Diskussion:Makino

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Verwandschaft

Könnte es nicht sein dass Makino die Mutter von Ruffy ist. Schließlich sah man ihn als er klein war oft in der Bar, wo er vielleicht gewohnt hatte.(nur ne theorie) Tommy 07

Vllt sollte man noch hinzufügn dass Makino s Bar ´Partys Bar´ heißt,und alles dazu was so in OP Blue steht. sie ist also nicht ruffy s mutter,da sie freunde sind

Scilla


jep. sind ja nur freunde steht ja auch im manga Tommy07


Der Artikel meint, dass makino nur seid Ruffys 3. Kopfgeld vorkam. Sie kam doch schon bei Ruffys 1. vor und vor 10 Jahren!

Neptun


Steht doch da, das sie sich gefreut hat als sie von ruffys erstem KG erfahren hat.

Strawhat-sig3.png

Aber nichts desto weniger kam sie auch im 1. One Piece Chapter vor, wo sie eine nicht ganz unwichtige Rolle spielte.

Neptun --- Steht doch auch da, Erster Auftritt, Kapitel 1.

Strawhat-sig3.png

zur Theorie: Mutter von Ruffy

Zu der Mutter-Theorie: Ich glaube auch, dass sie Ruffys Mutter ist, und ich beziehe mich da auf 3 Informationen:

  1. Oda sagte, dass er seine Eltern bereits gezeichnet hat, das heißt ja Mutter und Vater. Dragon kam ja auch aus dem Windmühlendorf, Makino wohnt noch dort, und da ja kein anderer bekannter weiblicher Nebencharakter aus dem Windmühlendorf stammt, glaube ich, dass sie die Mutter ist, die Oda auch gezeichnet hatte.
  2. Es hieß ja, dass Ruffy und Ace bei jemanden aufgewachsen sind. Vielleicht war das ja gleich früh, als er noch ein Baby oder so war, und er somit wohl nicht weiß, wer seine Mutter ist.

Und das mit der Bar: Sie hat doch dann auch nicht dort gewohnt, wenn es eine Party Bar war. Sie muss ja dann auch woanders gewohnt haben. Member_of_CP9_sig1.PNG 22:38, 27. Mär. 2008 (CET)

Ich denke nicht dass es sich dabei um seine Mum handelt.
Schaut für mich zu jung aus und Ruffy wäre mehr in ihrer nähe zu sehen gewesen, hatte für mich aber keinen anschein einer Mutter-Sohn Beziehung.
Denke Dadan ist die Mum.
dazu das Oda sie bereits gezeichnet hat: vlt hat ers ja und wir haben es alle nicht gemerkt(siehe Garp und Dragon) JET_GATLING1986 19:21, 12. Jul. 2008 (CEST)
kann mich meinem vorredner nur anschließen, makino war definitiv zu jung... die war ja da selber erst ca. 18 (würd ich schätzen), als ruffy schon 7jahre alt war--Brumbaer 21:11, 6. Aug. 2008 (CEST)
"Auffällig ist jedoch, dass sie in den letzen 10 Jahren nicht sonderlich gealtert zu sein scheint und somit noch so jung wie eh und je aussieht. " (Artikel, letzter Absatz). Wer weiß, wie alt sie wirklich ist? Wenn sie in den letzten 10 Jahren kaum gealtert ist, wer weiß, wie lange das schon so ist? Vielleicht ist sie schon 100, sieht aber noch aus wie früher... Außerdem gehört das hier wohl eher auf die Diskussionsseite zu den Theorien, da im Hauptartikel nichts davon steht, dass sie Ruffys Mutter ist. mfg, Hobb7.png 21:15, 6. Aug. 2008 (CEST)
Der Satz kann so nicht stimmen, da man im Manga sehr wohl erkennen kann, dass sie älter geworden ist. Das sieht man schon allein im ersten Kapitel von One Piece. Den Satz kann man also vergessen. ;) -Sombatezib- 21:18, 6. Aug. 2008 (CEST)
Nehmt mal an, dass sie vor 10 Jahren 18 war, dann ist sie jetzt 28, äußerlich keine große Änderung. Aber sie ist 100% nicht Ruffys Mutter Jimbei the Waleshark 21:23, 6. Aug. 2008 (CEST)
Das stützt sich jetzt genau auf was?^^ Sombatezib hat ja gerade schon gesagt, dass sie sich eben doch verändert hat. Ich war ja leider davon ausgegangen, dass das, was hier im Artikel steht, richtig ist, weil ich beim Mangalesen nicht auf Makino geachtet habe. Wenn sie sich in 10 Jahren nicht verändert hätte, könnte sie wohl seine Mutter sein. Aber dank des Hinweises von Sombatezib können wir das ja nun mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. mfg, Hobb7.png 21:29, 6. Aug. 2008 (CEST)
Ich habe mal auf die Schnelle ein (zugegebenermaßen bescheidenes) Vergleichsbild bebastelt: Bild. Da sollte die Veränderung erkennbar sein. Beide Bildteile sind aus Kapitel 1. -Sombatezib- 21:35, 6. Aug. 2008 (CEST)
Seh ich jetzt erst: Oda hat in der SBS gesagt, dass er Ruffys Vater gezeichnet hat, im deutschen Manga hat sich da ein Übersetzungsfehler eingeschlichen. Also ist die Grundlage deiner Argumentation Nr. 1 nicht haltbar. -Sombatezib- 21:44, 6. Aug. 2008 (CEST)
Stephen:
D: Oda-sensei!!  I have a serious question.  Will you ever draw Luffy's parents?
		P.N. Mr. Uni, Age 16
O: His parents?  Well, I think you will be pleased with the next volume.  Get excited!
Ähm, da scheine ich irgendwie einer Falschaussage auf den Leim gegangen zu sein, ich war im Unrecht. Tut mir leid. O_O -Sombatezib- 22:00, 6. Aug. 2008 (CEST)

Makino ist Mutter?

Es gibt im Blue Deep ein Bild wo sie mit einem Baby in ihren Armen dargestellt wird. Meine Frage: ist sie nun Mutter oder hat sie das Kind nur im Arm und es gehört ihr nicht. --Alex17 19:06, 4. Okt. 2013 (CEST)

Ich zitiere aus dem Artikel: "Sie zeigte sich sehr erfreut über die Rückkehr von Ruffy und den Strohhüten, von der sie aus der Zeitung erfuhr. Des Weiteren hielt sie ein Baby im Arm. Ob es sich dabei um ein eigenes handelt, ist unklar." Erst lesen, dann fragen ;) Hoffe damit ist alles geklärt ^^ MfG Teamzeichen.JPG 00:49, 6. Okt. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts