in die Offensive gegen die 100-Bestien-Piraten.[22] Auch Apoo wurde auf die zwei Strohhüte aufmerksam. Zwar gelang ihnen zunächst mit Kid und Killer die Flucht, doch wurde Zorro dabei vom Rest getrennt.[209] Als er wieder auf Ruffy traf, wollte dieser gerade hoch aufs Dach zu Kaido, weshalb sich Zorro ihm anschließen wollte, allerdings wurden sie von King und Queen daran gehindert. Wieder auf dem Boden versammelte sich die gesamte Strohhut-Bande an der Hauptbühne, um einen erneuten Vorstoß zu wagen.[210] Während die Samurai um Kinemon auf der Kuppel bereits im Kampf mit Kaido vertieft waren, hatte Zorro mit Queens Eisdämon-Virus zu kämpfen. Es gelang Zorro aber schnell, sich das Gegenmittel von Apoo zu schnappen und es an Chopper weiterzugeben, der daraufhin an einer Massenproduktion des Gegenmittels arbeitete.[211] Mit Marcos Hilfe ging es anschließend endlich zu Kaido.[212] Dort gesellten sich Law, Kid, Killer und Ruffy hinzu, wobei ihnen neben Kaido auch Big Mom gegenüberstand. Es kam zu einem Kampf und zusammen konnten die Supernovae den zwei Kaisern etwas entgegensetzen. Als die beiden Kaiser zu einer Combo-Attacke ansetzten, war es schließlich Zorro, der diese aufhalten und den Rest dadurch schützen konnte.[64] Aber gegen beide Kaiser vereint, hatten sie kaum eine Chance, weshalb sie sie trennten. Kid und Killer übernahmen Big Mom, während Law, Zorro und Ruffy sich Kaido stellen sollten, doch war Ruffy bewusstlos. Zorro gelang es daraufhin, Kaido tatsächlich zu verletzen, weshalb der Kaiser vermutete, dass Zorro Königshaki einsetzte, was Zorro aber nicht bewusst war. Kaido konterte jedoch und schlug Law und Zorro bewusstlos, woraufhin Ruffy sich wieder erhob und den Kampf übernahm.[82] Law teleportierte sich und Zorro anschließend vom Kampffeld.[96] Sie landeten direkt in Sanjis Armen, der Zorro notdürftig behandelte und ihn zu Chopper brachte. Mit der Hilfe von Miyagi und Tristan gelang es Chopper, Zorro wieder auf die Beine zu bekommen. Von seinen Verbänden befreit, stellte sich Zorro augenblicklich, gemeinsam mit Sanji, den Hauptrepräsentanten King und Queen zum Kampf.[213] Schnell entwickelte sich der Kampf jedoch zu klassischen Zweikämpfen, wobei Zorro sich King vornahm. Direkt zu Beginn des Kampfes beschädigte Zorro Kings Maske, woraufhin dieser in seine Hybrid-Form überging und Zorro wütend fast von der Insel stieß.[214] Während er gerade Geschosse Kings abblockte, klingelte plötzlich eine Teleschnecke, die Sanji ihm zuvor in seinen Haramaki gesteckt hatte. Ebenjener meldete sich und bat Zorro, dass dieser ihn erledigen sollte, sofern er nach der Schlacht nicht mehr er selbst sein sollte. Ohne zu verstehen, was Sanji damit genau meinte, stimmte Zorro sofort zu.[215] Zuvor galt es jedoch weiterhin, zunächst King zu besiegen, was sich als äußerst schwierig herausstellte. Kings besondere Fähigkeiten stellten Zorro vor ein Rätsel, welches der Schwertkämpfer in Zusammenhang mit dessen Rasse, einer ihm unbekannten, stellte. So musste Zorro zunächst die Fähigkeiten durchschauen, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Als Zorro dann erschöpft zu Boden ging, vernahm er die Geräusche einer Shamisen, auf die sein Schwert Enma reagierte und infolgedessen Zorro sein Haki entzog.[216] Er verstand, dass er Enma seinem Willen unterwerfen muss, was er mit dem Aktivieren seines Königshakis dann auch schaffte.[217] Anschließend durchschaute er auch Kings Kräfte. So war King, während Flammen aus seinem Körper loderten, gegen nahezu jeden gegnerischen Angriff geschützt. Um schneller zu werden, löschte er ebendiese jedoch, wodurch er wiederum verletzlich wurde. Dies ausnutzend konnte Zorro sein Gegenüber treffen und ihm sogleich dessen Maske zerbrechen. In einem letzten Schlagabtausch gelang es Zorro schließlich, Kings Drachen-Flammenstrahl zu zerteilen und ihn zu besiegen.[218] Aber auch Zorro ging geschwächt zu Boden. Als er wieder erwachte, erblickte er vor sich einen Sensenmann, der ihn mit seiner Sense zu attackieren drohte. Zorro wurde erneut bewusstlos.[97] Als er durch die Niederlage Big Moms von der Insel zu fallen drohte, rettete Franky ihn und brachte ihn zu Chopper. Dort wurde er neben Ruffy behandelt.[219] Sieben Tage später erwachten Zorro und Ruffy schließlich gleichzeitig, wobei Zorro direkt nach Sake rief. Nach einem erholsamen Bad wurde der Sieg und die Befreiung Wa no Kunis in der Blumenhauptstadt gefeiert.[220] Während sich das ganze Land vergnügte, braute sich vor der Hauptstadt neuer Ärger zusammen. Marineadmiral Ryokugyu war alleine nach Wa no Kuni gereist, um sich Ruffys Kopf zu holen. Zu einer Begegnung mit der Strohhut-Bande kam es jedoch nicht, da Momonosuke, Yamato und einige der roten Schwertscheiden den Admiral vorher aufhielten. Letztlich wurde Ryokugyu durch einen großen Königshaki-Ausbruch von Shanks, der sich mit seiner Mannschaft kurzzeitig vor Wa no Kuni aufhielt, dazu gebracht sich zurückzuziehen. Ruffy, Zorro, Sanji und Jinbei saßen währenddessen am Rand der Hauptstadt und bemerkten das Haki ebenfalls.[221] Kurz darauf verabschiedete sich die Strohhut-Bande von den Samurai und ließ Wa no Kuni hinter sich.[222]

Egghead

Ihr Weg führte die Strohhüte nach Egghead, dem Forschungsstützpunkt von Dr. Vegapunk. Nachdem Zorro auf dem Meer einen Warmwasserwirbel zerteilte und den Strohhüten Jewelry Bonney entgegenflog, wurde ein Teil der Mannschaft von dem Unwetter von Bord gerissen. Die restliche Crew und die Thousand Sunny wurden von einem riesigen Roboter aus dem Wasser geholt, aus dem die junge Lilith, ein Satellit Vegapunks, stieg. Während der Rest daraufhin die Insel erkundete, blieben Brook und Zorro zurück und bewachten das Schiff.[223]


Verschiedenes

Frühe Konzeptzeichnung der Strohhut-Bande
Mit Sonnenbrille
Konzeptzeichnung von Zorro als Teil der Buggy-Bande
  • Zorros Name "Roronoa" (bzw. Lorenor in der deutschen Version) leitet sich von dem französischen Piraten Jean-David Nau (ca. 1635–1667) ab, bekannter unter seinem Pseudonym François l'Ollonais. (Für alle, die es nicht wissen: im Japanischen wird das R ähnlich unserem L ausgesprochen) und "Zorro" erinnert an den bekannten Fechter aus den Romanen von Johnston McCulley. Herkunft der Namensgebungen
  • Zorro tauchte bereits zwei Jahre vor Serienstart in Odas Konzeptzeichnungen für die Strohhut-Bande auf. Diese wurden in One Piece Green und dem One Piece Magazin Vol.10 veröffentlicht. In letzterem Magazin ist Zorro in einer anderen Skizze auch mit Sonnenbrille zu sehen.
  • Oda hatte einst in einem Interview gesagt, dass er Zorro ursprünglich als Bodyguard für Buggy auftreten lassen wollte (er hat auch einige Skizzen hierzu extra für die finale Version erstellt, die in der FPS Band 3 gezeigt wurden).
  • Laut Oda erinnert ihn Zorro, wäre dieser ein Tier, an einen Hai.
  • Sein Name "Zoro" steht in einem weiteren Verhältnis zu seinem Geburtstag, dem 11.11. Da der Geburtstag, egal von welcher Richtung gelesen, gleich ist, handelt es sich hierbei um ein Palindrom. Das japanische Wort für Palindrom lautet "Zorome" oder kurz: Zoro.
  • Vivi nannte Zorro stets "Mr. Bushido" (siehe Bushido). Dieser Beiname hat sich inzwischen festgesetzt.
  • Gemeinsam mit Lysop ist Zorro der einzige aus Ruffys Bande, der sowohl Ace als auch Sabo kennen gelernt hat.
  • Auf dem Color Spread von Kapitel 598, der in der Weekly Shōnen Jump abgedruckt wurde, ist Zorros Narbe fälschlicherweise an seinem rechten Auge statt an seinem linken. Für die Tankōbon-Version wurde dieser Fehler korrigiert.
  • In Kapitel 801 zeigt Bartolomeo die Autogramme der Strohhut-Bande. Zorro hat schlicht mit dem Zeichen für "Schwert" (jap. 刀, Katana) unterschrieben.
  • One Piece war Teil von Nissin Foods' Werbekampagne namens Hungry Days, die Cup Noodles bewerben sollte. Die Werbung zeigt die Strohhut-Bande und viele weitere Charaktere aus dem One Piece-Universum in einem High School-Setting. Die Charaktere wurden dabei vom Mangaka Eisaku Kubonouchi entworfen.
  • In der Folge "Treehouse of Horror XXV" (dt. Titel: "Hölle, Tod und Geister", Staffel 26, Episode 4) von den Simpsons werden unter anderem verschiedene Charaktere aus Manga und Anime gezeigt. Homer tritt dabei als Zorro auf.
  • Für das One Piece Magazin Vol.9 hat Mangaka Kohei Horikoshi (Autor von My Hero Academia) eine Zeichnung von Zorro angefertigt.
  • Am 22. Januar 2022 wurde im Otsu Central Park in Ōzu, Kumamoto, eine Bronze-Statue von Zorro als Teil des One Piece Kumamoto Revival Projects aufgestellt. Eiichiro Oda steuerte dazu eigens eine selbsterstellte farbige Zeichnung bei. Außerdem wurde die Statue als Pokéstop für das Spiel Pokémon Go eingerichtet.
  • In der Print-Ausgabe der Jump von Kapitel 1058 mit den neuen Kopfgeldern der Strohhut-Bande nach dem Sieg über Kaido auf Onigashima und Wa no Kuni wurde fälschlicherweise ein falsches Kopfgeld von Zorro angegeben. Auf dem offiziellen Twitter-Account wurde das Kopfgeld durch ein neues revidiert: Zorros richtiges Kopfgeld beträgt 1.111.000.000 Berry und nicht wie in der Jump angegeben 1.100.001.100 Berry. In der korrekten Summe findet sich die Zahlenfolge 1111, was wahrscheinlich auf Zorros Geburtstag, den 11.11., anspielt.

Informationen aus der FPS

  • Oda erinnert Zorro, wenn er ein Tier wäre, an einen Hai. (FPS Band 20)
  • Zorros Lieblingsinsel und -jahreszeit ist Herbst auf einer Herbstinsel. (FPS Band 38)
  • Zorro riecht laut Chopper nach Eisen. (FPS Band 40)
  • Zorros zugeordnete Farbe ist Grün. (FPS Band 40)
  • Zorros zugeordnete Zahl ist die 02. (FPS Band 40)
  • Sein Lieblingsgerichte sind weißer Reis, Fleisch von Seekönigen und alles, wozu man Bier trinken kann. (FPS Band 45) Am wenigsten mag er Schokolade, weil sie zu süß ist. (FPS Band 73)
  • Wäre die Strohhut-Bande eine Familie, wäre Zorro der erste Sohn. (FPS Band 48)
Zorro mit 40 und 60 Jahren: Oben als Pirat, unten, wenn etwas schiefgelaufen wäre
  • In FPS Band 56 zeigt uns Oda, wie Zorro aussehen würde, wäre er weiblich.
  • Würde Zorro in der realen Welt leben, käme er aus Japan. (FPS Band 56)
  • Zorros Gedanken sind "Schwert, Schwert, Stärke, Stärke, Stärke" und wie bei allen Strohhüten "Freundschaft". (FPS Band 59)
  • Würde jedem Strohhut eine Blume zugeteilt werden, die ihr/ihm am ähnlichsten sieht, würde Zorro laut Nico Robins Seiyuu Yuriko Yamaguchi die größte Ähnlichkeit mit einer Distel haben. (FPS Band 60)
  • Zorro badet wie Ruffy und Brook einmal pro Woche. (FPS Band 67)
  • Trafalgar Laws Spitzname für Zorro lautet Zorro-ya. (FPS Band 72)
  • Zorro würde in Japan die Präfektur Hokkaidō repräsentieren. (FPS Band 72)
  • Zorro geht für gewöhnlich um 04:00 Uhr schlafen und steht um 07:00 Uhr wieder auf. Außerdem macht er Nickerchen zwischendurch. (FPS Band 74)
  • Wenn Zorro kein Pirat wäre, würde er als Polizist arbeiten. (FPS Band 76)
  • Das Gericht, welches Zorro am besten kochen kann, ist Sashimi. (FPS Band 79)
  • Zorros Hobbys sind Training und Sake trinken. (FPS Band 82)
  • Wie Nami, Sanji und Franky isst Zorro nicht gerne Eis. (FPS Band 84)
  • Bei einem 50-Meter-Wettrennen der Strohhut-Bande würde Zorro auf dem 5. Platz landen. Bei einer längeren Distanz würde er sich jedoch verlaufen. (FPS Band 85)
Zorros Schwerter in vermenschlichter Form
  • In der FPS Band 91 zeichnete Oda Zorro mit 40 und 60 Jahren.
  • In der FPS Band 92 zeichnete Oda Zorros Schwerter in vermenschlichter Form.
  • Wenn Zorro O-Soba Mask einen anderen Namen geben dürfte, würde dieser "Idiot" lauten. (FPS Band 94)
  • Angenommen, Zorro würde eine Teufelsfrucht essen, dann würde er die Kräfte der Fisch-Frucht, Modell: Blauer Drache erhalten. Oda fände es jedoch cooler, wenn die Fähigkeiten statt Zorro eins seiner Schwerter erhielte. (FPS Band 98)
  • Zorro isst sein Spiegelei am liebsten beidseitig gebraten, langsam gekocht und mit Sojasoße. (FPS Band 99)
  • Sein Lieblingsessen auf Wa no Kuni war Sushi. (FPS Band 103)
  • In der FPS Band 104 zeichnete Oda Zorros Haramaki und Ohrringe in vermenschlichter Form. (Bild anzeigen / verbergen)
  • Innerhalb der Strohhut-Bande verträgt Zorro am zweitmeisten Alkohol. Nur Jinbei hat eine noch höhere Alkoholtoleranz. (FPS Band 106)

Popularitätsvotum: Platzierungen

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Zorro folgende Ränge:
1. Popularitätsvotum: Platz 2[229]
2. Popularitätsvotum: Platz 2[230]
3. Popularitätsvotum: Platz 2[231]
4. Popularitätsvotum: Platz 2[232]
5. Popularitätsvotum: Platz 3[233]
6. Popularitätsvotum: Platz 2[234]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 2[235]

  • Asien: Platz 2
  • Ozeanien: Platz 5
  • Nordamerika: Platz 3
  • Japan: Platz 2
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 2
  • Europa: Platz 2
  • Mittlerer Osten: Platz 1
  • Afrika: Platz 1

Referenzen

  1. FPS Band 102 - Kapitel 1033 ~ Oda gibt Zorros Brustumfang bekannt.
  2. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 2 ~ Alvida beschreibt Zorro als eine ernsthafte Bedrohung.
  3. FPS Band 73 ~ Oda bezeichnet Zorro und Sanji als "Flügel" an Ruffys Seite.
  4. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1020 ~ Robin bezeichnet Sanji als einen von zwei "Flügeln" des Piratenkönigs.
  5. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1022 ~ Die Redakteurs-Notiz am Ende des Kapitels spricht von Zorro und Sanji als "Flügel".
  6. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Der Erzähler bezeichnet Zorro und den Rest der Bande (mit Ausnahme von Ruffy) als Kommandanten der Strohhut-Großflotte.
  7. a b c One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 52 ~ Zorro wird von Falkenauge besiegt und schwer verletzt.
  8. One Piece-Manga - O.K. let's stand up! (Band 10) - Kapitel 84 ~ Zorros Wunde platzt wieder auf.
  9. a b One Piece-Manga - Instinkt (Band 14) - Kapitel 122 ~ Zorro will sich die Beine abschneiden.
  10. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 309 ~ Zorro weist den weinenden Chopper zurecht.
  11. a b One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 333 ~ Lysop verliert gegen Ruffy, Zorro pfeift den besorgten Chopper zurück.
  12. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 438 ~ Zorro erklärt seine Beweggründe.
  13. a b One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 430 ~ Die Strohhüte verabschieden sich in einer rührenden Szene von der Flying Lamb.
  14. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 804 ~ Zorro nimmt keine Anteilnahme an Ryunosukes Verschwinden.
  15. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 341 ~ Die Strohhut-Bande berät sich.
  16. a b One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 814 ~ Zorro vertritt seine eigene Ansicht zur Sache rund um Sanji.
  17. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 218 ~ Zorro bleibt Robin gegenüber skeptisch.
  18. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Zorro ist dagegen, X. Drake zu vertrauen.
  19. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 472 ~ Zorro ist peinlich berührt.
  20. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 499 ~ Zorro will den verletzten Mann ins Krankenhaus bringen.
  21. a b One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 930 ~ Zorro in Ebisu.
  22. a b c One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 980 ~ Zorro wird wütend, weil die Bestien-Piraten Essen verschwenden.
  23. a b c d One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 108 ~ Zorro kämpft in Whiskey Peak gegen die Kopfgeldjäger.
  24. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 346 ~ Zorro hat die unschuldigen Handwerker ausgeschaltet.
  25. a b c One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 687 ~ Zorro zerteilt Mone und besiegt sie.
  26. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 686 ~ Zorro hält Mone auf, die einem Kampf mit ihm ausweicht.
  27. a b c One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 777 ~ Pica macht sich als Steinriese auf den Weg zu Riku und den anderen.
  28. a b One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1078 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  29. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 944 ~ Zorro attackiert Orochi.
  30. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 649 ~ Zorro will wie Ruffy kein Held sein.
  31. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 111 ~ Zorro schuldet Nami Zinsen.
  32. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 52 ~ Zorro schwört, nie wieder einen Kampf zu verlieren.
  33. a b One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 51 ~ Zorro verliert den Kampf gegen Falkenauge.
  34. a b One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 225 ~ Zorro und Ruffy lassen sich verprügeln.
  35. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 678 ~ Zorro ermahnt Ruffy, vorsichtiger zu sein.
  36. a b c d One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 485 ~ Zorro wird von Bär schwer verletzt.
  37. a b c One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 597 ~ Zorro will für Ruffy stärker werden.
  38. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 600 ~ Zorro zieht Sanji mit dem Zeitpunkt ihrer Ankunft auf.
  39. a b FPS Band 67 ~ Oda bestätigt, dass Sanji Zorro Gift und Rasierklingen in sein Essen gemischt hat.
  40. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 805 ~ Zorro beruhigt den panischen Lysop.
  41. One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 406 ~ Zorro schlägt vor, einem von ihnen die Hand abzuschneiden.
  42. a b One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 436 ~ Zorro freut sich über sein neues Kopfgeld.
  43. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 959 ~ Sanji zieht Zorro wegen seines geringeren Kopfgelds auf.
  44. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 106 ~ Zorro wird von Nami unsanft geweckt.
  45. a b One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 702 ~ Zorros Shuusui wird gestohlen.
  46. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 937 ~ Zorro will sein Shuusui von Gyukimaru zurückholen.
  47. a b c One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 97 ~ Zorro erkennt, dass das Kitetsu der dritten Generation verflucht ist.
  48. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 913 ~ Zorro interessiert sich für das Kitetsu der zweiten Generation.
  49. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 912 ~ Zorro erledigt die Bestien-Piraten, weil er ihren Alkohol möchte.
  50. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 977 ~ Zorro hat Alkohol bei den feindlichen Piraten gefunden.
  51. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 99 ~ Zorro antwortet auf Sanjis Frage.
  52. a b One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 271 ~ Zorro gegen Aum, den Priester.
  53. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 489 ~ Zorro betet für die letzte Ruhe seines Schwertes Yubashili.
  54. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 5 ~ Zorro will so berühmt werden, dass sein Name sogar im Himmel bekannt ist.
  55. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 303 ~ Zorro meint, nach ihrem Tod würden sie in den Himmel zurückkehren.
  56. a b c One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1035 ~ Zorro besiegt King.
  57. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1033 ~ Zorro setzt die Puzzleteile seiner Vergangenheit zusammen.
  58. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 455 ~ Nami bezeichnet Ruffy, Zorro und Sanji als Monster-Trio.
  59. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 387 ~ Die Franky Family ist von Zorros Stärke beeindruckt.
  60. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 232 ~ Zorros erster Steckbrief ist zu sehen.
  61. a b One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Neue Kopfgelder für die Strohhüte.
  62. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Die neuen Kopfgelder der Strohhut-Bande werden bekannt gegeben.
  63. a b c One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 730 ~ Fujitora und Zorro treffen aufeinander.
  64. a b One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1009 ~ Zorro stoppt eine Combo-Attacke der beiden Kaiser.
  65. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 3 ~ Corby berichtet Ruffy von Zorro.
  66. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 417 ~ Zorro erschafft mit Asura eine Illusion.
  67. a b c One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 499 ~ Zorro ist kurz davor Sankt Charlos zu verletzen.
  68. a b One Piece-Manga - Utopia (Band 21) - Kapitel 195 ~ Zorro besiegt Jazz Boner.
  69. a b c One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 467 ~ Zorro besiegt Ryuma und erhält das Shuusui.
  70. a b c d One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Zorro erhält Enma im Austausch für Shuusui.
  71. One Piece-Manga - O.K. let's stand up! (Band 10) - Kapitel 85 ~ Zorro leiht sich die Schwerter von Johnny und Yosaku.
  72. a b One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Zorro gerät in Konflikt mit dem Gesetz.
  73. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 937 ~ Zorro kämpft gegen Kamazo.
  74. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1001 ~ Zorro zerschneidet Prometheus.
  75. a b One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 5 ~ Kuina stirbt bei einem Unfall, Zorro bekommt ihr Schwert, das Wado-Ichi-Monji.
  76. a b One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 426 ~ Zorros Yubashili wird im Kampf gegen Käpt'n Shuu zerstört.
  77. FPS Band 71 ~ Oda nennt die Haki-Spezialität von Ruffy, Zorro und Sanji.
  78. One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 779 ~ Falkenauge spricht davon, wie man Schwerter vor Schäden schützt.
  79. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 650 ~ Ruffy, Zorro und Sanji spüren Caribous Anwesenheit.
  80. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 805 ~ Zorro bemerkt Carrots Angriff.
  81. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 914 ~ Zorro hält Batmans Pfeil kurz vor Tsurus Gesicht auf.
  82. a b One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1010 ~ Kaido bemerkt, dass Zorro ebenfalls Königshaki beherrscht.
  83. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 604 ~ Ruffy, Zorro, Lysop und Chopper verstehen Namis Erklärung nicht.
  84. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1077 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  85. a b One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 618 ~ Zorro vs Hody Jones.
  86. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 959 ~ Zorro lehnt es ab, eine Samurai-Rüstung zu tragen.
  87. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 8 ~ Zorro erklärt Ruffy, wie er Kopfgeldjäger geworden ist.
  88. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 387 ~ Zorro verirrt sich sogar in Gebäuden.
  89. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 711 ~ Wicca verzweifelt angesichts von Zorros schlechtem Orientierungssinn.
  90. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 919 ~ Zorro hat sich verirrt, während er auf Komachiyo saß.
  91. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 3 ~ Zorro ist seit neun Tagen an einem Pfahl gefesselt.
  92. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 133 ~ Zorro will sich im eiskalten Wasser abhärten.
  93. a b One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 94 ~ Zorro wird von Dr. Nako behandelt.
  94. a b One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 489 ~ Die Strohhüte verlassen die Thriller Bark.
  95. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 912 ~ Zorro erfährt, dass Wasser und Tiere des Landes vergiftet sind.
  96. a b One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1011 ~ Ruffy übernimmt den Kampf und Law bringt Zorro vom Schlachtfeld.
  97. a b One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1038 ~ Zorro erwacht und erblickt einen Sensenmann.
  98. One Piece Red (Carlsen-Ausgabe, S. 47)
  99. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 133 ~ Zorro versorgt seine Wunden selbst.
  100. FPS Band 105 ~ Oda gibt Zorros Stammbaum bekannt.
  101. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1033 ~ Zorro erhält von Kuinas Großvater zwei echte Schwerter.
  102. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 5 ~ Zorro unterliegt auch im 2001. Kampf gegen Kuina.
  103. One Piece-Manga - Utopia (Band 21) - Kapitel 190 ~ Zorro trifft auf Mr. 7 und besiegt diesen mühelos.
  104. One Piece-Anime - Episode 135 ~ Zorros Blick in die Vergangenheit.
  105. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 3 ~ Zorro tötet Helmeppos Wolf und wird von diesem gefangen genommen.
  106. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 3 ~ Zorro tritt das erste Mal auf.
  107. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 6 ~ Zorro schließt sich Ruffy an.
  108. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 6 ~ Zorro besiegt Morgan.
  109. One Piece-Manga - Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2) - Kapitel 11 ~ Buggy verletzt Zorro.
  110. One Piece-Manga - Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2) - Kapitel 17 ~ Zorro besiegt Kabaji.
  111. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 22 ~ Zorro verschläft den Aufenthalt auf der verlorenen Insel.
  112. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 36 ~ Zorro besiegt Flecki.
  113. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 41 ~ Die Strohhutbande bekommt die Flying Lamb geschenkt und Lysop tritt der Crew bei.
  114. One Piece-Manga - O.K. let's stand up! (Band 10) - Kapitel 85 ~ Zorro kämpft gegen Okta und gewinnt.
  115. One Piece-Manga - O.K. let's stand up! (Band 10) - Kapitel 89 ~ Arlong ist über Zorros Wunde erstaunt.
  116. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 97 ~ Zorro besorgt sich zwei neue Schwerter.
  117. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 102 ~ Ankunft an der Grandline.
  118. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 113 ~ Die Strohhutbande beschließt Vivi zu helfen.
  119. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 115 ~ Die Strohhutbande kommt nach Little Garden.
  120. One Piece-Manga - Baders Kirschbaum (Band 17) - Kapitel 152 ~ Chopper schließt sich der Bande an.
  121. One Piece-Manga - Rebellion (Band 19) - Kapitel 176 ~ Zorro rettet Smoker.
  122. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 217 ~ Zorro bekommt sein erstes Kopfgeld.
  123. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 236 ~ Die Strohhutbande nutzt den Knock-Up-Stream.
  124. One Piece-Manga - Kampfteufel Viper (Band 28) - Kapitel 259 ~ Zorro kämpft gegen Braham.
  125. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 312 ~ Zorro und Sanji gewinnen die zweite Runde des Davy Back Fights.
  126. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 320 ~ Die Strohhüte treffen auf Admiral Aokiji.
  127. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 322 ~ Die Strohhüte erreichen den Bahnhof Shift.
  128. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 325 ~ Zorro besiegt die Franky Family.
  129. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 327 ~ Ecki berichtet Zorro über den Zustand der Flying Lamb.
  130. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 330 ~ Die Strohhüte rächen Lysop.
  131. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 334 ~ Eisberg wurde Opfer eines Attentates, die Strohhüte werden verdächtigt.
  132. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 343 ~ Die CP 9 gibt sich zu erkennen.
  133. One Piece-Manga - Tom (Band 37) - Kapitel 349 ~ Die Strohhüte verlieren gegen die CP 9.
  134. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 371 ~ Zorro besiegt Captain T-Bone.
  135. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 417 ~ Zorro kämpft gegen Ecki, er kann gewinnen.
  136. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 439 ~ Die Strohhüte nehmen Abschied von Water 7.
  137. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 443 ~ Die Strohhüte wollen Brooks Schatten zurückerobern.
  138. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 452 ~ Zorro wird seines Schattens beraubt.
  139. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 479 ~ Die Strohhüte besiegen Oz.
  140. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 495 ~ Die Strohhüte besiegen die Tobiuo Riders.
  141. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 496 ~ Die Strohhüte und ihre Begleiter erreichen das Sabaody Archipel.
  142. a b One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Zorro wird von Ruffy abgeholt, das Ziel lautet: Human Auction.
  143. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 505 ~ Nachdem Sankt Charlos niedergeschlagen wurde, halten die Strohhüte die Marine auf.
  144. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 511 ~ Admiral Kizaru will Zorro ausschalten.
  145. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 512 ~ Zorro wird von Bär weggebeamt.
  146. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Zorro landet auf Kuraigana.
  147. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 559 ~ Zorro und Perona erkunden die Ruinen von Shickeahru.
  148. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 560 ~ Ein gewaltiger Krieger nähert sich Zorro und Perona.
  149. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 598 ~ Zorro ist der erste, der eintrifft.
  150. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 599 ~ Zorro zerschneidet ein riesiges Schiff mit einem Hieb.
  151. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 602 ~ Die Strohhut-Bande bricht zur Fischmenscheninsel auf.
  152. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 605 ~ Ruffy, Zorro und Sanji werden von den anderen getrennt.
  153. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 612 ~ Zorro ist laut Neptun schon im Palast.
  154. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 613 ~ Zorro konnte ausbrechen.
  155. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 616 ~ Hody Jones und Van der Decken IX. sind ebenfalls in den Palast eingedrungen.
  156. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 617 ~ Hody flutet den Palast.
  157. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 629 ~ Brook verhilft allen zur Flucht.
  158. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 639 ~ Zorro vs Hyouzou.
  159. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 651 ~ Die Strohhüte halten Caribou auf.
  160. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 652 ~ Das Treffen mit Pekoms und Tamago.
  161. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 653 ~ Die Strohhüte segeln los.
  162. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 655 ~ Der unbekannte Anrufer.
  163. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 656 ~ Ein Drache erscheint vor den Strohhüten.
  164. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 663 ~ Law hilft der Strohhutbande.
  165. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 665 ~ Zorro, Sanji und Brook machen sich auf den Weg.
  166. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 675 ~ Der Drache fungiert als Reittier.
  167. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 685 ~ Zorro vs Mone.
  168. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 693 ~ Franky vs Buffalo und Baby 5.
  169. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 705 ~ Zorro stellt Wicca.
  170. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 711 ~ Wicca informiert Zorro.
  171. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 723 ~ Zorro trifft auf Sanji und Kinemon.
  172. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 729 ~ Die Strohhüte gehen zum Gegenangriff über.
  173. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 730 ~ Gemeinsam wollen sie Law retten.
  174. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 734 ~ Die mysteriöse Viola stellt sich ihnen an die Seite.
  175. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 737 ~ Pica erscheint.
  176. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 740 ~ Der Kampf zwischen Pica und Zorro beginnt.
  177. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 745 ~ Der Kampf wird plötzlich unterbrochen.
  178. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 746 ~ Das tödliche Spiel im Vogelkäfig beginnt.
  179. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 748 ~ Die Strohhüte trifft auf ihre neuen Verbündeten im Kampf gegen De Flamingo und seine Bande.
  180. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 749 ~ Zorro erkennt den wahren Körper Picas.
  181. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 754 ~ Zorro ist wild entschlossen Pica zu besiegen.
  182. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 770 ~ Pica kann Zorro immer wieder entkommen.
  183. One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 778 ~ Zorro triumphiert über Pica.
  184. One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 779 ~ Zorro mahnt vor falscher Hoffnung.
  185. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 787 ~ Das nächste Ziel ist der Vogelkäfig.
  186. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 791 ~ Die Strohhüte und ihre Verbündeten haben gewonnen.
  187. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 794 ~ Sabo übergibt seine Vivre-Card an Zorro.
  188. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 797 ~ Die Gruppe muss vor der Marine fliehen.
  189. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 799 ~ Ein unverhofftes Wiedersehen mit den Verbündeten aus Dress Rosa.
  190. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 800 ~ Die Strohhut-Großflotte ist geboren.
  191. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 802 ~ Zorro und die anderen erreichen Zou.
  192. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 803 ~ Kanjuro hilft ihnen den Elefanten zu besteigen.
  193. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 804 ~ Zorro wird beinahe von Carrot überrumpelt.
  194. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 806 ~ Fast die gesamte Strohhutbande ist wieder vereint.
  195. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 807 ~ Es gibt viel zu erzählen.
  196. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 815 ~ Ruffy interpretiert Zorros Verhalten auf seine eigene Art und Weise.
  197. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 816 ~ Die Wahrheit über die Samurai kommt ans Licht.
  198. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 819 ~ Eine neue Allianz entsteht.
  199. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Die Strohhutbande trennt sich erneut mit unterschiedlichen Zielen.
  200. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 912 ~ Das Wiedersehen zwischen Ruffy und Zorro wird von Hawkins unterbrochen.
  201. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 915 ~ Zorro und Ruffy in Bakura.
  202. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 918 ~ Zorro und Ruffy bringen Okobore Nahrungsmittel und treffen auf Law.
  203. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 920 ~ Zorro hat sich gelaufen und wird vom Rest getrennt.
  204. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 938 ~ Zorro wird von Hiyori gepflegt.
  205. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 943 ~ Zorro bei Shimotsuki Yasuies Hinrichtung.
  206. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 954 ~ Lagebesprechung vor der Schlacht.
  207. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 977 ~ Auf zur Schlacht nach Onigashima.
  208. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 979 ~ Zorro rennt Ruffy auf Onigashima nach.
  209. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 983 ~ Zorro und Ruffy werden voneinander getrennt.
  210. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 989 ~ King und Queen halten Ruffy und Zorro auf.
  211. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 997 ~ Zorro nimmt Apoo das Gegenmittel für Queens Virus ab.
  212. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1000 ~ Marco hilft Zorro zu Kaido zu kommen.
  213. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1022 ~ Zorro ist wieder kampfbereit.
  214. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1027 ~ Zorro macht King wütend.
  215. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1031 ~ Zorro stimmt zu, Sanji zu erledigen, sollte er nicht mehr er selbst sein.
  216. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1032 ~ Zorro muss das Rätsel um Kings Rasse lösen.
  217. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1033 ~ Zorro aktiviert Königshaki und unterwirft Enma.
  218. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1036 ~ Zorro gewinnt gegen King.
  219. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1051 ~ Chopper behandelt Ruffy und Zorro, nachdem die Allianz gesiegt hat.
  220. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Zorro feiert in der Blumenhauptstadt.
  221. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1055 ~ Ruffy, Zorro, Sanji und Jinbei spüren Shanks' Haki.
  222. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Die Strohhut-Bande legt von Wa no Kuni ab.
  223. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Zorro und Brook bewachen das Schiff, während der Rest Egghead erkundet.
  224. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Zorro vereitelt Eckis Angriff auf die Thousand Sunny.
  225. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1073 ~ Die CP0 ist besiegt, aber die Seraphim sind noch eine Gefahr.
  226. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1074 ~ Dr. Vegapunk ist verschwunden.
  227. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1089 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  228. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1094 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  229. One Piece-Manga - Der alte Mann (Band 7) - Kapitel 60 ~ Die Ergebnisse des ersten Charakter-Popularitätsvotums werden veröffentlicht.
  230. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 226 ~ Die Ergebnisse des zweiten Charakter-Popularitätsvotums werden veröffentlicht.
  231. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Die Ergebnisse des dritten Charakter-Popularitätsvotums werden veröffentlicht.
  232. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Die Ergebnisse des vierten Charakter-Popularitätsvotums werden veröffentlicht.
  233. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Die Ergebnisse des fünften Charakter-Popularitätsvotums werden veröffentlicht.
  234. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Die Ergebnisse des sechsten Charakter-Popularitätsvotums werden veröffentlicht.
  235. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts