Diskussion:Das gewaltige Königreich

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich denke,dass das vergessene Königreich,die frühere Heimat aller Personen mit dem d. im Namen ist.

Denke ich auch. Das ist wahrscheinlich auch die logischste Theorie, um das Handeln von Monkey D. Dragon alias Dragon zu rechtfertigen. Er kämpft ja gegen die Weltregierung.

Mit freundlichen Grüßen Kazuma_sig.png

Kann es sein das Oda für dieses vergessene Königreich Atlantis als Vorlage nimmt???

jaaa definitiv!! polyphon522
Definitiv würde ich nicht behaupten, denn wir wissen rein gar nichts über das Vergessene Königreich. Wir wissen z.B. nicht, ob es wie Atlantis im meer versunken ist oder was für Bewohner dort lebten: Wahr es eine hochentwickelte Kultur (wie in Atlantis) oder waren es lauter Ruffys? --Gronkh 20:46, 4. Jan. 2014 (CET)

-Raziel-_sig.PNG

Seefahrer-Volk

Wäre es möglich, dass Oda Das vergessene Königreich als eine Art Seefahrervolk geplant hat? Sozusagen als eine Art Vorläufer zu den Piraten? Dies könnte wiederum zu Odas Vorliebe für Wikinger passen und könnte auch einige Fragen beantworten:

- Warum sind die Personen mit dem mysteriösen D. über die gesamte Welt verstreut?
- Wie konnten die Porneglyphe an so vielen Orten versteckt werden?
- Warum ist das Königreich komplett verschwunden, wenn es so groß war?

--Parathion 02:05, 14. Apr 2007 (CEST)

Ich glaube das die wissenschaftler als sie erfuhren das ein krieg zwischen Weltregierung und Königreich ausbrechen wird haben Sie die Teufelskräfte erschaffan doch es war zuspät und als sie verloren haben die letzten Bewohner des Königreichs (Vorfahren der Leute mit D.) die restlichen TF versteckt und so glaube ich war das

--Iceman 20:27, 19. Apr 2007 (CEST)

es kann doch auch sein das Sahndora und Albasta im Krieg involviert waren,egal auf welcher seite.Da beide mächtige königreiche waren,wobei ich glaube das Shandora für das Königreich war denn sonst würden sie die porneglyphe nicht mit ihrem leben bechützen,bei Alabasta aber auch,denn sie haben ja auch recht viele porneglyphe.Banana


Naja Alabasta besitzt nach dem manga nur 1 der 2 im anime ist ein filler gewäsen. Warum sollte es nicht Verschwunden sein es gibt z.Z. ja den bustercall der auch ganze Inseln Verwüstet damals gab es noch mächtigere Waffen und es würd mich nicht wunder warum nichts übrig blieb. Fackt ist das das VK eine insel war und ein ziemlich mächtige wie man unter anderem aus der Vergangenhet von robin erfährt! Das Alabast und shandora im krieg involvierd waren ist möglich auf jeden fall haben sie zugelassen dass das VK porneglyphs instaliert und bei shandia sogar an einem öffentlichen platz. ich denke alabasta hat das porneglyph versteckt und hat sich gegen das VK gewandt um nicht vernichtet zu werden shandie zeigte offen seine bereitschaft und ist untergegangen bzw wie ich denke vernichtet geworden.


habt ihr mal daran gedacht,dass auch das VK Verbündete gehabt haben muss(z.b Ohara,Shandora und Alabasta).Wie oben schon gesagt worden ist,hätten diese inseln wenn sie keine verbündeten von das VK waren niemals zugelassen das porneglyphen auf ihren inseln versteckt werden.Der Interessierte 14:46, 1. Mai 2008 (CEST)

Könnte ja wirklich sein , dass es dass KG Alabasta schon seit 800 Jahren von der Nefeltari Familie regiert wird . Bei Shandora kann ich es mir gut vorstellen , dass sie das VKG unterstützt haben , da sie wohl nie mit der Weltregierung gehandelt haben und auch auf Ohara wird es wohl schon lange menschliche Siedlungen um den Baum der Allwissenheit gegeben haben.Naja ich kann mir sehr gut vorstellen , dass das VKG auf Ohara lag und dort immer noch das Rio aufbewahrt wird.--Whitebeer 15:10, 1. Mai 2008 (CEST)

Ich stimme euch zu,denn Ohara,Alabasta und Shandora hatten immer in gewisserweise was gegen die Wltregierung was aber nicht immer was mit dem Vergessenen Königreich zu tun hatte.Zum Beispiel Nebelin was strengstens verboten war auf Alabasta.Ohara,das Weltwunder der Baum des Wissen dass das beherbergte was die Weltregierung strengsten verboten hatte Studienmittel für die Entzifferung der Porneglyphen.Shandora hatte sehr viel Gold was bestimmt die Weltregierung unbedingt haben wollte.Da die Shandia sowas wie Aussenseiter waren.Was ich damit meine ist,sie hatten keinen Kontakt zur Aussenwelt besser gesagt sie wollten keinen Kontakt zur Aussenwelt bis auf Noland dem Lügner.Außerdem hatten sie in den Porneglyphen auch über Poseidon geschrieben was wahrscheinlich auch zu den mächtigsten Waffen gehört.Im Grunde genommen sind alle Länder der Welt Feinde der Weltregierung oder?Denn die Porneglyphen sind ja auf der ganzen Welt verteilt.Und es könnte auch immer jemanden im jenem Land einen geben der die Porneglyphen entziffert.Na gut die Archäologen von Ohara haben geheim gelesen,aber die Weltregierung hatte Verdacht geschöpft,weil die Archäologen eben Archäologie machten.Da könnten sie der Weltregierung nach alles mögliche erforschen auch die Verlorene Geschichte.Mit freundlichen Grüßen--Luffy Master of MatrixGear2 17:35, 1. Mai 2008 (CEST)


naja ein paar sachen passen bei deiner theorie ja nicht: 1. alabasta hat kein nebelin benutzt.das war teil der intrige von sir crocodile 2. die weltregierung ist eine vereinigung von mehr als 170 mitgliedsstaaten verteilt auf allen 4 meeren und auf der grand line (spandam sagt in band 41 sogar dass dies die welt sei) und es wär irgendwie doof wenn die weltregierung ihr eigener feind wäre--GomuGomu 21:10, 1. Sep. 2008 (CEST)

Fehler

Man kann noch den Center Befehl sehen (siehe Bild 1 in der charackterbox). LG--China 15:47, 1. Okt. 2012 (CEST)

Erledigt, danke! Mfg Teamzeichen.JPG 16:22, 1. Okt. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts