Diskussion:Scratchmen Apoo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Scratchen?

Kann es sein, das er mit seinen Händen die bewegung eines MCs beim Scratchen macht, vllt deswegen auch Scratchmen Apoo.--BananaJoe-Signature4new.png Ramen !!! 20:15, 26. Apr. 2008 (CEST)

dann würde das Scratchmen ja eigentlich zum spitznamen werden, oder? Seelentau 20:51, 26. Apr. 2008 (CEST)
Scratchmen ist der Familienname, scheint ja eine Familie von DJs zu sein. XD -Sombatezib- 20:54, 26. Apr. 2008 (CEST)
dann müsste man den artikel doch eigentlich nach Apoo Scratchmen verschieben, oder? Seelentau 20:58, 26. Apr. 2008 (CEST)
Also auch Monkey D. Ruffy nach Ruffy D. Monkey verschieben, oder was? -Sombatezib- 21:00, 26. Apr. 2008 (CEST)
nein, ich habs ja grad gelesen, dass wir das hier wie in japan handhaben x) nichts für ungut Seelentau 21:06, 26. Apr. 2008 (CEST)
Nicht nur die Handbewegeung deutet darauf. Wenn man sich seine Zähne genauer anschaut, dann sieht man, dass sie aussehen wie Klaviertasten :) Witziger Typ! Ob alle aus seiner Crew so aussehen/Mit Musik zu tun haben? Girr 21:46, 26. Apr. 2008 (CEST)
Stimmt,und auch noch seine Bande On Air. Chopperboy 21:48, 26. Apr. 2008 (CEST)
da hatte oda wohl grade langewile, als er sich die namen ausgedacht hat :D Seelentau 21:56, 26. Apr. 2008 (CEST)
Tja,Oda schlaft halt jetzt langsam ab. Chopperboy 21:58, 26. Apr. 2008 (CEST)
Also, das würd ich jetzt nicht sagen. Oda hat nichts an Originalität verloren, ich finde die Namen und Charaktere immer noch so originell wie sie schon immer waren. Und warum nicht einen Typen, der einem DJ ähnelt? Der kämpft dann wahrscheinlich mit Schallwellen oder so ähnlich. Wär doch mal was anderes. Member_of_CP9_sig1.PNG 23:50, 26. Apr. 2008 (CEST)

Spezies

Wie kommt ihr auf die Idee ihn einen "Lang Arm Menschen" zu kategorisieren? Wegen dem Bild? In meinen Augen ist das für ein Manga typische Perspektive, die die Arme lang erscheinen lässt. Sowas sollte erst geschrieben werden, wenn es bestätigt ist oder es mehr Anzeichen dafür gibt. Wir wissen gar nicht was "Lang Arm Menschen" sind, das Wort steht bisher nur auf einer Preisliste. Girr 19:13, 29. Mai 2008 (CEST)

Quatsch, das steht im Raw von Kapitel 498, wenn Apoo vorgestellt wird. Hab nur vergessen es einzutragen und jetzt wo wir wieder bei dem Thema sind hab ichs gleich nachgetragen. So einfach ist das.^^
GreetzIkki-2.png 19:17, 29. Mai 2008 (CEST)
Hi! Glaub jetzt bitte nicht, dass ich dich für dumm verkaufen will :) Ich habe mir eben das Kapitel nochmal durchgeschaut und nichts gefunden.. sind da die Quellen so verschieden oder bin ich einfach nur blind?? Girr 19:25, 29. Mai 2008 (CEST)
Hm, ich seh grad, dass die Scanlation von Franky House die Info nicht enthält. Ich spreche vom Raw. Das ist auf japanisch und sagt immer die Wahrheit!^^
GreetzIkki-2.png 19:30, 29. Mai 2008 (CEST)
Okay dann wäre das geklärt. Gibts bei allen Supernovae so ein Unterschied was die Spezies betrifft oder war das nur bei Apoo so? Girr 19:36, 29. Mai 2008 (CEST)
Nur Apoo gehört einer anderen Rasse an. Naja, Urouge hat wie alle Himmelsbewohner Flügel, aber das wars.
GreetzIkki-2.png 19:40, 29. Mai 2008 (CEST)

Ist euch aufgefallen, dass er als "Lang-Arm-Mensch" scheinbar ein weiteres Gelenk im Arm hat? Zwischen Schulter und Handgelenk hat er zwei Gelenke. Macht das seine Sepzies aus? Girr 19:36, 22. Jun. 2008 (CEST)

Verwandschaft

Klingt vielleicht dumm aber i-wie kommt mir Apoo wie ein verwandter von Shojo und Masira vor... --KamereonMadara 09:06, 4. Jul. 2008 (CEST)

Teufelsfrucht

Also ich glaub ja dass Scratchmen Apoo von irgendeiner "Sound Frucht gegessen hat, weil er ja auch den Spitznamen Grollen des Meeres hat un der eigentliche name macht auch darauf aufmerksam. Nox 20:34, 18. Jul. 2008 (CEST)

Ich denke das er eine art Musikinstrument frucht gegessen hat 255 1 16:56, 31. Jul. 2008 (CEST)

Die Frucht macht aus seinem ganzen Körper ein Musikinstrument bzw. es veranlasst das er einzelne Gliedmaßen in Insturmente verwandeln kann. So z.B. sein Arm in ein Flöte etc. Was dabei sehr interessant ist, ist dass Kizaru scheinbar seinen Arm verliert wärend die Musik spielt. Vielleicht hat jedes Instrument (noch abgesehen vom Sound)verschiedene Eigenschaften. Ich tipp da auf die "Gaku-Gaku no Mi" (jap. Musik) oder sowas wie "Oto-Oto no Mi" (jap.Geräusch) . AkaInu 10:59, 2.Aug.2008 (CEST)

also ich würde eher auf eine Instrument-Frucht tippen, da er ja seinen Arm in eine Flöte/Klarinette? verwandeln konnte und auch seine Zähne sahen nach Klaviertasten aus.

Wie würde die dann eig. auf japanisch heißen?. Choppy 12:03, 2. Aug. 2008 (CEST)

Kanaderu ist das japanische Wort für Instrument glaub ich. Jo ob nu Musik oder Instrument ist dann eh Jacke wie Hose, da Kizaru Logia Nutzer is und Apoo kassiert hat^^ AkaInu 13:30, 9.Aug.2008 (CEST)

In dem Fall würde eher das Wort 'gaki' für Instrument benutzt werden. Also Gaki-gaki no mi^^PhibrizoAlexiel 01:08, 1. Jun. 2016 (CEST)

Meint ihr nicht auch das seine frucht eine Logia ist ? Also dass er sich nachher in ein großes Piano oder so verwandeln kann? Oder es ist so wie bei mr. 3 (siehe bild bei teufelsfrucht) das er nur arme oder teilstuecke in Instrumente verwandeln kann. dann ist es natuerlich Paramencia ! Boriz Baztard 22:09, 9. Aug. 2008 (CEST)

Logia sind meines Wissens die Beherrschung eines Naturelements und da zähle ich Instrumente oder so nicht zu. Es ist eindeutig eine Paramecia-Frucht. Lazalantin-sig.png 22:44, 9. Aug. 2008 (CEST)
Jop genau, zim Beispiel war Mister 3s Wax-Frucht auch keine Logia, er konnte zwar unendlich viel Wax produzieren, jedoch konnte er sich bei einem Angriff nicht darin auflösen und welche Naturmacht soll bitte eine Klavier oder eine Flöte darstellen xD? Feuer, Eis, Luft, Rauch, Blitze, Licht, dass sind Naturmächte alles andere ist entweder Zoan oder Paramecia^^ MfG, Borsalino (Disk.) 22:47, 9. Aug. 2008 (CEST)

Sein Arm wird zu ner Trompete, da er Knöpfe drauf hat die er drückt, sowas hat keine Flöte. Ich vermute mal stark das die Zähne wegen der TF so geworden sind, womit Apoo ein der wenigen TF hat, die das Aussehn stark prägen.Hunga 02:33, 14. Aug. 2008 (CEST)

Naja unabhängig vom Spoilerverlauf bestünde aufjedenfall die Möglichkeit ein Geräusch Logia. Die aber warscheinlich relativ stark wäre (bewegen auf schallgeschwindigkeit irgendwelche krass nervenden Töne xD). Wenn man alle Logia betrachtet fällt da ja auf das nich die 4 elemente wasser feuer erde wind verwendet werden sondern einfach Teile der Welt. Und der jeweilige Nutzer wird zu diesem Teil, deshalb stünde theoretisch nichts so ner logia im Wege. Leider hat sowas ja leider nicht, was man daran sieht das er von Borsalino den tritt einsteckt was ja logianutzer nich beeinflussen würde (solange man von Blackbeard absieht). Ich schließ mich da nochma euch an es müsste ne Paramecia sein^^ AkaInu 11:49, 14. Aug. 2008 (CEST)

Ich denke Logia ist SEHR deutlich defeniert. Logia TF sind Dinge, die für uns zum klassischen Elemente Bild passen wie: Blitz-Feuer-Eis-Dunkelheit-Licht. Also daher ist eine Schalllogia nicht gerade denkbar! Hunga 15:30, 20. Aug. 2008 (CEST)

Ähnlichkeit mit Mr. 2

also mich erinnert er seltsamer weise extrem stark an mr. 2 und daher sehe ich ihn auch als potenziellen gegner für sanji!^^ also wie gesat es gibt bei der coverstory der baroque-firma eine stelle, wo mr. 2 zu sehen ist und diese stellung, die er dort hat, erinnert mich eben seh an unseren guten apoo! aber eure theorien liegen natürlich etwas näher!^^ --TrafalgarLaw 13:43, 20. Jul. 2008 (CEST)

Zwischen Apoo und Mr. 2 sehe ich keine große gemeinsamkeit. Du spielst sicherlich auf die Handbewegung an. Bei Mr.2 ist dies eine Kampfposition des Tuntenkonfus. Apoo scheint in meinen Augen zwar sicherlich auch eine Kampfsportart zu beherrschen. Ich denke aber nicht das es die selbe ist. Daher meiner Meinung auch kein zusammenhang der beiden Figuren. GhostPrincessPerona 13:57, 20. Jul. 2008 (CEST)
einen zusammenhang sehe ich auch nicht...ich finde die beiden sehen sich ähnlich...das is alles! --TrafalgarLaw 14:00, 20. Jul. 2008 (CEST)

Auf jeden Fall ist Apoo um einiges stärker und cooler als Mr 2! --Jimbei666 18:27, 16. Jul. 2009 (CEST)

Spinner

nachdem was er im neusten kapitel ruashaut ist er echt ein spinner! anfangs dachte ich er denkt einfach nur er ist extrem stark, aber das mit dem erst böse machen dann abhauen hat mich davon überzeugt,dass er ein volltrottel ist!^^ --TrafalgarLaw 20:38, 20. Jul. 2008 (CEST)

Was bringt uns das für den Artikel? ;) -Sombatezib- 16:51, 31. Jul. 2008 (CEST)

Hmm...Ich finde eher das es zeigt das er ein eher mutiger Mensch ist, wer wagt es den schon einen Admiral aus Spass sauer zumachen?! oO Hunga 10:44, 2. Sep. 2008 (CEST)

Echt total mutig! Jemanden von einem Dach aus und zudem von hinten anzugreifen und dann wegzurennen, so schnell die fetten Beine es erlauben...-.-"
Er hatte nur gehofft, den Admiral hinterhältig erledigen zu können, um als großer Held der Piratenwelt zu gelten. Nachdem er einsehen musste, dass er gegen einen wie Kizaru nichts machen kann, ist er gerannt wie 'n kleines Mädchen... mfg, Hobb7.png 11:43, 2. Sep. 2008 (CEST)

Doch durch seine Teufelsfrucht hatt er aber doch eine angemessene Stärke! Jimbei666 18:32 16. Jul 2009 (CEST)

Aufbauschema

Hier muss doch noch das Aufbauschema hin, sowie bei Urouge und Bonney. Falls ich was falsches gesagt hab entschuldige ich mich.--Ace, mit der Feuerfaust 06:41, 13. Jul. 2009 (CEST)

Entspoilern

Erscheinung: Kann komplett entspoilert werden. Persönlichkeit: Nur das, was bei Referenz 1 steht. Stärke können nur die ersten beide Sätze entspoilert werden. Auf dem Sabaody-Archipel: Alles bis zur Referenz 5 --Wapol Munch-Munch 15:54, 3. Aug 2009 (CEST)

Fehler

Man findet ihn auch im Anime.Max mustermann 13:15, 9. Sep. 2009 (CEST)

Arme

Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, das Apoo´s Arme, zwei Gelenke besitzen. Das müste noch in sein Erscheinungsbild mit aufgenommen werden, da es annormal und somit besonders ist. Gruß --MiT 19:52, 2. Mär. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts