Diskussion:Don Quichotte Rocinante

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Umbenennung

Um sich mal zu diesem Vorschlag zu äußern: Ich bin ebenfalls für eine Umbenennung. --PUMA D. ACE 14:13, 24. Okt. 2014 (CEST)

Klarer Fall. Aber erst, wenn der Name auch im deutschen Manga bekannt wird. Wenn man den Artikel jetzt verschiebt, muss man ihn spätestens dann erneut hierhin verschieben, wenn der Deckname das erste Mal fällt, weil der richtige Name sonst ein Spoiler wäre. Gruß, Kaizoku_S2.png 14:57, 24. Okt. 2014 (CEST)
Sollte der Charakter dann nicht besser in Donquijote Rosinante umbenannt werden? In Kapitel 764 S. 14 hält Sengoku einen Infobrief über ihn in der Hand, auf dem von Oda ja eigentlich die richtige spanische Schreibweise vorgegeben wird, und das OPWiki versucht ja immer, sich am Japanischen und nicht an Carlsenmanga zu orientieren... lg Hans_Signatur.png 12:23, 15. Nov. 2014 (CET)
Auf dem Steckbrief von seinem Bruder steht allerdings "Donquixote" und nicht "Donquijote", deshalb finde ich diese Schreibweise insgesamt ein wenig fragwürdig, denn als Brüder sollten ihre Nachnamen doch gleich geschrieben werden. Manche Leute haben auch die Theorie, dass er gegenüber der marine einen falschen Namen verwendet hat, um seine Vergangenheit als Weltaristokrat geheimzuhalten. Würde sogar irgendwie zu ihm passen. Wer weiß. Außerdem wäre sein Name ja nicht der erste, von dem es zwei Schreibweisen gibt (bspw. Alabasta, was man ja auch "Arabasta" schreiben kann und was beides im manga zu finden ist. Gruß --Gronkh 13:03, 15. Nov. 2014 (CET)

Fähigkeiten

Eer kann auch dafür sorgen das alle seine Aktionen die er durchführt keine Geräusche machen wie man in kapitel 765 sehen kann. Als er eine lamep auf den Boden warf machte es keine Geräusche und als er mit einer Bazooka schoss hörte man die Explosion nicht auch sein Furzen war ncit zu hören --Buddel voll Rum 08:53, 26. Okt. 2014 (CET)

Das kann er ja durch seine Teufelsfrucht. Er kann damit einen Raum (ähnlich wie der von Law) erzeugen. Innerhalb dieses Raumes hört man nicht die Geräusche außerhalb des Raumes und umgekehrt. --SirCrocodile99 13:28, 26. Okt. 2014 (CET)

Hab mir das Kapitel nochmal angeschaut. Er sagt da ja selbst das er dafür sorgen kann das er keine geräusche machen kann. Auch sieht es nicht danach aus das er einen raum erschaffen hat als er die Operationsfrucht stiehlt --Buddel voll Rum 11:38, 1. Nov. 2014 (CET)

Der Raum ist zwar da, aber er ist (im Gegensatz zu Laws Raum) unsichtbar. In einem Kapitel sieht man den Raum skizziert. Jedoch kann man ihn nicht sehen. (Kapitel 764 Seite 7 sieht man das am besten)--SirCrocodile99 15:19, 2. Nov. 2014 (CET)

Techniken

Er hat Techniken benannt in kapitel 764 silent. Da erzeugt er seinen Schalldichten Raum und in Kapitel 765 calm wobei er dafür sorgt das er selbst keinerlei Geräusche erzeugt --Buddel voll Rum 06:13, 26. Jan. 2015 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts