Manga:Kapitel 006

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 006

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der erste Mitstreiter
Mangaband: Das Abenteuer beginnt (Band 1)
Japan
Titel in Kana: 1人目
Titel in Rōmaji: Hitorime
Übersetzt: Der Erste
Seiten: 23
Im WSJ: #40 / 1997
Datum: 01.09.1997
TOC: 4
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Romance Dawn Arc
Anime:

Cover

Kein Cover

Handlung

  • Ohne sich vom Erschießungskommando stören zu lassen, jubelt Ruffy, weil er ein Crewmitglied gewonnen hat. Zorro treibt ihn zur Eile an, ihn loszubinden, während die Marinesoldaten noch darüber stutzen, wie Ruffy die Kugeln zurückgeschleudert hat. Morgan erkennt, dass er es mit einem Teufelskraftnutzer zu tun hat, und befiehlt, stattdessen mit Schwertern anzugreifen.
  • Ruffy stellt sich ungeschickt dabei an, Zorro loszubinden, aber im allerletzten Moment gelingt es ihm, einen Arm zu befreien. Das und seine Schwerter sind alles, was Zorro benötigt, um im nächsten Bild alle Schwerthiebe der Marinesoldaten auf einmal zu blocken und ihnen zu drohen, sie bei der kleinsten Bewegung aufzuschlitzen. Noch während die Marinesoldaten reglos verharren, macht Zorro seine Bedingungen für den Einstieg in Ruffys Bande klar – sein Ziel, bester Schwertkämpfer der Welt zu werden hat Vorrang. Ruffy ist von diesem Traum begeistert.
  • Morgan treibt die reglosen Soldaten dazu an, ihren Befehl auszuführen, aber Ruffy fegt alle auf einmal mit seinem Gummibein beiseite. Als einer der gestürzten Soldaten feststellt, dass Ruffy und Zorro zu stark sind, befiehlt Morgan demjenigen, sich ein Gewehr zu nehmen und sich zu erschießen, er könne keine nutzlosen Soldaten brauchen. Tatsächlich sieht man mehrere Soldaten sich Pistolen an den Kopf halten.
  • Ruffy gerät außer sich vor Wut und fordert Morgan persönlich heraus. Morgan nimmt an, und der Schlag, mit dem er Ruffy verfehlt, spaltet einen Zaun und eine anschließende Mauer in der Nähe. Ruffy kontert mit einem Fußtritt in Morgans Gesicht. Ruffy kann Morgans Angriffen ausweichen und hat ihn schließlich zu Boden geschlagen, als Helmeppo eine Pistole an Corbys Kopf hält und ein Ende des Kampfs fordert.
  • Corby fordert Ruffy auf, keine Rücksicht auf ihn zu nehmen. Ruffy erkennt seinen Mut an und bereitet eine Gum-Gum-Pistole vor, als Corby ihn davor warnt, dass Morgan hinter ihm wieder aufgestanden ist. Ohne sich um die von Morgan ausgehende Gefahr zu kümmern, schlägt Ruffy Helmeppo beiseite. Morgans hinterhältiger Angriff wird von Zorro beendet, Morgan liegt verletzt am Boden.

Verschiedenes

  • Neben Kapitel 4 ist es bisher das einzige Kapitel ohne eine echte Cover-Seite.

Odas Kommentar

Während meiner Assistentenzeit haben sich sowohl Tokuhiro-sensei als auch Rurouni Watsuki-sensei sehr um mich gekümmert. Ich hoffe, dass Tokuhiro-sensei so schnell wie möglich zu JUMP zurückkehren kann.
Einst arbeitete Oda als Assistent unter Masaya Tokuhiro (in Japan unter anderem bekannt für Jungle King Tar-chan) und Nobuhiro Watsuki (Rurouni Kenshin).

Manga-Bände Romance Dawn Arc (Manga)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts